Rebuild of Evangelion

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • by Studio Khara & Gainax


    1.11 - You Are (Not) Alone (Kinostart im September 2007)
    2.22 - You Can (Not) Advance (Kinostart im Juli 2009)
    3.33 - You Can (Not) Redo (Kinostart im November 2012)
    4.44 - ? (Kinostart 2013?)


    Kurze Info zur Namensgebung: im Kino laufen jeweils die x.0-Versionen, auf DVD und BluRay hingegen erscheinen die erweiterten x.xx-Versionen (Film 1 erschien darüber hinaus zuerst nur auf DVD in einer 1.01-Version).


    Nach dem Second Impact wird das wiedererbaute Tokyo-3 von riesigen Kreaturen, Engel genannt, angegriffen, die die Menschheit auslöschen wollen.
    Seit 8 Jahren hat Shinji Ikari seinen Vater nicht mehr gesehen, doch ein Telefonanruf ruft ihn ins NERV-Hauptquartier, einer Organisation, die sich der Vernichtung der Engel mit riesigen Mechs namens EVAs verschrieben hat. Shinjis Aufgabe ist die Steuerung der EVA-Einheit 01 und die Zusammenarbeit mit der Pilotin von Einheiit 00, Rei Ayanami.


    Rebuild of Evangelion (oder auch einfach nur Evangelion) ist der neuste Auswuchs des NGE-Franchise aus dem Hause Gainax, allerdings dieses Mal unter der Leitung des Schwesterstudios Khara. Original-Autor/Regisseur Hideaki Anno möchte mit dieser Filmreihe das Evangelion-Franchise auch neuen Zuschauern nahebringen. Und während der erste Film noch eine treue Nacherzählung der ersten TV-Episoden ist, geht man bereits mit Film 2 leicht andere Wege und entspringt mit Film 3 dann ganz den bisherigen Geschichts-Gleisen, und hält auch für Alteingessene haufenweise Neues bereit.
    Die Animationen sind so hochwertig, wie man es von einer Kino-Produktion nur erwarten kann, die klassische Musik ist ebenso wie Shiro Sagisus Original-Kompositionen vertreten, dank größerem Orchester, der Londoner Philharmonie, aber entsprechend epochaler. Yoshiyuki Sadamotos (u.a. Das Mädchen, das durch die Zeit sprang) Charakter-Design ist der Wandlung der Industrie entsprechend runder geworden, hat aber nichts von seinem Charme verloren.


    Trailer & Preview

  • Habe die ersten beiden Filme auf Blue-Ray und ich liebe sie! ^^ Story ist der Hammer, Charaktere sind der Hammer! :D (ICh hasse aber den Vater!!). Ich mag einfach Shinji und Rei, die sind einfach klasse. Die Zeichnungen sind extrem gut und es sieht im allgemeinen sehr sehr gut aus! ^^


    Ich freu mich schon wenn der dritte Teil in Deutschland rauskommt! Will endlich wissen wie es weitergeht! ^^

  • Preview zu Film 4.0

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als Pre-Visualisation würde ich das ja noch durchgehen lassen, aber als echte Preview/Movieszene? Hoffentlich endet das einfach wie das komplette Preview-Material zu Film 3 nicht im fertigen Film...

  • 3.33 (Track 28) - You Can (NOT) Redo.


    Bilder (24, 720p)


    Handlungsabriss


    Meinung... oder so


    Anekdoten und Anderes


    Some Commercial:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ringlord@MyAnimeList

    14 Mal editiert, zuletzt von Ringlord () aus folgendem Grund: Ringlord denkt sich Dinge aus.

  • Tjo, da bin ich durch.. vorhin die ersten beiden Teile auf Super RTL gesehen, jetzt den dritten.


    Die Musik war absolut großartig, ich hab mir manche Szenen allein deswegen doppelt angeguckt, einfach um diese noch einmal mehr auf mich wirken zu lassen.
    Und diese unfassbare schönen Bilder, die Landschaft, die Animationen - ein Genuss.


    Zum Film an sich:



    Es ist so viel passiert das ich mir niemals hätte ausmalen können.
    Vieles war auch irgendwie leicht verstörend und ich dachte mir so, das war jetzt in der Produktion sicherlich so "das ist cool, lasst das einfach mit reinnehmen".
    Aber das störte nicht, es hat Spaß gemacht, ist n ziemlich verrückter Film.


    PS:


    Zitat

    Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von »Ringlord« (Gestern, 02:39) aus folgendem Grund: Ringlord denkt sich Dinge aus.


    Ich dachte der mindfuck ist mit dem Ende des Films für heute vorbei....




  • Der arme Kaworu kennt das Konzept der Liebe doch garnicht ;-(


    Eine interessante Annekdote zum Ende:



    Ich dachte der mindfuck ist mit dem Ende des Films für heute vorbei....


    Ich hab zwischenzeitlich überlegt, den Post einfach zu löschen, und nochmal neu zu machen, da ich mir diverse Szenen noch öfters angesehn hab und über interessante Theorien gestolpert bin, und der Post im Endeffekt nur noch wie ein schrecklicher Wust aussieht .-.
    Und es kann nur noch schlimmer werden :3

  • Nox hat nun auch den 1. und den 2. Film gesehen :3


    Und ich muss sagen, weit weniger verwirrend, als das Ende vom Anime.. wobei ich auch nicht immer ... so ganz bei der Sache war D:
    und eigentlich kam im ersten Film total vieles 100% identisch wie im Anime vor, nur halt, schöner & ka das war so ein bisschen enttäuschend :c
    Hab mir das alles ein bisschen erklärender vorgestellt..


    Außerdem rein optisch richtig gut ;__;
    Der Anime war ja richtig alt und ständig waren da irgendwelche Bilder, die sich nicht bewegt haben und der Film ist einfach mal richtig anders :3
    Aber ich war ja richtig von Misatos Stimme schockiert ;___; Das geht ja mal gar nicht ._.

  • Der 3. Film von Evangelion war einfach der Hammer! Bin mit großen Erwartungen ran gegangen und wurde auch nicht enttäuscht.
    Es gab zwar ein paar Stellen wo ich einfach nur dacht: Was?? Aber nach langer Überlegung kam ich doch noch auf ein Ergebnis! :D
    Sound und so wie immer super.




  • ...Kaworu? Sein Design ist doch noch das gleiche wie in der TV-Serie xD





  • Rebuild 3 verschiebt sich für Deutschland auf den 13.12.
    Das heißt, ihr könnt die paar und 20€ jetzt doch in eine PS4 investieren :troll:


    Und hier die fertigen Cover:

    Gott, wird der Papp-Schuber alias O-Ring schrecklich neben den 2 Amaray-Hüllen aussehen...


    ....
    Kleine Bestandsaufnahme zur deutschen Blu-Ray gefällig?
    Der Freigabe-Flatschen lässt sich ziemlich sehr gut vom O-Ring ablösen (der tatsächlich böse neben den Amarays er ersten 2 hervorsticht), in der Bluray-Hülle selbst gibt's nochmal ein Wendecover (weil doppelt hält besser...). Die Bluray ist 'ne 25er, sprich Abstriche bei der Bildqualität sind erwartungsgemäß drin, speziell bei Verläufen. Im Gegensatz zu 2.22 ist der Ton auch "nur" noch mit 5.1 statt 6.1 vertreten, aber weiterhin in unkomprimiertem DTS-HD MA.
    Dazu noch ein durchaus nettes 52-Seiten Booklet mit Pianocover (da drin ein paar Auflistungen der Extras und Artworks - man, wäre ich froh, endlich mal die originalen Begleithefte mit Castinterviews zu kriegen...). Dafür hat's aber nicht der tolle Ghibli-Vorfilm auf die Scheibe geschafft (der durchaus noch was zur Gesschichte beiträgt), ebenso hat man die Preview vom Ende des Films weggeschnitten, als Extra auf die Scheibe gepackt und weder synchronisiert noch untertitelt. Das EVA-Extra 08 besteht aus 3 Trailern der Filme, ein paar weitere + TV-Spots speziell zum dritten finden sich auch nochmal. Der Bonus Rebuild of Evangelion 3.33 ist wie schon bei den Vorläufern der Weg vom Storyboard über Animation, Realaufnahmen und CGI bis zum fertigen Film sowie Detailansichten diverser CGI-Modelle, untermalt von OST-Stücken wie Freude, schöner Götterfunken und dem Shinji-Kaworu-Klavierstück. Außerdem noch ein paar Trailer zu weiteren Universum-Anime-Veröffentlichungen, u.a. Berserk 2, Appleseed Movie+XIII, GitS 2, Eden of the East und Mardock Scramble 2.
    In die deutsche Synchro hab ich bisher nur kurz reingehört, aber die gewohnten Sprecher der Filmreihe sind vertreten, bis auf Kaworu-Stammsprecher Robin Kahnmeyer, der nun durch Dirk Petrick ersetzt wurde, der seine Sache aber ebenso gut macht.
    Well, Bonusmäßig wäre da eindeutig mehr gegangen (die Preview auf 4 ist sogar ein echtes Ärgernis, hatte man es doch bei den Vorgängern auch synchronisiert und untertitel...), besseres Bild wäre auch schön gewesen - für beides hätte ich auf das an sich nette Booklet und den völlig unnötigen O-Ring verzichtet.

  • Nachdem es ja erst vor wenigen Monaten eine Neuauflage der Filme auf BD gab, kann man jetzt endlich 3.0+1.0 vorbestellen :verliebt:

    Auf DVD, BD oder 4K BD; jeweils mit Mediabook :)

    https://www.amazon.de/Evangelion-Thrice-Blu-ray-Mediabook-Special/dp/B0CG6CNBQV/ref=sr_1_2?crid=1Y2G0C3M22XHG&keywords=evangelion+3.0+1.0&qid=1692882177&sprefix=%2Caps%2C96&sr=8-2