Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile

  • Auch nach seiner Flucht in die Dominikanische Republik bleibt Dom (Vin Diesel) weiterhin ein Speedfreak und hat sich auf hochriskanten LKW-Diebstahl verlegt. Doch ein Mord später sieht sich Dom in L.A. seinem Jäger Brian (Paul Walker) gegenüber. Ihre alte Feindschaft sollten die Hitzköpfe schleunigst begraben, denn ein mächtiges Drogenkartell ist hinter ihnen her. Immerhin können sie auf Letty (Michelle Rodriguez) und Mia (Jordana Brewster) bauen.


    Kraftpaket Vin Diesel, wegen seines oktanhaltigen Namens als Aushängeschild für Bleifuß-Fun prädestiniert, setzt zum vierten Mal zur Action-Beschleunigung an. Unter Justin Lins im dritten Part erprobter, kompetenter Obhut entwickelt sich wieder eine schwindelerregende Speed-Orgie.



    Ich fand den Film cool. Vor allem das Autorennen.
    Ich liebe solche Autorennen ^____^
    Was ich schade fand is das Vin Diesel den grünen Mustang net
    gefahren ist. Ich dachte da würde noch was tolles mit der Karre kommen.
    Aber ansonsten war der Film klasse.
    Ich liebe diese Filme xD


  • Im Gegensatz zu den ersten beiden Filmen (den 3. zähle ich mal nicht mit), fande ich den neuen recht mies.
    Außer der Anfangsszene, die man schon größtenteils aus Trailern oder Making-Offs gesehen hat, der Endszene und dem Rennen in der Mitte bietet der Film nicht wirklich viel.
    Dieses Rennen im Tunnel fand ich langweilig und garnicht spektakulär, Story sowie schauspielerisches Talent waren wie erwartet schlecht und auch die Autos (außer 1-2 Ausnahmen) waren nicht der hammer.
    Kein Blockbuster für mich, aber ganz ok für zwischendurch.

  • Im Gegensatz zu den ersten beiden Filmen (den 3. zähle ich mal nicht mit), fande ich den neuen recht mies.
    Außer der Anfangsszene, die man schon größtenteils aus Trailern oder Making-Offs gesehen hat, der Endszene und dem Rennen in der Mitte bietet der Film nicht wirklich viel.
    Dieses Rennen im Tunnel fand ich langweilig und garnicht spektakulär, Story sowie schauspielerisches Talent waren wie erwartet schlecht und auch die Autos (außer 1-2 Ausnahmen) waren nicht der hammer.
    Kein Blockbuster für mich, aber ganz ok für zwischendurch.


    Du wirst Tokyo Drift mitzählen müssen. Obs nun Sequel von 1 und 2 ist oder Prequel von 3. Es fließt mit ein.
    Ich finde den Film sehr gut aus einem Blickpunkt eines Autofanatikers und Fans der Reihe. Cineatisch gesehen war das Schauspielerische ein wenig steif, dafür die Action der helle Wahnsinn. Die Schnitte waren toll und die Story auch recht gut. Wer hier epische Story erwartet sollte mal kurz anhalten und überlegen worums hier geht. Als kleine Hilfe: Autos, Action und Autos.
    Die Protagonisten spielen ihre Rollen solide und Vin Diesel ist mal wieder, auf gut Deutsch, ein krassharter Banger ;D Gefällt einfach.
    Aus der Sicht der Specialeffects, Stunts und generell der Action wars sehr gut. Crashs waren realistisch, Pyro stimmte halbwegs und ganz wichtig. Das Geschwindigkeitsgefühl stimmt einfach.
    Audiotechnisch wars fett. Musikwahl war äußerst gut mal wieder und einfach geil röhrende Motoren von fetten J-Imports und American Muscle.

    Kunst wird heutzutage nur noch als Ausrede für vorgeheuchelten Individualismus missbraucht.
    Defqon1 ausverkauft >_> Qlimax soll endlich fürn Vorverkauf freigegeben.

  • Ich werd garnichts müssen :D ! Ich hab nur die Filme von der Wertung her verglichen und Tokyo Drift war halt mal total schlecht !
    Hat nichts mit Sequel oder Prequel zu tun !!!


    Tokyo Drift war ein super Teil. Zwar ein wenig aus der Ursprungsszenerie herausgegriffen, aber durch The Fast and Furious wieder sauber eingeordnet. Von daher wirst du es mitwerten müssen ;D Ich würde die ganze Reihe mal als sehr ambivalent ansehen. Es gibt einfach welche die mögen die Reihe nicht, aber das sind auch keine Autofans behaupte ich mal so ins Blaue hinein. Auf der anderen Seite haste Autofreaks, die total auf die Filme abfahren ;D
    Wenn Differenzierung, dann richtig ;D

    Kunst wird heutzutage nur noch als Ausrede für vorgeheuchelten Individualismus missbraucht.
    Defqon1 ausverkauft >_> Qlimax soll endlich fürn Vorverkauf freigegeben.

  • Fast and the Furious
    2Fast 2 Furious
    Fast and the Furious Tokyo Drift.


    alles geile filme! sind voll meine lieblings auto tuning filme.
    besonders der erste war mir am symphatischsten.

  • Getunte Rennwagen in übertriebenen und beinahe zu unrealistischen Szenen.


    Was mich dazu bewegte, 2f2f zu sehen war Vin Diesel. Die Rolle von Dom war ihm quasi auf den Leib geschrieben. Um so mehr freute ich mich zu sehen, ihn im letzten Teil wieder im Boot zu haben. Tokio Drift hab ich, nach dem ich den Trailer mit in einer Garage driftenden Reisschüsseln gesehen habe, bewusst ausgelassen... Der erste Teil war sehr gut.

  • Ich habe mir vorgestern nochmal den ersten Teil angesehn. Ich find den Film echt gut. Mir haben die Autorennen auch sehr gut gefallen. Eigentlich rundum die ganze Story.


    Das einzige, das mich störte, war das gelbe Auto x.x Wieso fährt Brian ein gelbes Auto q.q


    Ne aber sonst ist der Film echt geil :3