Attack on Titan

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ja, es mag sein, dass die ACG im Vergleich zu anderen Foren etwas unübersichtlich wirkt. Hier empfehle ich die sogenannte Suchfunktion zu benutzen, die - mit etwas Übung - durchaus hilfreich sein kann.


    Zu deinem Beitrag. Es ist sicherlich kein Zufall, dass sich dein Thema auf AoT bezieht. Dem Titel zu folge ist dem so. Da es sich um eine spezifische Frage rund um den 3D-Flugapparat handelt, was man auf den ersten Blick aus deinem Thread-Titel nicht herausdeuten konnte und kann (auch nicht im erneuten Thema im allgemeinen Bereich) und dieser Bereich hier eben zur Vorstellung von Anime gedacht ist, wurde deine Frage in das AoT Hauptthema verschoben. Wenn hier jeder ein extra Ich-habe-ne-kleine-Frage-zu-Anime-XYZ-Thema erstellt und dieses dann nur mit dem Animetitel selbst betitelt, dann haben wir erst recht eine Unübersichtlichkeit. Da mag mancher denken: "Wie jetzt, zwei Themen zu AoT? Welches Thema ist denn aktuell?"


    Nur so zur Erklärung. :3

  • Ist hier noch jemand extrem gehyped auf die letzte Staffel von Attack on Titan? Ich bin Manga-Leser und Anime-Onlies wissen nicht was sie erwarten wird, die Geschichte entwickelt sich in den folgenden Arcs zu einem unsterblichen Meisterwerk meiner Meinung nach. Ich bin schon seeeeehr gespannt, wie Studio MAPPA das Material adaptieren wird, aber ich bin optimistisch. Ich hoffe ja auf eine Split-Cour, damit das Studio wirklich so viel Zeit wie möglich hat, den Anime zu perfektionieren, einige hatten ja Angst wegen des Studio-Wechsels, allerdings passt dieser auch irgendwie, da die letzte Staffel einen deutlich anderen Ton anschlagen wird.

  • Ja! Hier! Ich!

    Ich hab mir den Wakanim-Account schon zugelegt und kann es kaum erwarten.

    Ich bin auch Manga und Online up to date und sehe es wie du: Es ist ein Meisterwerk.

    An die Mappa-Umsetzung gehe ich ganz unbefangen heran und lass mich überraschen. Das was bisher als Artwork zu sehen ist, sieht toll aus.

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde schon angekündigt, dass sie die Staffel aufteilen.


    Da hibbel ich gerne mit dir zusammen. ;)

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Ja geil, endlich mal jemand im deutschen Raum der den Manga kennt! :love: Ich unterhalte mich sonst nur auf englischsprachigen Seiten mit Leuten über den Manga, z.B. auf Reddit. Es ist leider schwierig, Leute die sich dafür interessieren zu finden :/

    Einen Wakanim-Account wollte ich mir dann jetzt auch dafür machen, dafür lohnt sich das Abo auf jeden Fall ^^

    Die Artworks sehen wirklich klasse aus und spiegeln den realistischeren Zeichungsgrad im Manga sehr gut wider. Ich bin schon sehr gespannt, wie das ganze dann letztendlich in Bewegung aussehen wird!

    Ich glaube aber nicht offiziell oder? Es gab wohl mal einen Leak von Netflix wo sie von einem Split gesprochen haben. Ich hoffe, dass es wirklich so kommt, das hat schon der dritten Staffel sehr gut getan!

  • Ich bin auch großer Fan der Serie, die einfach von Staffel zu Staffel immer besser wird.

    Bin auch schon mega gehyped seitdem ich den Season 4 Trailer gesehen habe.

    Ich habe allerdings den Mange nie gelesen und weiß deshalb nicht ganz genau was noch passieren wird. Nur was zwei Personen angeht wurde ich schon gespoilert :(

    Ansonsten hab ich mega bock drauf und fantasiere schon herum wie es wohl weiter geht. Der Trailer bietet da für mich auch einiges an Material für Spekulationen.

    Ganz besonders bin ich darauf gespannt wie die Beziehung zwischen Eren und Reiner weitergeht, da gibt es ja auch eine kurze Szene im Trailer.

    Ausserdem hoffe ich auch auf einen weiteren geilen und imposanten Soundtrack.

  • Ooooooh mein Gott, ihr Anime-Onlies wisst ja gar nicht, was euch erwartet!!! :O Sollten sie den Manga gut adaptieren, wird dir das Gehirn wegblasen! Der Trailer war richtig geil und hat mich auch extrem gehyped, wenn der Soundtrack im Anime so gut ist wie im Trailer hab ich diesbezüglich auch keine Sorgen! Hiroyuki Sawano macht ja leider diesmal nicht den Soundtrack (zumindest nicht als Haupt-Composer), aber der neue klingt trotzdem schon mal sehr vielversprechend!

    Apropos Soundtrack, Linked Horizon macht dieses Mal nicht das Opening! :O Bin trotzdem schon sehr gespannt, wie es klingen wird ^^

    Der Trailer war auch genial geschnitten, als Manga-Leser erkennt man schon einige Spoiler, aber wenn man davon nichts weiß, erkennt man das nicht sowas mag ich immer am meisten :)

    Reiner ist einer der besten Charaktere meiner Meinung nach, die Beziehung zwischen ihm und Eren ist wirklich sehr interessant! Einer der tragischsten Charaktere der Anime-Geschichte meiner Meinung nach :(

  • Attack on Titan ist ein schöner Anime.
    Ich liebe die Dramatik in den Kampfszenen. Vorallem wirkt es soch leicht unwirklich:

    Ich kenn bis dato, kein Anime der ähnlich brutal und dramatisch ist.

    Es hat was von Elfenlied blos auf Kriegslyrik.

    Und von der Kategorisierung ist Elfenlied, irgendwo in einem ideellen Schatten(Shadow-) Japan.

    Neben Gantz, Ergo Proxy, -> Elfenlied.

    Von daher seh ich viel Potenzial in Attack on Titan.

    Vorallem gibt es mega das belliebte Merchandise dazu.


    weiter.

    eine schönes stück in die sammlung der schrecklichen, erwachsenen, philosophischen animes.
    neben den pädagoischen, erziehenden animes, wie detektiv conan oder one piece.

  • Heute Abend beginnt endlich die letzte Staffel von Attack on Titan! Wer schaut sie auch im Simulcast auf Wakanim umd 18:34 Uhr heute? Ich bin soooooooooo fucking gehyped, ich bin schon sehr gespannt, wie MAPPA das ganze umsetzen wird!

  • Die erste Folge fand ich klasse! Wakanim hatte lange Schwierigkeiten mit der Seite. Alles hat gelaggt, vermutlich weil der Andrang so groß war. Im ersten Moment war das eventuell ein wenig ärgerlich, aber natürlich freut es mich dann doch, dass man den Hype um die finale Staffel so sehr spürt. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass es zur nächsten Woche ohne größere Serverprobleme funktionieren wird.


    Das neue Opening ist anders als die vorherigen, aber es wird dem, was wohl kommen wird, eindeutig gerecht.

    Auch den Einstieg der Staffel mit eben jener Folge fand ich gut.


    Ich kann mir im Übrigen nichts anderes als einen Split der Staffel vorstellen.

    12 Folgen wären viel zu wenig um die Geschichte zu Ende zu erzählen. Zumal sehen wir in der nächsten Folge scheinbar eine Zugfahrt der Marleys. Eine Folge die man vermutlich nicht einfach so mal hereinschieben kann, wenn man einen Krieg im AoT-Style darstellen muss.

    24-25 Folgen erscheinen mir viel realistischer. Ich denke auch nicht, dass MAPPA die schon am Stück produziert hat oder sofort hintereinander raushaut. Außerdem ist AoT nun mal einer der beliebtesten Animes jemals, auch aus finanzieller Sicht macht ein Split da schon Sinn für alle beteiligten Firmen.

  • So, ich auch... ^^


    Boah, was war das gestern ein Krampf mit Wakanim. Der Server ist zusammengebrochen und es hat bei mir (und einigen Anderen) geschlagene 2 1/2 Stunden gedauert, bis man die Folge schauen konnte. Ich war ziemlich sauer. Dann auch noch leicht ruckelnd, aber naja. Ich hoffe sehr, dass das nächste Woche nicht auch so ist.


    Ich muss sagen, mir hat das neue Opening nicht so gefallen. Klar, dass es vom Stil her anders sein musste, eben auch wegen des Storyarcs, das find ich gut und nachvollziehbar, aber irgendwie... meh... meins wars nicht. Vielleicht muss ich aber auch erst damit "warm werden".

    Mir hat die Folge sehr gut gefallen, ich finde Mappa hat einen tollen Job gemacht und ich mag den, mehr an den Manga angelehnten, Zeichenstil. Viele Leute (Anime-Onlies) haben gekräht, wer das denn nun alles ist, und warum man Eren und die anderen nicht sieht. Nun, die müssen sich noch ein bißchen gedulden. Ich fands eine gute Einführung für die anderen Charaktere.


    Ich gehe auch mehr als stark davon aus, dass sie die Staffel teilen werden. Ich glaube nicht, dass das anders machbar ist.

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Ich hatte gestern auch Probleme auf Wakanim zu kommen, aber ich hatte Glück, nach einer halben Stunde dann hat es endlich funktioniert ^^


    Die Folge war richtig stark, besonders die Musik und die Animation haben mir gefallen! Zwar wären mir handgezeichnete Titanen lieber gewesen als CGI, aber sie sehen jetzt auch nicht schrecklich auch, ich kann damit leben.

    Das Opening fand ich am Anfang noch sehr weird, ist aber auch kein Wunder, das kommt nämlich von derselben Band die auch schon das seltsame Ende der zweiten Staffel gemacht hat xD Mittlerweile ist es aber ein richtiger Ohrwurm bei mir, man muss sich halt erstmal dran gewöhnen ^^

    Aber wie wunderschön ist bitte das Ending??? :love::love::love: Das Lied ist extrem targisch, was sehr gut zu der Thematik dieser Staffel passt, und die Visuals sind auch einfach nur WOW! Da merkt man, dass MAPPA dafür verantwortlich ist, das Ending erinnert mich nämlich ein bisschen an das von Zankyou no Terror, was auch von MAPPA ist.


    Es wurde mittlerweile bestätigt, dass es 16 Folgen werden. Dann wird es entweder einen Split und einen Part 2 geben, wie bei der dritten Staffel, oder einen Film. Ein Film hätte natürlich den Vorteil, dass es ein höheres Budget geben würde, was dafür definitiv nötig sein würde, der Nachteil wäre aber dass wir mindestens ein Jahr warten müssten ;-( Daher hoffe ich eher auf einen Part 2!

  • Die Folge war soooooooooo gut, OH MEIN GOTT!!! Noch mal VIEL besser als die erste!!! Und sie haben endlich das komplette Ending gezeigt! Ich liebe den Artstyle, er ist so dark und gritty, er passt perfekt zu dem Arc! 😍😍😍

  • Die gestrige Folge war einfach nur ein Meisterwerk! Die beste Folge der Staffel bislang und eine der besten Folgen des gesamten Animes! Es hat einfach alles gestimmt, die Animationen, der Soundtrack, die Dialoge und vor allem das Voice Acting! Als Manga-Leser wusste ich zwar schon was passiert, aber das in Bewegung zu sehen war nochmal eine andere und intensivere Erfahrung. Die Parallelen zwischen Eren und Reiner wurden hier besonders deutlich, beide sind gebrochene Menschen, die sich zu ihren Taten gezwungen sehen. Gerade wenn man weiß was später noch im Manga passiert, wird klar dass dies ein wichtiger Wendepunkt der Geschichte ist und Erens Handeln äußert tragisch wirkt. Yuki Kaji hat Erens Zwiespalt jedoch auch seine Entschlossenheit perfekt eingefangen, genauso wie Yoshimasa Hosoya Reiners Schuldgefühle und seinen Sterbewunsch intensiv rübergebracht hat. Es sind beides Charaktere mit denen man mitfühlen kann, die durch die Umstände ihrer Welt zu ihren Taten gezwungen wurden. Diese Folge zeigt auch wieder schön auf, dass das Gute und das Böse vom Blickwinkel anhängt und sich die Wahrheit meist immer in einer Grauzone zwischen drin befindet, eine Botschaft die sich durch die gesamte Geschichte zieht und gerade heutzutage sehr relevant ist. Dieser Anime ist ein Meisterwerk!

  • Telodor Da kannst ich dir nur absolut zustimmen.

    Die Folge war geladen mit allem was man sich wünschen könnte. Und dann noch dieses Ende der Folge. I am amused.

    Reiner's Schock über den Vergleich war zu hören. Ach ich kann gar nicht viel hinzufügen zu dem, was du bereits gesagt hast. <3

  • Hallo liebe(r) anime community nutzer🤗


    Der grund warum ich schreibe ist der. Ich habe eine frage bezüglich aot. Du bist nehme ich an von deutschland ubd ich wollte fragen wo du aot staffel 2 3 und 4 schaust. Ja ich weiss es is auf netflix aber ich wohne in der schweiz und da gibt es nur audio französisch und japanisch und ich wollte nschfragen ob man das auch iwo au deutsch streamen kann. Danke schonmal für deine zeit und beste grüsse aus der schweizer animefankultur🤗

  • Hallo liebe(r) anime community nutzer🤗


    Der grund warum ich schreibe ist der. Ich habe eine frage bezüglich aot. Du bist nehme ich an von deutschland ubd ich wollte fragen wo du aot staffel 2 3 und 4 schaust. Ja ich weiss es is auf netflix aber ich wohne in der schweiz und da gibt es nur audio französisch und japanisch und ich wollte nschfragen ob man das auch iwo au deutsch streamen kann. Danke schonmal für deine zeit und beste grüsse aus der schweizer animefankultur🤗

    Anime on Demand hat zumindest schonmal Staffel 2 und 3 auf deutsch: https://www.anime-on-demand.de/animes/?term=Attack

    Ein Monats-Abo kostet 10€. Staffel 4 gibt es wahrscheinlich noch gar nicht mit deutscher Synchro.

  • Ich kann es kaum erwarten die 4. Staffel zu suchten ;____;

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Die letzten beiden Tage habe ich jetzt auch mal bei Staffel 4 aufgeholt.


    Ehrlich gesagt kann ich mich mit dem Zeichenstil nicht anfreunden, weil er so extrem anders ist als in den anderen Staffeln, aber da muss ich jetzt durch.

    Vorsichtshalber setz ich den Rest mal in Spoiler, auch wenn vermutlich die meisten auf gleichem stand sind.


    Ich bin gespannt wie es weitergeht und was Eren jetzt wohl vorhat.

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Diese 4. Staffel macht mich noch bekloppt... ich glaub ich pack's nicht mehr...

    Das ist nach 3 sehr starken Staffeln die letzte Staffel einer der besten Anime die ich bisher gesehen habe.

    Aber...

    :corner1: