Lemura-Stadt der Magie und Fantasie (Besprechungs und Fragenthread)

  • Tut mir leid muss mein Zweitleben machen Seelenklemptner und das wird im Moment zweigleisig gebraucht @.@
    Morgen kommt sicher was versprochen:3

  • Immer gern ist doch klar das sie so denkt xD



    So eine Frage wer ist noch am ersten Tag ?

    Einmal editiert, zuletzt von Nezumi ()

  • Ich bekenne mich schuldig. Schätze mal Yubei und ich zählen dazu.
    Entschuldigt mich bitte, aber ich kam bisher noch nicht wirklich dazu mich diese Woche großartig mit dem RPG zu beschäftigen. Es war ein wenig anstrengend in letzter Zeit. Ich werde versuchen dies so schnell wie möglich zu ändern.

  • Huhu ^^ Ich mal wieder xD


    Ähm, ich hatte mir nur gedacht, wie wäre es, wenn wir die verschiedenen Orte doch irgendwie bennenen könnten? Wär halt ganz cool und auch nützlich für die Atmosphäre der Stadt, wenn man ein paar Namen für die Orte hätte. Die Taverne könnt ja zum Beispiel Zum Kenterschäkel heissen - oder sonst irgendwie was Hafenmässiges.


    Und für die Schule wusste ich nicht recht; Vielleicht, das sie etwas mit Lyra Mendelejew zu tun hat - oder mit ihrer Familie, die sie vielleicht hat erbauen lassen oder so. Oder aber ich dachte auch daran, das sie auf einer Klippe steht. Und auch Buschwindröschen sind Blumen, die mit kargen Gegebenheiten gut klar kommen. Und der Volksmund kennt sie als Hexenblume; Also hätte sie auch was mystisches. Nur Buschwindröschen klingt etwas umständlich, aber etwas ins englische geändert könnte man Thimbleweed sagen oder so. Oder auch das noch irgendwie unsauber aussprechen :D


    Aber was meint ihr wie wir das halten sollten? Zumal Firen ja auch mal im RPG erwähnte, das die Schule fast einen Namen aufgezwungen bekommen hätte und deshalb bewusst darauf verzichtet.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Katsumii hatte mal was von zeichnen gesagt.o.o xD ähm zum benennen finde ich nicht schlecht.

  • Naja, man kann sich ganz Lemura noch schwer vorstellen vielleicht, denn es werden sicherlich noch einiges an Orten im RPG hinzukommen. Wie zum Beispiel nun die Kathedrale, und vielleicht ein Händler/Schwarzmarktbezirk, ein Regierungsviertel, öffentliche Plätze, möglicherweise ein Turnierplatz oder Arena oder so. Oder umliegende Gegenden.
    Aber eine so eine Art schematische Karte, welche die Gegend grob umreisst aber noch Platz für Neuerungen liesse wäre schon sehr cool! o.oV

    So ähnlich wie man sie aus RPGs eben kennt :D

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Gute Idee mit der Karte, aber Wie wäre es wenn jeder solch eine Magische-Karte besitzt, die man nur mit Willenskraft her bei rufen kann. Und wenn man im RPG jemanden trifft, wird der Wohnraum von der Person automatisch auf der Karte angegeben?

    Die Geburt der Wirklichkeit
    entspringt nichts als
    Wahrscheinlichkeit und
    Möglichkeit


  • Das Problem ist lediglich, das es vielleicht gar nicht immer so von allen Charakteren gewünscht sein könnte, dass "Fremde" gleich allzu viel über sie wissen sollten :D


    Und vielleicht sollten wir uns auch generell nicht total auf eine Karte versteifen. Sicherlich wäre es cool, doch um sowas anzufertigen benötigt es imo nicht nur ein Händchen für Grafik und Programme, sondern auch nen guten Batzen Zeit und Mühe. Wenn sich jemand findet, der sich diese Aufgabe aufhalsen möchte wär ich deshalb super dankbar, aber verlangen könnt ichs von niemandem o_O


    Edit:
    Und ich entschuldige mich auch bei Daichi und Yubei fürs Vorpreschen; Ich konnt nicht länger widerstehen ^^"

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

    Einmal editiert, zuletzt von Haggard ()

  • Deswegen hatte ich gefragt Haggard :/ weil ich jetzt nämlich die ungefähre Zeit mit reinnehmen wollte morgens,mittags abends

  • Naja, deshalb hab ich versucht, vage zu bleiben, so dass Emily eben nur irgendwann zwischen Morgen - und Abenddämmerung zu sich kommt. Nur sollte sie eben zu sich kommen, denn morgen bin ich etwas unterwegs und dann ist auch schon wieder Montag, und wenn ich wieder einige Tage nicht zum posten kommen sollte wollte ich eben nicht, dass das RPG für andere an meinem Post hängt.
    Sorry :/


    Aber wenn ich den Post rausnehmen soll - sprich ruhig ein Machtwort :D

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist