Entlich ENTLICH ist es vorbei mir diesen unsinn... man bin ich froh darüber :D
Die Serie war für mich eigentlich die ganze zeit unerträglich bis auf ein paar vereinzelte Szenen die dann doch in ordnung waren. Die Charaktere naja was soll man dazu sagen? Sie haben mich halt alle nur generft und nicht wie bei fast jeden anime nur ein paar davon sondern alle. Natürlich Durfte am ende niemand sterben wäre ja total langweilig und uncool wenn da jetzt die Menschrettungstruppe oder Kongou mit Todesstern imitat stirbt also was macht man? Man nimmt einen gutgläubigen und netten chara hetzt ihn auf den Bösewicht und lässt diesen dadurch wieder zur vernunft kommen... Dann noch ein Happy End wo alle glücklich irgentwo rummtollen und einfach mal die Amerika Nebelflotte ignoriert und weggelassen wurde die gabs dann wohl nie oder wurde von Kongou komplett vernichtet (ist doch sowieso egal). Die Kämpfe an sich waren in Ordnung nur leider wurde es dann irgentwann zu lang, kurz, bunt oder unrealistisch.
Fazit: Alle Folgen waren schlecht, das ende hat es dann bisschen besser gemacht bis auf die OP ness von 401 und ihre plötzliche Einstellungsänderung... Manga kenne ich nicht und wenn der genauso ist wie der manga dann will ich den garnicht wissen... Wenn es jemals eine 2. Staffel geben sollte (bitte nicht...) dann werde ich sie mir auf keinen fall ansehen maximal die erste folge und die müsste mich dann schon extrem umhauen das ich sage ich geb den anime nochmal eine chance.