Wunderschönen!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Türkisch ist Muttersprache. Und jep: Japanisch habe ich in Kursen gelernt. Etwa 5 Jahre. Hatte auch mal 1 Semester Französisch.. aber irgendwie habe ich da nicht so gefallen drann gefunden. Werde nächstes Semester entweder Spanisch oder Russisch belegen. Muss ich mich noch entscheiden.

    „Ist nicht die Zeit ein wunderschönes Spielzeug? Das Leben wird euch Masken zeigen, die es mit all' eurem Karneval aufnehmen können.“
    - Ralph Waldo Emerson

  • hehe, ja, ich hab ein Faible für Sprachen ^^
    Am liebsten wäre es mir, wenn ich mal etwa ein halbes Dutzend Sprachen sprechen könnte <3


    Ja, ich gehe irgendwie nicht immer als typischer Informatiker/Nerd durch.. :D

    „Ist nicht die Zeit ein wunderschönes Spielzeug? Das Leben wird euch Masken zeigen, die es mit all' eurem Karneval aufnehmen können.“
    - Ralph Waldo Emerson


  • Man muss ja nicht in einem Verein sein, um sportlich aktiv zu sein.
    Ausdauersportarten wie Fußball und sowas wäre wohl wegen dem Rauchen und trinken nicht so was für dich.
    Finde es gut, dass du soviel Sportarten machst, aber dennoch finde ich, sollte man
    dann auch gesund leben, aber jedem das seine :)

  • Zitat

    Man muss ja nicht in einem Verein sein, um sportlich aktiv zu sein.


    Das mit dem Kampfsport ist allerdings so ne Sache (wobei es bei den meisten Schulen kein Unterschied macht, da lehren nur Flitzpiepen). Kurz gesagt gehts ja darum Bewegungen zu verinnerlichen und diese per Reflex auszuführen, das ist ersten ohne Sparring Partner nicht gerade einfach und zweitens ist so ziemlich alles wirkungsvolle nur noch halb so wirkungsvoll, wenn auch nur ein paar kleine Abweichungen in der richtigen Ausführung vorhanden sind. Aaaaaaber...


    Zitat

    Ich habe zuvor 2 Jahre Taekwondo, 3 Jahre Kendô und 1 Jahr Arnis gemacht


    ...wenn man es eh nicht vor hat länger zu machen, kann man auch selbst trainieren. ~

  • @R@ILGUN
    Fußball und Co. kommen nicht wegen der Ausdauer in Frage, sondern weil sie mich nicht interessieren.
    Aber wie Rotze bereits sagte: Es ist bei Kampfsport wirklich schwer, ohne Verein/Lehrmeister/Sparring-Partner zu trainieren.


    Rotze

    Zitat


    ...wenn man es eh nicht vor hat länger zu machen, kann man auch selbst trainieren. ~

    Versteh mich nicht falsch: Wenn ich die richtige Kampfsportart gefunden habe, möchte ich die mein leben lang machen. Aber bisher hatte ich noch nicht das Glück..

    „Ist nicht die Zeit ein wunderschönes Spielzeug? Das Leben wird euch Masken zeigen, die es mit all' eurem Karneval aufnehmen können.“
    - Ralph Waldo Emerson