ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Das einzigste was ich geil an dem Film fand war das Will oberkörper frei mit seinem sabber boddy zu sehn war
    und den Hund! <3. Hatte mir mehr erhofft

    Ðer Tød мacнт đeи g ėrsт lebėиsweят!









  • genau das ist der grund, warum viele leute den film nich besonders gut finden.


    aber ich seh das so: ich hör von dem film, das smith der letzte mensch ist, monster, ect. und schau ihn mir nich in der hoffnung an, das smith 120 minuten lang monster abknallt, sondern weil ich sehen will, wie es aussieht, der letzte mensch auf erden zu sein. und genau das hat man gesehen. und es war sehr geil. und genau das macht den film aus. die atmosphäre und die schauspielerische leistung. genau da liegen die schwerpunkte des films.


    ok, der film hat mich dahingehend auch überrascht, aber eben mehr als positiv. es is eben ein film zum mitdenken, der dem zuschauer nich alles vorkaut, sondern den zuschauer animiert, über die handlung nachzudenken, und wer das nicht tut, der wird bei diesem film natürlich bitter enttäuscht. wer den film nich verstanden hat, sollte ihn nochmal gucken und diesmal sein gehirn anschalten.


    http://youtube.com/watch?v=ZqmRIZvknMc


    hier mal ne professielle meinung zum film. :)


    und es heißt: einzige ;)

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

  • Also ich finde das gruselig... :S


    Wenn ich mir vorstelle, dass ich der letzte noch lebende Mensch auf der Welt wäre...Für mich wäre dieser Film nichts. Doch die Macher des Films haben wirklich Fantasie, ich wäre nie auf so etwas gekommen ^^

    Ban-Kai!!!
    [youtube][media]http://de.youtube.com/watch?v=bYUjVLCZHxQ[/media][/youtube]


    Daiguren Hyourinmaru

  • Also ich finde das gruselig... :S


    Wenn ich mir vorstelle, dass ich der letzte noch lebende Mensch auf der Welt wäre...Für mich wäre dieser Film nichts. Doch die Macher des Films haben wirklich Fantasie, ich wäre nie auf so etwas gekommen ^^


    Findest du das echt Gruselig? ?(


    so schlimm is der film doch nicht musst ihn dir hald mal ansehen kann ich dir echt empfehlen :thumbup:


  • Findest du das echt Gruselig? ?(


    so schlimm is der film doch nicht musst ihn dir hald mal ansehen kann ich dir echt empfehlen :thumbup:


    Also so hab ich das jetzt auch nicht gemeint ^^ Doch das erinnert mich irgendwie an mein Leben(zur genaueren Erklärung schreib mir mal ne Nachricht) :rolleyes:

    Ban-Kai!!!
    [youtube][media]http://de.youtube.com/watch?v=bYUjVLCZHxQ[/media][/youtube]


    Daiguren Hyourinmaru

  • Ich bin ohne irgendwelche hohen Erwartungen in den Film gegangen, da ich einfach mal wieder Lust auf einen Kinobesuch hatte, und wurde äußerst positiv überrascht.


    Die Atmosphäre des Filmes ist Wahnsinn und jagte mir das ein oder andere Mal eine Gänsehaut über den Körper. Besonders traurig war natürlich die Szene mit Sam... und die schauspielerische Leistung von Will Smith ist Top! Mich hat der Film jedenfalls zum Nachdenken bewegt und bis jetzt noch nicht so ganz losgelassen.

  • Ich hab den Film bis jetzt zwei Mal gesehen und fand ihn wirlich gut. Die Atmosphäre des leeren New Yorks ist eindrucksvoll und vor allem ist I Am Legend nicht so ein sinnloses Gemetzel, was viele vielleicht wegen den Infizierten erwartet haben. Will Smith spielt wie immer genial, besonders hier, da er ja fast nie spricht (außer ab und zu mit Sam) und die Gefühle der Person, die er spielt fast nur mit Mimik und Gestik ausdrücken kann.
    Die traurigste Szene war natürlich die, in der der Hund stirbt... die spannendste für mich (eindeitig) die, in der Sam in dieses Gebäude hineinläuft, als sie den Hirsch verfolgt.
    Das Ende gefiel mir persönlich nicht unbedingt so gut (die Hauptpersonen sollten nicht sterben T.T), hat aber eigentlich sehr gut in den Film gepasst, zumal Robert Neville in der Originalgeschichte (I Am Legend von Richard Matheson) am Ende auch stirbt. Nebenbei gesagt kann man den Film meiner Meinung nach überhaupt nicht mit dem Buch vergleichen. Der Film gefiel mir besser, auch wenn das Buch schon ganz gut geschrieben war, außerdem ist die Handlung des Films komplett anders als die des Buches.
    Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Anschauen lohnt sich auf jeden Fall, man sollte aber keinen knallharten Action-Film erwarten, denn I Am Legend ist (wie andere ja auch schon gesagt haben) eher ein Film zum nachdenken.
    GreetZ

  • Ich finde den Film sehr gut gelungen. Mit dem Buch hat er zwar freilich wenig zu tun, doch trotzdem schafft es dieser Film sich von anderen Filmen der "Zombie" Kategorie abzuheben und eine Symbiose mit anderenbenachbarten Themenfeldern einzugehen die eher zum Nachdenken anregen. Dadurch das recht wenig gesprochen wird steigt die Spannung nicht nur ins unermessliche sondern der Film wirkt sehr viel Realistischer. Die traurigste Szene ist natürlich die in der der Hund stirbt, die spannendste die in der Will Smith diesen Dummy auf der Kreuzung erblickt.


    Ein weiterer Pluspunkt "Die Hauptfigur stirbt, was ein beleg für die Autentizität der Hauptfigur ist. Außerdem gibt es kein wirkliches Happy End was ich auch einmal für sehr gelungen befinde. Gennerrell sind Filme mit etwas mehr Tiefgang und einem deutlichen unterschied zum Ablaufschema der breiten Maße eher mein Geschmack.

  • Jaja, die Szene mit dem Dummy in der Stadt... beim ersten Mal schauen hab ich die nicht so ganz verstanden...dass das eine Falle von den Infizierten war, hab ich erst später gecheckt.