Gingitsune

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Der Fuchsgeist Gintaro beschützt seit der Edo-Zeit den kleinen Inari-Tempel, der ebenfalls seit dieser Ära von Makotos Saekis Familie verwaltet und bewohnt wird. In jeder Generation hat immer ein Familienmitglied die Fähigkeit den Fuchsgeist zu sehen und mit ihm zu kommunizieren. Als Makoto als kleines Kind ihre Mutter verloren hat, ging diese Macht automatisch auf sie über und ist somit mit dem Bewohner des Schreines aufgewachsen. Zusammen mit Gintaro löst sie die Probleme der Menschen, die den Schrein besuchen und nach Hilfe bitten. Allerdings läuft das ganze zwischen dem Makoto un Gintaro nicht immer ohne Komplikationen.


    Preview

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gingitsune basiert auf dem gleichnamigen Manga und bietet seiner Seinen Zielgruppe mit seinen Fantasy Elementen eine Mischung aus ernsthaftem und lustigem Slice of Life. Für die Produktion ist Pony Canon zusammen mit Diomeda (Animationen) verantwortlich.


    Episode 1
    Bin nicht unbedingt der Slice of Life Typ aber die erste Episode hat mir wirklich gut gefallen. Die Beziehung zwischen Gintaro und Makoto ist ziemlich interessant, vor allem sieht Makoto in Gin halt nicht unbedingt das übernatürliche Wesen, welches er nun einmal ist und daher gibts da dann auch schon mal gezicke, wie man es von einer Frau in dem Alter kennt. Dafür gibts dann aber auch wieder Szenen, wie süß die beiden eigentlich miteinander umgehen. Gintaro ist ein ziemlich sympathischer.. äh.. Fuchsgeist und bietet wohl auch eine ansehnliche Hintergrundgeschichte, auf die jetzt aber nicht sehr eingegangen wurde. Es war ne schöne Mischung aus Ernsthaftigkeit und lustiger Szenen, macht Lust auf mehr und wird auch erst einmal mit Freude weiter verfolgt.

  • Spoiler? Pika machen Spoiler hier.


    Also die ersten Hälfte der Episode hat mir gut gefallen. War lustig und interessant. Aber dann das Geschrei als Gintaro weg war, hat echt genervt.. Danach auch so logisch, dass die Zicke auch etwas mit der Katze zu tun hat. Das Vorhersagen von Gintaro hats natürlich auch voll nicht gebracht.. Das Ende war noch ein wenig überraschend, aber musste ja fast so kamen damit die Zicke nicht mehr sauer ist. xD
    Zeichnerisch hat der Anime mir bisher sehr gut gefallen, vor allem auch die Hintergründe wurden super schön gemacht.


    Werde den Anime sicher weiterverfolgen. Will wissen was mit Gintaros Partner war und ob er selber gestorben ist, nachdem er in der Vergangenheit die Orange bekommen hat. :traurig: Ausserdem ist der Hauptchara echt knuffig.



    //Edit: Achja, ich wollte noch schreiben, dass mich das Cover fast abgeschreckt hätte da mal reinzuschauen. Entspricht ja mal gar nicht dem Stil im Anime selber..

  • //Edit: Achja, ich wollte noch schreiben, dass mich das Cover fast abgeschreckt hätte da mal reinzuschauen. Entspricht ja mal gar nicht dem Stil im Anime selber..


    Ging mir genauso, ich hatte mir nicht einmal die Beschreibung zu dem Anime durchgelesen, als ich das Cover sah.. aber weil ich mehr zum gucken haben wollte, hab ich mir einfach nach und nach jedes Preview gegeben und das hatte mich dann so weit das ich mir zumindest mal die erste Folge ansehen wollte.


    Ep 2.
    Wie man direkt in der zweiten Episode merkt, das der Anime um einiges schlechter ist, wenn zu wenig Gintaro drin vorkommt. Gut, es war jetzt nicht schlecht, nur eben.. schlechter. Ich hab mich mal wieder voll reingefühlt, die Mädchen haben mich so angekotzt.. aber um dieses ganze Schul-Drama-Ding kurz zu halten: Es war nicht meins und ich hoffe man geht davon jetzt auch die nächsten Folgen weg. Ich denke nämlich, man kann mit dem Anime wesentlich tiefgründigere Geschichten behandeln, als dieses 0815 Mädchen Zeug... Als es dann zu dritt zum Tempel ging, wurde es schon wieder besser, vor allem waren die Dialoge interessant. Aber dann war die Folge auch wieder vorbei..


  • Ging mir genauso, ich hatte mir nicht einmal die Beschreibung zu dem Anime durchgelesen, als ich das Cover sah.. aber weil ich mehr zum gucken haben wollte, hab ich mir einfach nach und nach jedes Preview gegeben und das hatte mich dann so weit das ich mir zumindest mal die erste Folge ansehen wollte.

    Der erste Eindruck macht halt doch viel aus.. daher schauen es hier wohl auch nur 2 Leute. xD'


    Die 2. Folge fand ich noch recht lustig. Zickenkrieg hoch 10, dann wollen sie eine vermöbeln oder sowas.. Man findet raus, dass das gar nicht wirklich Freundinnen der grössten Zicke sind. xD
    Am Ende echt süss wie die "Kleine" die Situation mit den anderen beiden unter eine Decke gebracht hat.
    Ein wenig stört es aber schon, dass die Story eigentlich nicht voran kam. Im Intro sind auch so interessante Charaktere die noch nicht vorkamen.. Daher guck ichs sicher weiter. Mag mehr über die Vergangenheit von Gin erfahren..
    gingistune2.jpg

  • Ep 3.


    Also wurde kurz angeschnitten, warum Gins Partner gegangen ist, wirklich schlau ist man aber auch nicht draus geworden.. die wissen, wie sie was interessant machen. :c Die Schildkröte ist wohl seit Dragon Ball die erste coole Schildkröte, die ich mal wieder sehe. Lustig und zugleich Traurig das Wesen.. interessant auch, das man sich nicht einfach an irgendeinem Altar ausruhen kann - da frag ich mich noch mehr; Was ist mit Gins Partner passiert? Die alten Knacker waren ebenfalls ziemlich amüsant.. und das obwohl sie wieder auf was ziemlich traurig und ernstes angesprochen haben, als es um Gins Einsamkeit ging. Ziemlich gut wie die ganze Episode eigentlich recht lustig war und dennoch nicht an Ernsthaftigkeit verloren hat. Tolle Episode war toll.

  • Fand ich auch sehr lustig. Man hätte aber auch mehr darauf eingehen können wie es ist, wenn man mehrere Generationen überlebt. oo Geschichte mit dem Partner angeschnitten, nochmal das Bild mit der Orange und wie er da gelegen ist..
    Nächstes Mal kommt dann der Typ aus dem Intro vor.
    gingitsune5.jpg

  • Ich mag Slice of Life Anime, die sind so entspannend. Es gibt zwar meist nicht viel zu sagen aber habe nie das Gefühl, 20 Minuten vergeudet zu haben. (Oder ich hab die entsprechenden Fälle verdrängt. ;>)


    Gingitsune ist soweit auch keine Zeitverschwendung. Warme Farben, Sonnenuntergänge und ein grummelnder Fuchs.


    Die Schildkröte fand ich etwas nervig. Schade, das sie niemanden verfluchen kann.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Ep. 4


    Meine Güte ist Haru (Fox!) eine Kackbratze. Daher nur wenig Mitleid für die Abfuhr.. Ich frage mich, mit wem Satoru am Angang der Episode gesprochen hat und warum Haru keinen Partner hat, oder.. hat er doch einen? Hm. Ich bin mir fast sicher, das da noch irgendwas anderes hinter steckt, als ein Satoru, der einfach den Schrein nicht übernehmen will, würde dem Anime aber auch zutrauen, es dabei zu belassen. Daher bleibt wohl wieder nur eine Woche warten übrig. Und den Post schließe ich dann hiermit ab: Bitte verknallt euch nicht, danke. ~

  • ^
    Dem schließ ich mich an, Haru ist echt ne Nervensäge. Mir ist Gintaro als alter grummeliger Herald viel lieber als so eine Heulsuse. Ich geh davon aus das der alter Fuchs im Preview Harus Patner ist und vielleicht auch derjenige mit dem der Junge am Anfang spricht, wobei da auch noch irgendein Lehrer sein muss - für die Verbindung zwischen Makotos Dad und Satoru.


    Ich hoffe Gins Patner kommt bald zurück, damit sie den kleinen Legitim raus kicken können.... naja werden sie wohl nicht.


    Mein Haru kommt von Hatsuharu! >-< Nur so zur Verteidigung.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • 5.


    Damit haben wir die Aufklärung zu Harus Partner. Doch ich muss es leider zugeben, auch wenns vlt einfach daran liegt, dass ich mehr über Gin erfahren mag... ich hab mich fast durchgehend gelangweilt, Haru und Sato sind mir halt irgendwie voll egal. :/ Dafür schon irgendwie Putzig, wie Haru ein Herald geworden ist.. auch wenns etwas unspektakulär war, so irgendwie.. Bisschen verwundert warum Haru so eine Kackbratze ist, bin ich dank der Folge btw auch. In den Rückblenden machte er nicht einmal diesen Eindruck, auch nicht nach dem Togo von ihm ging.

  • Rotze,
    Weil Haru ein Mädchen ist und Satoru nicht teilen will.


    Ich hab mich während der 5ten Folge wieder ausgesprochen Herzlos gefühlt, weil ich einfach kein Mitgefühl für Satorus Lage entwickeln konnte. Wenn der Großvater ein Testament hinterlassen hat, nachdem er den Tempel weiterführen soll.... wo ist dann das Problem? -.-'

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Ui, hab auch 5 Epis gesehen. =)


    Satoru bekommt aber echt das Maul nicht auseinander. oO Der nervt. Das kleine Haru find ich süss, auch wenn es auch etwas rumnervt. Zum Glück wurde in Epi 5 ein bisschen etwas aufgeklärt, damit kann man schon zufrieden sein.
    Wahrscheinlich ist meine Theorie auch richtig, dass Gintaro an der Kopfverletzung gestorben ist und vor seinem Tod noch die Orange bekommen hat und er daher Orangen mag und die Narbe am Kopf trägt. oo


    Gegen Ende der 5. Epi wars aber wieder sehr süss und lustig. Vor allem Makotos Vater ist eine grosse Nummer und hin und wieder sagt er doch etwas schlaues. xD

  • Ep. 6


    Halbzeit und im gesamten einfach mal zu wenig screentime für Gin. Sato interessiert mich leider immer noch nicht, daher war die Folge leider nicht meins. ~ Aber nachdem er sich zum Ende hin ja "bekehren" lassen hat, sollten wir dann in Zukunft so was auch nicht mehr bekommen. Ist es eigentlich mies von mir, als er sich so aufregte und ich mir nur dachte "Mach jetzt einen Harem draus und lass es wie School Days enden und ich bin nicht mehr böse, das es zu wenig von Gin gibt"? Haru war diesmal mit ihrem Kackbratzen Verhalten wenigstens zum Teil Amüsant.. Naja, ich bin halt einfach nicht der slice of life Typ und das, weswegen ich es eigentlich gucke.. davon ist einfach zu wenig atm. Schade drum.

  • Das war doch eine süsse Epi. <3 Nur brachte der Typ wieder kein Maul auf, also fast bis am Ende nicht. Das nervt echt ziemlich. Dabei ist er doch nur unter netten Leuten und nicht bei seinen Verwandten die ihn hassen und den Tempel nur für sich gerne hätten. oO
    Ich hab trotzdem viel gelacht.. Und dann hat er sich doch noch wegen seiner Grösse geärgert, klar wächst er noch. ;D Über die Vergangenheit von Gintaro könnte man aber auch mal wieder etwas erfahren..


    Und das Haru-Teil regt sich über Mädchen auf, ist aber selber ein nervendes Mädchen. ;D Aber scheinbar kommen sich alle näher.. und nicht auf perverse Art wie es Rotze gerne hätte. oO


    ginkuscheli.jpg


    Yumi ist echt abgedreht.


    psychoyumi.jpg

  • Episode 7


    Mysteriös der Anfang. o,o Und Haru hat mal recht, wieso werden beide so rot. xD Wie knuffig. <3 Die Katze ist auch herrlich, wie sie sich an Yumi ankuschelt. XD Saeki haut sich weg, als die Affen Gintaro Opi nennen. xD
    Superlustig die Epi und teilweise zuckersüss. <333 Die Story kam aber nicht weiter.. schade.


    gingi6.jpg
    Da ist was im Busch. xD


    gingi7.jpg
    Och, wie süss es guckt wenn es weint. <3

  • Da ich bei Episode 8 gelandet bin, wollte ich mein Statement hierzu abgeben.
    Dieser Anime ist definitiv nix für Leute, die nach einer Menge Spaß oder Action suchen, denn Gingitsune's Story ist relativ ruhig. Es wird nicht nur viel über die Schreine und ihren Herolden erzählt, sondern es wird oftmals auf Situationen wie Einsamkeit oder Zusammenhalt eingegangen. Zwischendurch hast du auch Episoden, wo du die Geschehnisse aus der Sicht der Nebencharaktere erlebt.
    Der Zeichenstil wurde sehr schlicht gehalten, man sieht mehr Landschaften oder die Schreine. Aber mehr hat man auch nicht zu erwarten. Für Zwischendurch kann ich den Anime empfehlen, wenn man sich zurücklehnen und runter kommen will.
    Mir gefällt dieser dementsprechend gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Duplicate Ichigo ()


  • Typ: TV
    Anzahl: 12 (~24min)
    Genre: Alltagsdrama
    Nebengenre: Komödie
    Adaptiert von: Manga
    Laufzeit: 29.09.2013 ‑ 23.12.2013
    Quelle: anisearch
    Beschreibung:
    Makoto Saeki und ihre Familie verwalten schon seit der Edo-Zeit einen kleinen Inari-Tempel.
    Gintaro ist ein Fuchsgeist, den nur einer der Familiegenerationen sehen und mit ihm reden kann.
    Diese "Kraft" besaß Makotos Mutter, doch als sie starb wurde die Kraft ihrer Tochter zugesprochen.
    Nun ist es ihre Aufgabe, gemeinsam mit Gintaro, der Gemeinschaft zu helfen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.