Liebste Hunderasse

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich hatte noch nie einen Hund und hab auch nie groß darüber nachgedacht mir einen zu zulegen. Dafür hab ich weder den Platz, noch die Zeit. Dennoch gibt es natürlich Rassen, die ich schön finde und mir als Haustier vorstellen könnte. Wobei einige davon doch sehr zeitintensiv wären. :D


    Zu meine Favoriten zählen:

    - Nova Scotia Duck Tolling Retriever

    - Australien Shepherd

    - Samojede

    - Shetland Sheepdog

    - Border Collie

    - Islandhund


    Gibt aber auch genug süße Mischlinge, die mir bereits über den Weg gelaufen sind.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Bis auf diese "speziellen" Züchtungen wie den Mops, welches ich als Qualzucht bezeichne, mag ich eigentlich alle Hunde, egal ob Rasse oder Mischling. Aber natürlich habe ich auch so meine Favoriten. Das wären zum einen der Beagle, ich find die knuffig! gefolgt von Husky, Border Collie und Labrador Retriever. Wenn ich mir irgendwann mal einen Hund zulegen würde, dann wäre es eine dieser Rassen oder entsprechende Mischlinge.

  • Meine Lieblinsghunderassen sind vor allem wolfsähnliche Rassen, also Wolfshunde, Akitas oder Huskys. Außerdem find ich Shibas super knuffig.

    Allerdings bin ich kein Fan von reinrassigem Zuchtwahn und liebe am allermeisten einfach gesunde Mischlinge mit gut durchmischtem Genpool - präferiere auch da aber tendentiell alles was irgendwie noch erahnen lässt von welchem Tier der Hund mal abstammte. Alles was irgendwo im 1v1 gegen eine Katze oder eine Hamster verlieren würde wäre nichts für mich.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Also vorweg: Ich bin Katzenmensch.

    Aber auch bei Hunden gibt es einige, die ich gern mag, auch wenn ich mir nie einen Hund anschaffen würde.


    Ich finde so kramphafte Rassezuchten (ich bin da auch völlig bei dem Begriff "Qualzuchten" mit dabei) unnötig/unschön und eine Tierquälerei, auch wenn einige der Hunderassen die ich mag wohl welche sind.


    Ich mag:

    Französische Bulldoggen (haben was von kleinen, fetten Fledermäusen)

    Huskys (die Augen sind toll)

    und

    Shibas

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Ich finde so kramphafte Rassezuchten (ich bin da auch völlig bei dem Begriff "Qualzuchten" mit dabei) unnötig/unschön und eine Tierquälerei, auch wenn einige der Hunderassen die ich mag wohl welche sind.


    Ich mag:

    Französische Bulldoggen (haben was von kleinen, fetten Fledermäusen)

    Vollkommen richtig eingeschätzt, mit der französischen Bulldogge hast du quasi das Paradebeispiel einer Qualzucht genannt. :D

    Die Tiere sind so überzüchtet, dass sie kaum noch atmen können... :(

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Vollkommen richtig eingeschätzt, mit der französischen Bulldogge hast du quasi das Paradebeispiel einer Qualzucht genannt. :D

    Die Tiere sind so überzüchtet, dass sie kaum noch atmen können... :(

    Ja, ich kenne den Hund einer Freundin, die sich auch dafür verflucht das damals unwissend "unterstützt" zu haben. Ihre kleine Kartoffel hatte 3 NasenOPs allein, damit er richtig atmen kann. (Und diverse andere OPs und Krankheiten usw.) Sie würde nie wieder einen solch überzüchteten Hund nehmen.

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...