[Spiel 52] Runde 1

• [Spiel 52] Runde 1

Wie der Phönix aus der Asche,
    schwört der Spielleiter euch Rache.
    Einer geht des Nachts auf Wache,
    doch hat er 'ne eigne Masche.

"let the game begin."
    Wirklich schöne letzte Worte Max.

[Max] [Olenka] [Dai] [Neko] [Van] [Haggy]

Wie ein Max wohl schmecken tut,

fragte sich mein Wolf schon lange.

Rache schmeckt natürlich gut,

doch seid nicht Angst & Bange

er ist, kein Opfer meiner Wut.

Also habt ruhig Mut,
    sucht den Pelz verschmiert mit Blut.

48h~

Trefft ihr ein wenig daneben...
    Nun, es könnte schlimmeres geben.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Schon wieder Max im Visier? Ob das ein Zufall ist?
    Nun, diesmal lag die Hexe daneben, soll vorkommen. Ich wüsste spontan den ein oder anderen, bei dem die Rachezeile zutreffen würde, äußer mich aber morgen genauer dazu. (Leider etwas kürzerer Post, bin heut etwas angeschlagen von allem...)

• Hoho, zwar hab ich erst kurz reingeschneit, dennoch ist mir nicht entgangen, das mein Name bereits jetzt schon bedenklich oft gefallen ist.
    Nun. Mein Fell mag zwar etwas ergraut sein, dennoch hänge ich noch sehr daran, was mich dazu drängt, doch noch ein paar Punkte erwähnt zu wissen, ehe es vielleicht ans Sterben geht und ihr mir besagtes Fell über die Ohren zieht.

In der Tat mag es sein, dass ich der älteste Spieler in der Runde bin; Was allerdings die Erfahrung als Wolf angeht (von welcher Krümelkatze bei ihrer Spurensuche auszugehen scheint) gibt es aber in unserer illustren Runde von Daichi abgesehen jedoch niemanden, der noch nicht doch schon mal als Wolf auch leckersüsses Häschenfleisch gekostet hätte.

Von daher muss man mit der Werfung des ersten Steins in Richtung Erfahrenheit durchaus vorsichtig sein. Zu leicht könnte der Schuss auch nach hinten losgehen :D
    Denn auch dich, Krümelkatze, könnte obwohl du die jüngste in der Runde bist keinesfalls ein blauäugiges Greenhorn nennen; Soweit ich mich erinnere verstehst du es sowohl als Wolf als auch als Hase gut, zumindest unüberverdächtig zu erscheinen; Weswegen ich die Frage, ob dich stets Glück oder doch eher manipulatives Geschick doch recht häufig vor dem Galgen bewahren einfach mal so im Raum stehen lassen... xD

Ich könnte weiters auch noch erwähnen, dass ich - wäre ich der Wolf und würde ich mein Opfer dann nicht würfeln - durchaus nicht darauf aus wäre, ernst zu nehmende Gegner frühzeitig auszuschalten um mich um den ganzen Spass zu bringen, aber diese Aussage wird von meiner nächsten leider untergraben.

Denn Libra muss ich auch noch etwas ins Visier nehemen. Sie hält sich bisher kurz und rechtfertig dies mit privaten Schlachten, die sie auszutragen hat. Wofür man eigentlich wenn schon nicht Anteilnahme, dann zumindest n bisschen Rücksicht mit Leichtigkeit aufbringen kann.
    Zumindest abseits eines Doubt- Threads. IN einem Doubt- Thread allerdings könnte auch ich sagen, dass ich den Schimmel in der Bude hab, meine Katze gestorben ist, und das der Arzt gesagt hätte, ich würds nicht mehr lange machen, wenn ich mir davon einen Vorteil erhoffen würde. Und dennoch müsste mir klar sein, dass ich damit leben müsste, mich doch auch mit Skepsis auseinander setzen zu müssen... ^^"

Und am Ende noch eine Frage an Riko Chan

War das ein Geständnis?
    Ich weiss nicht recht, aber du hast es mit grade mal zwei Zeilen geschafft, dich zu meiner Verdächtigen Nr 1 zu machen... o_O"
    Wieso, weshalb, beantworte ich, sofern du es in Erfahrung bringen möchtest, morgen Abend. So mir noch eine Nacht geschenkt ist :D

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Haggy, ich bin nicht die beste darin Harus Hinweise zu entschlüsseln (ich sehe auch gerne welche wo keine sind) und hab als erste geschrieben, ich hab nicht recherchiert wer noch nie von Kurax kosten durfte, es war lediglich eine erste Vermutung. Außerdem hab ich mich auf das lang bezogen, und das seid du und Libra nunmal die Kandidaten dafür :3

Du kannst vermutlich ne Mischung von beidem (meiner Meinung nach aber mehr Glück als manipulatives Geschick) ausgehen, allerdings darf ich dich daran erinnern dass ich mich als Wolf schon oft genug selbst verraten oder einfach dämlich gespielt habe, würde ich jetzt Beispiele erläutern würde der Text allerdings zu lang werden, wen das interessiert der darf mir aber gern ne PN schreiben :D

Deinen Punkt Daichii betreffend greife ich aber nochmal auf. Meine Spontanhandlung nochmal überdenkend hast du schon recht, bei den Malen als du der Wolf warst hast du nie die redseligen Leute als erstes gefressen - dafür diskutierst du scheinbar zu gerne :p Solltest du recht haben mit deiner Annahme (auf die ich allein nicht aufmerksam geworden bin) werde ich für Daichii stimmen, das geh ich allerdings erst überprüfen, Edit wird vermutlich folgen ~

edit: haggy du hattest recht, Daichii hat Max bisher noch nie gegessen. Meine Stimme geht an sie ~

• Also du verdächtigst scheinbar einen nach dem Anderem Krümelkatze oo Und du springst auf jeden kleinsten Verdacht, machst du dich damit nicht selber ein kltze kleines Bisschen verdächtig?

Ich weiß auch nicht was du damit meinst, dass ich Kurax nie gefressen habe, ich hab noch nie wen gefressen, da ich noch nie der Wolf war o_o

• Weil ich gestern mein Versprechen nich halten konnte, weil man mir gestern wirklich so ziemlich keine Ruhe gelassen hat, und dann hat noch der Schlafmangel zugeschlagen...
    Ich weiß ja nicht, wie es andere handhaben, aber es ist schon eine gewisse Umstellung, das erste mal zu geregelten Zeiten 5 Tage die Woche 8h-9h durchzuschaffen, allem voran wenn man körperlich nicht grad in bester Verfassung ist. Und Haggard, es ist immernoch "er". Früher hab ich darauf geschissen, aber mittlerweile bin ich da dezent pingelig.

Zu meinen Vermutungen - Haggard ist wirklich unser bester Mann in der Runde, zum Guten wie auch zum Schlechten; denn einerseits bringt uns das die notwendige Mindestaktivität ein und bringt auch so manchen Wolf ins Schwitzen, umgekehrt shiftet sich sein Verhalten nicht als Wolf, insofern ist eine Verschonung aufgrund seines Werts in manchen Fällen eher schädlich als sinnvoll. Trotzdem macht das Rachemotiv in diesem Kontext für mich (noch) keinen Sinn, darum streich ich das vorerst.

Wer Rache an Mäxn wollte? Ehrlich gesagt, schwer zu sagen. Eventuell ist es auch nicht an den jetzigen Wolf gerichtet, sondern an wen anders, insofern gibt das keine Rückschlüsse auf den Wolf... hm.

Ich wüsste allerding gern, wo du diese Info hernimmst, Riko-chan.... ich empfinde Mäxn eher als wilden Verschwörungstheoretiker, aber weniger als einen der logischen Denker. No offense, bro.

Stimme geht an Riko, weil wololo. .-.

• Daichii, ich gehe nur den Verdachten (was is die Mehrzahl von Verdacht? ) nach die mir plausibel erscheinen, ich hab jede doubt runde in der du dabei warst durchgelesen und entweder war ich zu flüchtig oder hab dich nie Max fressen sehen. Dass du nie der Wolf warst hab ich auch gesehen, allerdings stimmt es auch dass der Rest Max schon mal gefressen hat, nur du nicht. Das würde zu Harus Text passen.

Dass ich editiert habe liegt daran dass ich daran gewöhnt bin keine Doppelposts machen zu dürfen, hab vergessen dass man das in Doubt darf x) Ich hab ja obendrin sogar geschrieben dass ich editieren werde, ich schwöre bei meiner Hasenehre dass ich sonst nichts verändert hab.
    Allerdings wirkst du grad ziemlich aufgescheucht, hätte ich nicht schon für dich gestimmt hätte ichs jetzt getan.

• Das ist ja schön und gut, aber wie erklärst du dir dann das mit der Rache in Harus Text?

Ich bin nicht aufgescheucht, ich versuche nur mal gewissenhaft mitzuspielen und etwas aktiver mitzuschreiben, als in der letzten Runde, in der ich so gut wie gar nichts von mir gegeben habe.

Übrigens ist dein letzter Satz echt dramatisch. Das schreit schon förmlich nach: "Ich habe die gewählt, und die müsst ihr jetzt auch alle wählen. Los tut es!"
    Ich kann dir aber garantieren, dass wenn ich hänge, das Spiel nicht vorbei sein wird. Natürlich habe ich, wie du dir denken kannst keine Beweise für diese Aussage, woher denn auch? Aber du kannst dir auch nicht 100% sicher sein, dass ich es nicht war. Geht ja auch schlecht in der ersten Runde. Solange du dir nicht 100% sicher bist und auch vernünftige Beweise liefern kannst, kannst du sowieso nur Vermutungen und Theorien aufstellen, aber deswegen wird man nicht gleich zum Wolf. Aber das gilt ja eh für jeden hier.

Damit möchte ich nicht sagen, dass es sinnlos wäre, irgendjemanden zu verdächtigen oder zu hängen. Nein, ganz Gewiss nicht. Ich möchte nur sagen, dass du es bei deinem Voting vielleicht ein wenig überstürzt gehandelt hast, mehr nicht.

• Es hat nicht immer allesaus Harus Texten ne Bedeutung, ich bin halt der Ansicht dass der Teil auf den ich mich beziehe wichtiger ist, ich sag ja nicht dass ich mich nicht irren könnte. Genauso wirkst du auf mich eben aufgescheucht - ob das wirklich so ist kann ich nur vermuten, nicht wissen.

Mhm noe eigentlich nicht, ich hab nur verdeutlichen wollen dass du dich in meinen Augen durch dein Verhalten noch verdächtiger gemacht hast, das war kein Appell an irgendjemand.

Wie du allerdings richtig anmerkst - in der ersten Runde kann man, noch mehr als in späteren, nur auf Vermutungen gestützt seine Stimme abgeben. Ich habe meinen Verdacht erläutert und begründet, was spricht deiner Ansicht nach dagegen?
    Überstürzt... ist hier so ne Sache. Die 48 Stunden wurden eh überzogen, soo überstürzt ist das nicht. In Doubt entschiede ich oftmals aus dem Bauch heraus, nach 48 Stunden hab ich aber auch lang genug darüber nachgedacht.