ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe mal eine Frage bezüglich des Mangas Bleach


    Die nicht wissen was Bleach für Anime oder Manga ist oder ihn nicht schauen eine kleine Beschreibung:



    stimmt das das der Letzte Arc 10 Jahre dauern soll

  • Ehm... meinst du das im Arc selbst 10 Jahre vergehen oder dass es noch richtige 10 Jahre dauert, bis der Arc abgeschlossen ist? o.o


    The Thousand-Year Blood War geht bestimmt keine 10 Jahre mehr... es wird zwar der längste Arc, den Bleach jemals abgeliefert hat, aber 10 Jahre, puh.. eher nicht.

  • Vor gut 2 1/2 Jahren soll Kubo in einem Interview gesagt haben, dass der Manga noch 10 Jahre weiter laufen soll.

    Zitat

    “It’s about halfway through the story at the moment.
    [...]
    At the very least, I’ll be doing it for another 10 years.”

  • Richtig, die Aussage ist aber von vor dem Final Arc und der Final Arc hätte wohl auch wesentlich später kommen sollen.. und dadurch dass deas schon bald 3 Jahre her ist, der Final Arc früher als eigentlich geplant kam, würde ich vlt noch 5 Jahre Bleach rechnen.

  • Zitat

    der manga hätte jetzt ja genug vorsprung


    Problem ist, wir wissen nicht wirklich warum Bleach vorzeitig abgebrochen wurde. Wenn es wirklich nur am Manga lag, dann haben sie wohl wirklich mal längere Zeit gewartet um dann nicht mehr diese extremen Filler einzubauen (Ich glaub Band 7-8~ waren gerade mal 20 Folgen, kann man sich ja ausmalen wie viele Filler in Bleach stecken - so als Vergleich)?! Ob die Ratings in den Keller gegangen sind (was nach Aizen wohl locker der Fall sein könnte) oder ob es Geldprobleme gibt.. wissen wir nicht. Zumindest bin ich immer noch der Meinung, der Manga wird auch früher enden als eigentlich geplant, was nicht unbedingt für die Popularität spricht, aber das sind so Dinge, über die wir nur rätseln können. QQ


    Ich persönlich will btw keine Anime Fortsetzung mehr, zwar bin ich Bleach Fan, aber der letzte Arc würde imo den Anime im Gesamten nicht gut tun. :c

  • Ob die Ratings in den Keller gegangen sind (was nach Aizen wohl locker der Fall sein könnte) oder ob es Geldprobleme gibt.. wissen wir nicht.


    Hab mir mal den Spaß gemacht und bei ANN nachgesehen... so weit ich es gefunden hab, ist Bleach im Gegensatz zu all den anderen Shounen wie OP, Naruto oder Gintama niemals in den Quoten-Top10 aufgetaucht (die die miesen Verkäufe noch etwas hätten abfedern können, mit Werbesponsoren für den Slot und so), und die DVDs (gibt keine BRs) haben sich mit zum Ende hin maximal 2k auch kaum gewinnbringend verkauft, vorallem weil man beim Anime gen ende ja auch den Wechsel auf HD vollzogen hat - ein ziemlich offensichtliches Verlustgeschäft.

  • Ich muss anfangen Bleach zu lesen :kawai:
    Ich hab mich selbst mit einigen Dingen schon gespoilert :) Ich weiß ein bisschen bescheid was geht... Aber ich muss echt anfangen T_T


    Ich will auch dass Bleach als Anime fortgesetzt wird :fangirl: Weil das was ich bis jetzt weiß, könnte bestimmt echt gut im Anime umgesetzt werden :kawai:


  • Les es!
    Momentan ist es wieder etwas geordneter, aber davor war der Arc voll das Chaos, bei dem man nicht genau wusste was abgeht, was sehr gut zur Kriegssituation gepasst hat.
    Das war echt cool, auch wenn mir bei Kapitel 592 das Herz geblutet hat QoQ


    Ich will Ichigo im Anime unbedingt übers Schlachtfeld schreien hören, das wäre bestimmt voll episch *__* Auch wenn ich mich im Manga bei der Szene kaputt gelacht habe....