Attack on Titan

• Die neuste Folge auch gesehen, bin diesmal etwas Später dran

Spoiler anzeigen

Wie bereits erwähnt wurde wahr diese Folge deutlich ruhiger, und man hat ein paar Information erhalten.
    Ich finde man hat aber nicht erfahren was man sich nicht eh schon gedacht hat oder neue Erkenntnisse ermöglich hätte. :robot: <------ Nicht Manga-Leser
    Das einzige relevante währe das Reiner eine Gespaltene Persönlichkeit hat

Ich derzeit noch am überlegen ob es sich lohnt den Manga zuholen, wenn man bedenkt in welcher Frequenz die Staffel kommen :ehhonion:

• Die neuste Folge auch gesehen, bin diesmal etwas Später dran

Spoiler anzeigen

Wie bereits erwähnt wurde wahr diese Folge deutlich ruhiger, und man hat ein paar Information erhalten.
    Ich finde man hat aber nicht erfahren was man sich nicht eh schon gedacht hat oder neue Erkenntnisse ermöglich hätte. :robot: <------ Nicht Manga-Leser
    Das einzige relevante währe das Reiner eine Gespaltene Persönlichkeit hat

Ich derzeit noch am überlegen ob es sich lohnt den Manga zuholen, wenn man bedenkt in welcher Frequenz die Staffel kommen :ehhonion:

Ich würde auf jeden Fall den Manga weiterlesen, denn wenn der Manga komplett verfilmt werden sollte, haben wir noch sehr sehr viele Jahre bis wir mal zum Ende kommen mit dem Anime und der Manga ist noch fortlaufend. Nach Ende der zweiten Staffel werde ich das so machen. :D

• Wie sind die Titanen entstanden, wer ist der Tier Titan und wieso können sich Menschen in Titanen verwandeln?`
    Fragen überfragen Fragen.....

Spoiler anzeigen

... und von der neuen Folge hab ich Antworten erhofft aber war mal wieder nix -.-
    Außer das Reiner 2 Persönlichkeiten hat und sie Unbedingt Eren brauchen und wieder Nachhause zu können.
    Hab die beiden nur wegen Eren die Mauer zerstört?

• Wie sind die Titanen entstanden, wer ist der Tier Titan und wieso können sich Menschen in Titanen verwandeln?`
    Fragen überfragen Fragen.....

Spoiler anzeigen

... und von der neuen Folge hab ich Antworten erhofft aber war mal wieder nix -.-
    Außer das Reiner 2 Persönlichkeiten hat und sie Unbedingt Eren brauchen und wieder Nachhause zu können.
    Hab die beiden nur wegen Eren die Mauer zerstört?

Spoiler anzeigen

Also die meisten Fragen hierzu wirst du in dieser Staffel nicht erzählt bekommen. Selbst der Manga, der noch ewig viel weiter spielt hat noch nicht alle Fragen geklärt. Also es ist eine endless story. :D Aber ich denke das hat alles etwas mit Erens Vater zu tun. Er hat in der ersten Staffel ihm ja ne Spritze gegeben und ich denke dadurch wurde Eren zum Titanen. Ich vermute ja mal das der Tiertitan Erens Vater ist. :D Aber ohne spoilern zu wollen, die Titanen könnten einen gruseligen Hintergrund haben. Siehe Ending von Staffel 2. Das hat was mit dem Teufel usw. zu tun. Schau mal genauer das Ending an. Hellllp.

• Ich glaube man wird eher noch mehr Fragen bekommen als Antworten XD (Denke mal, dass die Staffel da enden wird, wo Band 12 endet)
    Wenn ich nur den Anime sehen würde, dann wäre mir die Folge wahrscheinlich auch nicht genug gewesen, vor allem wenn man immer eine Woche warten muss.
    So mag ich es aber, dass sich Zeit genommen wird und eine Folge so 1-2 Kapitel umfasst. Besser als wenn sie Sachen nicht mit rein nehmen.

Spoiler anzeigen

Ich hatte aber gehofft, dass sie Ymirs Vergangenheit, die jetzt für nächste Folge angekündigt ist, noch mit rein genommen hätten. Dann wäre die Folge doch noch mal etwas interessanter geworden. Zumindest bei einem Satz von ihr hatte ich so einen WTF-Moment, damit hätte man die letzt Folge auch gut beenden können.

Ansonsten hat mir die Stelle, als ich sie damals gelesen hatte, dabei geholfen Reiner und Bertholt (und Annie) nicht als komplett böse anzusehen. Sie zwar nicht zu verstehen, aber zumindest das Gefühl zu bekommen, dass ich sie verstehen und ihre Taten nachvollziehen könnte. (Sobald ich mehr erfahren würde)
    Ich denke es hat die Story zwar nicht so viel weiter gebracht, aber war wichtig für die Charaktere. Man sieht wie fertig sie das ganze macht und bekommt noch einmal bestätigt, dass es einen sehr wichtigen Grunde geben muss, wieso sie taten was sie taten. Und dass sie es nicht taten, weil sie einfach nur grausam sind.

• So, habe gerade die neueste Folge gesehen und die war wieder richtig awesome 11/10 ... man erfährt diesmal so viel ...

Spoiler anzeigen

...aber zugleich auch wieder so viele neue Fragen. Ihr fragt euch sicherlich warum Ymir 60 Jahre als Titan gelebt hat obwohl sie doch so jung ist. Glaubt mir, das was wir über die Titanen jetzt durch den Anime kenne ist nichts im vergleich was im Manga noch so alles aufgedeckt wird. Eben richiger brainfuck. Und diesmal so viel über Ymir zu erfahren ist echt nice. Besonders ihre erste Titanenverwandlung ist echt traurig und ihren ersten Kontakt zu den anderen drei Titanen. Jetzt wissen wir dass es noch andere Menschen außer die in der Stadt gibt.

Ich will so schnell es geht alles erfahren von der Story und es gibt leider nur noch 2 Folgen von AoT2. :( Eines ist klar, ich werde die Mangas alle nachholen. Das ist ein MUSS für mich.

• Tolle Folge endlich kommen wir zum höhe Punkt langsam

Spoiler anzeigen

Also für mich sah das aus als hätte sie Ymir von der Mauer geworfen. Wie dumm ist das denn xD Menschen in Titanen verwandel und von der Mauer werfen anstatt sie zu töten. Das ist so als würde ich mir Piranhas in einen Pool halten und dann irgend wann schwimmen gehen wollen :facepalm: . Klar kann das auch eine andere Stadt sein. Wo vll der Tiertitan herrscht. I dont know

echt der Hammer wie das so weiter geht. Da kann man noch so viel Vermuten :keineahnung:

• Ich habe gerade die neuste Folge geschaut und ich dabei so..... :twirl::aggro::aggro::aggro::aggro::robot:

Spoiler anzeigen

Erwin die alte Socke geht ja mal mega ab. Einen Arm weniger und kämpft dennoch besser als alle anderen. Nice....Ich hatte kurz angst um Mikasa, also ihre Knochen brachen dachte ich schon es wäre soweit. :< Und am Ende der Titan der Erens Mutter gegessen hat. Heftig. :<

Nur noch eine Folge und dann ist die zweite Staffel auch schon vorbei. Ich könnte heulen. x.x

• Habe letztens einen Bericht über Animes gesehen, wonach ich nicht glaube das es eine weitere Staffel gibt.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

meintest du das evtl? Weil das hat ich mir auch angesehen

• Hab mir sagen lassen, dass das Ende der zweiten Staffel nicht unbedingt komform mit dem Manga geht. Hoffe das eine dritte Staffel kommen wird. Mal abwarten. :) Wir haben ja noch den Manga der weiter läuft. ^^

Leider halte ich eine baldige 3. Staffel für unwahrscheinlich, da er hauptsächlich dafür da ist, den Manga zu puschen, aber ich hoffe auch, es passiert nämlich noch einiges, was animiert einfach nur episch wäre. :D

,,A secret makes a woman, woman." - Vermouth

• hm... Der Anime ist also reine PR für den Manga? Trotzdem... bei dem Erfolg, denke ich, kann man schon auf eine Fortsetzung hoffen!!

Hmm eigentlich jeder Anime der auf einen Manga basierend ist, ist im prinzip nur PR fźr den Manga, da die Produktionskosten sehr hoch sind und der Manga wieder mehr verkauft werden soll.

Naja, schauen wir mal. :3

• Ich glaube, viele hoffen auf eine dritte Staffel. Ich auch :)
    Leider gibt es einige Animes, bei denen man sich eine weitere Staffel
    wünschen würde, aber es keine mehr gibt, bzw. geben wird.
    Da muss man dann entweder den Manga lesen, oder sich damit abfinden.

Nichts bleibt mehr, wenn ich jetzt aufgeb
    Nichts bleibt mehr, wenn ich diesen Weg nicht geh
    Und nichts bleibt mehr, wenn ich weiter vor mir flieh
    Nichts bleibt mehr, wenn ich diesen Kampf verlier

<3