Single / Verliebt / in einer Beziehung / etc.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Single auch schon länger aber pffff
    ich habe momentan eh was anderes zu tun und wäre zwar auch schön mit Liebe
    aber wenn man der zu sehr hinterherrennt kann es ganz schön schmerzhaft werden,
    dass habe ich bei eigenem Leibe erlebt.
    Wenn es klappt dann klappt es halt und wenn nicht dann nicht.

  • Bis auf... 5 Monate und ein paar verquetschte, exactly perfectly the same here!

    Beschreibung passt auch auf mich, allerdings hatte ich 1-2x das Glück, dass ich als Typ "erobert" wurde.
    Also hofft einfach auf so ne Situation. Das kann durchaus passieren. Auch wenn ihr das für mega unwahrscheinlich haltet.
    Halte ich auch immer noch, und das, obwohl mir das schon passiert ist.
    Aber nicht die Hoffnung verlieren. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Also ich bin nun auch schon eine Weile Single. Ich bin es aber nicht, weil sich keine Gelegenheit für eine Beziehung zwischenzeitlich ergeben hatte.. eher weil ich in meinem Leben nach der Einen suche, und nicht nach irgendeiner anderen ^^


    Mir persönlich ist es zumindest sehr wichtig, dass man wirklich ein gutes Team zusammen abgaben würde. Ich möchte keine dieser Beziehungen mehr führen, die nach einiger Zeit nichts weiter als Routine-Geschichten werden, in welchen meine Freundin und ich dann vor anderen ständig darüber lästern, wie lästig die Partnerin/der Partner doch ist. Und sowas ist heute bei vielen der Standard, zumindest kommen mir nur selten vergebene Menschen unter, die etwas positives über den Partner/die Partnerin erzählen, negatives hauen auf der anderen Seite aber viele raus ^^


    Warum ich das nun hier schreibe? Weil es die Einleitung zu meinem Status ist :ugly:


    Ich habe die letzten Jahre nicht eine Frau gefunden bei der ich hätte sagen können, dass sie 100%ig zu mir passen würde. Und nun? Nun ist da eine. Sie hat eine total sympathische Art, den selben Humor wie ich, ist alles andere als auf den Kopf gefallen und grundlegend ein guter Mensch.. was eine Umschreibung ist, die ich heute eigentlich für fast niemanden mehr verwende. Abgesehen davon vertritt sie nicht nur identische Ideale wie ich, sondern sie vertritt sie um einiges stärker als ich es je getan habe. Letzteres hat für mich auch einen relativ hohen Stellenwert, weil die meisten Leute grundlegend ganz andere Wertvorstellungen besitzen als ich es tue ^^


    Problem ist halt nur, dass sie einen Freund hat. Einen Freund über den sie ständig meckert, weil er von einer Beziehung das "Mama+" Konzept erwartet, also dass die Freundin sich haushalttechnisch um alles zu kümmern hat, und er nur für die "angenehmen Beziehungsaspekte" zu haben ist. Solche Kerle kann ich übrigens absolut nicht nachvollziehen. Wenn mir eine Person etwas bedeutet, dann unterstütze ich sie auch. Ich käme mir wie ein absoluter Ar*** vor hier eine Freundin zu haben, die permanent hinter mir her putzen müsste, während ich ihr parallel ständig mit "Kontrollanrufen" daher komme (Vertrauen ftw!) und ich ihr zudem auch grundlegend den Kontakt zu anderen Männern verbiete.. :ugly:


    Kann ich persönlich nicht nachvollziehen, wie manche Kerle aber genau das tun können, während sie sich aber gleichzeitig noch für den Freund ihrer Freundin halten.. während sie in Wahrheit deren Fußfessel darstellen ^^


    Ihr gegenüber werde ich das Thema aber denke ich nicht ansprechen. Dass sie früher oder später eventuell etwas vermuten könnte (mein Verhalten ist hier und da ja recht offensichtlich, muss ich zugeben xD) ist in Ordnung, aber es anzusprechen würde die ganze Geschichte nicht nur für mich recht merkwürdig gestalten, sondern auch für sie. Und ich denke es reicht, wenn ich mich mit Merkwürdigkeiten herumschlage. Es frustriert auch irgendwie nach so vielen Jahren endlich eine Frau gefunden zu haben, die man in sämtlichen Aspekten als 10/10 betrachten kann, nur um festzustellen, dass es an einem Kerl scheitert der es nicht einmal auf die Reihe bekommt seine Klamotten in den Wäschekorb zu befördern.. weil "Boden ist näher und Freundin machts nach der Arbeit ja", oder so.


    Und das hat mich nun alles so sehr frustriert, dass ich mich bei einem Hardcore-Fitnessprogramm angemeldet habe :D Es wird mir bei ihr zwar nicht helfen, aber ich behaupte meinen Body mal einem kleinen Upgrade zu unterziehen kann nicht schaden. Besser auszusehen bedeutet ja schließlich auch, bessere Chancen beim anderen Geschlecht zu haben. Ich weiß, das Aussehen ist nicht alles, aber am Ende trägt es doch sehr stark zum Ersteindruck bei, an welchem hin und wieder nur bedingt gerüttelt werden kann. Ich denke zwar nicht, dass ich aktuell schlecht aussehe ^^.. aber sollte ich noch einmal das perfekte Weibchen da draußen finden, dann würde ich meine Chancen gerne maximieren :D


    Morgen startet das Hardcore-Fitnessprogramm. Es war ein paar hundert Euro schwer, sieht eindeutig "hardcore" aus und die Ernährung wird die kommenden 10 Wochen eindeutig die Hölle darstellen. Aufs Ergebnis bin ich mal gespannt. Wer weiß..? Vielleicht funktionierts ja und ich spreche das Thema doch noch an. Dann stünde einer gewissen Dame schließlich nicht nur ein Kerl zur Verfügung, der sie wie eine Königin behandeln würde :ugly: , sondern auch einer, der top aussieht.. was je nachdem wie gut das Programm läuft auf mein Ego schlagen könnte :D


    Ansonsten kanns denke ich für die Zukunft nicht schaden. Ein besseres Selbstwohlbefinden hat ja auch etwas, also.. Augen zu und durch..! Hoffe nur ich breche mir morgen nicht mit 'ner Langhantel das Genick. Bin Geräte gewohnt, nicht Langhanteln bis zum Muskelversagen :S

  • Wow, das hört sich echt Filmreif an. Ne, mal ehrlich. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass es klappt. Wenn du dieser Frau wirklich eine 10/10 in jeglichen Sachen gibst, und dir bewusst sicher bist, dass es deine "Traumfrau" ist, dann lohnt es sich definitiv zu warten, zu kämpfen, oder wie du es schon tust, sich auch optisch zu verändern. Ich wünsch dir viel Erfolg und alles Gute. Berichte hier doch bitte wenn sich das was ergeben hat, das ist echt interessant.
    LG

  • @Zack Krass, also erst mal hast du den ersten Teil deines Posts ech gut geschrieben! Ich drück dir die Daumen, dass es mit deiner "Traumfrau" klappt. Aber du tust in jedem Fall auch für dich selbst was gutes, also Hut ab!


    @Topic: In einer Beziehung seit 4,5 Jahren, wohnen zusammen seit ziemlich genau 2 Jahren. ^^

  • Und das hat mich nun alles so sehr frustriert, dass ich mich bei einem Hardcore-Fitnessprogramm angemeldet habe

    Wäre aber gut, wenn du das hauptsächlich für dich dann machst, man muss sich nicht drehen und brechen nur um anderen zu gefallen, es gibt für jedes Männchen auch ein Weibchen (oder umgekehrt) man muss es nur finden.^^
    Ich z.B. geh jetzt auch in Reha um unter anderem auch noch abzunehmen (Bluthochdruck, Puls uvm.), um mir was gutes damit zu tun und nicht um mich empfänglicher für ein Weibchen zu machen. :D
    (Vllt. kann ich einfach auch nichts mit rein oberflächlichen Menschen anfangen^^)


    Aber deine Einstellung gefällt mir (Geschichte mit der Freundin). :D

  • Wow, das hört sich echt Filmreif an. Ne, mal ehrlich. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass es klappt. Wenn du dieser Frau wirklich eine 10/10 in jeglichen Sachen gibst, und dir bewusst sicher bist, dass es deine "Traumfrau" ist, dann lohnt es sich definitiv zu warten, zu kämpfen, oder wie du es schon tust, sich auch optisch zu verändern. Ich wünsch dir viel Erfolg und alles Gute. Berichte hier doch bitte wenn sich das was ergeben hat, das ist echt interessant.LG

    Naja, Filmreif würde ich das jetzt nicht wirklich nennen ^^ Ich bin einfach.. komisch. Meine Menschenkenntnis ist in vielerlei Hinsicht einfach besser ausgeprägt als gut für mich ist, wie man mir mal sagte ^^ Das machte mich speziell was den Charakter betrifft einfach sehr wählerisch, und wenn mir in der Kennenlernphase schon Eigenschaften auffielen, die mich störten wusste ich bereits, dass die selben Eigenschaften mich irgendwann garantiert nerven würden, sobald die Kennenlernphase durch ist und der Hormonspiegel sich wieder normalisiert :ugly: Und sowas sorgt auf lange Sicht dann irgendwann garantiert dafür, dass man die Beziehung irgendwann nurnoch weiterführt, weil man sie führt.. und irgendwo eine gewisse Abhängigkeit entstanden ist.


    So wie ich es mitbekomme führt sie genau so eine Beziehung. Sie wechselte das Bundesland für den Kerl und was macht er für sie? Er besucht sie auf der Arbeit, nur um sie mehrfach vor Ihren Kollegen zu dissen. Er gibt ihr vor ihren Kollegen via Gestik/Mimik zu verstehen, dass sie das Telefongespräch mit ihrer Schwester sofort abbrechen muss, da er in seiner Anwesenheit das Zentrum der Aufmerksamkeit darstellen möchte. Er hat in der gemeinsamen Wohnung wohl den Ordnungssinn und die Einsicht eines 12-jährigen und joa.. er verbietet ihr sogar sich ein Tattoo stechen zu lassen, denn wie viele Kerle wie er scheint auch er mehr in "Besitzansprüchen" als in ernstgemeinten Gefühlen zu denken. Alles in allem verhält er sich nämlich anscheinend so, als besäße er sie.. und nicht als ob die beiden zusammengehören.


    Außerdem sagt es auch viel über einen Menschen aus, wenn dieser Unmengen an Geld über hat, er zeitgleich weiß, dass die Freundin mit ihrem Geld kaum auskommt.. und dieser die Freundin dann nicht einmal ein wenig versucht zu unterstützen. Gemeinsam Urlaub planen, offen halten ihn eventuell kurzfristig wieder platzen zu lassen, und auf den Kommentar "Ja du hast ja genug Geld für sowas.." nur mit einem Schulterzucken zu reagieren spricht auch wieder Bände über diesen Kerl.


    Einen Großteil dieses Bildes hatte ich übrigens schon vor "dieser Geschichte hier" von ihm.. nur für den Fall, dass man mich nun für weniger objektiv halten könnte :ugly: Und worauf ich ursprünglich hinaus wollte: Die wohnen zusammen. Da ist nebenbei ein Abhängigkeitsverhältnis was in vielen Fällen lange dafür sorgen kann, dass man trotz tausender von Differenzen zusammenbleibt.. einfach weil man nicht weiß wohin sonst ^^


    Allgemein glaube ich aber auch nicht, dass das mit den beiden ewig halten wird, so wie sie erzählt und wie man es mitbekommt. Problem ist nur, dass meine Bekanntschaft zu ihr ein Verfallsdatum hat :thumbdown: Aktuell kennen wir uns nämlich von der Arbeit. Sobald sie oder ich aber keine Vertragsverlängerung erhalten, was in den nächsten 12 Monaten (vermutlich viel früher) spätestens der Fall ist, wird der Kontakt wohl abbrechen. Mit Kollegen reden darf sie, geht ja nicht anders.. aber danach wird der Kontrollfreak das wohl einschränken.


    Naja, ich werde meinen Frust jedenfalls erst einmal ins Training stecken. Sollte das Ganze am Ende doch noch zu einem Happy End führen werde ichs aber auf alle Fälle mal Posten ^^ Wäre der Kerl nicht da wäre ich hier sogar sehr optimistisch, wir teilen uns nämlich pro Tag 8 Stunden lang ein Büro und uns gibts auf der Arbeit auch allgemein nurnoch im Doppelpack :ugly: .. Wenn dieser Kerl nicht wäre, dann wäre da bestimmt eine Chance, aber so..? Vermutlich nicht, es sei denn es kracht bei den beiden demnächst mal so richtig.


    Lange Rede, wenig Sinn:
    Ich hasse Hormone, die gehören abgeschafft :D Ich komme mir vor wie so ein Tedd Mosby aktuell, und es nervt! :ugly:


    @Gul'dan: Naja, irgendwo mache ich es auch für mich, mit dem Training. Wieder richtig in Form zu kommen dürfte ganz gut für das Selbstwertgefühl sein, das schadet ja nie ^^ Abgesehen davon möchte ich "der Einen" ja auch so viel bieten können wie möglich, denn ich brauche das einfach.. die Optik soll da in Zukunft nur mehr mit zugehören xD Zudem habe ich aber auch einen Bürojob. Eine vernünftige Muskulatur muss da sein, alleine schon damit ich nicht mit 50 schon am Rollator laufen muss *g*


    Und hey, ich unterstelle keiner Frau rein oberflächlich zu sein. Es ist nur leider häufig ein Fakt, dass man beim Ersteindruck schon darüber nachdenkt, ob einem eine Person gefällt, oder nicht. Ersteindrücke sind wichtig, abschalten kann man es auch nicht, dass das Unterbewusstsein damit dann weiterarbeitet und ja.. ich will jetzt auch nicht irgendwann nurnoch mit dem Körper punkten. Ich denke mit meinem Charakter alleine kann ich mehr punkten, Jahre lange Kummerkastenerfahrung sagt mir nämlich, dass ich sehr viele Eigenschaften habe, die sehr viele Frauen bei ihren Kerlen sehr stark vermissen ^^.. aber das Auge isst mit, das ist normal.. und ich finde das sollte man auch nicht unbedingt verteufeln.


    Ich denke mal sobald ich mit dem Training fertig bin werde ich ohnehin wieder Ausschau halten müssen. Solange sie ihren Kerl hat bin ich nämlich sehr unzuversichtlich, dass sich da jemals etwas entwickeln könnte. Bin nur mal gespannt wie lange es später wieder dauern wird, bis ich erneut eine 10/10 finden werde.. oder ob das überhaupt noch einmal passieren wird :/


    @mrszoidberg: Danke ^^ Naja, wenn ich eins in meinem Leben gelernt habe ist es, dass man aus Frust sehr viel Motivation ziehen kann. Ich werde auf jeden Fall einmal versuchen diesen aktuellen Motivationsschub in etwas positives umzuwandeln. Darauf habe ich nämlich einen Einfluss, auf das andere.. da möchte ich nicht zu viel drauf ausüben. Gut, es wäre sicher nicht wirklich schwierig sie ein wenig gegen ihren Freund aufzuwiegeln, sie regt sich ja so schon regelmäßig über ihn auf, einfach weil seine Definition von wir mit "Ich und Ich" zusammenzufassen wäre.. aber mit solchen Manipulationsspielen will ich gar nicht erst anfangen. Würden mir die eine Chance einbringen, dann wäre das eine, die ich nicht verdient hätte. Da schubse ich lieber ein paar Gewichte mit meinem Frust rauf und runter. Die Gewichte stört das nicht.. :ugly:


    Edit: Und das war nun eine riesige Wall of Text: Sorry Leute. Wollte mich schon ewig wo "auskotzen". Jetzt ists passiert. Tut mich sorry das ihr es abbekommen habt! xD

  • .. aber mit solchen Manipulationsspielen will ich gar nicht erst anfangen. Würden mir die eine Chance einbringen, dann wäre das eine, die ich nicht verdient hätte.

    Ich find deine Einstellung wirklich super. Nein wirklich!
    Ich findsbeeindruckend, dass du da nicht "dazwischenfunkst", obwohl du es könntest. Ich könnte es zwar verstehen, weil man auf diesem Gebiet ja oft eher egoistisch handelt und es sicherlich nichts schlechtes für sie wäre, aber so wie du das angehst, zeugt für mich von wahrer Größe.

  • @Zack


    Zunächst einmal finde ich es gut, dass du an dir "arbeiten" willst. Selbst wenn, ich finde es nicht verwerflich, sich für jemand anderen zu verändern, im Gegenteil denke ich, dass gerade in vielen Beziehungen viel zu viele Personen auf ihre Eigenheiten bestehen und sich nicht verändern wollen. Und da du dadurch eh dein Selbstbewusstsein stärkst, spricht nichts dagegen. ^^
    Auf den Freund deiner Traumfrau scheint das ja bestimmt auch zuzutreffen (das Sich-nicht-ändern-wollen).


    Gerade heute habe ich auch die "How I met your mother"-Folge gesehen, in der Ted bei so einer Partnervermittlung eine 9,6(?!)-Frau unbedingt treffen will xD


    Mich hätte es nur noch interessiert, ob sie auf deine "Flirtversuche"(so lese ich das heraus) eingeht und was du ihr entgegnest, wenn sie von ihrem Freund negativ spricht.
    Sie scheint ja an sich schon etwas im Kopf zu haben und so wie du sie beschreibst, möchte sie wohl alles andere als (ausschließlich) eine Hausfrauenrolle haben.



    Zu mir, damit es noch zum Thema passt: Ich bin seit 8 1/2 Jahren mit meinem Partner zusammen und seit 6 Jahren verheiratet. Alles richtig gemacht, wir passen perfekt zusammen: gleiche Hobbys, optisch passt es auch ;) , Gespräche, die einen weiterbringen.. Wenn wir nicht zusammen wären, wäre er mein bester Freund. Wenigstens im Bereich Partnerschaft muss ich mir also keine Sorgen machen ^^" das wünsche ich hier jedem.

  • Aktuell Single (wie all zu oft... irgendwie) :thumbdown:
    Jedoch arbeit man derzeit wieder daran auch wenn es derweil mit der jetzigen Bekanntschaft etwas schwer ist
    Aber ich mag sie und finde sie sympatisch (und man kann mit ihr was unternehmen)... Mal sehn was draus wird :3


    Kennengelernt hat man sic auf ner kleinen Con hier im Umkreis letzten Monat, was eher Zufall war, sie hatte mich schon vor einer Weile in Facebook geaddet... Weil wir aus der gleichen Stadt sind (auch wenn sie die Stadt eher nicht mag). Das man sich durch Zufall dort traf hatte noch mit der jetztzigen Ex zu tun (baute sich nicht so wirklich eine Beziehung auf), die einen auf der Con einfach sitzen lies, weil sie ja da unbedingt hin wollte und dann doch ging nur um ein paar Pokemon zu kaufen in einer Stadt in der Nähe :I
    Waren da nicht zu zweit hingefahren sondern eher zu 6 mit zwei Autos, was ja ok war, wäre sie nur einfach nicht ohne ein Wort gegangen, man sagte ja man müsse noch kurz mal auf's Klo.... was ihr dann wohl zulange war. Ende von diesem Lied sie ging ohne Tschüss zu sagen oder ne Nachricht zu hinterlassen...


    Dann mal wieder zurück bei der wo man sich derweil erhofft das es mehr wird... :3
    Nun war selber noch bis so Abends auf der Con, sie sprach mich an mit sowas wie: ,,Du bist doch der aus Facebook und so....''
    Nun man unterhielt sich noch ein wenig, dann wollte sie sich auch auf dem Heimweg machen, man sich selbst auch. Sie wollte mit dem Zug fahren, nun da man in der selben Stadt wohnt bot ich ihr an sie mitzunehmen, was sie auch annahm. So fuhr man halt zu zweit zurück und redete über dies und das bis man zuhause war :D
    Eigentlich wollte ich ja auch direkt heim..... Aber sie bot an o ich noch mit zu Ihr in die Wohnung wolle, hat man natürlich nicht nein gesagt, hatte auch nix mehr groß vor....


    So kam die ganze Sache ins Rollen, und ich hoffe derweil das die Sache weiter rollt :D
    (Bis sich was richtiges mal ergibt)


    Mittlerweile trifft man sich so 1 bis 3 mal die Woche (gut hatte jetzt Urlaub)....
    Hat inzwischen schon bei mi gepennt... was eher spontan war :D
    Wurde mir aber auch schon angeboten mal bei Ihr zu Pennen wenn es spät werden sollte... (wenn sie mal Samstags frei oder Spätschicht hat)

  • Ich find deine Einstellung wirklich super. Nein wirklich!Ich findsbeeindruckend, dass du da nicht "dazwischenfunkst", obwohl du es könntest. Ich könnte es zwar verstehen, weil man auf diesem Gebiet ja oft eher egoistisch handelt und es sicherlich nichts schlechtes für sie wäre, aber so wie du das angehst, zeugt für mich von wahrer Größe.

    Danke :) Naja, ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob das bei mir nun eher von Größe, oder von Dummheit zeugt. Mir selbst tue ich ja keinen Gefallen damit, und ehrlich gesagt bin ich mir nicht einmal sicher ob ich ihr damit einen tue. Aber sie hat es nicht verdient manipuliert zu werden, damit wäre ich am Ende ja dann auch nicht besser als Mr. Besitzanspruch..


    Trotzdem ärgert es mich zu wissen, dass dieser Kerl auch nur existiert und mitzubekommen, wie er sie behandelt :ugly:

    Auch an dich ein Danke ^^ Mein aktuell etwas angeknackstes Ego liest sowas gerne :D


    Wie ging die Folge mit Ted und seiner 9,6 eigentlich nochmal aus? Habs komplett vergessen :ugly:


    Flirten tue ich eigentlich nicht so viel mit ihr. Hin und wieder redet sie mal darüber, dass sie gerne eine bessere Figur hätte, oder dass sie selbst mit ihrem Aussehen absolut unzufrieden ist (vollkommen grundlos, übrigens!). Das nutze ich hin und wieder dann für kleinere Komplimente oder Flirtereien. Mal lächelt sie, mal widerspricht sie. Letzteres liegt denke ich aber auch wieder mit an ihrem Kerl, denn der sorgt garantiert dafür, dass ihr Ego so klein wie möglich gehalten wird. Er kommt ja sogar auf ihren Arbeitsplatz, ist praktisch der einzige "Fremdkörper" in unserer Kantine, und disst sie mehrfach wegen ihrer Haut und Figur, vor ihren Arbeitskollegen.. innerhalb von nur 30 Minuten. Wenn er in einem fremden Ökosystem ( :ugly: ) schon solche Sprüche ablässt gehe ich mal stark davon aus, dass das im Privaten schlimmer sein dürfte. Sie wiederholt nämlich auch häufig wenns um ihr Aussehen geht die Dinge, die er bei seinem einen Besuch damals um sie zu dissen nutzte.


    Aber sonst flirte ich nicht viel mit ihr. Wir haben nur allgemein eine relativ merkwürdige Dynamik entwickelt, wie ich finde. Es ist schwer zu beschreiben, aber wenn ich bei einer meiner Ex-Freundinnen damals daheim war, oder umgedreht, dann gingen wir miteinander (das Körperliche streichen wir nun mal aus dem Kontext raus!) genau so um, wie sie und ich es nun tun.


    Und das ist alles verwirrend und komisch. Damit kommt mein seniles altes Männerhirn einfach nicht klar ^^

  • @Zack


    Ohje, deine Traumfrau tut mir aber echt leid.. was sie sich alles anhören muss. Sind die beiden schon länger zusammen?


    Zum Thema "sich in eine Beziehung einmischen": Ich finde, da muss jede Situation neu betrachtet werden und ich stempel sowas nicht immer als etwas Bösartiges ab. Immerhin kann man ja ganz nüchtern sagen, dass es für beide Parteien eventuell geeignetere Partner gibt. In dem Fall muss man auch nicht immer so ein Drama um eine Trennung machen. Es ist ja grundsätzlich eher schwierig, sofort den Partner für's Leben zu finden. In langjährigen Beziehungen ist das natürlich immer schwieriger, weil man sich ja auch an die Situation gewöhnt hat und man nicht alleine sein will.
    Wichtig in der Situation finde ich es beispielsweise, sich viele verschiedene Meinungen einzuholen. Das würde ich ihr auch raten, wenn ich sie kennen würde. So, wie du die Situation beschreibst, dürften ihr aber schon viele gesagt haben, dass es so nicht weitergehen kann.
    Naja, für mich wären kleine "Neckereien" auch schon Flirtereien von beiden Seiten ;)
    Erwiderst du etwas, wenn sie über ihren Partner meckert?


    Ted hat übrigens seine 9,6-Partnerin ausfindig gemacht und versucht, sie von ihrer bevorstehenden Hochzeit abzuhalten ^^°

  • @Purim


    Ja, mir tut sie auch leid, dass sie sich sowas anhören muss. Zumindest stelle ich es mir ziemlich frustrierend vor, ständig und auch vor anderen vom Partner runtergemacht zu werden. Und länger zusammen sind sie, seit einigen Jahren nun. Nach der genauen Jahreszahl darfst du mich jetzt aber nicht fragen, ich kann dir nur sagen, dass sie mal verlobt 'waren'.. und dass sie in der ersten Woche in der wir zusammenarbeiteten nach einem Kontrollanruf des Freundes mal meinte, dass sie gar nicht weiß, ob sie einfach nurnoch aus Gewohnheit mit ihm zusammen ist, oder nicht.


    So, wie du die Situation beschreibst, dürften ihr aber schon viele gesagt haben, dass es so nicht weitergehen kann.

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ihr das schon viele gesagt haben..


    Naja, für mich wären kleine "Neckereien" auch schon Flirtereien von beiden Seiten

    Findest du? In dem Fall wären wir ja ständig hin und her am Flirten 8o


    Erwiderst du etwas, wenn sie über ihren Partner meckert?

    Es kommt auf das Thema an. Alles in allem versuche ich es aber zu vermeiden mich einzumischen. Kommentare und kritische Äußerungen in Richtung des Kerls gebe ich wenn sie sich über ihn auslässt schon ab, aber Ratschläge versuche ich ein wenig zu vermeiden.. alleine schon weil ich mittlerweile zu "befangen" zu sein scheine :ugly:


    Ted hat übrigens seine 9,6-Partnerin ausfindig gemacht und versucht, sie von ihrer bevorstehenden Hochzeit abzuhalten ^^°

    Mh..! Naja, den Teil haben die beiden hier wohl schon von alleine hinbekommen ^^

  • @Zack


    Mh, okay, für solche Situationen gibt es ja leider kein Patent-Rezept...
    Da sie in ihrem Umfeld wohl kaum Feedback bekommt, kannst du dir nun überlegen, weiterhin recht passiv zu bleiben, was bisher ja in Ordnung war, aber die Sache wenig vorantreibt.
    Oder du gehst etwas in die Offensive, gibst ihr Ratschläge, zeigst Optionen auf, etc. Das muss ja nicht gleich ein "Trenn-dich"-Ratschlag sein, sondern Fragestellungen, die zum Nachdenken anregen, wie beispielsweise: Kannst du dir eine Zukunft mit ihm vorstellen? Soll das der Vater deiner Kinder sein? Kannst du dir vorstellen, dass er etwas an seinem Verhalten ändern wird? Solche Gespräche muss man auch recht häufig führen, da reicht eins meist nicht aus. Der Mensch lernt ja erst durch Wiederholung.
    Die arme scheint ja in der Situation festzuhängen...
    Übrigens mögen es viele Frauen auch, wenn man etwas "aggressiver" vorgeht.. und wollen "erobert" werden.


    Ich kann das natürlich jetzt insgesamt nicht so gut beurteilen. Aber wie gesagt: Viele verschiedene Meinungen einholen und Perspektiven wechseln! ^^ Viel Erfolg auf jeden Fall bei allem, was du vorhast!

  • Übrigens mögen es viele Frauen auch, wenn man etwas "aggressiver" vorgeht.. und wollen "erobert" werden.

    Ja, ich weiß.. ^^ Aber wenn man gemeinsam arbeitet ists glaube ich nicht so~ gut, zu aggressiv vorzugehen. Allgemein war ich eigentlich auch immer der Ansicht, dass man grundsätzlich keine Romanzen am Arbeitsplatz anfangen sollte, einfach weil alleine schon der Versuch relativ viel kaputt machen könnte. Ich denke das ich erst einmal abwarten und schauen werde, ob Gespräche wie das von dir benannte mal wo "eingebaut" werden können.


    Und spätestens sobald sie oder ich den Arbeitsplatz zwangsläufig wechseln müsste, dann kann ich ja auch etwas "aggressiver" vorgehen. Ich werde mal schauen. Bis dahin stecke ich meine Energie aber mal in mein Training, in der Hoffnung was Gutes für Körper und Geist zu schaffen :) Bis dahin verfolge ich dann erst einmal meine alte Masche für solche Situationen: Ich bin solange einfach mal der Kollege der all das liefert, für was der Partner sich zu schade ist :whistling: In dem aktuellen Falle hieße das, dass ich einfach weitermache wie bisher :ugly: Das könnte auf Dauer ja auch im Nachdenken anregen.. und so wie ich das mitbekommen habe muss ich mich dafür nicht einmal verstellen.


    Viel Erfolg auf jeden Fall bei allem, was du vorhast!

    Ich danke dir ^^ Persönlich glaube ich zwar nicht, dass die Geschichte für mich gut ausgehen wird, alleine schon weil das verbleibende Zeitfenster recht klein ist.. aber ich schaue mal. Trotzdem hoffe ich aber mal, dass sie sich irgendwann mal von dem Kerl losreißen kann. Es gibt weit bessere potentielle Kerle da draußen von denen sie sich einen schnappen könnte. Das soll sie doch bitte irgendwann einmal machen.. und sollte sie aus welchen Gründen auch immer keinen davon auftreiben können, dann würde ich mich im Zweifel natürlich auch gerne einfach mal Opfern.. selbstlos wie ich halt bin :ugly: