Lemura-Stadt der Magie und Fantasie (Besprechungs und Fragenthread)

  • Ist doch ok nur ihr wolltet zeit also kommt sie rein ich hatte gedacht das man halt so wie bei meinem letzten Post mit angibt.

  • Dürfen wir jetzt eigentlich schon am nächsten Tag weiterschreiben, oder nicht? Kurax und Haggard sind ja jetzt schon am Morgen, Yubei und Daichii aber noch ned.
    Sonst würd ich Evanna auch mal langsam aufstehen lassen :D

  • Ich hätte noch ne ganz andre Frage. Wie genau solls denn jetzt eigentlich weitergehen? Ein Teil ist noch am Vorabend, die andren am nächsten Morgen, aber an verschiedenen Orten. Was ist denn das "Ziel" des Tages? Sollen wir alle in die Schule? Oder machen, was wir wollen? Bin grad unschlüssig, in welche Richtung es gehen soll.

  • also das ziel ist es erstmal das alle am nächsten tag ankommen was glaub ich nurnoch ein paar sind. Ab dann war glaub ich schon geplannt das sich zumindest der großteil in der schule trifft (war ja zumindest die anfangsidee)

  • Finde ich eigentlich auch am besten!


    @ Haggard: ich hätte da eine Frage, was genau du mit deinen "Angreifern" vor hättest? Ist es eine Art Böser "Clan" , ein anderes Land/ eine andere Stadt die Ansprüche auf Lemura bzw. den Thron erhebt oder ist die Umhangestalt ein "Einzelkämpfer" , der eben nur ein paar Schoßhunde angeheuert hat.


    Ich würde nämlich gerne fragen ob der Angriff auf mein Haus und meine Angreifer die selben "Wurzeln" haben wie deine, somit hätten wir eine Art Feind,das Böse kreiert^_^

  • Ämmm Luu nichts für ungut aber es gibt bereits sowas wie den club den du aufgemacht hast und zwar unter der leitung von Firen genauso wie die ganzen plakate und so.


    Aber meinetwegen können wir es auch so machen das dein club diese funktion erfüllt und Firen den zufällig mal besucht da er den ganzen mist ja auch lesen kann :D


    (wüsste da schon paar nette ideen wie ich den reagieren lasse :D )

  • Erza: Naja, das ist alles noch sehr schwammig, aber ich hatte mir die Typen schon eher als Leute ausgedacht, die auch in der Stadt vieles zu sagen haben, und die zu Zanders Leuten zählen. Also dem Oberfiesling aus Post eins des RPGs :D
    Nur, warum Zander die Magie in Lemura verboten hat... Als Rechtfertigung für die Öffentlichkeit könnte er sich auf die öffentliche Ordnung berufen haben. Also, das er sagte, es wäre schlecht für Lemura als Handelsstadt, wenn sie ständig unter Magiekollateralschäden zu leiden hat, weil sich zwei Magier grade mal wieder nicht ausstehen können und aufgrund ihrer Streiterei den Markt oder den Hafen abfackeln.
    Tatsächlich aber könnte etwas ganz anderes dahinterstecken. Nämlich, dass er dadurch auch einen legitimen Grund hätte, Magier zu verfolgen. Nur, als Boss in der Stadt kann er nicht nur einfache Stadtwachen damit beauftragen, nach Magiern zu jagen, denn der normale Beamtenstab muss auch die Stadt am laufen halten und soll auch sonst nicht zu aggresiv rüberkommen.
    Deshalb hat er die Leute, die zu Arams Leuten gehören. Die zwar im verborgenen agieren - und als Illegal gelten, aber in Wahrheit die Speerspitze der Magierjagd bilden.


    Warum er es auf Magier abgesehen hat, darüber bin ich mir auch nocht nicht so ganz im Klaren. Fürs erste wohl, um seine Fähigkeiten zu stärken - oder die der anderen zu schwächen.
    Was aber mit den Gefangenen wirklich geschieht und ob er es wirklich nur aus Machtgier macht müssten wir uns auch noch überlegen; Es wäre zwar einfach zu sagen, er wäre blos ein simpler Bösling, der nur an der Weltherrschaft interessiert ist oder so, aber die besten Bösewichte sind doch die, die vielschichtiger sind und deren Motive man eigentlich irgendwie sogar nachvollziehen kann. o_O
    Deshalb fänd ichs ganz cool, wenns darauf hinauslaufen würde - aber so hab nur ich mir mal was gedacht und bin auch nicht wirklich ins Detail gegangen. Denn es könnte sich ja auch rausstellen, dass Zander Luu-samas böser Onkel - oder Firens Erzrivale ist und ganz andere Motive hat :D

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist