wie findet ihr den nintendo dsi?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • wie findet ihr den dsi? 21

    1. nich gut (8) 38%
    2. so shit dass ich ihn weggeschmissen hab (6) 29%
    3. ganz gut (5) 24%
    4. es geht (2) 10%

    also ich hab ihn mir vor 2 wochen gekauft und direkt angemacht.
    ehrlich gesagt kann er so richtig gar nichts neues, ausser das mit der cam.
    da is die psp echt besser, is bissl billiger, hat alles was der dsi hat und nen größeren display :)
    wie findet ihr den dsi, ich find ihn scheiße :)

  • Ich habe auch für das selbe gestimmt, weil es einfach nichts neues ist.
    Man nehme einen Nds Lite baut ihn einen Internet Browser (damals 40 Euro für die Internet Browser Disc), eine Kamera, einen Schacht für Sd-Karten und schwupps, man hat einen Mutierten Nds. Den Gba-Advance Schacht lassen wir ganz weg, wen kümmerts. Ich finde, man hat einfach nur ein paar Features rausgestrichen und wieder welche dazugegeben. Jetzt kostet der Ndsi 179?! Euro, aber wartet einfach ein paar Monate/Jahre, dann bekommt ihr ihn voll günstig. Da bleibe ich lieber bei meiner Psp, anstatt mir noch einen Ds zuzulegen. Außerdem finde ich, daß die meisten Nds Spiele "Baby" spiele sind, deshalb habe ich meinen Nds schon ein halbes Jahr lang nicht angefasst, bin einfach bei meiner Psp Slim&Lite hängengeblieben. Mir gefällt die Grafik bei der Psp, die Spiele und die Features einfach besser. Nur weil es einen Handheld mit Kamera gibt heißt das noch lange nicht, daß ich mir es auch kaufen werde...außer er ist billig, aber naja ist halt alles Geschmackssache ;)
    Vllt kommt ja Sony auf die Idee eine Kamera in die Psp einzubauen :D

  • So, ich bin stolze Besitzerin vom Nintendo DS (ja, dem Fetten) und dem DSi. Was mir zuhause mit als erstes aufgefallen ist - bei mir, so wie auch bei meinem Freund sind die Kameras falsch und schlecht eingebaut. Die Gesichtserkennung funktioniert nicht richtig. Die Verarbeitung ist schlechter, habe das Gefühl, mir zerbricht das Teil gleich (und ich fand die PSP schon schlimm), das Touchfeld ist weitaus schlechter als bei den Vorgängern - schlechteres, weicheres Material, der Stylus kratzt. Abwärtskompatibel ist er auch nicht, man kann den Sound nicht mehr einstellen. Der Akku ist grottenschlecht geworden...
    ... einziger Pluspunkt ist der bessere Bildschirm.
    Wenn man die Wahl hat, sollte man zu dem alten DS greifen, denn Nintendo hat hier bewiesen das auch sie anfangen, scheiße in Goldgeschenkpapier zu verpacken... achso von der PSP halte ich erst recht nichts.

  • PSP bliebt der ungeschlagene Handheldkönig. Der DS hat einfach nicht genügend tolle Spiele, obs nun Action sein soll oder RPG oder Puzzlespiel. Ich finde die PSP ist einfach wesentlich besser, auch die Verarbeitung. Zudem ist im PSP ein sehr schöner TFT eingebaut und er kann h.264, zudem nativ auch noch Musik abspielen, browsen, bilder anzeigen und auch noch spielen kann man mit dem Teil oO Zudem wesentlich coolere und größere Homebrewszene. Pokemon, Mario und Tetris machen mir auf meiner PSP mehr spaß als auf meinem GBA...


    der DSi suckt von vorne bis hinten. Der DS lite war nicht schlecht vom Design her und wohl für Nintendofans sehr cool. Das einzige was mich wirklich an Games aufm DS fesselt ist das "Game" von Korg und dieses komische puzzle spiel wo man den DS hochkant halten muss. Mischung aus Tetris und Breakout und noch ein sehr bekanntes puzzlespiel dessen name ich ständig vergesse. War eins der ersten spiele.
    Die Kamera im DSi ist mehr als billig und die Handhabung in der Menüführung wesentlich beschissener geworden. Ich kann zum feeling des Tochpads nicht viel sagen, da ich nicht lang genug dafür damit rumgespielt hab. Die neuen tollen Features sind sehr bescheiden umgesetzt und sogar die Werbung kotzt mich an.

    Kunst wird heutzutage nur noch als Ausrede für vorgeheuchelten Individualismus missbraucht.
    Defqon1 ausverkauft >_> Qlimax soll endlich fürn Vorverkauf freigegeben.

  • Der DS ist eigentlich ganz witzig nur gegen die PSP nichts :thumbup:


    DSi toppt alles noch...in negativer hinsicht :thumbdown:


    Wozu braucht man ne portable Konsole Mit ner lahmen Kamera?Das schlimmste ist damit die Kamera reinpasst musste n neuer Prozessor rein der die GB-Advance schnittstelle weghaute :cursing: das verhindert zum beispiel das man auffa DSi witzige Spiele wie Guitar Hero spieln kann :grmbl:


    Nur ein Wort: NOT :thumbdown:

  • Tj aich habe keine Ahnung warum Nintendo sowas macht.... Zumal diese Kamera noch nicht mal gut ist. Dann fehlt noch das Feature, dass man die GBA Spiele nicht mehr nutzen kann. Also ich glaube kaum, dass es viele gibt, die sich dieses NDSi kaufen werden, wennn sie nicht schon einen normalen NDS besitzen....


    Die sollten basteln an einer richtigen Fortsetzung der DS reihe, nicht nach einer getunten ALternative...

  • Ich mag den Ndsi auch nicht ._.
    Vorallem geht meine Speicherkarte darauf nicht!
    Total der Shit Q_Q

    Schließ die Augen und schau in die Dunkelheit, Liebling,

    es hilft dir das Böse zu vergessen, nur für einen Moment.

  • ich hab nen dsi xl und muss sagen ich find ihn ganz gut, ich bin ein leidenschaftlicher pkm zocker xDD
    ich mag die spiele total.. zelda und so sind richtig gut. also mir macht sowas wirklich spaß...


    ...ich habe auch eine psp und ich find die auch besser aber ich habe leider nich so viele gute spiele für deswegen benutz ich die nur als mp3 player xD wobei die quali auch gut ist!! xD


    und musik mit dem dsi xl hae ich noch nie ausprobiert und werde es nicht... weil ich ihn eher nur fürs spielen gekauft habe... ich habe ihn auch nur gekauft, weil mein ds lithe total kapputt gegangen ist x.x

  • mag den nds i überhaupt nicht find die kamera und alles ander total unnötig und was der großte scheiß dran ist, dass man die alten gameboy advance spiele und das guitar hero spiel nicht mehr spielen kann


    daher hab ich mir kurz bevor es keine nds lite mehr gibt einen gekauft da mein normaler ds mir bissl zu verkratz war xD

  • Ich finde den DSi ganz gut. Habe die XL Version von. Es gibt viele gute Spiele: Zelda, Ninja Gaiden, Castlevania, Mario usw.. Deswegen hab ich ihn mir auch zugelegt, hatte davor den normalen DS, aber die Bildschirme fand ich doch bisschen klein.^^
    Verarbeitung nja kann nur sagen vom DSi XL ist sie irgendwie einen Tick schlechter als beim normalen DS. Aber wegen der Spiele eigentlich ein Muss für mich.^^

  • Ich finde das der Nintendo DSi Rausgeschmissenes Geld ist. Meiner Meinung nach ist der DSi sein Geld nicht wert. Zum glück gibt es nun schon weit aus bessere Nintendo´s für unterwegs.


    LG.: Tarmin

  • Mir tun die Leute leid die sich diesen Handelheld gekauft haben. Aus meiner Hinsicht ist das nur ein zwischen Handelheld vom Lite zum 3DS der keine wirklichen neuerungen hat ausser 2 Kameras und irgendwelchen online Funktionen. ^.^

  • Mittlerweile hat sich die Nintendo-Branche in der handlichen Konsole ja wie bereits erwähnt, weiter entwickelt. Für mich also keine Investition mehr, da ich sowieso eher zum Gameboy tendiere.Meine letzte kleine handliche Konsole in den vielen jahren. Kann ich nur empfehlen, wer mehr zu der Retro Methode tendiert, sollte da wohl nochmal zugreifen. Nostalgie ftw~