One Piece
(Quelle: Deviantart)
One Piece ist eine seit 1997 laufende, international erfolgreiche Mangaserie des japanischen Mangaka Eiichirō Oda, die für Fernsehen und Kino auch als Anime umgesetzt wird. Mit bislang mehr als 273 Millionen verkauften Exemplaren ist es die meistverkaufte Mangaserie aller Zeiten.
In einer fiktiven Welt sucht die Strohhutbande, eine Gruppe von Piraten unter der Führung von Monkey D. Ruffy, nach dem legendären Schatz des Piratenkönigs Gol D. Roger, dem One Piece. Nebenher werden die Hintergrundgeschichten einzelner Charaktere in Rückblenden näher beleuchtet.
Die Serie ist in große Handlungsbögen unterteilt, an deren Ende meist ein Kampf gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner folgt. Dabei töten
Ruffy und seine Crew ihre Gegner jedoch nicht: Eiichirō Oda begründet dies damit, dass die besiegten Gegner durch ihre Niederlage ohnehin das
Ende ihrer Träume und Überzeugungen (und damit die Zerstörung ihres Schurkendaseins) erleiden.
Einige ehemalige Gegner kehren im späteren Verlauf der Geschichte mit oft positiven Motiven zurück, teilweise gibt es aufgrund gemeinsamer
Interessen dann eine zeitweilige Zusammenarbeit.
(Quelle: OnePieceRulez )
¸.•†•.¸¸.•†•.¸¸.•†•.¸¸.•†•.¸¸.•†•.¸¸.•†•.¸¸.•†•.¸¸.•†•.¸
Da....ja... der alte Thread ist irgendwie untergegangen... >O
Jedenfalls würde ich hier gerne vorschlagen, dass man das neueste Kapitel von One Piece hier diskutiert bzw. die eigene Meinung kund geben kann. ^^
Aber bitte einen Spoiler-Tag benutzen, da sonst richtige Spoiler hier vergeben werden.
Zb.
Kapitel Nummer
Spoilertext
Alles Spoiler-related bitte in den Spoiler rein, danke!
Tjaha, ich hab immer mehr das Gefühl, dass Rebecca zu Ruffy kommt. Allein deswegen weil sie Dofla hasst bis zum geht nicht mehr und auch mit Sicherheit 'stark' ist.
Und sie ist symphatisch... Und das wird wundervoll! Mal schauen ;)
Jedenfalls ist es fraglich, ob Bellamy wirklich so ein gnadenloser Killer ist, wie er früher gesagt hat. Das mit Skypia war ja klar definiert.. Die goldene Glocke. Hm.
Ich mag Bellamy nicht. Ich hab ihn nie gemocht.
Jedenfalls finde ich es interessant, wer der Typ am Ende bei Ruffy ist. Einer der Colosseumstypen. Doch warum kennt er ihn so gut? Ein früheres Mitglied von Roger? Oder vielleicht der Daddy von einem Supernovae? Huuh.
Ich freu mich aufs Nächste!