Single / Verliebt / in einer Beziehung / etc.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Im Grunde sehe ich das auch so.

    Da ich absolut nicht weiß, ob ich Kinder haben möchte oder nicht, wäre es zum einen für mich abschreckend wenn mein Partner Kinder ausschließt, gleichzeitig aber auch, wenn er es zur Regel macht das er unbedingt welche möchte.

    Für mich ist das so stark Personen und Lebenssituationsabhängig das ich mich vorher oder auch Monate danach nicht festlegen könnte.

    Das klingt Kompliziert und ist es sicher auch für Männer die sich da richtig sicher sind.

  • @Officer Neko genau deswegen ist es auch schwer von anfang an solche dinge klarzustellen. Viele sind unentschlossen. Und wenn man erst mit der Zeit weiss man will das eine und nicht das andere, kann man sich dann auch trennen.


    Manche Sachen kann man nicht von Anfang an klären.

  • Klar kann man das von Anfang an klären. Wieso denn auch nicht? Zukunft ist doch immer ein Thema und beim Thema Kinder kann man doch super heimlich das Thema auf eigene Kinder lenken.

    Zum Beispiel: "Ich würde mein Kind ja nie so nennen oder?"

    Der Partner wird schon drauf eingehen und gekonntes umgehen des Themas ist ja auch eine Antwort.

    Mir war es zum Beispiel sehr wichtig, dass mein Partner ähnliche Wünsche hat was Familie und Leben betrifft.

    Und er hat jetzt auch nicht komisch reagiert als ich diese Themen angesprochen habe. Es gibt einen Unterschied zwischen drüber reden und "Ich will JETZT SOFORT ein Kind von dir!".

    Wenn es einem wichtig ist kann man da doch drüber reden


    Also ich war mir viel sicherer als ich wusste, dass wir die selben wünsche haben.

  • Jetzt traut sich keiner mehr^^

    Mal eine ganz andere Frage, wie geht ihr auf jemanden zu der euch gefällt? Jemanden den ihr noch nicht kennt, aber auf dem ersten Blick wisst ihr wollt ihn/ sie kennen lernen.


    Ich hab da immer total die Blockade...

    Sie trüben Alle ihr Gewässer, dass es tief scheine.


    - Friedrich Wilhelm Nietsche -

    Also sprach Zerathustra

  • Jetzt traut sich keiner mehr^^

    Mal eine ganz andere Frage, wie geht ihr auf jemanden zu der euch gefällt? Jemanden den ihr noch nicht kennt, aber auf dem ersten Blick wisst ihr wollt ihn/ sie kennen lernen.


    Ich hab da immer total die Blockade...

    Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut.:onion-sweating:Vor 15 Jahren hätte ich so was nicht geschafft.:corner1:

    Hmmm ich würd sie einfach mal ansprechen und wenn es bei ihr nicht funkt (Liebe auf den ersten Blick) dann erstmal einen Freundschaftlichen Beziehung mit ihr führen.Niemals eine Frau unter druck setzen oder bedrängen.Ich Persönlich glaub Liebe braucht halt seine Zeit oder lieg ich da etwa Falsch?:onion-confused:

  • Mal eine ganz andere Frage, wie geht ihr auf jemanden zu der euch gefällt? Jemanden den ihr noch nicht kennt, aber auf dem ersten Blick wisst ihr wollt ihn/ sie kennen lernen.


    Ich hab da immer total die Blockade...

    Zur Unizeit hab ich einfach dafür gesorgt, dass man irgendwie ins Gespräch kam. Aber nie mit der Absicht, mehr zu wollen. Wollte die Leute einfach erst mal platonisch kennenlernen. Mit dem Gedanken fand ich es dann nicht schwer, jemanden anzusprechen.


    Außerhalb von Schule oder Uni (Beziehung auf der Arbeit halte ich für keine gute Idee) sieht das dann aber wohl schwieriger aus, wenns keinerlei Ausrede zum Ansprechen gibt.

    Aber am Ende musst du dir eigentlich keine so großen Sorgen machen, weil du die Person vermutlich nie wieder sehen wirst, sollte sie kein Interesse haben.

  • Ich habe da auch eine starke Blockade und spreche die Person viel vorsichtiger bis gar nicht an als andere Personen, die nicht mein Typ sind. Total destruktiv eigentlich.

    Außerdem gehe ich dann direkt davon aus, dass ich nicht der Typ von dem Kerl bin der mich Interessiert, und werde platonisch. Was leider noch destruktiver ist~

    Momentan arbeite ich an mir mit guten Fortschritten:) (Also was den Selbstwert angeht, an einer Beziehung arbeite ich momentan nicht, wovon ich eh wenig halte)

  • Ich gehe grundsätzlich nicht auf Menschen zu, die ich nicht kenne. Sowas muss bei mir immer von der Gegenseite initiiert werden, oder daraus wird nichts... ^^''
    Daher bin ich froh, dass es das Internet gibt, wo man Leute einfach kennen lernen kann. Allerdings bin ich auch im Internet scheu Leute direkt anzuschreiben. xD

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Niemals eine Frau unter druck setzen oder bedrängen.

    Käme mir nie in den Sinn!


    @Officer Neko : Du beschreibst da exakt mein Problem und ich arbeite leider mit weniger Erfolg daranX/

    Aber am Ende musst du dir eigentlich keine so großen Sorgen machen, weil du die Person vermutlich nie wieder sehen wirst, sollte sie kein Interesse haben.

    Ich kann nicht behaupten, dass ich noch nie jemanden angesprochen hätte. Aber es ist doch immer eine riesige (oft Unüberwindbare) Hürde.

    Sie trüben Alle ihr Gewässer, dass es tief scheine.


    - Friedrich Wilhelm Nietsche -

    Also sprach Zerathustra

  • Jetzt traut sich keiner mehr^^

    Mal eine ganz andere Frage, wie geht ihr auf jemanden zu der euch gefällt? Jemanden den ihr noch nicht kennt, aber auf dem ersten Blick wisst ihr wollt ihn/ sie kennen lernen.


    Ich hab da immer total die Blockade...

    Puh, gute Frage eigentlich. Allgemein bin ich so oder so ein recht offener Mensch und geh auf jeden anfangs zu. Unabhängig dessen ob mir die Person gefällt oder nicht.

    Sobald ich aber Interesse an jemand anderem habe, happert es. Obwohl ich zwar recht offen bin, bin ich anfangs halt dennoch recht vorsichtig um die Person überhaupt einschätzen zu können.

    Ehrlich gesagt geh ich drauf zu ohne mir dabei viel zu denken. Freut mich deren Anwesenheit sage ich das auch.

    Kleines Beispiel z.B. Vor ein paar Tagen war ich auf einer ruhigen "Party" wo man einfach ruhig zusammensaß und redete. Ein Mädchen gefiel mir und sie war im allgemeinen recht auffällig gekleidet. Tattoos, recht ruhig, kam mit einem Skateboard, hörte SuicideBoys und blabla etc. Also sprach ich irgendwann random über Tattoos und sie gingen mit ins Gespräch ein.

    Zugegeben sie waren am Ende immer noch recht wenig am Gespräch interessiert aber immerhin haben die anderen Gäste durchgängig darüber gesprochen wobei es davor ruhig war.

    Sowas kann ich recht gut aber sobald es um Gefühle geht oder Gedanken meinerseits geht hab ich ebenfalls die Blockade.

    Weiß auch nicht. Bis jetzt war´s immer so dass ich die Person einfach nur kennengelernt hab. Ohne Hintergedanken oder Ziele.
    Der Rest hat sich von allein mit der Zeit erledigt.

    Ach ja und ich bin wirklich schlecht darin zu schreiben. Ich hasse es über WhatsApp ständige Kommunikation zu führen.

    Ich ziehe es vor, vor der Person zu sein und komme persönlich viel einfacher ins Gespräch. Über WA weiß ich nie was man den nun schreiben soll.

  • Jetzt traut sich keiner mehr^^

    Mal eine ganz andere Frage, wie geht ihr auf jemanden zu der euch gefällt? Jemanden den ihr noch nicht kennt, aber auf dem ersten Blick wisst ihr wollt ihn/ sie kennen lernen.


    Ich hab da immer total die Blockade...


    Das verstehe ich zu gut, wobei das nicht nur Beziehung betrifft sondern auch das kennelernen von Freunden.

    Meine Frau ist was das betrifft irgendwie das komplette Gegenteil, die lernt mehr Leute kennen als ihr lieb ist, irgendwas hat sie an sich wodurch Menschen ihr einfach direkt offen gegenüber sind. Vielleicht wirkt eine 1,68m Frau auch weniger einschüchternd als 1,97m Kerl :biggrin:

    Ich verstehe mich mit allen Personen bestens, die ich über meine Frau kennengelernt habe, nur selbst Leute kennelernen fällt mir bis heute sehr schwer.


    Bei Frauen war es bei mir auch nie anders, zum Glück gibt es ja das Onlinedating, da ist die Hemmschweelle für die erste Kontaktaufnahme einfach viel geringer, da kommt man einfacher ins Gespräch und die Chancen jemanden von sich zu überzeugen. Nach den ersten Erfolgen im Onlinedating kam dann bei mir mehr und mehr Selbstvertrauen dazu, dann traut man sich eher auf Leute zuzugehen, wird souveräner im Umgang mit den begehrten Geschlecht, für meien persönliche ENtwicklung war das sehr wichtig.

  • auf welcher online dating seite warst du das dass geklappt hat


    Es gab da mehrere die ich getestet habe, wobei diese Seiten halt leider fast alle ihr Geld damit verdienen, die Männer für bestimmte (essentielle) Funktionen blechen zu lassen und meistens deutlich mehr Männer auf diesen Seiten unterwegs sind als Frauen.


    Da Tinder derzeit ja in DE immer bekannter wird wäre das wohl heutzutage meine erste Wahl, ich persönlich habe den meisten Erfolg allerdings im joyclub gehabt, die Plattform ist allerdings recht expliziet und ohne Bezahlabo als Mann geht da leider praktisch nix (da ist Tinder deutlich fairer).


    Und dann gibt es leider viele Seiten auf denen man ganz gerne verarscht wird, da muss man sehr genau ins Kleingedruckte schauen, dort gibt es dann haufenweise Fake-Profile des Betreibers, nach Vorbild der US-Seite Ashley Madison:

    Zitat

    Mit weltweit 32 Millionen seit der Gründung registrierten Nutzern und einem Alexa Rank von 1003 (Stand: 7. Mai 2015) ist Ashley Madison die größte derartige Internetbörse. Die Anzahl aktiver Mitglieder dürfte aber deutlich tiefer liegen. Das Verhältnis von männlichen zu weiblichen Nutzern liegt, nach Angaben der Betreiber, bei 70:30. Tatsächlich muss aber von einer hohen Anzahl weiblicher Fake-Profile ausgegangen werden: So klagte eine ehemalige Mitarbeiterin des Portals 2013, sie habe durch das Schreiben von gefälschten Benutzerkonten Gelenkschäden erlitten; der Fall wurde außergerichtlich beigelegt. Der ehemalige Mitarbeiter und Berater David Evans gab gegenüber der Washington Post an: „Ashley Madison hat Leute dafür bezahlt, Profile zu erstellen. Und sie haben es zugelassen, dass immer mehr Fake-Profile auf ihrer Seite entstanden sind.“ Dies sei jedoch in der Online-Dating-Branche durchaus üblich.


    Da bekommst du dann regelmäßig nette Mails von "Frauen", kannst aber nur darauf antworten, wenn du ein Premiumfeature erwibst, da wäre ich immer sofort skeptisch.

  • Jetzt traut sich keiner mehr^^

    Mal eine ganz andere Frage, wie geht ihr auf jemanden zu der euch gefällt? Jemanden den ihr noch nicht kennt, aber auf dem ersten Blick wisst ihr wollt ihn/ sie kennen lernen.


    Ich hab da immer total die Blockade...

    Hmm.. Heutzutage ist es doch völlig einfach geworden Leute anzusprechen. Kennt man den Namen findet man die Person oft online (Facebook oder sonstwas).

    Da kannst du sie dann ansprechen und dir vorab gut überlegen was du ihr sagen willst.

    Am besten fällt man nicht direkt mit der Tür ins Haus, sondern sucht sich gemeinsame Themen aus über die man Spricht, eigentlich läuft das meistens voll automatisch ab, es sei denn die Person hat 0 Interesse an dir, dann wird das Gespräch von ihrer Seite nicht am Leben gehalten.

    Auf der Arbeit rate ich von Beziehungen ab. Ich trenne Privatleben und Arbeit strickt von einander.

    Hab oft Geschichten gehört über Mitarbeiter die die Frau des anderen "geklaut" haben, sprich, es gab ne Betriebsfeier oder eine Familienfest bei dem sich die Familien der Mitarbeiter sich kennenlernen und ins Gespräch kommen. Eigentlich eine nette Idee was den zusammenhalt innerhalb der Firma stärkt usw. wäre da nicht das Problem dass die Frau von Mitarbeiter A sich in Mitarbeiter B verliebt oder ähnliche konsterlationen.


    Oder jemand flirtet mit einer Angestellten, übertreibt dann unabsichtlich oder sagt was dummes und schon muss er am nächsten Morgen zum Chef wegen sexueller Belästigung. Bei sowas muss man wirklich aufpassen. Darum gehe ich solche Risiken gar nicht erst ein.

    Auf der Strasse oder in der Bahn?
    Joa hmm, ich würde die Person ansprechen und ihr sagen, "hey, mein Bauchgefühl sagt mir dass du mir Sympathisch sein könntest, ich würd gern wissen obs stimmt. Hier meine Nr. meld dich wenn du magst ". Das reicht schon oft aus als erster Schritt. Gerade im Bus oder in der Bahn wo viele Menschen mithören, ist es besser wenn man sich kurz fasst und das richtige "erst gespräch" auf später verlegt zu einem angenehmeren Zeitpunkt.

    Oder, Ich weiß zwar nicht wer du bist, aber ich würde es gerne wissen! ;D
    Oder, darf ich dir 2 Fragen stellen: 1. Was sind deine Lieblingsblumen? 2. An welche Adresse soll ich sie dir schicken?


    Naja die letzten 2 passen besser zu einem Forum, Facebook oder so.. Online halt.

  • darf ich dir 2 Fragen stellen: 1. Was sind deine Lieblingsblumen? 2. An welche Adresse soll ich sie dir schicken?

    Das würd voll ziehen eh, ich frag leute gerne was für Blumen sie mögen, habe manchmal schon echt spezielle Gesprächsthemen


    Da ich n Kellerkind bin und nie Raus gehe bevorzuge ich ebenfalls eher die Variante vom Online kennenlernen, wenn die Interessen Stimmen und man oft schreibt landet man vielleicht auch irgendwann mal im Voicechat - Und da ist es mir schon öfters vorgekommen das man 10 Stunden redet und es einem wie 10 minuten vorkam.

    In RL weiß ich gar nicht, ob ich schonmal jemanden gesehen habe der mir Sehr Symphatisch rüberkam.

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • Grundsätzlich rate ich von diesen ganzen Onlinedating Seiten ab !

    Das Gleiche bei den Flirtapps fürs Smartphone , was Lovoo , Tinder und so weiter ist .

    Also da hab ich noch keinen gesehen der je damit erfolg gehabt hat , zumindest bei den Leuten die ich so kenne .

  • Das Gleiche bei den Flirtapps fürs Smartphone , was Lovoo , Tinder und so weiter ist .

    Also da hab ich noch keinen gesehen der je damit erfolg gehabt hat , zumindest bei den Leuten die ich so kenne .

    Kenne/kannte einige, bei denen dadurch langfristige Beziehungen zustande kamen. Glück spielte dabei sicherlich ne große Rolle, aber das ist auch nicht anders, wenn man sich im rl kennenlernt.

  • Das Gleiche bei den Flirtapps fürs Smartphone , was Lovoo , Tinder und so weiter ist .

    Also da hab ich noch keinen gesehen der je damit erfolg gehabt hat , zumindest bei den Leuten die ich so kenne .

    Kenne/kannte einige, bei denen dadurch langfristige Beziehungen zustande kamen. Glück spielte dabei sicherlich ne große Rolle, aber das ist auch nicht anders, wenn man sich im rl kennenlernt.

    Da gebe ich dir vollkommen Recht .

    Also Glück brauchst du auf jeden Fall .

    Gerade , wenn man versucht was ernstes zu finden und nicht auf Leute treffen will , die nur .......... wollen .

  • Grundsätzlich rate ich von diesen ganzen Onlinedating Seiten ab !

    Das Gleiche bei den Flirtapps fürs Smartphone , was Lovoo , Tinder und so weiter ist .

    Also da hab ich noch keinen gesehen der je damit erfolg gehabt hat , zumindest bei den Leuten die ich so kenne .

    Ich stimme da Teilweise zu :) Also mehr zu 80%.

    Sicher hast du Recht. Ich selbst bin da mega vorsichtig, mir kommt das eher weniger bis gar nicht in die Tüte. (Ich meine Spezifisch Dating Plattformen)

    Aber einerseits, wenn man es von Anfang an verteufelt, kann auch nie was werden. Natürlich mit viel Glück.


    Meine beste Freundin hatte extrem viel Glück! Ist schon seit 5 jahren oder so mit ihrem Freund zusammen. Kennengelernt haben die sich durch Lovoo. Freue mich total für beide :) und dadurch hab ich nen Zocker und Anime Kollegen gefunden xD


    Meine andere beste Freundin hatte da eher Kerle fürs Bett.... Aber zum Glück ist die Zeit für sie auch vorbei xD ... *hust*


    Online Dating ist eher wie Russisch Roulette xD

  • Grundsätzlich rate ich von diesen ganzen Onlinedating Seiten ab !

    Das Gleiche bei den Flirtapps fürs Smartphone , was Lovoo , Tinder und so weiter ist .

    Also da hab ich noch keinen gesehen der je damit erfolg gehabt hat , zumindest bei den Leuten die ich so kenne .

    Naja Tinder kann man wohl kaum als "Dating-App" bezeichnen. xD

    Da schreibt man jemanden an wenn man ne "schnelle Nummer" will.