Pokemon - Die Kampfratte und co. :D

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bei mir hat's damals mit den Games angefangen (rot & blau) die spiele ich auch heute noch ganz gern =) Ich hab auch die meisten der Nachfolger, aber nach Silber & Gold war eigentlich alles nur noch Müll - bis auf das Remake Feuerrot & Blattgrün.
    Bei der Serie mochte ich auch nur die ersten drei Staffeln gern und die Filme 1 bis 4 und Mewtwo Returns - was danach ist... nya ^^"
    Ansonsten habe ich mich nie groß dem Sammelwahn der Karten, oder anderer Dinge hingegeben (hab ein paar Plüschies und kleine Figürchen, sowie den PokéDex Deluxe und einen der neueren) - da fand ich Digimon immer besser *gg*

  • Ich selber finde die Serie irgentwie seltsam (:
    Aber die Spiele sind cool :D
    ich spiele immernoch, obwohl es schon so viele neue gibt, die Diamant Edition, weil ich mir kein weiteres leisten kann :D
    Und die Pokemon find ich irgentwie süß *-* :cat:

  • Also ich war für Pokémon bereits zu alt, als es in Deutschland herauskam. Als die Serie 1999 anlief, war ich bereits 19 Jahre alt. Dementsprechend wusste die Serie mich nicht mehr abzuholen. Selbstverständlich habe ich es mit ihr versucht. Die ersten 30 bis 40 Folgen habe ich geschaut, aber dann reichte es mir auch.


    Bei den Spielen habe ich mal in "Rot" reingezockt, fand es allerdings irgendwie ziemlich langweilig und nicht abwechslungsreich vom Konzept. Mir war auch nie klar, ob es mehr Sinn ergibt, so viele Pokémon wie möglich einzusammeln, oder ein bis drei Pokémon bis zum geht-nicht-mehr aufzuleveln. Nee, also da zock ich lieber RPGs, bei denen die Handlung im Mittelpunkt steht.


    Was man dem Anime anrechnen kann, sind die durchaus christlichen Werte,
    die er vermittelt; widerum weniger anrechnen kann man dem Gesamtkonzept,
    dass es vom Prinzip her um das Sammeln von Lebewesen geht. Klar hat das Sammeln von Insekten in Japan bei Grundschülern eine große Tradition. Da werden schonmal dicke Brummer an Schnüre geknotet und Gassi geführt und Hirschkäfer gegeneinander kämpfen gelassen und keiner nimmt daran Anstoß.
    Bei uns im Westen jedoch ist es so, dass das Entfernen von Insekten aus ihrem natürlichen Lebensraum und das Spielen mit ihnen als Quälerei eingestuft wird. Daher scheiden sich seit jeher die Geister an der Pokémon-Kultur, denke ich. :)

  • Boah eh Pokemon mag ich meistens nicht, manchmal ja, manchmal nicht. Aber als Kind habe ich es wahrscheinlich geliebt :freak:

    ,,Manchmal wünsche ich mir sie würde mich einfach vergessen...Den fiesen Jungen, der immer sagt sie solle warten, warten und warten, während der kleine Junge von nebenan ständig zusehen muss wie sie Nacht für Nacht leidet...''

  • Nun ich mochte Pokémon die Serie früher echt gern. :D
    Heutzutage ist es einfach immer nur das selbe. Ash kommt in eine neue Region trifft ein neues Anhengsel und beschließt dann die Orden dort zu sammeln. Einfach öde auf dauer...


    Wobei ich die Spiele aber immer noch sehr gern spiele. ^^

  • Als Kind war' ich so'n richtiger Fan von der Serie. Aber heutzutage, naja,
    ist es in jeder verdammten Folge einfach immer das gleiche. Ich glaube, die erste Staffel
    ging' ja noch. Aber sonst; la la. Aber die neuen Episoden der neuesten Staffeln fand ich schon
    mal gar nicht sooo schlecht. Ich hoffe, die machen' da was draus,
    nachdem die letzte Staffel, für mich mal, nicht so' das beste war. :D

  • Als Kind war es hammer (war auch im ersten Pokemonfilm, pure Nostalgie xD), aber heutzutage, immer das gleich und verdammt nochma die Pokemon sehen immer schlimmer aus.
    Das ist auch der Grund das ich ALLE editionen bis auf die nesuten 2 habe, diese werd ich mir nicht holen, den die Pokemon sehen so verdammt mies aus xD.

  • Als Kind war es hammer (war auch im ersten Pokemonfilm, pure Nostalgie xD), aber heutzutage, immer das gleich und verdammt nochma die Pokemon sehen immer schlimmer aus.
    Das ist auch der Grund das ich ALLE editionen bis auf die nesuten 2 habe, diese werd ich mir nicht holen, den die Pokemon sehen so verdammt mies aus xD.

    aaaber die neuesten Spiele sind trotzdem richtig gut, auch' wenn die neuen Pokemon
    größtenteils wirklich sehr mies' aussehen. :huh: Das wurde mir' aber schon zur Nebensache. :D
    Ich' fand die Pokemon aus der schwarzen und weissen Generation aber ehrlich gesagt schlechter,
    da die auch einfach so langweilig und seltsam waren, einfach nicht mehr wie'n Pokemon! :D

  • Die Anime-Serie von Pokémon ist totaler Bockmist, alleine der Protagonist, Ash Ketchum diese Pfeife.


    Die Videospiele hingegen werden von Generation zu Generation besser. Man merkt das Gamefreak sich weiterentwickelt.

  • Damals als ich ungefähr 12 oder 13 war gab es nichts süßeres und tolleres als Pokemon.


    Man hat sich über seine Lieblingspokis unterhalten, hat auf dem Schulhof einen Pokemonkampf nachgespielt xD und natürlich die Game Boy Games gezockt.


    Schulhofgerüchte erzählten davon wie man Mew fangen kann, wie man seine Items auf der sechsten Stelle vermehrt, wie man in die versteckte Stadt kommt und und und...
    zu Zeiten wo es halt noch nicht wirklich Internet gab^^.


    Ja die Serie fand ich damals toll ungefähr bis zur 5 Staffel.
    Danach verlor ich das Interesse, ich meine jede Folge passiert das gleiche, Schuß in den Ofen bla bla bla.
    Und sein wir mal ehrlich, Pokemon ist nunmal ein Kodomo (Kinder) Anime.


    Erwähnenswert waren noch die Filme: Begeistert war ich vom ersten Film und den zweiten fand ich auch toll, beim dritten stellten sich bei mir einige Ermüdungserscheinungen ein, ich war halt nicht mehr davon so begeistert wie ich es mal war.


    Wie es heute mit Pokemon aussieht weiß ich gar nicht, läuft da überhaupt noch was im deutschen TV?
    Wird das noch groß geguckt?


    Ich sage jetzt mal, das die Serie definitiv out ist.
    Aaaaaber die Spiele bleiben ein Evergreen.
    Und ich habe bis jetzt jede Generation mitgemacht, die Spiele machen mir nach wie vor sehr viel Spaß.


    Also kurz und gut Serie out, Games in

  • Ein Pokémon-Fan war ich nie, auch wenn Pokémon wohl der erste Anime war, den ich im Alter von ca. 10 Jahren bewusst als Anime wahrgenommen habe. Ein paar Folgen zu gucken war ja ganz nett, aber irgendwie passierte ja doch immer das Gleiche. Um Taiga zu zitieren (ohne ein Zitat zu setzen): "Schuss in den Ofen bla bla bla". Außerdem fand ich's ziemlich seltsam, dass es an jedem Ort, in den Ash und Co. kamen, Leute gab, die alle gleich aussahen wie Leute in einem anderen Ort und dass alle Folgen gleich aufgebaut waren. (O.k., das ist gewissermaßen das Prinzip, nach dem die Serie funktioniert, aber deswegen muss ich's ja noch lange nicht gut finden…) Bei Sailor Moon fiel mir das damals nicht so auf (o.k., da war ich auch ein paar Jahre jünger als bei Pokémon) bzw. da gibt's zumindest eine spürbare Story-Entwicklung.


    Ein bisschen Merch hatte ich aber doch, z.B. ein Lösungsbuch zu irgendeinem Pokémon-Gameboyspiel, das aus so schönem Papier war und bei dem die Zeichnungen wie mit Buntstift gemalt wirkten. (Mit ästhetisch gestalteten Büchern konnte man mich schon immer locken…) Gespielt hab ich Pokémon-Games nie; bin generell nicht so der Computerspiele-Typ. (Dachte mir immer: Wieso spielen, wenn ich in derselben Zeit auch ein Buch lesen kann? Außer bei dieser auf Windows-PCs zumindest vor 10-15 Jahren vorinstallierten Flipper-Version … da kam ich auf den Schul-PCs öfters in den Highscore. xD )


    Na ja; dann kam irgendwann die Vorankündigung für Digimon auf RTL II. Ich dachte erst, das sei bestimmt so ein Abklatsch und genauso nach Schema F aufgebaut wie Pokémon. Dann schaute ich doch mal rein (zweite Folge) … Ja, und ein paar Tage später war ich ein Fan und allmählich auch generell an Animes interessiert. So kann's laufen… :D

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Pokémon ist einfach einer der besten Anime für Kinder.


    Als ich klein war, war Pokémon für mich die ganze Welt.. (nebenbei natürlich Digimon,DBZ usw)
    Ich wollte jedes Pokémonspiel, habe mir Pokémnonkarten gekauft, hatte sogar ein eigenes Pokédex und konnte die anfangs 150 Pokémon auswendig in der Reihenfolge aufsagen.
    Ach das waren Zeiten. Ich war überglücklich als ich eine Pickachu Puppe zum Geburtstag bekommen habe, die sprechen konnte. (Nun ja die Laute die halt ein Pikachu macht)
    Ich habe es überall mitgenommen und habe mir vorgestellt,dass ich wie Ash Ketchum sei.
    Zum Karneval habe ich mich immer als Pikachu verkleidet und ich habe sowas von geheult, als mir das Kostüm zu klein geworden war. T^T
    Wie gerne würde ich die Zeit zurückdrehen.
    Ich war total überwältigt, als ich den 3. Pokémon Film - Im Bann der Icognito im Kino ansah. Zum ersten Mal ein Pokémon auf einer Leinwand.
    (Schade gab es früher kein 3D, dann wäre ich wahrscheinlich ohnmächtig geworden :D)


    Ich habe mir Pokémon bis Diamant und Perl angeschaut, aber dann als Schwarz/Weiss raus kam, hatte ich kein Interesse mehr Pokémon anzuschauen. Ich meine die Effekte sind ja cool und die Charaktere auch, aber die Pokémon sehen wie fusioniert aus. Ob man mehrere Pokémon in einem Mixer getan hätte und dann käme ein neues Pokémon raus.
    Ich meine, ich habe mich so geekelt, als ich den Pokémon Deponitox sah.
    Ich weiss, sie müssen sich immer neue Pokémon ausdenken usw. und es können alle nicht so süß sein, aber trotzdem.. -_-


    Ich bleibe trotzdem Pokémon weiterhin treu und spiele immer noch die Spiele von Pokémon. Da muss ich sagen, haben sich die Entwickler echt gesteigert. Zwar ist es wie immer die gleiche Geschichten, aber nebenbei ist die Grafik 1000mal schöner geworden, die neue Features sind auch super klasse und die Nebenmissionen lassen einen nie langweilen. Dort haben sie sich wirklich gebessert ^^


    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?" - Milla Maxwell

  • Die Animeserie habe ich damals nur nebenbei mal geschaut, da sie mir zu der Zeit schon irgendwie zu kindisch war.
    Von den Spielen hatte ich nur die GelbeEdition. (und die Blaue Edition aus Polen bei der man nicht speichern konnte^^)
    Allerdings hatte ich die TradingCards gesammelt.
    Die Karten waren das coolste was es damals gab, jeder auf Schulhof hat welche gehabt und ständig wurde untereinander getauscht. Nur wirklich damit gespielt hat keiner.
    Ich habe damals sogar ne Glurak Karte für 100 D-Mark verkauft und Zapdos+Garados für GTA1 + 1Kontroller für die PS1 getauscht. (ach das waren noch Zeiten...)


    Also für mich war Pokemon (der Anime) schon immer out.

  • Den Anime fand ich früher, als ich noch deutlich jünger war, echt gut, doch mittlerweile find ich es fast schon lächerlich, da es sich einfach ständig wiederholt und dadurch langweilig wird. Und der Zeichenstil oO Ash' Augen oO


    Die Videospiele hingegen sind etwas interessanter, da man selber spielt und somit diverse Möglichkeiten gibt.
    Es ist auch immer ganz interessant ne neue Region zu entdecken.

  • Habe den Anime damals noch in der deutschen Ertaustrahlung mitverfolgt und war von den ersten Folgen durchaus begeistert. Das Konzept die Pokemon zu fangen, sammeln, tranieren und Kämpfe mit ihnen auzutragen war schon irgendwie eine coole Vorstellung, auch wenn ich es schon damals (mit 13) als vollkommen unrealistisch ansah, das ein 10 jahriger Junge plötzlich in die Welt hinauszieht und quasi vollkommen auf sich allein gestellt ist XD. Leider hat die Begeisterung recht schnell nachgelassen, als die Folgen sich doch recht fix angefangen haben nahezu volkommen zu wiederholen. Die einzigen Highlights waren dan Arena- und Turnierkämpfe, die aber doch recht karg verteilt waren.
    Die Spiele habe ich bis zur Smaragt/Rubin edition gespielt, wobei auch hier eher der Suchtfaktor als das Gameplay oder die Story entscheident war. Danach wurden es mir einfach zu viele neue Pokemon, so das weder irgend ein Überbrlick vorhanden war, noch ne Verbundenheit zu den einzelnen Pokemon entstanden.


    Ich denke der Erfolg von Pokemon beruht hauptsächlich auf dem Kultstatus, welchen die Franchise erlangt haben, als auf der tatsächlichen Qualität der einzelnen Teile (wobei ich die neueren Spiele nicht einbezieh, da ich sie nicht kenne). Auch ich war natührlich diesem Kult teilweise verfallen, heutzutage spricht er mich aber einfach nicht mehr an.

  • Also die Serie hab ich eigentlich immer gerne geschaut wenn ich Zeit hatte aber seit diese Lilia (keine Ahnung wie die heißt auf jeden Fall so ähnlich :D ) und Benny aufgetaucht sind nicht mehr. Immer das gleiche eigentlich...und ja.
    Die Spiele kaufe ich noch aber lässt irgendwie auch langsam nach ._.

  • Also früher mochte ich pokemon sehr gerne man kam Nachhause und es lief direkt pokemon die ersten Staffeln waren noch Seehenswert und jetzt verfolge ich es nicht mehr trotz neue Editionen und pokemon.Lieber zocke ich statt mir im Internet diese Folgen anzusehen und es gibt bessere Animes als diesen ;).