The Blacklist

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • [tabmenu]
    [tab=Story | Infos]
    "Then you'll just have to find another criminal to talk to Elizabeth Keen and make fun of Agent Ressler."
    — Raymond Reddington



    Story:


    Raymond "Red" Reddington (James Spader) ist einer der meistgesuchten Verbrecher des Landes und spaziert eines Tages einfach so in das Gebäude des FBI in Washington D.C und stellt sich. Die Verwirrung ist zuerst groß, doch dann legt er seine Karten auf den Tisch. Er bietet sich dem FBI als Informant an, jedoch unter der Bedingung, dass er nur mit der jungen Agentin Elizabeth Keen (Megan Boone) spricht, die erst kürzlich mit ihrem Ehemann Tom Keen nach Washington gezogen ist.
    Dabei hat Reddington jahrelang Informationen über die größten Kriminellen gesammelt und diese in einer "Blacklist" wie er sie nennt, zusammengetragen.


    Infos:


    Genre: Krimi, Drama
    Altersfreigabe: 16
    Produktionsjahre: 2013 - ?
    Episodenlänge: 45 min.
    Anzahl der Episoden: 44 Episoden in 2 Staffeln (Staffel 3 wurde angekündigt)


    Erstausstrahlung (US): 23 September 2013 auf NBC
    Erstausstrahlung (DE): 26 November 2013 auf RTL Crime


    DVDS & Blu-ray: Staffel 1 erscheint hier in Deutschland am 04.09.2014


    [tab=Episoden]
    [subtab= Staffel 1]
    "Never trust a criminal... until you have to."


    Staffel 1


    1x01 Raymond Reddingtons schwarze Liste
    1x02 Der Freelancer (Nr. 145)
    1x03 Wujing (Nr.84)
    1x04 Stanley R. Kornish (Nr. 161)
    1x05 Der Kurier (Nr. 85)
    1x06 Gina Zanetakos (Nr. 152)
    1x07 Frederick Bames (Nr. 47)
    1x08 General Ludd (Nr 109)
    1x09 Anslo Garrick (Nr. 16) - Teil 1
    1x10 Anslo Garrick (Nr. 16) - Teil 2
    1x11 Der gute Samariter (Nr. 106)
    1x12 Der Alchemist (Nr. 101)
    1x13 Die Cyprus Agency (Nr. 64)
    1x14 Madeline Pratt (Nr. 73)
    1x15 Der Richter (Nr 57)
    1x16 Mako Tanida (Nr. 83)
    1x17 Ivan (Nr. 88 )
    1x18 Milton Bobbit (Nr. 135)
    1x19 Die Pavlovich Brüder (Nr. 119 - 122)
    1x20 Der Königsmacher (Nr. 42)
    1x21 Berlin (Nr. 08 ) - Teil 1
    1x22 Berlin (Nr. 08 ) - Teil 2


    [subtab= Staffel 2]
    "Hit Man of the year."


    Staffel 2


    2x01 Lord Baltimore (Nr. 104)
    2x02 Monarch Douglas Bank (Nr. 112)
    2x03 Dr. James Covington (Nr.89)
    2x04 Dr. Linus Creel (Nr.82)
    2x05 The Front (Nr.74)
    2x06 The Mombasa Cartel (Nr.114)
    2x07 The Scimitar (Nr.22)
    2x08 The Decembrist (Nr.12)
    2x09 Luther Braxton (Nr.21)
    2x10 Luther Braxton (Nr.21) Conclusion
    2x11 Ruslan Denisov (Nr.67)
    2x12 The Kenyon Family (Nr.71)
    2x13 The Deer Hunter (Nr.93)
    2x14 T. Earl King VI (Nr.94)
    2x15 The Major
    2x16 Tom Keen
    2x17 The Longevity Initiative
    2x18 Vanessa Cruz
    - 2x22 TBA


    [tab=Trailer]
    Englischer Trailer zur ersten Staffel von NBC:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Deutscher Trailer von RTL:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [tab=Meine Meinung]
    "That was fun! Let's do it again."
    — Raymond Reddington


    Meine Meinung:


    Jetzt erzähle ich euch, warum "The Blacklist" einfach total toll ist, und ihr es auch schauen solltet! und damit mit jemandem darüber fangirlen kann
    The Blacklist hat mir sehr gut gefallen und das schon von der ersten Minute an. Die Story um Reddington und Agent Keen ist mysteriös und man möchte einfach erfahren, warum zum Teufel er gerade sie ausgewählt hat. Ab und zu gibt es einige kleine Hints, aber es wird nicht so viel verraten, dass es weiterhin spannend bleibt.
    Wo ich gerade Spannung erwähne, Blacklist hat einige ruhige und auch witzige Momente, die dann plötzlich durch Actionszenen abgelöst werden. Ich denke diese Balance zwischen Action und Ruhe/Drama wurde gut umgesetzt, sodass jede Folge dynamisch ist und ganz und gar nicht langweilig. Jedenfalls habe ich mich bisher bei keiner Folge gelangweilt (:
    Der interessanteste und auch faszinierendste Charakter ist hierbei Reddington, was zum einen an James Spaders großartigen Schauspielkünsten liegt, aber auch vielleicht daran, dass Agent Keen nicht unbedingt die beste in ihrem Beruf ist und ab und an ein paar... unschöne Aktionen (Kugelschreiber) macht xD Was aber nichts daran ändert, dass sie mir durchaus sympathisch ist owo
    Was mir nicht so gut gefallen hat, ist dass es ab und zu ein wenig zu blutig für mich war. Aber ich bin da auch ziemlich empfindlich >.<
    Für mich kommt die Serie bisher auf 10 von 10 Punkten, da ich sie gespannt von Woche zu Woche mitverfolge und mir die Serie insgesamt im Gesamtpaket sehr gut gefällt.


    So und jetzt schaut euch die Serie selbst an und bildet euch eure eigene Meinung! c: und schreibt sie dann auch hier rein


    [tab=Quellen]
    Quellen:
    http://en.wikipedia.org/wiki/The_Blacklist_(TV_series)
    http://www.fernsehserien.de/the-blacklist
    http://www.fernsehserien.de/the-blacklist/episodenguide
    Amazon & Youtube wegen Altersfreigabe + Trailer.


    Bildquelle:
    http://www.15.irsubtitle.com/w…st-first-season.21396.jpg
    [/tabmenu]

    ★ Meine Zeichnungen kann man hier finden --- > Instagram

    ★ Meine Freunde haben eine Band, checkt sie doch mal aus :3 -> Long Goblin

    13 Mal editiert, zuletzt von 3xRed ()

  • Ich darfs in 4 Tagen gucken, woooouh.
    Klingt interessant, was hat es mit den Folgennamen & -zahlen auf sich? z.B. "1x19 Die Pavlovich Brüder (Nr. 119 - 122)"



    Werde es mir demnächst mal anschauen scheint interessant zu sein. Ich mag die Story jetzt schon. :lol:
    Danke fürs vorstellen, yo.

  • Ich hab das mit den Zahlen auch noch nicht so raus, aber ich würde sagen die beziehen sich auf Reddingtons "Blacklist".
    Habe die Theorie, dass je näher die Zahl an der 1 dran ist, desto schlimmer sind die Typen o:


    Denn 1x21 Berlin (Nr. 08 ) - Teil 1, 1x22 Berlin (Nr. 08 ) - Teil 2, 1x09 Anslo Garrick (Nr. 16) - Teil 1 und 1x10 Anslo Garrick (Nr. 16) - Teil 2 sind schon ziemlich heftig im Vergleich zu den anderen Folgen, finde ich. o:


    Und zu den Folgennamen, so heißen die Kriminellen :D Ja, Berlin ist in diesem Falle sogar ein Name ^_^

  • Werden die Verbrechen wie bei "Monk" am Anfang gezeigt oder sprechen die nur darüber? Würde mich auch interessieren.


    Schöne Theorie. Seitwann ist Berlin ein Menschenname?! xD


    Und um was gehts jetzt eigentlich? Fangen sie die Verbrecher? Oder ermitteln über sie? Oder was was was? :twirl: :onion-confused:

  • Jein. Ich bin mir gerade nicht sicher, ich glaube man hat nicht jedes Verbrechen gesehen.
    Oft ist es aber schon so, dass man am Anfang sieht wie jmd. umgebracht wird oder sonst irgendwas passiert und später schlägt sich das FBI dann mit diesen Taten um und ermittelt. Dabei hat man relativ wenige Verhöre, nun gut ich bin auch was Verhöre angeht an Cold Case gewöhnt
    Und Reddington hilft ihnen halt, macht nebenbei meist seinen eigenen Kram, unabhängig vom FBI, liefert aber Informationen und beantwortet Fragen etc. Er ist auch ab und zu vor Ort dabei. Schließlich passt er immer auf, dass Agent Keen nichts passiert
    Man kann schon sagen, dass ihre Sicherheit für ihn an erster Stelle steht, und er dann auch nicht scheut den ein oder anderen auch dafür umzubringen :'D


    "Berlin" ist glaube ich ein Nachname, sicher bin ich mir nicht, es waren die letzten beiden Folgen. Kann sein, dass ich da nicht gut genug aufgepasst habe. Auf jeden Fall haben sie den einen Typen einfach immer nur "Berlin" genannt, so wie "Wenn das Berlin erfährt.."


  • Trailer (enthält Spoiler zur ersten Folgen):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tipp: Keinen deutschen Trailer angucken! :P


    Handlung:
    Raymond „Red“ Reddington ist ein ehemaliger Offizier des amerikanischen Marinegeheimdienstes und einer der meistgesuchten Verbrecher der USA. Eines Tages stellt er sich in der FBI-Hauptzentrale in Washington, D.C. und bietet dem FBI an, bei der Suche nach Verbrechern und Terroristen zu helfen. Allerdings verlangt er, einzig mit der FBI-Agentin Elizabeth Keen zu verhandeln, die vor Kurzem erst aus Quantico zugezogen ist. Die Informationen, die er weitergibt, stammen von einer von ihm über Jahre angelegten Liste, der sogenannten Blacklist.


    Reddington verfolgt mit seinen Enthüllungen erkennbar auch eigene, meist hochgradig illegale Absichten, aber sein vorrangiger Antrieb ist es, Kontakt zu Elizabeth aufzubauen und diese um jeden Preis zu schützen. Elisabeth Keen ist offiziell eine Vollwaise, die von Sam, einem alten Freund von Reddington, großgezogen wurde. Als dieser wegen einer Krebserkrankung im Krankenhaus behandelt wird, erstickt Reddington ihn, damit er ein nicht näher benanntes Geheimnis nicht an seine Adoptivtochter verraten kann. Reddington versucht auch, Elizabeth davon zu überzeugen, dass ihr Ehemann Tom Keen ein auf sie angesetzter Undercover-Spion ist; dies gelingt ihm aber nicht, da Tom selbst ein intensives Verhör durch Meera Malik, der CIA-Agentin aus Elizabeths Team, besteht.
    (Wikipedia)






    Erstaunlicherweise habe ich hier noch keinen Thread zu dieser wundervollen Serie gefunden und daher selber einen erstellt.


    Die erste allgemeine Frage:
    Gibt es hier überhaupt jemanden, der ebenfalls The Blacklist schaut? :)

  • Jetzt erzähle ich euch, warum "The Blacklist" einfach total toll ist, und ihr es auch schauen solltet! und damit mit jemandem darüber fangirlen kann
    The Blacklist hat mir sehr gut gefallen und das schon von der ersten Minute an. Die Story um Reddington und Agent Keen ist mysteriös und man möchte einfach erfahren, warum zum Teufel er gerade sie ausgewählt hat. Ab und zu gibt es einige kleine Hints, aber es wird nicht so viel verraten, dass es weiterhin spannend bleibt.
    Wo ich gerade Spannung erwähne, Blacklist hat einige ruhige und auch witzige Momente, die dann plötzlich durch Actionszenen abgelöst werden. Ich denke diese Balance zwischen Action und Ruhe/Drama wurde gut umgesetzt, sodass jede Folge dynamisch ist und ganz und gar nicht langweilig. Jedenfalls habe ich mich bisher bei keiner Folge gelangweilt (:
    Der interessanteste und auch faszinierendste Charakter ist hierbei Reddington, was zum einen an James Spaders großartigen Schauspielkünsten liegt, aber auch vielleicht daran, dass Agent Keen nicht unbedingt die beste in ihrem Beruf ist und ab und an ein paar... unschöne Aktionen (Kugelschreiber) macht xD Was aber nichts daran ändert, dass sie mir durchaus sympathisch ist owo
    Was mir nicht so gut gefallen hat, ist dass es ab und zu ein wenig zu blutig für mich war. Aber ich bin da auch ziemlich empfindlich >.<
    Für mich kommt die Serie bisher auf 9 von 10 Punkten, da ich sie gespannt von Woche zu Woche mitverfolge und mir die Serie insgesamt im Gesamtpaket sehr gut gefällt.


    So und jetzt schaut euch die Serie selbst an und bildet euch eure eigene Meinung! c: und schreibt sie dann auch hier rein

  • [..]
    Der interessanteste und auch faszinierendste Charakter ist hierbei Reddington, was zum einen an James Spaders großartigen Schauspielkünsten liegt.. [...]


    Damit ist doch schon alles gesagt ;D
    Ich fand ihn absolut genial als Anwalt in Boston Legal und auch hier spielt er wieder eine sehr ähnliche Rolle die er genauso perfekt ausfüllt.


    Ich will endlich Staffel 2 auf Netflix haben ._.

  • Belebe den Thread mal wieder^.^


    Mittlerweile gibt es 6 Staffeln auf Netflix. Kann ich empfehlen, die Story ist gut und abwechslungsreich, wenngleich sie ab und zu etwas langgezogen wirkt.

    Bin gespannt, wie die siebte Staffel wird.

  • Trailer zur finalen Staffel