ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Green Day startet in den 80ern als FunPunk Band. Gegründet 1987 in Berkley, Kalifornien, besteht das Trio anfangs aus Billie Joe Armstrong und Bassist Mike Dirnt (Michael Ryan Pritchard). Nach etlichen Wechseln entschied man sich 1989 für den Schlagzeuger Tre Cool (Frank Edwin Wright III). Gleich mit der ersten Major CD gelang der grosse Wurf: Dookie (1994) verkauft sich 11! Millionen mal und ist bis heute eines der einflussreichsten Alben der Punkgeschichte. Green Day schwimmen ganz oben. Doch mit den Jahren, die FunPunk Euphorie nimmt ebenso ab, wird es ruhiger um sie, obwohl sie regelmaessig Platten abliefern. Schon ihr insgesamt sechstes Werk Warning (2000) zeichnet sich durch mehr Pop und Songwriting aus. Im Jahr 2004 scheinen sie wiederum ein Meisterwerk abzuliefern: American Idiot ist ein Konzeptalbum und lässt in punkto Songwriting und Gitarrensound keine Fragen offen. 13 Millionen verkaufte Exemplare sprechen für sich. Und heute erscheint endlich das achte Studioalbum 21st Century Breakdown und es ist wieder ein Meisterwerk geworden, bei jedem hören wird das Album grösser. Freunde von guter Rock/Punkmusik sollten sich diese CD unbedingt zulegen denn es hat wieder genug Material um ein Klassiker zu werden.



    Aber dennoch möchte ich American Idiot herausheben es ist meiner Meinung nach das beste Album ever. Jeder Song ist der Wahnsinn, zwei Lieder gehen über 9 Minuten ein Novum im PunkRock wobei Jesus of Suburbia ein Meisterwerk geworden ist.
    Titel wie Jesus of Suburbia oder Letterbomb verdeutlichen ihre Haltung zur US-amerikanischen Innen- und Außenpolitik des beginnenden 3. Jahrtausends und dem ehemaligen US-amerikanischen Präsidenten George W. Bush. Dieses Album hat zurcht den Grammy bekommen den es ist und bleibt eine vedammt geile Punk Opera und ein Meisterwerk.


    Ja ich denke es ist alles gesagt. Green Day ist eine der besten wenn nicht sogar die beste PunkRock Band. Die Texte sind sozialkritisch bis lustig und sie rocken einfach tierisch aber haben zwischendurch auch immer mal ruhige Momente. Joa ich freu mich auf Oktober wo ich Green Day dann zum ersten Mal Live sehen kann.


    Jo wir sehen uns auf dem Boulevard Of Broken Dreams xD.


    Und hier gibt es noch was für eure Ohren^^


    Die neue Singe Know Your Enemy (Live)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Basket Case

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Holiday

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    King For A Day (Live)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: Der Name Green Day leitet sich von einem kalifornischen Slangbegriff für einen Tag (Day) voller Langeweile ab, der mit dem Rauchen von Gras (Green) totzuschlagen versucht wird.


    Ach noch ein Lied zum Schluss xD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.











  • Ich bin kein Fan von Geen Day aber ich höre sie manchmal wenn ich lust auf etwas Rock habe ist die band perfekt
    das neue Album ist auch sehr GEIL nur weiter zu empfehlen die Rocken das haus :thumbup: weiter so jungs

  • Green Day sagt mir nicht wirklich zu auch die lieder die du gepostet hast haben mir nicht wirklich gefallen trotsdem machen sie gute musik auch wens mir nicht wirklich gefählt



    :D :D :D

  • Ich find die cool. Vor allem alles, was nicht als Single erschien! Weiß nicht wieso, aber is so^^

    Kunst wird heutzutage nur noch als Ausrede für vorgeheuchelten Individualismus missbraucht.
    Defqon1 ausverkauft >_> Qlimax soll endlich fürn Vorverkauf freigegeben.

  • ja green day ist ne klasse band hat sich aber auch ziemlich mit der zeit an die menge angepasst ... früher waren sie ne geile punk rock band jetzt sind sie seit 21 Century Breakdown nur noch kommerz rock. Von ihren alten Zeiten mochte ich Dookie verdammt gern und American Idiot wobei bei American Idiot es schon ein kleines bisschen angefangen hat mit dem kommerz Dasein. Aber im guten und ganzen sind sie ne geile Band und ich hör noch immer gern ihre alten Lieder (:

  • Greenday hat gute und "weniger gute" Songs und mein Favo Album ist immer noch "American Idiot" mit den neueren Songs kann ich weniger anfangen ^^