Liebste Hunderasse

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Welche Hunderasse hättet ihr gerne? 29

    1. Akita (9) 31%
    2. Chihuahua (4) 14%
    3. Siberian Husky / Alaskan Malamute (13) 45%
    4. Schäferhund allgemein (9) 31%
    5. Terrier allgemein (1) 3%
    6. Shiba (5) 17%
    7. Dackel (1) 3%
    8. Pudel (0) 0%
    9. Boxer (0) 0%
    10. Andere (12) 41%

    Viele Hunderassen gibt es, hier sind bekannte, die mir spontan eingefallen sind. Welche sind eure Favoriten? Könnt bis zu drei Klicks machen. (^_^)

    ★ The Melody of the Stars sounds forever ★

    Einmal editiert, zuletzt von Joo ()

  • Wie bist denn du jetzt auf diese Umfrage gekommen :D


    Ich mag Samojeden oder weiße Schäferhunde irgendwie voll gern. Allgemein hab ich aber keine Lieblingshunderasse, nur keinen extrem faulen Hund würd ich nehmen :D

  • Wie ich auf die Umfrage gekommen bin? Nun ja, ich mag Tiere und hatte mich kurz davor um die Hunde meines Nachbarn gekümmert. Also dachte ich mir: "Wieso nicht mal eine Unfrage starten?" Ich persönlich hätte übrigens gerne einen Chihuahua, die sind so klein und kawaii. (*.*) Oder einen Siberian Husky, ich finde diese einfach Hunde wunderschön, nicht nur wegen den öfters vorkommenden, blauen Augen, sondern der Körperbau und das Fell beeindruckt mich ebenfalls sehr.

    ★ The Melody of the Stars sounds forever ★

  • Gut, Korrektur. Ich muss mich Erza in der Hinsicht anschließen dass ich größere Hunde bevorzuge.
    Kleine, wie Chihuahuas sind auch knuffig, allerdings ist das dann doch nicht so meins wie ein bisschen größere :D
    Vom Aussehen her sind Huskys echt toll. Aber die Zeit, sich einen zu halten, muss man erstmal haben, sind ja auch sehr bewegungsbedürftig :D

  • Ich hab Siberian Husky gewählt.


    Bin zwar im allgemeinen eher der Katzenmensch, aber wenn ich einen Hund wählen könnte/dürfte/müsste, dann wäre es ein Siberian Husky. Vor allem als Welpen sind die einfach nur awesome.


    Ich mag aber eher die kleinen Hunde, schwere Entscheidung. ^^

  • Ich bin auch mehr Katzen-Fan, ich vergöttere diese süßen, miezenden Geschöpfe. ♥ Bei Hunden hat groß und klein ja auch immer Vorteile und Nachteile.

    ★ The Melody of the Stars sounds forever ★

  • Mein Hund ist nicht dabei :(.


    Obwohl er sogar aus Japan stammt und
    mit dem Shiba verwandt ist.


    Schaut mal Hatchiko dann wisst Ihr Bescheid.


    Generell mag ich auch lieber größere Hunde,
    da ich selber auch nicht klein bin und keine Angst
    haben will auf meinen Hund zu treten XD.

  • Also ein Akita? Ich habe den Film schon mehrmals gesehen, finde ihn toll. (^-^) Ich nehme mal kurz eine kleine Änderung vor. (^.^)

    ★ The Melody of the Stars sounds forever ★

  • Ich find auch Mischlinge recht niedlich, wenn sie lieb sind :D


    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Jaa, Mischlinge sind toll. (*-*) Das Tolle and Mischlingen ist auch, dass die nicht so anfällig gegenüber Krankheiten sind, wie reinrassige Hunde, und daher im Durchschnitt meistens auch älter werden. Außerdem finde ich es viel niedlicher, mehrere Dinge drin zu haben. (*^*)

    ★ The Melody of the Stars sounds forever ★

  • Jaa, Mischlinge sind toll. (*-*) Das Tolle and Mischlingen ist auch, dass die nicht so anfällig gegenüber Krankheiten sind, wie reinrassige Hunde, und daher im Durchschnitt meistens auch älter werden. Außerdem finde ich es viel niedlicher, mehrere Dinge drin zu haben. (*^*)

    ★ The Melody of the Stars sounds forever ★

  • Meine Lieblingshunderassen sind Chow Chow und Beagle. Einen Chow Chow haben wir damals Geschenk bekommen in Italien von Freunden unserer Familie. Der lebte viele Jahre bei und bis wir ihn abgeben mussten. Beagle ich mag sie eine Freundin meiner Mutter hat eine Beagle Zucht und somit habe ich diese Tiere kennengelernt. Beagle wirken auf mich sehr verfressen, aber naja das ist Nebensache xD

  • Meine beste Freundin hat so ein wuscheliges und knuffiges Ding zu Hause rumsitzen und ich liebe es total. :love: Wäre es nicht meine beste Freundin, würde ich es einfach klauen. >D



    Aber Toffi, so heißt der Hund meiner Freundin, ist noch viiiielvielviel süßer als der hier D: Der hat so hellbraun/goldenes und weißes Fell und ein lustiges und plattes Gesicht und ... ja. :D


    Die Rasse nennt sich übrigens Havaneser.


    Aber das Hündchen, das MisakiMei vorgestellt hat, finde ich auch sehr goldig!