Single / Verliebt / in einer Beziehung / etc.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich liebe es zu flirten, meistens mache ich das unbewusst und ohne Ziel.

    Natürlich passiert dann auch leider manchmal, dass sich Gegenseite mehr erhofft dabei betrachte ich das meist eher als rhetorisches Spiel.


    Edit; bei einem Mann zu dem ich Gefühle habe steckt da natürlich mehr hinter.

    Auch in einer langjährigen Beziehung ist das noch ein muss für mich ^^

  • Mehr als "Ich mag dich" oder sowas wie "Deine Haare/Hose ist flauschig" war nicht dirn
    Aber! Wir hatten uns drauf geeinigt das "Reibung erzeugt wärme" ein guter anmachspruch ist und das haben wir uns oft an den Kopf geknallt :D

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • "Deine Augen sehen aus wie kleine Radieschen"

    Ein Bekannter sagte mal "Deine Augen sind wie Reisbällchen - wässrig und aufgedunsen" xD Habe leider den Kontext vergessen, es war aber an niemanden gerichtet..


    Aber so direkte "Komplimente" habe ich beim flirten glaube ich weder gehört noch selber ausgesprochen, sondern eher mehr oder weniger (wahrscheinlich meistens eher weniger) subtile Aussagen im Kontext einer halbwegs normalen Unterhaltung, die darauf schließen lassen, dass man jemanden interessant findet. So zumindest meine Erinnerung, das letzte mal ist ja schließlich einige Jahre her.. :ugly: Außerdem gehören die Körpersprache und der Blick auch dazu.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Kann mir einer erklären was flirten eigentlich bedeutes, was es ausmacht etc.
    Ich weiß immer nicht ob ich es tue

    Flirten wird oft überkompliziert. Wenn du eine Person magst dann flirtest du schon unbewusst. Man neckt sich, man fragt sich gegenseitig aus, man hört der anderen Person besonders zu, man berührt die Person leicht, man hält Augenkontakt.

    Viele dieser Dinge tust du schon unbewusst wenn du die Person gern bei dir hast und interessiert bist.

    Auch wenn du schüchtern bist kannst du unbewusst flirten indem du die Person ausfragst und ihr zuhörst.

    Komplimente zum Aussehen sind basic. Ein Kompliment zur Persönlichkeit oder allgemein ein Kompliment welches weiter als nur ums Aussehen geht, bleibt eher haften und jede Person freut sich auch viel mehr darüber.

    Unabhängig dessen ob du jetzt mit jemanden flirtest oder nicht.


    Ich liebe es zu flirten, meistens mache ich das unbewusst und ohne Ziel.

    Natürlich passiert dann auch leider manchmal, dass sich Gegenseite mehr erhofft dabei betrachte ich das meist eher als rhetorisches Spiel.

    Actually not cool.

  • Also ich habe damit gerechnet das sowas kommt, finde das auch verständlich.


    Wenn mich jemand anflirtet dann gehe ich in der Regel nicht davon aus das die person auf mich steht.

    Ich hatte früher Probleme damit wenn jemand auf mich steht weil ich mir dann dachte: hmmmm wieso steht die Person auf mich, die kennt mich doch gar nicht und das macht die Bindung kaputt!!!.


    Heute sehe ich das anders, da man sich nicht aussuchen kann in wen man sich verliebt. Habe jedoch schon oft mitbekommen das man mir die Schuld dafür gegeben hat das sich jemand in mich verliebt und dann auf einmal längere Zeit passiv aggressiv reagiert weil ich das nicht erwiedere. Bin da ein gebranntes Kind.


    Ich verliebe mich sehr selten und dann in eine Person die dann auch in mich verliebt ist, ich glaube ich kann meine Gefühle in der Hinsicht gut unterdrücken. Ich habe lange gedacht, dass ich das von anderen auch erwarten muss aber da lag ich falsch und bin in der Hinsicht jetzt toleranter und viiiiiiel viel vorsichtiger. Ich habe keine Lust mehr auf passive Aggressivität.

  • ja gut ich bin 22 und habe mich insgesamt 4 mal verliebt und was war die haben es ausgenutzt das ich in sie verliebt habe

    I feel you^^


    20 Jahre alt, 2 mal verliebt und der selbe Shit xD


    Irgendwann wird man dann sehr vorsichtig mit sowas. Manchmal hatte ich auch Phasen, in denen ich komplett abgeneigt von Beziehungen und (in meinem Fall) Frauen war, einfach weil ich ein Mindset hatte im Sinne von "Alle sind gleich und nutzen dich eh nur aus."


    Gibt halt Dinge, die prägen einen ^^

  • ja gut ich bin 22 und habe mich insgesamt 4 mal verliebt und was war die haben es ausgenutzt das ich in sie verliebt habe

    Sowas auszunutzen ist total scheiße. Das mache ich nicht und gehe dann immer erstmal auf Distanz.


    Also ich persönlich finde mit 22 schon 4 mal so richtig verliebt sein schon oft. Merkt man das nicht vorher das der andere kein Interesse hat?

  • das stimmt ich habe immer noch das problem wenn ich pärchen sehe das ich mich drüber aufrege innerlich

    das merke ich aber auch oft bei Leuten... in den Zeiten wo ich lange Single war habe ich mich immer total gefreut wenn die Männer eine Frau gefunden haben.

    Wenn ich dann in der Beziehung war reagierten die dann auch passiv aggressiv und haben sich angewandt nur wenn ich das minimal angesprochen habe.

    Das nervt mich total aber ich nehme auf sowas keine Rücksicht mehr, also auf Beziehungsneid.

  • Merkt man das nicht vorher das der andere kein Interesse hat?

    Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass man es nicht merkt. Zumindest wurde mir bei beiden malen sehr starkes Interesse signalisiert.

  • Ich bin der Meinung das man erstmal bei sich anfangen sollte als bei anderen. Also zu sich selbst finden usw.... das wird oft angesprochen und nach meinen Erfahrungen stimmt das.


    Ich finde das viele auch den Fehler machen das wenn sie verliebt sind alles um sich rum vergessen und sich voll auf die Person stürzten als die saghe mal locker angehen zu lassen und seine Hobbys und Freunde nicht vernachlässigt und nicht sofort loszuheulen wenn der andere mal nicht zurück schreibt.

    Wenn man mit sich selbst mehr oder weniger im reinen ist dann klappt das auch.

  • Ich bin der Meinung das man erstmal bei sich anfangen sollte als bei anderen. Also zu sich selbst finden usw.... das wird oft angesprochen und nach meinen Erfahrungen stimmt das.

    This. Sobald man mit sich selber zufrieden ist, ist einem eine Beziehung auch nicht mehr so wichtig.


    Denkt dran, eine Beziehung sollte nur ein Zusatz sein, keine Notwendigkeit.

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • @chaosd das kommt immer auf den Menschen an. Es gibt logischerweise immer einen Part der emotionaler ist als der andere. Es kann dann oft passieren dass der emotionale Part was Beziehungen angeht mehr zieht als der rationalere.

    Unterm Strich sagt man das mehr Frauen nach aber das ist totaaaal unterschiedlich.


    Ich bezog mich dabei aber eher auf das "unglücklich verliebt sein" oder "einseitig verliebt sein"

  • Ich finde flirten in einer Beziehung sogar wichtiger, als außerhalb einer Beziehung. Dadurch bleibt das gegenseitige Interesse bestehen und man kann sich auch mal gegenseitig schön heiß machen, wodurch es nicht so schnell langweilig wird :p

    Das kann dann eher unauffällig durch kleine Gesten oder verführerische Blicke sein, oder aber auch mal direkt durch Worte, Berührungen und Aktionen (und auch gerne mit etwas Humor) (':

    Mein Favorit ist ja das halbnackte gemeinsame Kochen. Viel Haut, ein paar Nackenküsse & Berührungen, ein wenig Neckerei und während dem Essen wirft man sich ein paar Blicke zu (und die die es mögen füßeln dann gerne dabei noch). 8o Klingt zwar ziemlich schnulzig, wirkt aber wahre Wunder :biggrin:

    0bcbb6cad5aabbae418170355f9b6114.gif


    ~"I am not the one who is wrong. What's wrong is this world."~

    Kaneki Ken