• Hi Leute ich wollte nur sagen dass ich zwar kein Whatsapp hab aber viele Leute in meinem Bus und die sagen alle das ist gut außerdem : wusstet ihr dass das Facebook gekauft hat? Also Facebook hat Whatsapp gekauft!!

  • Whats App habe ich jetzt wieder und ich nutze es um mich kurz und knapp mit Freunden zu verständigen. Genauso aber auch SMS einfach weil man es vielleicht so gewohnt ist xD

  • Ja ich wollte das nur nochmal erwähnen weils hier noch nicht erwähnt wurde. Wo wart ihr ,als ihr es erfahren habt? Was habt ihr daraufhin getan? Ich saß gerad in meinem Bus und als ichs im Radio gehört habe , war ich erstmal geschockt.

  • Ich selber benutze Whatsapp, gerne sogar. Nette alternative zur SMS, da ich ne Inet Flat habe auf dem Handy ist das für mich kostengünstiger als wenn ich ne SMS wegschicken würde. Außerdem benutzt jeder meiner Freunde Whatsapp, daher passt das schon. Kann man auch ziemlich gut mit mehreren in einer Gruppe schreiben, was ich halt auch begrüße :D

  • Ich nutze WhatsApp eigentlich ganz gerne, um mit Freunden zu schreiben. Praktisch ist hier eben auch die Gruppenfunktion, was bei der SMS schwierig wird.
    Eine Freundin ist zu Telegram gewechselt, da es nicht solche Sicherheitsprobleme haben soll, aber da der Großteil meiner Freunde und Familie WhatsApp nutzen, werde ich nicht so einfach wechseln können ._.""
    Nicht, dass es mich so sehr stören würde... Ich denke nicht, dass das, was ich schreibe, in irgendeiner Weise interessant sein dürfte - selbst wenn der nette NSA-Agent mich überwacht xD

  • Nutze es eigentlich ausschließlich, kann mich an meine letzte sms schon garnicht mehr errinern. Das einzige was mich genervt hat ist das man sieht wann und ob jemand online ist und das man wenn man in gruppen ist ständig alles durch vibration mitkriegt.
    Seit dem man beides abstellen kann, top =)!

  • Ich denke nicht, dass das, was ich schreibe, in irgendeiner Weise interessant sein dürfte - selbst wenn der nette NSA-Agent mich überwacht xD


    Schade, dass so viele Leute so denken. Es geht weniger um das was ich schreibe sondern viel mehr ums Prinzip.
    Ist der nächste Schritt die Kamera im Wohnzimmer? 'Man hat ja nichts zu verbergen.'
    Es ist in keiner Weise persönlich gemeint, aber irgendwann ist es nur noch frustrierend, das zu hören.


    Es gab mal eine interessante Werbung von verschiedenen Emailanbietern, die auf der Straße Leute angesprochen haben ob sie ihre Emails lesen dürfen.


    Whatsapp ist leider für mich atm ein notwendiges Übel, da ich viele Leute nur schlecht über Sms/anrufen erreiche.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

    Einmal editiert, zuletzt von Fullbuster ()

  • Ich benutze auch Whatsapp ^^ Naja, was Sicherheit angeht... ich mach mir keinen Stress deswegen... Wenn die mich tatsächlich überwachen sollten... würden die mich eh wieder mit den Gedanken aufgeben 'scheisse ist die krank' xD Da ich ziemlich viel Müll mit Freunden schreibe :D


    Habe auch Whatsapp+ benutzt... aber mein Handy hat es nichtmehr mitgemacht und ist halt immer abgekackt und konnte nix mehr verschicken..... Wer auf Nummer Sicher gehen will... benutzt lieber die richtige Whatsapp Version! Hat mittlerweile auch Gute Funktionen z.B. blauer Hacken und so wegmachen :) Seitdem hab ich mehr Speicher und mein Handy funktioniert einigermaßen wie es soll :P


    Dennoch kann ich nicht auf SMS verzichten :) Hat ja nicht jeder n Smartphone *soll nicht abwärtend klingen* dadurch bin ich froh ne Allnet Flat zu haben... kann überall SMS verschicken und überall teln :)

  • Ich benutz Whats app eigentlich .. nicht so oft. Es gibt ein paar Personen, die mir nur dort schreiben, mit einer Person schreibe ich meist auch nur im Battle.net oder über den Facebook Messenger o.ô
    aber so oft bin ich nicht unterwegs, dass ich Whats app irgendwie.. immer verwende.

  • Vorweg: Ich benutze WhatsApp erst seit letztem Jahr, da ich auch erst seit letztem Jahr ein Internetfähiges Handy/Smartphone whatever habe :')
    Ein großer Fan dieser App bin ich dennoch nicht geworden. Das Sippen/Schreiben mit dem Handy ist mir einfach zu unbequem und geht mir persönlich nicht schnell genug. :c
    Wahrscheinlich würde es sich ändern, wenn ich die App häufiger verwenden würde. Dennoch denke ich mir so, hey was hat WhatsApp denn, was du nicht auch bei Skype machen kannst? Ich finde das Chatten bei Skype angenehmer, gut das kann bei mir auch wieder eine Gewöhnungssache sein.


    Und um jetzt WhatsApp nicht einfach nur haten, ich muss zugeben ich finde es geht schneller bei Whatsapp Bilder zu verschicken als bei Skype, darüber hinaus finde ich das Smiley/Emoticon Angebot auch umfangreicher und schöner. Und insgesamt ist das Design von Whatsapp auch ganz nett.
    Jedoch ändert das alles eben nichts an der Tatsache, dass ich es relativ selten verwende, aus den oben genannten Gründen. :c

  • Ich habe zwar noch WhatsApp, aber ich gehe wenn überhaupt nur einmal am Tag in, um ein paar Nachrichten zu beantworten. Habe die Benachrichtigung auch schon deaktiviert, damit ich es nicht mehr sehe. :D Bin einfach mehr der Mensch für Skype und Tumblr, wobei ich auch am Überlegen bin, mir Twitter zu machen~ WhatsApp ist einfach nicht mehr meins, da ich dieses Vollgespame und Einfügen in Gruppen von Hobbylosen längst satt habe. ._.

  • Bin ziemlich oft in Whatsapp,weil das der leichteste Weg ist,mit meinen Freunden zu schreiben. :D
    Ich schreibe ziemlich viel mit Leuten dort weill ich auch oft länger unterwegs bin.

  • Mir isses egal, was einige über WhatsApp sagen/denken ^^ ich benutze es, weil es die meisten, die ich kenne, ebenfalls benutzen.
    Deswegen werde ich auch nicht auf andere Apps, wie zB Telegram o.Ä., umsteigen.

  • Ein wirklicher Fan von WhatsApp bin ich nicht und die Datenschutzbestimmungen sind einfach nur erschreckend. Leider sehen das aber die wenigsten so, wodurch WhatsApp einfach immer noch die größte Marktdeckung hat und die meisten Leute sich dort erreichen lassen.


    Mittlerweile nutze ich aber vorwiegend Hangouts von Google. Die meisten Leute die ich kenne konnte ich mittlerweile überzeugen dies zu nutzen. Hangouts bietet meiner Meinung nach WhatsApp gegenüber auch noch ein paar technische Vorteile und ist bei allen Android Nutzern eh vorhanden.


    Leider muss ich WhatsApp trotzdem installiert lassen, weil ich wie gesagt nur die meisten zu einem Umstieg bewegen konnte.

  • Die meisten? Ist doch eh gut. Alle kannst du sowieso nie zu 100% überzeugen. Ich selbst nutze zwar WhatsApp, würde jedoch auch ohne gut auskommen. Tatsächlich würde sich nichts bei mir verändern. Aber was sollze sich schon ändern. Ich persönlich mag texten nicht besonders, da leicht Missverständnisse auftreten können.