24. Gnade - Angriff auf den den Stohess-Distrikt (Teil 2)
Ich mochte dieses leichte Zögern in Erwins Blick, als er in den Lauf geschaut hat… hat mal wieder so einiges ausgesagt. Erens Zweifel machen sich einmal mehr böse bemerkbar und verhindern seine Transformation, doch das Leid der Freunde und ihre Hoffnung reichen dann doch zur Überzeugung…
Ähm ja, die Serie scheint dann wirklich richtig stark zu sein, wenn sie die Möglichkeit haben, Originalmaterial mit reinzumischen (was in diesem Falle auch mal wieder nötig war, um ein Kapitel auf die Laufzeit zu strecken) – man könnte jetzt höchstens das wandernde Holzstück, das sich von Schulter zum Torso Erens bewegt, kritisieren, aber das wäre dem ungemeinen Augen- und Ohrenschmaus in dieser Episode einmal mehr nur gemein gegenüber.
-
-
Ich liebe das Lied, als Eren sich in einen Titanen verwandelt!!
Eine wirklich super tolle mega verdammte geile Episode!!!! Die Stelle wo Eren sich immer wieder in seine Hand beißt... that hurts >_<
Und die Stelle wo Mikasa Eren mit so einem Mörderblick ansieht, einfach sau gut!!! Ich weiß schon warum ich Mikasa so sehr mag!! *_* Kann ich nochmal erwähnen das die Folge super war? Ja? Okay.... it was great!! Ich freue mich schon auf die nächste Folge und trauere zugleich, weil es die letzte Folge seien wird
Ach und bevor ich es vergesse, ich mag Annie trotzdem noch!! -
Also wenn du magst :D ich hab den Soundtrack rumliegen, sind viele gute Tracks dabei :) Hab ihn aber auch auf Youtube hochgeladen.
Fande die Folge auch genial ... und das Ende das ENDE .... ich hatte ja gehofft das sich mit der Folge schon ein paar Fragen klären aber Pustekuchen.
Ich bin echt gespannt wie die nächste Folge wird und was sie für einen Abschluss einbauen.
War auf jedenfall seit langem mal wieder ein guter Anime, der finde ich auch vom Zeichenstyl herrausstach. Schade das es bald vorbei ist und eine Vortsetzung in den Sternen steht. -
Langeweile, also übersetzt Ringlord mal wieder unwichtige Background-Infos zur Entstehung des Manga (Soße by ANN).
Hajime Isayama (27) hatte einen Aftritt bei Nihon TVs Zip!, plus Gastauftritte von Atsuhiko Nakata und Nogizaka46-Mitglied Rina Ikoma.
Für die Riesen greift er auf ein Referenzbuch für Gesichtsausdrücke zurück, immerhin ist es sein Erstlingswerk.
Die Idee zu jenen kam ihm, als er in einem Internet-Cafe gejobbt hat, und ein betrunkener Kunde sich nicht verständlich machen konnte.
Die Idee zum Manga selbst kam, weil er in einem ländlichen Dorf, umgeben von Bergen, gelebt hat. Sien Kindheitswunsch war es, diese sie überschreiten, und dies hat dann für die Mauern im Manga gestanden, und spiegelt sich ebenfalls in Erens Wunsch wieder.
Außerdem ist er ein ziemlicher Fan der Idolgruppe Momoiro Clover Z, von denen er sogar einen Happi-Mantel besitzt. Immer, wenn er besonders grausame Szenen zeichnet, denkt er an Momoiro Clover Z, um sich aufzuheitern.
Außerdem zu sehen gewesen: Rina Ikoma nebst Levi-Dakimakura. -
Also wenn du magst ich hab den Soundtrack rumliegen, sind viele gute Tracks dabei Hab ihn aber auch auf Youtube hochgeladen.
Fande die Folge auch genial ... und das Ende das ENDE .... ich hatte ja gehofft das sich mit der Folge schon ein paar Fragen klären aber Pustekuchen.
Ich bin echt gespannt wie die nächste Folge wird und was sie für einen Abschluss einbauen.
War auf jedenfall seit langem mal wieder ein guter Anime, der finde ich auch vom Zeichenstyl herrausstach. Schade das es bald vorbei ist und eine Vortsetzung in den Sternen steht.Ich hätte gerne den link ^^
-
25. Der Wall - Angriff auf den Stohess-Distrikt (Teil 3) (Ende)
Eren prügelt sich mit Annie, die ihm schließlich ein Bein entfernt und den Schädel zertrümmert. Richtig in Rage jagt er der Flüchtenden nach, die nun über den Wall klettern will, doch hackt Mikasa ihr die Finger ab. Eren zögert schließlich, sie zu verschlingen, und in ihrer Traurigkeit nutzt Annie die Chance, sich in einem Kristall einzuschließen. Erwin kriegt schließlich seine Anhörung, nach der die Anklage dann aber auch fallengelassen wird, immerhin hat sich damit ein neuer Hoffnungsschimmer für die Menschheit ergeben...
Irgendwie doof, schon die nächste Story-Arc anzuschneiden! Bisher war ich eignetlich mit den Änderungen im Vergleich zum Manga mehr als zufrieden, nur dieses Mal... nunja, Eren im Kampf wieder auf Wut hochzutrimmen, hat ein wenig von seiner inneren Stärke für mich zerstört (von den Flammen ganz zu schweigen), und die Nicht-Entdeckung des Lochs im Wall durch den Trupp hat mir auch ein ganzes Stück an Fun genommen. Oh, und ein bisschen mehr Verzweiflung hätte ich mir in der Kirchenszene gewünscht. Es fällt mir auch ein wenig schwer, einer Actionserie, die teils stark auf wiederholte Szenen und Standbilder setzt, für ihre Animationen zu loben, aber das ist hier echt nötig, denn gerade auch in den vielen bewegten CGI-Szenen konnten die Zeichnungen überzeugen. Die Seiyuus haben wirklich gute Arbeit abgeleistet (höchstens Yuuki Kaji/Eren kam mir etwas vernachlässigt vor - aber Heul-Rollen kriegen wohl die wenigsten wirklich gut hin), die Musik war durchgängig (also bis auf das 2. OP, die A-Synchronität zwischen Musik, Stimme und Bild hab ich bis heute nicht verkraftet) ein richtig starkes Fest für die Ohren. Und auch Regisseur Araki darf ein Lob kassieren (wenn ich ihm auch für die teils 7 Minuten langen Recaps zu Episodenstart eigentlich den Kopf abreißen müsste), seit seinen 2 letzten Totalausfällen HotD und Guilty Crown hat er sich hier nun wieder bei mir rehabilitiert, indem er mal wieder auf die richtigen Elemente gesetzt hat. Man sollte ihn vielleicht nur noch Shounen-Anime umsetzen lassen, die durch einen gewissen düsteren Twist zu überraschen wissen... hat ja schon bei Death Note gut geklappt.
Also, eine OVA steht noch an, und 7 Comedy-Specials! -
Tjaja damit ist wohl Attack on Titan (vorerst) zu Ende.. und ich bin froh das ich bald mit dem Manga anfange, da ich unbedingt wissen will wie es weitergeht und lordi für das Bild eine reinhauen will!
Wo Annie in die Kirche gefallen ist und die ganzen Gläubigen zermatscht hat musste ich schon lachen... war aber auch zu witzig gewesen!
Danach geht's weiter mit einer Hetzjagd zwischen Eren und Annie, mit einem anschließenden Kampf. Anscheinend hat Eren auch irgendwie was neues oder so gelernt, da er später in Flammen steht, zumindest teilweise. Während Eren also einen kleinen Raster hat, versucht Annie die Wand hochzuklettern, wird aber leider aufgehalten, doch bevor man sie gefangen nehmen kann (oder fressen), schließt sie sich in einen Kristall ein und kann so keine Informationen preisgeben. Am Ende sieht man noch ein Titanengesicht in der Mauer.. ich nenne ihn Ringlord
Am Ende bleibt vieles noch ungeklärt und ich frage mich wie viele sich jetzt auf den Manga stürzen, um herauszufinden wie es weitergeht.. *merkt grade das er auch zu diesen Leuten gehört..*
Attack on Titan war ein toller Anime, mit einem starken Anfang, einer eher schwachen Mitte und einem guten Ende (ab da wo ungefähr der weibliche Titan aufgetaucht ist). Der Soundtrack ist der Hammer und beide OP's und ED's haben mir auch gut gefallen. Von den Charakteren her, konnte ich irgendwie jeden gut leiden, selbst di, die nur eine Folge, oder so wichtig waren. Besonders Mikasa war eine meiner Favoriten!
Zum Schluss will noch sagen das ich mich auf eine 2. Staffel freuen würde und das die 1. Staffel wirklich gut war. -
Final Episode
Fand ich eigentlich relativ stark, mein persönlichen Geschmack hat es halt voll getroffen. Und joa, ich sag es mal so Titan goes Bleach. Fand die Episode für ein Finale eigentlich auch gelungen, dieses ganze "Alles war umsonst, so viel gestorben, für nichts" hat einfach imo wieder super rüber gebracht, wie verzweifelt doch die ganze Situation ist. Was ich irgendwie schade fand, dass die Bevölkerung den Titan in der Mauer nicht gesehen hat, die Reaktionen hätte ich halt so gern gesehen. Auf der anderen Seite find ich es bescheuert dass man das noch nach den Credits gezeigt hat. Noch vor einiger Zeit wäre ich jetzt ausgerastet, weil einfach kein bock auf Manga, vor allem nicht, am Computer. Es tut mir da schon ein bisschen Leid für die, die genauso denken, wie ich gedacht hab.
Fazit zum Anime
Allens Satz überschneidet meine meinung ganz gut: Starker Anfang, mitte eher schwächer, wieder stärker zum Finale. Gab viele Standbilder, die in diversen Situationen nicht gestört haben und sogar ziemlich passend für die Atmosphäre waren. Oft haben die dem ganzen dann aber doch das gewisse Extra genommen, wenn in einem Action Anime diverse Aktionen einfach nicht animiert sind, fehlt von vorne bis hinten was. Ich hätte mir da ein bisschen mehr gewünscht. Animationen an sich schwankten dann in manchen Situationen von najo bis hin zu verdammt gut, aber überwiegend war es doch ein Genuss. OST war eins der stärksten Sachen am Anime, aber das dürfte ich jedem Mitleser des Threads schon klar gemacht haben. Titan war für mich ne ziemliche Bombe was Emotionen anging, bzw wie es der Anime geschafft hat, diese dem Zuschauer klar und deutlich zu machen. Die Charaktere waren super, so haben mir manche einfach total gefallen, andere gar nicht. Meine Sympathie zu Mikasa zum Beispiel, musste sich erst einmal aufbauen - so eine Entwicklung ist für mich ein ziemlich positiver Punkt in einem Anime. Was bleibt noch zu sagen? Joa, die Story.. hm. So ganz genau weiß man ja wohl nicht, was das jetzt wird. Aber es war verdammt interessant und ansprechend.
-
Hab auch gerade die Finale episode gesehen. :D
Das mit den Gläubigen war ja echt geil ^^ da dachte ich boaah eh do hanse ihre hamma mauern oda so haha war halt echt geil :D :)
im ganzen war die 1 staffel sehr gut hat mir gut gefallen, und ich freue mich schon (wenn) auf eine 2 staffel :)
-
Wie fandet ihr das Ende der ersten Staffel ?
-
Absehbar seit 10 Episoden.
-
Wirklich gut, aber teilweise etwas zu gestreckt. Der Mittelteil war fast langweilig :|
-
Habe mir die letzte Folge bisher immer noch nicht angesehen...warum weiß ich selbst nicht, keine Lust wäre die wahrscheinlichste Option^^
SnK, Attack on Titan, nennt's wie ihr wollt, ist meiner Meinung nach ein überdurchschnittlich guter Anime, dennoch kein Weltklasse Titel.
Um ihn als Weltklasse betiteln zu können hat er für mich einfach zu viele Störfaktoren, bspw. die Charaktere, sie sind meiner Meinung nach alle recht plump und langweilig.
Es ist kein Charakter dabei mit dem man sich gut identifizieren kann, aber auch keiner wo man sagen kann "Ähh, den mag ich gar nicht"Na ja, hier jetzt genau zu erläutern wie ich SnK finde würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen, von daher belasse ich es mal dabei.
Just my 2 Cents
-
Zitat
die Charaktere, sie sind meiner Meinung nach alle recht plump und langweilig.
Es ist kein Charakter dabei mit dem man sich gut identifizieren kann, aber auch keiner wo man sagen kann "Ähh, den mag ich gar nicht"Ich finde die Charaktere relativ Rund und mit viel Entwicklung, wie z.B. Armin oder Jean. Es gibt ein paar witzige Charaktere, ziemlich ernste Charaktere, arrogante Charaktere, aber auch selbstlose Charaktere. Attack on Titan gibt halt ein relativ realistisches Bild wieder, wie Menschen mit Grauen umgehen. Sie werden hart und kalt oder versuchen es mit ein wenig Humor zu überspielen, sie weinen offen über die verlorenen Kameraden oder fressen es in sich rein. Wie gesagt ein ziemliches Spektrum an verschiedenen Charakteren.
Das macht es vielleicht manchmal ein wenig unübersichtlich, aber auch organischer meiner Meinung nach.Außerdem wird relativ viel Wert darauf gelegt, verschiedene Perspektiven zumindest anzudeuten, in dem auch von "Gegnern" oder "den Bösen" positive oder nachvollziehbare Seiten gezeigt werden, wodurch einfach kein Hass von vorne herein suggeriert wird, was wie ich finde ein Fortschritt ist in der Charakterzeichnung, zu dem was normalerweise der Fall ist, absolutes Gute gegen das absolute Böse. Selbst die Titanen sind irgendwo auf diesem "Model" konstruiert. Sie sind nicht unbedingt die bösartigen Wesen die alles vernichten wollen.Sie fressen zum Beispiel keine Tiere, sondern sind nur auf Menschen aus. Sie handeln Instinktiv und besitzen keine wirkliche Intelligenz, wodurch sie als bösartig zu beschreiben schon in irgend einer Art falsch wäre. Die meisten sehen freundlich aus. Aber trotzdem empfindet man eine Art abscheu gegenüber den Titanen, dadurch das man sie, wenn man sich ein wenig in das Setting versetzen kann, als den natürlichen Fressfeind des Menschen anerkennent. Ich finde das sich das grundsätzliche Charaktersetting und die Story dadurch insgesamt schon positiv von dem meisten anderen Animes/Serien/Filmen absetzen kann.
-
Verblüffend was für eine Qualität die Serie im Vergleich zum Manga hat. Wird wohl ein Investor ziemliches Potential erkannt haben und hat gleich mal nen dickes Studio drangesetzt.
Schade, dass es jetzt erstmal vorbei ist denn eigentlich sind ja wirklich überhaupt keine Fragen beantwortet worden ...Super animationen und Style, die Story fand ich auch sehr gut und überraschend. Bin sowieso ein Fan von Serien bei denen man nie davon ausgehen kann, dass die Main Cast einfach überlebt weil es irgendwelche Publikumslieblinge sind oder so.
-
Also ich war von der Staffel echt sowas von hingerissen :O Ich war sowas von begeistert gewesen, dass ich mir alle 25 Episoden am Stück reingezogen habe.
Ich fand vor allem, dass der Zeichenstil sehr heftig war. Besonders die Augen sahen für meinen Geschmack echt nur genial aus.Inhaltlich haben mich vor allem die Stellen überwältigt, an denen Eren als Riese richtig draufgehauen hat. Da gabs sogar manchmal Stellen, wo ich nichtmal mehr still sitzen konnte :D
Also im Groben und Ganzen hat mich die Serie wie kaum eine andere so dermaßen mitgerissen.
Man konnte an manchen Stellen auch hin und wieder Sherlock spielen und versuchen zu erraten, was jetzt passieren wird ^^ -
Gibt ein neues PV zum 3DS-Titel (ja, auch 2DS-fähig und so, aber das Spiel dürfte ob des Regionlocks ohnehin kaum einer hier spielen können):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sieht okay aus... Schatten- und Lichteffekte könnten für meinen Geschmack deutlich mehr vertragen, aber ich bin mir auch nicht sicher, was der Nintendo-Handheld wirklich zu Leisten im Stande ist. Die Idee mit dem Ausbau der eigenen Basis und Waffen finde ich interessant, aber einige der gezeigten Schusswaffen beißen sich in Sachen Größe, Design und Wirkung wirklich mit dem Szenario (der Titanmode passt zwar auch, aber irgendwie wirkt auch das auf mich zu übermächtig...). Nebenher gibt's einen ersten Blick auf die übrigen Maps, neben der Stadt auch den Wald und die Felder.2. Ova kommt übrigens auch, zusammen mit Band 13 am 9. April - soll sich um die 104. Trainingseinheit drehen.
-
OVA1/3.5 Ilses Tagebuch - Die Vorbereitungen einer Soldatin
Es tut gut, mal wieder das bessere OP zu hören.
850, die 49. Expedition, und Hanjis Gerede mit Erwin + ihrem Eingeflechte einiger Ereignisse wirkt so schrecklich aufgesetzt... das ist aber auch der einzige Kritikpunkt meinerseits, der Übergang zu Ilses Tagebuch ist nämlich wunderbar gelungen.
Also, Hanji stößt bei ihrer Titanenfangaktion auf das Tagebuch von Ilse Langner, die darin von einem sprechenden Titan berichtet, der eine gewisse (;) ) Ymir verehrt hat und sich, um sich zu zwingen, sie nicht zu essen, sogar das Gesicht zerrissen hat - aber am Ende hat ja alles nicht geholfen und der Kopf war ab... -
Ich hab mich so bepisst vor lachen, ich kann mir nicht helfen, diese Mistviecher sind einfach so lustig - ist mir egal wenn ich der einzige bin, der darüber lacht. :3 Hanji kann man echt ohne Probleme zugucken, die Musik hats halt auch wieder, wie im Anime schon zuvor, mega raus gehauen. Ansonsten, tjo, ich kann nur meine Worte aus dem Manga, vor allem zu dem Kapitel wiederholen.. wo soll das nur alles hinführen ~
Btw - wat?
-
So ich hab den Anime nun auch endlich zuende geschaut und ich kann nur sagen der ist einfach Bombe! Hab lange nicht sowas gutes gesehen, es gab keine Folge die nicht irgendwie spannend war, da kann ich dann auch mal drüber hinweg sehen das es oft am Anfang nervig war nochmal alles von den ersten Folgen zu zeigen. ^^ Trotzdem hatte der in der Mitte etwas nachgelassen, wurde dann aber zum Ende hin wieder super! Vorallem bei dem Showdown hab ich vorm Fernseher richtig mitgefiebert, das war echt gigantisch. Die Charaktere fand ich auch alle ziemlich cool, es gab keinen der mich in irgendeiner Form genervt hat oder sonstwas.
Allerdings muss bzw. sollte es auf jeden Fall noch eine zweite Staffel geben da das Ende ja doch sehr offen war, ich hoffe es auf jeden Fall sehr.Alles in allem ein sehr guter und spannender Anime mit einem ebenso tollen Soundtrack! :)