[Spiel 53] Runde°1

• [Spiel 53] Runde°1

"Blackbirds frying on a wire"

Es ist *hust hust* morgen,

und die lieben kleinen Hasen, die letzte Nacht noch so sorglos geruht haben,

erwachen zum Klang von entsetztem Stimmengewirr und panischem Geschrei.

[Neko] [Van] [Daidai] [Lilly] [Max] [Kat] [Nezu] [Haggy] [Nox]

Irgendjemand — oder irgendetwas,
    hat sich des Nachts Zutritt zum Dorf verschafft
    und Nekos leblose Überreste auf dem Dorfplatz zurück gelassen.
    Während die einen Rätseln ob es ein Fuchs oder Wolf war,
    stellen die misstrauischen unter den Hasen fest,
    das, was auch immer hereinkam
    ...
    noch da seien muss.

Ihr habt 48h Zeit,

euch völliger Ratlosigkeit, munterem Rätsel raten

und wilden Verdächtigungen hinzugeben.

Bitte bevor die 48h Stunden abgelaufen sind.;3

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Meine sis Q.Q

Naja da keiner was sagte sag ich was kurz.

War bis grade raus und hab getrunken und kann nicht viel sagen.

Hoffe noch auf ein paar Antworten.

Sagt was @.@

• ich les als so
    zu dritt zu dritt
    3 wölfe? D:

x,x

Vielleicht ist das mit dem Fuchs ein Hinweis :v
    wer von ist ein hinterlistiger/diebischer Fuchs?

• Öhm.
    Ich glaube ich fange am besten damit an, mich auf Harus Textchen zu stürzen, denn ich beschuldige nicht gerne Leute in der ersten Runde. Zu wenig Informationen und sou xD

So, Nox hatte den Fuchs erwähnt. Abgesehen von Hase und Wolf, die nun nicht so außergewöhnlich in diesem Spiel sind, werden eben Fuchs und Blackbird bzw. Amsel genannt o:
    Dank meinem Deutschunterricht denke ich an Fabeln und Charakteristika, die diesen Tieren zugeschrieben werden. Zu Fuchs fallen mir da eigentlich genau die gleichen Eigenschaften ein, die Nox bereits genannt hatte wie hinterlistig und diebisch. Durch googlen kam noch "schlau" und "durchtrieben" hinzu.
    Das Problem ist nun, dass ich nicht so richtig was zu Amsel finden konnte. Es sind halt diese schwarzen Vögel.. Womöglich soll man der Amsel auch nicht unbedingt jemanden hier aus dem Spiel verbinden, sondern der ganze Satz soll einen Hinweis darstellen.

"Blackbirds frying on a wire"

Wortwörtlich übersetzt würde das ja einfach heißen "Amseln braten auf einem Draht". Da das für mich nun nicht wirklich viel Sinn ergeben hat, habe ich auch hier wieder Google benutzt, dabei wurde mir ein Korrekturvorschlag angezeigt, der das Wort "frying" durch "flying" ersetzt und mich dazu noch mit dem ersten Treffer in der Suche auf einen Song hingewiesen hat, der von der Band oder Interpreten "Neko Case" gesungen wird. Das würde nun mehr Sinn machen, als die einfache Übersetzung, da uns hier wirklich Nekos Case vorliegt. Neko, sprich Krümelkatze wurde getötet bzw. gefressen und damit liegt uns eben ihr Fall also Case vor. Die perfekte Einleitung für dieses Spiel würde ich sagen.

Nun in den nächsten Zeilen werden eigentlich die gewöhnlichen Ereignisse des Spiels beschrieben, die einzige Auffälligkeit ist vielleicht der Fuchs. Bei genaurem Überlegen verliert jedoch der Fuchs jedoch für mich ein wenig die Bedeutung, da sich der Wolf eben unter uns befindet und den anderen Spielern eben etwas vormacht. Damit kann man eigentlich jedem Wolf in diesem Spiel die Eigenschaften eines Fuchses zuordnen.
    Vielleicht ist es aber auch einfach noch zu früh, um die wahre Bedeutung des Fuchses zu verstehen, wahrscheinlich werden wir im weiteren Spielverlauf mehr verstehen x:

Aufgrund der Tatsache, dass diese Nacht nur eine Person starb und dass von "Überreste" die Rede ist, lehne ich mich mal ein wenig aus dem Fenster und behaupte (und hoffe), dass sich dieses Mal wirklich nur ein Wolf unter uns befindet. Wobei man natürlich anmerken sollte, dass die Eigenschaften eines Fuchses auch zu einem Serienkiller passen würden.

So nun warte ich erstmal auf weitere Posts, bevor ich jemanden beschuldige bzw, vote. o:

• Hm... Requiescat in Pace, Krümelkatze; Und naja, ob ihr mir nun glauben werdet oder nicht - sie war keineswegs schon wieder Opfer meiner Klauen...

Allerdings, anders als Daichii ist es mir relativ gleichgültig auch schon in Runde 1 jemanden aktiv zu verdächtigen und sogleich zu nem Statement zu zwingen, und ich gestehe, ich wähle für meine Überlegung das im Moment am nahestehendste; Oder besser gesagt die nahestehendste... Nox meinte in ihrer Anmeldung "Wolf oder gar nicht..."

Sei so lieb und erklär mir doch mal, wie genau du das meintest, ja..?

*Ich geb zu den Thread zwei mal editiert zu haben, was aber nicht am Inhaltlichen liegt - sondern an der Uhrzeit ^^"*

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• @Casura: Pardon! Es haperte ein wenig arg an der Rechtschreibung, und ich wollte festhalten, dass ich lediglich deshalb rumeditieren musste xD Ich werds in Zukunft aber beherzigen ^.^V

@Krümel: Ich wills versuchen! :quarz:

• Uund - nachdem ich reichhaltig gefrühstückt hab und die Lebensgeister allmählich zurückkehren xD - hab ich mich nach Daichiis Beispiel auch auf die Suche nach ein paar Indizien gemacht und glaube, zumindest in der Amselsache einen Schritt weiter gekommen zu sein.

Die Zeile blackbirds frying on a wire entsammt nämlich - ebenso wie fluorescent lights engage aus der Anmeldung dem Song Things That Scare Me. Von der Band - und jetzt kommts! - Neko Case...

Was nach Krümels Tod ja verständlicherweise sehr gut passt; Aber warum stand fluorescent lights engage aus eben diesem Song bereits in der Anmeldung? War Krümels Tod denn vorherbestimmt - oder eine Art von sich selbst erfüllender Prophezeiung...

• Ich hab das gar gestern gar nicht bemerkt.. aber made my day XD

Haggard, das mit Neko Case habe ich doch auch schon weiter oben erläutert o:
    Der einzige Schritt von dir, der nun neu ist, ist deine Vermutung mit einer Art "Prophezeihung".

• Ach, richtig. Entschudlige! (Die Lebensgeister scheinen sich mit ihrer Rückkehr offenbar doch mehr Zeit zu lassen als gedacht. ^^")

Aber eben, etwas mysteriös isses ja auch in meinen Augen schon. Mehr fällt mir im Moment aber auch nicht ein, deshalb: Na los, ihr stummen Hasen streift eure Zurückhaltung ab. Es ist schliesslich ein Mord geschehen!

• Ich will mich auch mal zu Wort melden. Vielleicht sagt euch der Begriff "Kitsune" ja was. Das sind Fuchswesen aus der japanischen Sagenwelt, die jede Gestalt annehmen können - meist aber weiblich sind. Wenn ich die Annahme wage, dass sich so ein ein Geschöpf unter uns befindet, würde ich auf eines unserer Weibchen tippen. *schniff*
    Dem Volksglauben nach sollen Amseln das Haus, in dem sie sich befinden, vor Blitzeinschlägen schützen. Ist nun nicht genau das Gegenteil passiert? Zumindest deuten die brutzelnden Kadaver darauf hin ...
    Fällt euch dazu vielleicht etwas ein? *Ohren aufstell*

• Naja, während ich nach wie vor darauf warte, was Nox und Co. zum bisherigen Stand der Ermittlungen zu sagen haben hab ich Wikipedia etwas zum Thema Amseln befragt und hab - neben dem von Lilium erwähnten Mythos - auch noch ein paar weitere gefunden. Zwar bezweifle ich eher deren nutzen, aber ich fands dennoch ganz interessant. xD

Denn Wiki zufolge würde eine an einem Faden in einem Haus angebrachte Feder des rechten Flügels dazu führen, dass deren Bewohner keinen Schlaf mehr fänden. Das Herz einer Amsel jedoch - ekligerweise unter das Kopfkissen eines Schlafenden gelegt - würde es demjenigen bei einer späteren Befragung unmöglich machen die Unwahrheit zu sagen...

• Ich hatte nicht vor, mich dazu zu äußern :|

Solche Sprüche kommen bei den Doubt Anmeldungen eben oft von mir und Albi hat sich nie daran gehalten. Zumal - wenn sie es täte, ich praktisch nie mitspielen würde, bzw. nie.. außer vllt die 2-3 mal am Anfang von Doubt.
    Ich vermute mittlerweile sogar, dass sie sich weigert, mich Wolf sein zu lassen, weil ich eben sowas schreibe.

Und was Neko Case betrifft, wie Daichii schon erwähnt hat - es ist ne Band & noch dazu eine, die Albi mag. Inwieweit das jetzt grade für Krümel zutrifft - keine Ahnung - hat sich denn mal jemand den Text durchgelesen? Vielleicht stehen da Andeutungen? Oder ist das dieses Amsel-zeugs, von dem ihr hier so umspekuliert? Muss ja gestehen Amseln mit Elstern verwechselt zu haben x:

Dieses bruzeln, das Lilium erwähnt hat, bringt mich in erster Linie aber auch erstmal auf Van, weil Van ja glaube ziemlich auf Fleisch steht? Fleisch Brutzeln?
    Würde dann vielleicht auch mit dem Formwandler passen.. und dem Feuerspuken.. Feuer, .. brutzeln, na na na?

Ansonsten fällt mir eben auch nichts dazu ein, was mit Fuchs gemeint sein könnte oder ob wir hier eben alle irgendwo was rein interpretieren, das mal wieder gar nicht da ist..
    So viel zu mir

• Nunja, ich bestreite nicht, dass ich dir glaube wenn du sagst, dass sich derartige Äusserungen von dir bei Anmeldungen nicht wirklich auf die Wahscheinlichkeit auswirken, mit welcher du der Wolf sein könntest. Dafür nimmt Casura ihre Rolle als Spielleiterin - trotz aller Liebe zu kleinen Regelabweichungen hin und wieder xD - sicherlich zu ernst.

Dennoch ist es deshalb noch lange nicht ausgeschlossen, dass auch du mal der Wolf sein könntest xD

Mittlerweile finde ich es aber schon auch merkwürdig, dass nicht nur Katness, die zwar noch neu ist, noch nichts zu erwähnen hatte. Sondern auch ältere potenzielle Wolfshasen, von denen ich mir durchaus eine Stellungnahme erwartet hätte sich nach wie vor ausschweigen....

*Libra und Kurax mal etwas prüfend mit nem Stock anstupst*

• Den Songtext übrigens hab ich selbstverständlich zur Gänze gelesen, aber leider ohne grossen Erkenntnisgewinn x_x

• Bah, hab Doubt fast ganz vergessen. Da fang ich einmal nen neuen Manga an und der war so fesselnd das ich gleich mal bis Chapter 100 gelesen hab + die Airing Anime... da war es schon wieder Sonntag abends...

Nunja was hab ich groß zu sagen? Nicht wirklich viel. Mit dem Song vom dem hier die rede ist kann ich nicht wirklich was anfangen. Theorien wer der Wolf sein könnte hab ich auch noch nicht so wirklich und mir fällt auch spontan niemand ein der Krümel auf den Kicker haben könnte alternativ könnte natürlich jemand einfach random sein opfer gewählt haben. Da mich bisher auch keine eurer theorien (so fern ich durchgestiegen bin) anspricht kann ich bisher nur blind raten wer der wolf sein könnte.