Hallihallo :)

  • Hallöle :),


    ich bin durch Zufall auf diese Community gestoßen, fand sie aber direkt ansprechend und dachte, ich schaue mal rein.


    Um kurz was über mich zu sagen: Ich bin 22 Jahre alt und studiere Germanistik und Niederlandistik (wer wohl diesmal der erste ist, der fragt, wie man denn auf DIESE Idee kommt :D?!).


    Ich bin Anime-/Mangafan seit ich ca. 13 bin und habe immer mal Phasen an denen ich leider gar keine Zeit dafür habe. Das ist aber natürlich bei allen anderen Hobbys dann auch der Fall. Gerade wegen des Studiums bleiben dann Schreiben, Lesen und co auf der Strecke.
    Aber für Freunde und Blödsinn finde ich immer Zeit :).


    Ich komme aus dem Ruhrpott und bin stolz darauf und auch sehr gerne hier in der Gegend unterwegs. Studieren tue ich in Essen, bin mit dem Bachelor aber (HOFFENTLICH :D) in zwei Semestern durch. Dann muss ich mal sehen wohin es mich treibt.


    Auf die "Anime-Schiene" bin ich damals durch eine Freundin gekommen, die mir Fushigi Yuugi ausgeliehen habe. Mein erster Manga und bis heute meine absolute Nummer eins :). Bei den Animes ist das etwas schwieriger, aber ich liebe Lovely Complex, Toradora und ja, ich sehe auch noch immer gerne Yu-Gi-Oh :D.
    Ich lasse mich bei neuen Animes aber meist von anderen inspirieren und beraten. Sooo viel Zeit zum gucken habe ich leider nicht, weswegen ich nicht unbedingt auf dem neuesten Stand bin. :/


    Nunja, ich denke ich habe jetzt auch genug Mist gelabert :D. Im Großen und Ganzen bin ich ein netter und umgänglicher Mensch, der sich hier gerne die Zeit mit netten Leuten und Animes/Mangas vertreiben möchte :).


    Falls ich was vergessen habe (was bei mir kein Wunder wäre, denn ich würde meinen Kopf vergessen, wenn er nicht angewachsen wäre), dann tut euch keinen Zwang an mich einfach zu Fragen :).


    [Edit: Haha, ich sag ja, dass ich alles vergesse :D. Habe gerade gesehen, dass es hier auch eine RPG-Ecke gibt. DAS hat mir Jahrelang gefehlt, weil irgendwie keiner Interesse daran hat. Ihr könnt euch drauf einstellen, dass ich mich da mal blicken lasse, denn ich liebe es :love: )



    Ganz liebe Grüße
    Mia :)

  • Dankeschön ^^ :)


    Ich höre eigentlich alles Querbeet. Im Moment mag ich zum Beispiel Bastille und Imagine Dragons sehr gerne, bin aber auch ein Fan von Poets of the Fall, Skillet und Silbermond :D. Aber ich höre auch gerne die aktuellen Charts :). Ich hab da also eigentlich keine bestimmte Musikrichtung .

  • @Blake: Na, dann herzlich Willkommen zurück und dankeschön :))


    Yuzuki: Dankeschön :) Dann sehen wir uns ja bestimmt mal in der RPG Ecke :D

  • Guten Abend ^.^
    Bin zwar selber noch neu hier, aber ich hoffe du lebst dich schön ein!

  • Dankeschön an alle :))


    @Rezan: Ich studiere nur dort und wohne in Oberhausen :)


    @Hatori: Eigentlich habe ich das Studium angefangen mit der Intention Journalistin zu werden. Nach einigen Praktika ist mir aber aufgefallen, dass ich das gar nicht machen möchte. Ich mache den Bachelor jetzt erstmal zu Ende und sehe dann weiter. Ich würde gerne sofort Arbeiten gehen, aber fürchte, dass ich den Master noch machen werde/muss :D. Ich find' Studieren doof und hab da keine Lust mehr drauf. Aber ich spiele mit dem Gedanken später Lehrerin für Analphabeten und/oder für Migranten zu werden.
    Aber das steht alles noch nicht fest.

  • @Hatori: Eigentlich habe ich das Studium angefangen mit der Intention Journalistin zu werden. Nach einigen Praktika ist mir aber aufgefallen, dass ich das gar nicht machen möchte. Ich mache den Bachelor jetzt erstmal zu Ende und sehe dann weiter. Ich würde gerne sofort Arbeiten gehen, aber fürchte, dass ich den Master noch machen werde/muss :D. Ich find' Studieren doof und hab da keine Lust mehr drauf. Aber ich spiele mit dem Gedanken später Lehrerin für Analphabeten und/oder für Migranten zu werden.


    Aber das steht alles noch nicht fest.


    okay das finde ich ganz interessant ^^ wie kommt man, aber auf solche berufe ? :D
    und cosst du eig ? x3

  • EveChan: Also ich habe das Schreiben schon immer geliebt und wollte immer Autorin werden, aber mir wurde auch früh klar, dass wenn man nicht nen Volltreffer landet, man davon nicht unbedingt Hauptberuflich leben kann. Und ich dachte bei der Zeitung zu arbeiten sei die perfekte Lösung. Leider bleibt da die kreative Seite des Schreibens so gut wie ganz aus und das stört mich, denn das ist das, was mir dann total fehlen würde :(.
    Das habe ich aber dann erst im Studium gemerkt und nun brauche ich einen Plan B :D. Und das mit den Analphabeten hatte ich früher mal überlegt, weil mein Papa einen Arbeitskollegen (und Freund) hat, der kaum lesen und schreiben kann. Das fand ich immer traurig, auch, weil seine Frau das schamlos ausgenutzt hat... und irgendwie wollte ich da immer gerne helfen.