[Spiel 43] Runde°1


  • [Spiel 43] Runde°1

    Was ist schöner als eine gepflegte erste Runde ohne Anhaltspunkte?
    Genau eine erste Runde ohne Opfer und Anhaltspunkte.


    [Van] [Neko] [Max] [Haggy] [Misosuppe] [Ezra]


    Ich weiß, das macht keinen guten Start.
    Tut mir wirklich Leid.
    Nichts wäre mir lieber als euch von einem blutrünstigen Wiederholungstäter zu berichten.
    Aber, der Wolf wollte lieber klein einsteigen und "nett" sein.
    ...
    Und dann kam die Hexe und aus "nett" wurde nett. :>
    Schlimm sowas, nicht wahr?


    Ihr hab 24h Zeit zum
    diskutieren, blamieren, ignorieren, genieren,
    Pfoten zeigen, ausweisen, streiten, um euch in Handgreiflichkeiten zu verwickeln
    & abzustimmen.






    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Das lässt ja wirklich weit blicken. Ich dachte mir, schreibe ich jetzt als erstes etwas oder warte ich ab, denn nichts ist besser, als Nichts. Mache ich mich als erste verdächtig oder lasse ich schön die anderen machen und schaue dem Spektakel zu :D ...
    Aber dann dachte ich, ich schreibe eigentlich immer ganz schnell und deshalb wäre die letztere Version sogar eher verdächtig. Man. Ich mache mich selbst ja nur verdächtig.


    Wow. Ein kleiner Monolog zur einführung.


    So. Nun zur Verdächtigung.Ich weiß.... noch nichts. Oder doch? Naja, meine Stimme bleibt vorerst noch Geheim.


    Welch Überraschung :huh:

  • @ Erza monologe sind doch schön und vorallem wenn sie richtig verwirrend sind ^^
    @ Krümel na haste schon eine idee?


    so jetzt mein statement, Ist jetzt natürlich für alle außer die Hexe und Wolf blöd da wir nicht wissen wer sterben hätte sollen und nur die hexe kann sich jetzt darüber den kopf zerbrechen wieso wer getötet hätte werden sollen (gut das ich das problem nicht habe dafür habe ich ein viel schlimmeres Problem ich muss entscheiden wen ich an den galgen bringen will und das ohne das ich irgentwelche guten ideen oder vermutungen hätte) Hasengott bitte hilf mir!


    ps. Ich warte erstmal ab bis der rest geschrieben hat.
    pps. Der Wolf hats jetzt sicher gut da niemand niemanden mit guten gründen beschuldigen kann.

  • So 'ne ausgangsituation ist ja natürlich ärgerlich. Mal sehen, wer sich wie äußert.

    Ich brauch dein Gift in mir, auch wenn ich dann krepier. Ich Lebe nur für dich, du bist nicht gut für mich-
    Doch ich brauch dich..

  • Kurax:


    Häh?! Du laberst mich an...?! Ich freu mich zwar, dass in dieser Runde noch keiner dran glauben musste - und besonders auch dass Erza wieder da ist (Huhu!! :jubeln: )


    Aber ich habe nicht vergessen, dass mein zu leicht geschenktes Vertrauen in den letzten Spielen oftmals den Untergang heraufbeschwor; Deshalb ne kleine Änderung in der Taktik... und mein Glückwunsch an euch, ich vertraue euch allen gleich viel - nämlich GAR NICHT! xD


    (Notiz an mich: Für die Dauer des Spiels die Sig ändern - die jetzige is grad irgendwie unangemessen xD")

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • @ Haggard: oooooow :3 ein Extragruß an mich. Das freut mich !


    Hm. Aber iwie bekommst du ( nur fürs Spiel ) dafür trotzdem keinen Sympathiepunkt ;D


    Aber trotz dass es garkeinen Anhaltspunkt gibt habe ich mir so ein wenig eine Stimme versucht herauszumalern...


    Schwer ist es ja schon iwie.

  • Schon aber das ist es immer und als unschuldiger Hase hast du es immer schwer ohne ein Opfer es sei den man hat zauberkräfte oder man hat krallen in letzten Punkt kann dieser ja mögliche Störfaktoren eliminieren...



    Aber das hilft jetzt alles nichts wir brauchen Entscheidungen



    @ Haggy ich glaube das Vertrauen beruht auf Gegenseitigkeit :D


  • Warum, mach ich mir noch mal die Mühe?
    Warum bin ich noch kurz nach Hause?
    Achja, 24 Stunden und so.




    Ich will mich ja nicht beschweren, ein paar der Aussagen hier sind wirklich amüsant,
    wenn man die Identitäten kennt. Aber ... that's it.


    wir könnten ja so tun, als wüssten die Hasen wegen des fehlenden Opfers nicht, das da ein Wolf unter ihnen ist - aber die Hexe weiß es. Also tut einfach so als hätte die Hexe euch darüber informiert das alle braven Hasen in schreeeeecklicher Gefahr sind.
    Okay?


    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Da sich fünf von sechs Leuten zu Wort gemeldet haben findet sich notwendigerweise schon ein Statement des Wolfs oder der Hexe im Thread...


    Worin ich aber der offenbar vorherrschenden Meinung widerspreche; Ich denke nicht, dass man als Hexe gegenüber den Hasen allzu reich beschenkt ist, wenn es darum geht den Wolf zu entlarven. Denn wenn sie ihren Zauber über den richtigen Todgeweihten ausgebreitet hat kann sie eben diesen einen als Wolf ausschliessen. Aber schützt sie sich selbst weiss sie genauso viel/wenig wie der Rest der Hasenbande.


    Von daher erwarte ich mir von einer möglichen Hexe nicht unbedingt eine Offenbarung. Stattdessen wäre mir ein Statement von Libra lieber gewesen. Sollte Haru die Runde abschliessen geht meine Stimme deshalb vorläufig an sie.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Hnnn... wenn ihr niemanden verdächtigen könnt, tötet den Schlafenden? Was'n das für ne Moral?
    Ich hab mich nicht groß geäußert, weil man in so 'ner Situation - außer man ist Hexe, Wolf oder Verschwöungstheoretiker. Erfreut euch an des Forenpriesters Leiche, die Freude wird nicht von langer Dauer sein.

  • Auch mal einfach nur zuzuhören, wenn man keine Ahnung hat muss wirklich nichts schlechtes sein, im Gegenteil. Aber Ziel des Spieles ist es, den Wolf zu fassen und sich zwecks dessen auf Gespräche einzulassen; Auch wenn man sich mit jeder Stellungnahme zugleich der Gefahr aussetzt selbst ins Fadenkreuz zu geraten.
    Deshalb kann ich es nicht wirklich honorieren wenn Hasen im sicheren Hafen bleiben anstatt sich auf offener See den Stürmen zu stellen. Auch dann nicht, wenn sie unschuldig sind - und ich ob ihres Ablebens nicht in der Stimmung für Freudentänze bin.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Der sichere Hafen entpuppt sich besonders in Runden wie jenen offenbar als größere Todesfalle als die stürmische See, ich würde da etwas an der Metapher feilen. Zugegeben hatte ich gestern und vorgestern andere Dinge im Kopf als eine aussichtslose Runde°1 bei der man wirklich nur eine Katze im dunklen Raum jagt. Wenigstens weiß man bei letzterem, dass sie existiert, aber eben, wie hoch stehen die Chancen?

  • So, ich hab's mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und nope, ich kann leider nichts festmachen, da ich nicht wie der Spielleiter die Rollen kenne, nichtmal die der Hexe. Die Hexe wird schon ihre Theorien aufstellen können, das war's dann leider auch schon.
    Insofern halte ich es nur für fair, den Würfel entscheiden zu lassen.... und so fiel schließlich der Würfel auf Ezra. Irgendwie ironisch, wie sie doch als erstes hineilte, um den Verdacht von sich zu streifen. ;x

  • xD


    Ich muss gestehen, ich finds aber auch grad irgendwie ironisch dass du mir rätst meine Ansichten zu überdenken, du dir selbst aber einen Seitenhieb auf den ersten, der den Mund aufmachte nicht verkneifen kannst. Generell wirkst du auf mich im Moment etwas aufgescheucht; Gut möglich, das du dich mit dem Mut der Verzweiflung zu verteidigen versuchst - es macht dich aber auch nicht grade weniger verdächtig in meinen Augen. Deshalb bleibt meine Stimme wohl so bestehen - aber es steht dir klarerweise genauso zu, dir zu meinem Verhalten ein Urteil zu bilden.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Naja, ich schilder meine Ansicht lieber genauer, wenn schon jemand meint, mich aufscheuchen zu müssen (dabei hab ich doch so gut geschlafen...!). Dann hab ich im Nachhinein wenigstens noch das gute Recht, zu sagen, "Hab ich's doch gesagt!". Es ist dein gutes Recht, mich weiter zu beschuldigen und die anderen Häschen damit auf die falsche Spur zu bringen, aber sei diesmal ge- und entwarnt: Hängst du mich, gibt's in der nächsten Runde zwei Hasen weniger. Ich bleib heut mal bei klaren Ansagen, keine großen Ausreden, nix. Der Seitenhieb war eher von komischer Natur, denn, wenn du noch einmal genauer drüberliest, hat dieser nicht mehr oder minder dazu beigetragen, meine Stimme an die arme Ezra zu geben, als der Würfel schon fiel. Sollten die anderen Häschen jedoch zu einem anderen Schluss kommen und ich damit die erste Runde doch noch überleben, werde ich eher~ gewillt sein, nach einer Fährte zu suchen. Aber naja, da wir in diesem Dorf leider keine professionellen Werkzeuge haben und ich auch nicht der Meisterpsychologe bin, kann ich genausogut nur ins Blaue raten. ;x