[Spiel 52] Runde 2

• [Spiel 52] Runde 2

Wie der Phönix aus der Asche,
    schwört der Spielleiter euch Rache.

Den Wolf erkannt und zielstrebig an den Galgen gebracht
    schliefen die Hasen sanft ein, in der vergangenen Nacht.

[Max] [Olenka] [Dai] [Neko] [Van] [Haggy]

Doch erwachten sie mir schreckensbleichem Gesicht,
    den der Morgen kam und Nekolein rührte sich nicht.

Nun den, nun den
    48 Stunden

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Vielleicht müssen wir nochmal alle Haru rauswählen? xD

Nein Spaß beiseite, also war es jetzt wirklich noch n Wolf, der sie umgebracht hat?
    Ich bin ein wenig überfordert bei meiner geringen Spielerfahrung - :'D

• Auf alle Fälle scheint in dieser Runde eine gute Portion Paranoia als durchaus angebracht! o_O"

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Ehm, uncool. Ich ging eigentlich davon aus, dass fertig ist, hätte ich der Ambivalenz doch mehr Beachtung geschenkt.... bin wohl jetzt auch ich wachgerüttelt. Und so sehr es mich an Runde 2 erinnert, macht sich Haru mit ihrem Rachefeldzug selbst verdächtig... doch wenn es wirklich sie wäre, wäre das viel zu einfach, oder? >_> Mit anderen Worten, der Wolf ist immernoch einer von uns. Gnarf.

• Naja Van, es wird dann wahrscheinlich jetzt aber die letzte Runde sein. Endgültig.
    Schließlich sind wir nur noch zu Dritt. o:

Und da ich es nicht bin, muss es einer von euch sein `7´)9
    Bestes Argument. Ever.

Okay ich bin jetzt nochmal die anderen drei Threads durchgegangen, in der Hoffnung irgendwas zu verstehen oder sonst irgendwas Interessantes zu entdecken... <_<
    Ich stimme aber Libra zu, dass es einfach wäre, wenn es wirklich Haru selbst wäre. Ich meine, klar sie leitet jeden ihrer Texte mit "Schwört der Spielleiter euch Rache" ein, aber es würde ja schließlich nur zu dem gleichen Ergebnis kommen, wie letzte Runde. Wenn wir sie wieder rausvoten, wäre es genauso wie letzte Runde und nichts hätte sich geändert, warum sollte sie Interesse daran haben? Andererseits sie hat ja wirklich das erreicht, was sie wollte. Auch wenn ich mich mit dieser Aussage aus dem Fenster lehne, sind wir ja wirklich alle ein wenig verwirrt und paranoid, n'est pas?
    Ich kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass es zwei Wölfe geben soll. <_<
    Schließlich heißt es ja in den Regeln:

"Der eher seltenere Fall, da man dafür mindestens doppelt so viele Mitspieler braucht."

Und wir sind ja nun wirklich eine eher kleinere Runde. Deshalb kann ich mir das nicht vorstellen.
    Andererseits, könnten es vielleicht doch zwei Wölfe gewesen sein, die rein zufällig in der ersten Nacht den gleichen beißen wollten, aber wie wahrscheinlich ist denn das?! Für mich fällt das eher weg.

Das einzige, was für mich noch Sinn macht ist, dass einer von euch beiden ein "Why so serious? ×××" erhalten hat ö_ö
    Wenn einer von euch dieser Serienkiller ist, würde es erklären, warum das Spiel nach Rikos Ableben noch nicht zuende war. Aber auch hier habe ich wieder meine Bedenken, haben Serienkiller und Wolf in der ersten Nacht das gleiche Ziel gehabt, oder warum ist jene Nacht nur einer gestorben? x_x'
    Es könnte auch sein, dass jemand es verpennt hat seinen Vote abzugeben... das würde doch am ehesten für Libra sprechen? Im ersten Thread hattest du ja gesagt, dass du im Real Life einiges zu erledigen hattest... =o
    Bevor ich jedoch irgendwen vote, möchte ich erst noch ein wenig von euch beiden hören. n_n

Denn irgendwie.. naja wenn Haggards Vermutung stimmt und es zwei Hexen gegeben hätte, hätte ich keinen Grund mehr für meine "Der Serienkiller hatte in der ersten Nacht zu tun, und hat deshalb seinen Vote verpennt Theorie."

Hoffentlich hab ich jetzt nichts verwechselt oder mich irgendwo bei etwas vertan x_X

• Es ist völlig richtig, dass man seine Votes verpennen kann. Allerdings würde dann Casura einfach ein Opfer für den Mörder/Wolf wählen. Das kann dann natürlich, trollface ahoi, auf dasselbe Opfer fallen. Es kann aber auch bedeuten, dass die Hexe bei einem der beiden den richtigen Schützling gewählt hat. Diese Runde gab's nur noch einen Täter, und sie lag falsch, oder sie hat ihren Vote vergessen und sich selbst geschützt. x->

Ich bin beschäftigt, das ist richtig, in Doubt bin ich aber noch zumindest so weit aktiv, dass ich nicht großartig schluder. Drum, obwohl ich eigentlich jetzt schlafen gehen sollte, hab ich das Statement mal dagelassen. Es gibt 3 Fallwahrscheinlichkeiten: Casura wars, zwei Wölfe oder Wolf + Serienkiller.
    Warum ich die zwei Wölfe nicht ausschließe, ist an sich "logisch". Casura schwört Rache und da sie als Spielleiterin ihre Regeln auch mal etwas biegen kann, ist das auch drin. Nunja - wir haben eigentlich alle den Serienkiller vergessen, aaaalso darf ich mal fragen, warum du die Spielkarte rausgekramt hast? Hast du ein Geständnis abzugeben? xD

• Zu deinem Argument, dass dann Haru ein Opfer wählen würde, möchte ich folgendes zitieren:

2. Du bist ein Wolf mit eigenem Team.
    [...]"Der Spielleiter mischt sich dann auch nur ein, wenn beide kein Opfer nennen. "

Also müsste dann bei Wolf + Serienkiller nicht die gleiche Regel eintreten? Dass Haru sich nur einmischt wenn wirklich keiner was gevoted hat?
    Ist nur eine Vermutung =o

Nehmen wir mal an, ich wäre der Serienkiller. Wäre es dann wirklich so produktiv die Serienkillerkarte auszuspielen, die mich womöglich verraten hätte können?
    Wäre es nicht einfach sinnvoller, eher weniger und kürzer zu schreiben. Vielleicht sich eher dumm zu stellen, anderen Leuten einfach zuzustimmen ohne irgendwelche Theorien aufzustellen? Ich meine je unauffälliger desto besser, oder nicht? Ich hätte doch auch einfach versuchen können alles weiter in die Richtung "Haru rausvoten" zu treiben.
    Das hätte ich getan, wenn ich es denn wäre. Aber ich bin ein unschuldiges Häschen.

Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Haru als Spielleiter die Regeln verändern würde I:
    Ich meine klar, ihr habt mit der letzten Runde irgendwie die 4. Mauer durchbrochen und sozusagen den Gott dieser Welt gehängt, aber ich persönlicher denke mir, dass es doch eine viel bessere Story wäre, wenn es wirklich einen Serienkiller gäbe, da das bis jetzt in Spiel 52 noch nicht genannt wurde?

Haru
    2 Wölfe
    Serienkiller

^TL;DR. So seh ich das, so macht es für mich den meisten Sinn. Auch wenn ich zur Zeit immer noch eher zu dir tendiere Van, schließe ich Haggard auch nicht ganz aus *Paranoia*
    Außerdem würde das Serienkillerszenario ja auch passend von Harus Textchen unterstützt werden, da sie geschrieben hat: "[...]Nekolein rührte sich nicht."
    Wölfe verspeisen, Serienkiller töten. Und ja es ist relativ unwahrscheinlich, dass das wirklich ein Hinweis auf einen Serienkiller ist, aber es würde so schön passen. :foxy2:

Wo ich aber schon Texte erwähne, möchte ich doch nochmal gleich auf Runde 1 hinweisen, in dem Haru geschrieben hatte:

[...] "Einer geht des Nachts auf Wache,
    doch hat er 'ne eigne Masche."

Das interpretiere ich als einen Einzelgänger, eine Person/Etwas der abseits der Anderen ist, der selber zur Tat schreitet und eben seine "eigene Masche" hat. Für mich klingt es einfach nach Serientäter, nach Selbstjustiz, nach "Dinge auf eine andere weise klären".

Ich bleibe bei meiner Theorie, auch wenn ich am Ende vielleicht gerade deswegen hängen muss. :foxy2:

• Well, its my turn then. Und ich muss sagen, das Daichiis sehr strukturierertes Vorgehen mich grad recht beeindruckt, das borg ich mir deswegen mal kurz aus...

Fall 1. Haru ist (auch) ein Wolf.
    Dagegen spricht die eigentlich geringe Anzahl an Mitspielern und irgendwie auch, das Riko Chan uns darauf hinwies, das Casura ein Spielchen mit uns treiben würde.
    Denn mal den Fall angenommen, Riko war ein Wolf - und Haru der Zweite, von dem Riko aber nicht wusste scheint mir das nun doch äusserst unwahrscheinlich. Haru mag zwar die Regeln manchmal etwas dehnen, aber als Spielleiterin wäre sie Riko als gleichgestellter Einzelgängerwolf zu sehr im Vorteil, da sie ja nunmal (als einzige) vorher weiss, wen Riko gern zum Abendessen verputzen würde, was ihre Wahl beeinflussen würde.
    Ich denke nicht, das ihre Rache so weit gehen würde. Wäre Haru ein Wolf, dann hätten sie und Riko sich in meiner Einschätzung notwendigerweise absprechen müssen.

Was mich nun zu dem Punkt bringt, der dafür spricht, das Ha... Casura doch was mit der Sache zu tun hat. Wann in diesem Spiel bin ich schon mal auf das offenbar überdeutliche angesprungen (während ich wilde Hirngespinste allzu gerne für plausibel halte x_x), deshalb starb die Casura=Wolf Annahme für mich erstmal mit Riko Chans Warnung an uns.
    Dennoch ist es auch seltsam, dass Casura uns diesmal so gnädig Zeit gibt. Was wenn sie sich zwar mit den wenigen Opferhasen zu Frieden gibt, aber sie es in aller Ruhe geniessen will, uns langsam einen nach dem anderen auseinander zu nehmen.
    Rache ist schliesslich ein Gericht, das man am Besten kalt serviert - sagen die Klingonen ^^"

Fall 2. Jemand von uns ist Wolf Nummer 2, oder tatsächlich, mittlerweile hab auch ich die Regeln mal in Augenschein genommen - ein Serienmörder.

Rein vom Bauchgefühl müsste ich Libra gestehen, dass sein Verhalten tief in mir doch sehr stark ein traumatisches Flashback hervorruft. Zurückhaltung, Rechfertigungen aber zugleich auch Willensbezeugungen trotz aller Widrigkeiten uns dabei helfen zu wollen, den grossen, bösen Wolf zu fassen. Hab ich schon mal gehört - hab ich schonmal geglaubt - hat böse geendet x_x
    Natürlich wärs schon besser, im Zweifelsfalle doch mal wieder was zu riskieren, als überhaupt nicht mehr zu vertrauen. Das meint der Kopf ja auch, aber der hat sich ja schliesslich wiederum auch jemanden ausgesucht um Furcht und Paranoia darauf zu projezieren. Und naja, da das Stichwort Paranoia ja schon fiel muss ich wohl auch nicht nochmals erklären, um wen es sich handelt.

Daichii hat ordentlich zugelegt - in auffällig kurzer Zeit. Zunächst gabst du dich unerfahren, aber mittlerweile hast du dich gut gemausert und präsentierst uns durchaus äusserst ausgefeilte Annahmen, Überlegungen, Motive und Möglichkeiten. (Die Idee, das ein Serienmörder im Spiel sein könnte, weil Krümel nicht gefressen wurde sondern blos nicht mehr aufwachte wäre nämlich auch in meinen Augen ein elegantes Detail, das ich ohne deinen Hinweis übersehen hätte.)Deshalb, egal ob nun Blut von deinen Zähnen tropft oder nicht; Du würdest den Sieg verdienen :D

Aber es ist nunmal so, das mir der Wandel etwas zu schnell ging und ich auch vermuten muss, es könnte dir eben auch auf dem Mein Name ist Hase, ich weiss von nichts - Stuhl auf Dauer doch zu heiss geworden sein, was dir natürlich einen Wechsel der Strategie schmackhaft gemacht hätte. Etwas sonderbar fand ich auch, das du in Runde 1 deine Stimme an Riko Chan (die kurz nach mir erfolgte) auch etwas damit gerechtfertigt hast, das ich dich mit vernünftigen Argumenten überzeugt hätte. Ich hab dann ja doch auch selbst nochmal drüber gelesen, weil ich mich ja schon gewundert hab, aber so dolle und messerscharf kombiniert schiens mir selbst dann ja nun nicht. o_O"

Von daher, naja. Es bleibt ja noch etwas Zeit - die uns Casura so freundlich eingeräumt hat - um uns gegenseitig an die Gurgel zu gehen, momentan weiss ich nicht. Am meisten würde es mich beinahe grad in den Fingern Jucken meinerseits ebenfalls Vergeltung zu üben und mich an Haru für all die Zerknirschung zu rächen xD"

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Ich muss ehrlich gesagt eine Münze werfen. Letztlich habt ihr beide gute Argumente gebracht, aber ich habe das Problem, dass ich dir nicht trauen kann, Haggard. Dafür bist du einfach zu unberechenbar. Auf der anderen Seite erscheint mir Daichiis Wandel auch zu suspekt, um es ganz zu ignorieren. Auch das Argument, "wäre ich der Täter, wäre es ratsamer, mich unaufällig zu geben", zieht bei Doubt nicht so gut. Spätestens dann, wenn nur noch 3 Hasen übrig sind,kann man den Baum nicht mehr so gut im Wald verstecken wie gewohnt, also würde man spontan zu der umgekehrten Psychologie greifen: Kündige den Serienkiller an, um dein Gegenüber zu manipulieren, denken zu lassen - ach, die hat uns eben den güldenen Hinweis hinterlassen, so blöd wär sie garantiert nicht, wenn sie denn wirklich der Serienkiller wäre. Get mah drift? ;c

• Vorab: Ich habe mir gestern und heute fast den ganzen Tag wegen Doubt den Kopf zerbrochen, es ist eine wirklich spannende Runde, das gebe ich zu :D Und deshalb, wer auch immer am Ende gewinnen wird, ich denke wir haben alle gut gespielt :D

Nun ich hab mir den Thread des letzten Spiels, also Runde 51 noch einmal angesehen. Warum ich das getan habe? Naja es war ja oft von Rache des Spielleiters die Rede und aus diesem Grund dachte ich mir, dass es vielleicht nützlich wäre sich den letzten Thread noch mal anzusehen. Was mir als erstes aufgefallen ist, war dass von letzter Runde drei der Spieler auch in dieser Runde wieder mit von der Partie sind. Kurax, Krümelkatze und Libra, wobei die beiden ersten verstorben sind. Ein "Ruhet in Frieden" klingt an dieser Stelle irgendwie passend.
    Was sagt mir bzw. uns das denn jetzt? Naja soweit ich das gesehen habe, war Libra in Spiel 51 der Wolf und hat es geschafft zu gewinnen, indem einfach mal geschickt die ganze Masse auf Haru gehetzt wurde. Wirklich gut gemacht, muss ich zugeben. Riskant, aber gut.
    Nun mittlerweile würde ich dieses ganze Gerede von Rache in Richtung Libra interpretieren. Ich meine es sieht doch perfekt aus, oder nicht? Haru schwört "euch" sprich uns Rache. Und wer hat alle auf Haru gehetzt in der letzten Runde? Es war Libra, und gefolgt sind Kurax, Krümel (und Nezu). Das mag nun weit hergeholt sein, es ist ja nur eine Vermutung, aber du selbst Libra hattest doch vermutet, dass sich Haru womöglich Regeln zurecht gebogen hat. Vielleicht hat Haru keine Regeln direkt gebrochen, sondern einfach nur dich wieder zum Wolf ernannt? Als Rache? Vielleicht hat sie uns eine zweite Chance gegeben, dich endgültig zur Strecke zu bringen. Vielleicht war es auch einfach nur Zufall, ich meine es ist nun nicht soo unwahrscheinlich, dass du wieder der Wolf bist, schließlich sind wir ja von der Anzahl recht klein.
    Ansonsten was ich noch anmerken möchte ist, dass du genauso wie in Runde 51 auch schon wieder in dieser Runde, ja sogar in diesem Thread wieder erwähnt hattest, dass vielleicht Haru hinter allem steckt. Dabei sollte man doch von letzter Runde gelernt haben, dass man den Gott dieser Welt nicht töten kann :D Und es sollte dir doch durchaus bewusst sein, dass wenn wir wieder alle Haru wählen, das unser aller Ende ist, und es uns im Endeffekt mehr bringt einen von uns Dreien aufzuknüpfen. Würde wirklich jemand, der dieses Spiel gewinnen möchte auf diese Möglichkeit tippen?

-ich habe eben während des Schreibens den Thread aktualisiert, und erst jetzt gesehen dass du noch was geschrieben hast Libra-

Dass du mich Haggard vorziehst und mit meinem ach so plötzlichen Sinneswandel argumentierst, macht dich in meinen Augen nur noch verdächtiger. Haggard hatte selbst gesagt, dass sein Bauchgefühl auch eher in deine Richtung gehen würde, deshalb springst du direkt auf mich und versuchst mich nun als den Serienkiller darzustellen. So wirkt es jedenfalls auf mich. Das dazu.

Was ich sonst noch erwähnen wollte, ist dass ich verschiedene Szenarien durchgegangen bin, sowohl mit Hexe als auch ohne. Aber für mich findet sich einfach keine Erklärung, warum in der ersten Nacht nur eine Person gestorben sein soll. Entweder die Hexe war erfolgreich in Runde 1 oder es gab einfach keine. Vielleicht war es auch Strategie oder eben das Verpennen des Votes. Sagen wir mal, der Serienkiller wollte seine Existenz so lange wie möglich bedeckt halten. Ich meine bis Riko sich als Wolf geoutet hat und das Spiel nicht zuende war, hätte ja keiner von uns an den Serienkiller gedacht. Und nun hängen wir in dieser schwierigen Situation mit nur 3 Leuten. Sowas kann man eigentlich nur einem erfahrenen Spieler zutrauen. Denn ich denke dass jeder die Fähigkeit zu töten sofort nutzen würde, wenn er sie hätte, aber jemand mit Erfahrung würde warten und sich bedeckt halten. Also hatte Krümelkatze mit ihrer anfänglichen Vermutung, dass es entweder Haggard oder Libra sein muss Recht. Es muss einer von euch beiden sein. Und nach wie vor, tendiere ich immer noch zu dir Libra. Haggard hatte in dem Thread zu Rikos Hinrichtung auf die Regeln verwiesen, was mich eigentlich auch erst auf die Idee des Serienkillers brachte, während du dich ja erst in Runde 2 wieder gemeldet hattest, was natürlich auch Zeitmangel/Real Life sein könnte. Vielleicht spielst du das auch einfach nur. Du tust überrascht, meinst du wüsstest von nichts und vermutest erstmal, dass es vielleicht wieder Haru war?_?
    Sorry für mich wirkt das einfach wie eine schlechte Show I:

So, was ich zu meinem Sinneswandel sagen möchte. Ja es ist überraschend, und ich hätte es auch selbst nicht gedacht, dass ich plötzlich so viel Vergnügen an diesem Spiel haben werde. Aber hey mit dem dritten Anlauf konnte ich mich endlich begeistern. Third time's a charm. ~
    Ich denke mal, dass es daran liegt, dass ich mir seit ich 13 bin ganz gerne Krimis anschaue und auch oft Mafia Party gespielt habe, ein Spiel welches eigentlich fast genau das gleiche ist, wie das hier, nur mit Mafiosi anstelle von Wölfen und Menschen anstelle von Hasen. :D
    Zu Spielbeginn wusste ich nicht so Recht, wen ich anprangern sollte oder wen ich voten sollte, weil man einfach so wenig Material und Informationen hat, um etwas vermuten zu können. Und ich beschuldige auch nicht gerne einfach so ohne Grundlage Leute. :I
    Aber nach der Wendung, nachdem wir herausgefunden haben, dass der Wolf tot ist, das Spiel aber nicht vorbei ist, wurde mein Interesse geweckt. Einfach diese Verwunderung/Verwirrung zu fühlen... ich hatte einfach plötzlich den Drang dem Ganzen auf den Grund gehen zu wollen. Einfach selbst mal Detektiv zu spielen, so wie früheren Vorbilder. Deshalb möchte ich auch nochmal betonen, dass egal wie diese Runde ausgeht, ich Spaß hatte und bestimmt auch nächste Runde wieder mitmachen werde :D So das wars, was ich zu meinem Sinneswandel sagen wollte.

Sooo, was ich sonst noch ansprechen wollte. Ich hatte auch kurze Zeit überlegt, ob man vielleicht eine Art Deal machen könnte. In der Richtung, dass man sich gegenseitig wählt, sprich dass auf jedem genau eine Stimme liegt, in der Hoffnung, dass vielleicht eine der neueren Spezialrollen im Spiel ist, also dass auf einem dann mehrere Stimmen liegen, oder dass die Stimmen auf einem selbst halbiert werden. Ich meine das könnte, bei der richtigen Konstellation und mit etwas Glück auch zu einem erfreulichen Ergebnis führen. Dennoch, wie ich bereits gesagt habe, hatte ich diesen Gedanken nur für einen kurzen Moment, da das für mich wirklich die allerletzte Verzweiflungstat wäre, da hier eine Menge schief gehen könnte. Schließlich haben wir keine Garantie für die neuen Rollen und wenn dann der Dorfälteste nicht den Serienkiller, sondern einen unschuldigen Hasen wählen würde, wäre das fatal. Wir hätten nur Chance auf Erfolg, wenn ein Dorfschaf im Spiel ist und oder die Wahlkonstellation wegfällt. Aber anders als du Libra würde ich dieses unnötige Risiko nicht eingehen wollen, deshalb fällt es für mich weg (:

Schließlich, kann ich nicht anders als paranoid zu sein und kann Haggard nach wie vor nicht voll und ganz ausschließen. Ich habe das Gefühl dass du dich auch relativ bedeckt gehalten hast, auch wenn du mir den Hinweis auf meine Serienkillertheorie geliefert hast. I:
    Aber auch wie Libra hattest du ja einiges zu tun, und hast deshalb ja eher unregelmäßig geschrieben oder auch mal kürzere Texte. Dabei beziehe ich mich auf Rikos Hinrichtung. Außerdem kann deine Verwunderung in eben diesem Thread auch nur gespielt sein. Und ich habe eben auch keine Beweise dafür warum du es nicht sein solltest I:

So, viel Spaß beim lesen.

TL;DR Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass Libra der Serienkiller ist.
    Ich werde jedoch mein Vote nach wie vor noch nicht abgeben. Ich werde damit wahrscheinlich bis zu den letzten Minuten/Stunden warten, in der Hoffnung vielleicht neue Erkenntnisse zu sammeln. Außerdem bin ich gespannt noch etwas von euch beiden zu hören. (:

• So, da ich heut zu früh aufgestanden bin, weil die "Fahrgemeinschaft" mit meinem Vater spontan abgesagt wurde, obwohl ich hätte bis 7-7:20 schlafen konnte, hab ich noch etwas Zeit. Mal vorweg, mich freut es, dass du dich jetzt so sehr engagierst, nur fährst du mir persönlich noch zu einspurig, obwohl du schon nach eigener Aussage einige Szenarien durch bist.

Aber tjoah, was will man nach so einem Roman noch großartig schreiben? Wenn sich jemand so stur in den Kopf gesetzt hat, dass ich der Serienkiller bin, dann steht es demjenigen wohl frei, in die helfende Hand zu beißen. ;x Wenn ihr mich hängt, habt ihr im Endeffekt davon nichts. Nun, der Effekt ist wahrscheinlich beim 2. unschuldigen Hasen in dieser Endrunde der Gleiche, aber ich kann mich trotz allem, wie ihr, nur auf Vermutungen und Aussagen stützen. Und sollte ich Haggard dir vorziehen, hätte ich am Ende Gewissensbisse, sollte sich an deiner Hand doch Blut befinden.

Zu der Überraschung: Ja, doch, ich weiß es kommt etwas blöde, weil du noch Schülerin bist, aber ich hab so 'ne gewisse Workaholic-Macke, dass, wenn ich irgendwo arbeite (Was, ich arbeite? Undenkbar! Pfui, Menschen.), sei es nun festangestellt oder "freiberuflich", dann bin ich unter der Woche grundsätzlich immer nur darauf fokussiert, was konkret bedeutet, dass ich wirklich nicht die Ambiguität der Aussage bei der 2. Hinrichtung wahrgenommen habe. Des bisschen blöd, weißt du, ach, Gewissensbisse, jetzt schon. Wie dem auch sei, lässt sich nichts mehr machen. Wenn du denkst, dass meine Zerstreutheit nur Teil meines Schauspiels sei, dann kennst du mich noch nicht gut genug. 0 rly? Yes rly.

Zitat

Aber anders als du Libra würde ich dieses unnötige Risiko nicht eingehen wollen, deshalb fällt es für mich weg (:

WUHAHAHAHA!
    Ha, tschuldige. Es scheint wohl, als wäre die Runde, in der ich ein bisschen Paranoia und Verschwörung in das Völkchen sähte, große Spuren hinterlassen. De facto bin ich aber kein Freund von Risiko. Ich habe nur die Option "Casura" nicht ausgeschlossen, das ist alles.

Ach ja und:

Zitat

Und ich habe eben auch keine Beweise dafür warum du es nicht sein solltest I:

Dann musst du besser suchen, Frau Meisterdetektiv. Schließlich kann ich alleine meine Unschuld nicht beweisen.

Was mich nun nochmal zu Haggard's perfektem Untertauchen bringt:
    Wenn du einen Baum verstecken willst, versteckst du ihn am besten wo? Im Wald.
    Und wie hat es Houdini geschafft, einen Elefanten vor'm Publikum verschwinden zu lassen? Abklenkung.

Was, mir in einem schönen Geistesblitz, fast schon wie im Film >_> auf dich bringt, Haggard. Du nutzt zunächst deine perfekte "Gelassenheit", springst dann auf den "Was? Der Wolf ist schon tot? Die Runde geht weiter?!"-Zug mit ein, um schließlich im perfekten Finale wieder mit erhobenem Finger auf mich zu zeigen, mit dem Argument, dass es schon zwei Fälle gab, in denen es tödlich für die Hasen ausging. Nicht zu unrecht, aber das Timing ist mir einfach zu suspekt. Warum nicht vorher, warum erst jetzt? Weil du nichts mehr zu verlieren hast?

TL;DR:
    Weißt du was? Ich lass dich laufen Daichii - aber, sollte ich deinem Engagement zu Unrecht vertraut haben, ist die Schonfrist vorbei. Derweil geht meine Stimme nu endgültig an Haggard, ich habe keinen Bock mehr auf das ewige Hin- und Her. Entscheidungen müssen getroffen werden, auch wenn für mich eine 50-50 Chance besteht, dass ich es bereuen werde.

• Gott ich glaube ich weine nun noch mehr. :D
    ICh habe gerade zum dritten Mal meinen Text ausversehen das Klo runtergespült, da ich irgendwas weggeklickt habe Q_____Q
    Ich sollte nicht mehr 9 Tabs zu Doubt offen haben Q_Q
    Den hier schreib ich aber in einem Worddokument ey XD

So, Libra. Entschuldige bitte, dass ich mich hauptsächlich auf dich konzentriert habe, und dabei Haggard kaum Beachtung geschenkt habe. Das ist unfair dir gegenüber und außerdem sollte ein richtiger Detektiv keine Möglichkeit völlig ausschließen. :hoho:

Die Szenarien, die ich durchgegangen bin, waren nicht viele, größtenteils konzentrierte ich mich dabei auf den Gedanken an die Hexe.
    Die Auswahl lautet wie folgt: Max (ich hoffe das ist okay, dass ich dich so nenne..), Krümel, Haggard und Van und derjenige von euch, der ebenfalls nur ein unschuldiges Häschen ist, darf gerne seinen Namen durch meinen ersetzen.
    Riko schließe ich natürlich aus, da sie wohl der Wolf war. Sofern sie nicht gelogen hat.
    Am ehesten würde ich Krümelkatze zutrauen, die Hexe gewesen zu sein, wenn es denn wirklich eine gab, da sie in der ersten Runde eigentlich jeden von uns verdächtigt hat, bis auf Riko. Sie hat, soweit ich das gesehen habe wirklich gar nichts zu ihr geschrieben. Es könnte natürlich Zufall sein, aber was ist, wenn Krümel ihre Hexenmächte in der ersten Nacht dazu genutzt hat um Riko vor jemandem zu beschützen? Was ist, wenn der Serienkiller vielleicht in der ersten Nacht Riko töten wollte? Das würde natürlich nur funktionieren, wenn der SK auch wirklich in der ersten Nacht die Absicht hatte zu morden.
    Natürlich ist diese Überlegung recht schwammig, man kann es ja auch nicht ganz ausschließen, dass einer der anderen oben genannten die Hexe ist oder dass vielleicht gar keine existiert.
    Für genauere Überlegungen fehlen mir einfach die nötigen Informationen. Zum Beispiel würde ich eigentlich ganz gerne wissen, ob die Hexe oder ihr Schützling benachrichtigt werden, wenn sie erfolgreich gerettet oder geschützt haben. Das ist wichtig für eben solche 2 Mörder Szenarien. X:

Ich gehe außerdem davon aus, dass keiner von uns dreien die Hexe ist, da wir uns nach wie vor alle gegenseitig verdächtigen. Was vielleicht auch daran liegen mag, dass wenn die Hexe unter uns ist, keinen der anderen bisher erfolgreich vor einem Mörder geschützt hat. ID

Was mir vorhin noch eingefallen ist, ist dass vielleicht Haru, der ja schon öfter der Vorwurf des „Regelbiegens“ vorgeworfen wurde, sich womöglich dachte, dass das Spiel doch viel zu schnell vorbei sei. Schließlich wurde der Wolf direkt am Anfang gehängt. Vielleicht hat sie kurzerhand spontan jemandem die SK Rolle in die Hand gedrückt, damit das Morden kein Ende nimmt? Ich meine das wäre eine überraschende Wendung und Haru hätte Spaß sich unsere Verwirrung und Paranoia angesehen.
    Jedoch muss ich diesen Gedanken eigentlich wieder verwerfen, da sie den SK ja schon irgendwie in ihrem ersten Textchen angekündigt hat, ihr erinnert euch noch? Die Geschichte mit der „eigenen Masche“? Hatte ich ja auch irgendwo schon angesprochen o:
    Das hätte vielleicht erklären können, warum nur einer in Nacht 1 gestorben ist. I:

Meine Gedanken da oben haben jedoch rein gar nichts gebracht, da ich kein Stück weiter bin bei meiner Mördersuche, ich hatte mir erhofft, dass wenn ich mir die Vergangenheit besser erklären könnte, dass mir das einen Hinweis auf unseren jetzigen Kriminellen gibt. :D

Nun Libra, jetzt darfst du dich freuen, denn nun komme ich zu dem Teil des Textes, den ich dir schulde, dieser soll sich nun Haggard widmen :D Das sind die Gründe, die ich zur Zeit habe dich nicht ganz ausschließen zu können.

Am meisten würde es mich beinahe grad in den Fingern Jucken meinerseits ebenfalls Vergeltung zu üben und mich an Haru für all die Zerknirschung zu rächen xD"

Hmm.. ich weiß nicht wie es euch geht, aber mich erinnert das irgendwie stark an:

Einer geht des Nachts auf Wache,
    doch hat er 'ne eigne Masche.

Ist sich da jemand etwa seiner Rolle zu sicher? Oder seines Sieges? Ich meine diese Vergeltung die du da Haru ankündigst, klingt doch schon stark nach Selbstjustiz... fast schon nach... Serienkiller? :mrcool: Dein niedliches Signaturbildchen spricht auch nicht gerade für dich ;D

So Punkt 2, laut eigener Aussage, würdest du dir die erfahreneren Spieler für den Schluss aufheben, das würde erklären, warum Libra noch hier ist. Zwar nicht, warum ich mich jetzt noch zwischen euch befinde, aber es läuft ja nicht immer so, wie es eigentlich soll. Wahrscheinlich ist Krümel nur vor mir gestorben, weil sie die größere Gefahr war.

Ich weiß nicht wie es dir geht Libra, aber ich habe das Gefühl, dass wir beide fast alleine das Gefecht austragen und Haggard uns nur von außen zusieht. Ich meine größere Wortgefechte hatte er ja noch nicht, während ich mir schon welche mit dir als auch Krümel geliefert habe.
    Und doch ist er in Runde 1 direkt auf Riko gesprungen, damit hat er eigentlich als erster eine konkrete Beschuldigung von uns allen abgeliefert.
    Du hast es selbst gesagt Libra, das Zauberwort ist hier Ablenkung. Zuerst hetzt er gegen Riko, dann tut er auf unschuldig...
    Und dann stirbt auch noch Krümelkatze. Entweder sie starb wirklich nur aus dem Grund, weil sie dir eher hätte gefährlich werden können, als ich oder weil sie dich in Runde 1 verdächtigt hat. Während Libra und ich uns ja mit dir auf Riko geschmissen haben, hatte sie dich nicht völlig ausgeschlossen..

Irgendwie habe ich das mulmige Gefühl, dass es am Ende darauf hinauslaufen wird, dass ihr zwei euch gegenseitig wählt und ich mir dann noch einen von euch herauspicken muss xD
    Aber wie gesagt, ich lasse mir mit meinem Voting im Gegensatz zu Libra noch etwas Zeit, wir haben ja noch einige Stunden Zeit. (:

• Haggy II

Noch 2 1/4h <3
    Korrigiere, eine dreiviertel Stunde noch, dachte das geht bis 23 Uhr...

meh ;-( will mehr Texte mehr mehr meeeeer!

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?