DivX Player bringt Browser zum abstürzen! - Was nun?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich hab ein großes Pc Problem und ich war deshalb auch schon auf einigen Hilfe - Seiten im Net unterwegs (ohne Erfolg) aber da hier ja einige Technikfreaks sind dachte ich mir ich frag mal hier nach. Es geht um den DivX Player der ja einige Streams, die sich im Internet tummeln, abspielt. Aber genau hier liegt das Problem, obwohl ich den neusten kostenlosen DivX Player habe stürzen alle meine Browser (Firefox, IE, Slimbrowser, Opera) ab sobald ich versuche einen Stream mit DivX anzuschauen. Kann mir jemand weiterhelfen? :( Ihr könnt mich gerne auch privat per PN anschreiben! Brauche echt Hilfe :!:

  • Also Youtube läuft ja zum Beispiel über Flash, welche Seiten nutzen denn den DivX Player?
    Evtl. bringt es was weitere Codecs einzuspielen.
    Hier empfehle ich das K-LITE Codec Pack.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Das Problem haben komischerweise sehr viele.
    Zu einem kanns, wie mein Vorposter schon erwähnt hat, an den fehlenden Codecs liegen.
    Da würde ich auch das K-Lite Codec Pack empfehlen.
    Natürlich auch gleich mal überprüfen, ob Firefox und Co. auf den neusten Stand sind.
    Falls du es noch nicht gemacht erst, wäre natürlich eine Deinstallation von Divx -> Neustart -> Installation (notfalls einer älteren Version, dafür musst du dann aber die Registryeinträge per Hand entfernen soweit ich weiß) ein Test wert.
    Falls du den neuen Core i7 Prozessor hast (kann ja möglich sein), hast du eh Probleme mit der neuen Version, da diese den i7 noch nicht wirklich unterstützt.
    Letzte Möglichkeit, die mir so einfällt wäre natürlich, auf VLC umzusteigen.
    Ich hab auch die neuste Version, aber bisher unter Firefox noch nie ein Problem mit gehabt.
    Wäre mal interessant zu erfahren, welches Betriebssystem du hast.

  • @Da-Loco
    Meistens nutze ich den Player auf Kino.to, da sind nun leider die meisten Streams nur mit dem DivX Player anzuschauen. Das mit dem fehlenden Codec wäre eine Möglichkeit aber ist soetwas nicht automatisch dabei wenn man die neuste Player Version installiert?


    Etheniel
    Ich kann mir bei schon hochgeladenen Streams ja leider keinen anderen Player aussuchen oder geht sowas? Neuinstalliert hab ich DivX ja schon hab sogar extra Opera runtergeladen und Firefox ebenfalls noch mal neu also kanns daran nicht liegen. Was ist Core i7? :wacko:


    Mein Betriebssystem ist Windows XP Professionel mit Servicepack 1-3

  • DivX ist ne zensiert, auch was Streams angeht. Gib es ne FF3 Extension für DivX? Müsste man nach sehen. VLC wird da nicht drauf anspringen. Ansonsten DivX updaten und/oder neuinstallieren.
    Film schnell runterladen, wenn alle Stricke reißen.


    <Beitrag editiert von Da loco>
    Bitte achte ein wenig auf deine Wortwahl, danke.

    Kunst wird heutzutage nur noch als Ausrede für vorgeheuchelten Individualismus missbraucht.
    Defqon1 ausverkauft >_> Qlimax soll endlich fürn Vorverkauf freigegeben.