[Spiel 54] Runde 1

• [Spiel 54] Runde 1

So, nun da mein Avatar zur Rundenfarbe passt,

können wir ja anfangen.

Mit einem Klassiker.

(Jinxed it ;3)

~ [Lilly] [Max] [Olenka] [DaiDai] [Neko] [Haggy] ~

Ihr wacht auf und findet den toten Max auf.

Dem zerfleischen Körper zu folge, war der Wolf gar nicht erfreut,

als er, nachdem er sich in Max linkes Ohr verbissen hatte feststellen musste,

dass das ein falsches Ohr.

Ein ganz und gar falscher Hase sogar.

Nun, so lange es schmeckt.

Ihr habt 48h Zeit um

den Schock zu überwinden, das Max gar kein Hase war!
    seine Gebeine auf dem Hasenfriedhof zu begraben.

oder, errmm eben wo anders...

& seinen Mörder zu suchen.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Da Kurax kein echter Hase war, musste er eine Spezialrolle gehabt haben.
    Bei wirklich jeder Rolle steht am Anfang etwa "Du bist ein Hase...", außer beim Dorfschaf. (Für zwei Wölfe sind wir eh zu wenige Spieler.)
    Siehe dieser Post

Sprich zu unserem Glück ist die Hexe noch unversehrt in einem Stück hue hue hue xD
    Sofern es eine gibt.

Das ist das einzige, was mir bisher aufgefallen ist ;o

• Sorry dass ich erst jetzt poste, hatte heute viel mit der Gruppenstunde für die kleinen aus meinem JRK zu tun.

Das mit dem Dorfschaf klingt sehr wahrscheinlich, da habt ihr recht.
    Etwas anderes würde auch keinen Sinn ergeben.

Nicht erfreut dass es kein Hase war - gibt es jemanden hier der keine Schafe mag?
    Beziehungsweise jemanden der gerne Hase isst?

• Uh, sorry, auch ich bin spät dran, lasst mich noch rasch die etwas mehr zu Doubt passendere Signatur hochladen - und n paar halbgare Überlegungen anstellen, dann gehts los... xD

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• So, here we go again;

Also... das Auffälligste im Moment ist in meinen Augen ja, dass Haru - äähmm Casura (alte Leute und ihre Gewohnheiten... xD") sagte, Max´ Tod wäre nicht gänzlich ihre Schuld, oder genauer, dass sie fast nichts dafür könne, mich darauf haben schliessen lassen, dass der Wolf vielleicht etwas innaktiv war, in letzter Zeit.

Da ich aber all jene, die nicht schon heut hier gepostet haben n bisschen gestalkt habe und feststellen musste, das ich der einzige wäre, der dieser Theorie zufolge als Verdächtiger übrig bliebe lass ich diese Tatsache nunmehr lieber unter den Tisch fallen xD

Stattdessen wähle ich die nächstbeste Überlegung, die mir gerade in den Sinn kommt und bitte (da Riko- Chan sich bisher rar macht) Lillium in den Zeugenstand.

Ich finde deine Unwissenheit durchaus etwas verdächtig, nachdem Daichii die Dorfschaf- Theorie zur Sprache brachte scheinst du sogleich darauf angesprungen zu sein, dass wohl nur ein Schaf einem Hasenverputzenden etwas eigenartig munden würde. Darauf hin muss ich mich doch glatt fragen, wie kannst du dir in dieser Sache so sicher sein, wenn dir aber ansonsten zu dieser Runde keine nennenswerten Auffälligkeiten einfallen mögen?

Oder aber liegt der Fall doch anders - und Nomen ist doch Omen?! Denn die Lilie gilt zwar als Blume der Unschuld und Reinheit, und dennoch gilt es vorsichtig zu sein, wenn man jemandem eine Lilie schenkt. Denn falls sich die oder derjenige betreffende nicht über diese besondere Bedeutung im Klaren sind könnten sie Lilien in jenem Bezug sehen, für welchen sie im allgemeinen bekannt sind; Sie schmücken die Gräber von Toten...

• Nunja, es ist nunmal so, dass Casuras Hinweise von Andeutungen gespickt waren, die auf ein hasenfremdes Tier schließen lassen.

Zitat

Ein ganz und gar falscher Hase sogar.

Zitat

Ihr habt 48h Zeit um

den Schock zu überwinden, das Max gar kein Hase war!

oder, errmm eben wo anders...

Das einzige, was mir spontan dazu einfiel, war die Schaf-Theorie. Denn wäre Max ein Wolf gewesen, hätten wir ihn diese Runde nicht als Toten zu beklagen. Und abgesehen von den Hasen, gibt es keine weiteren Tiere, die diesem Spiel beiwohnen könnten.

Mir hat sich zu Beginn allerdings noch eine andere Frage aufgedrängt: Soll uns die verwendete Farbe irgendetwas sagen?
    Ich nehme erst zum zweiten Mal an Doubt teil und habe keine Ahnung, wie es zuvor mit der farblichen Gestaltung aussah. Aber vielleicht wäre das ein Anhaltspunkt?

• Naja, was die farbliche Gestaltung dieser Runde angeht; Grün wäre im Volksmund ja die Farbe der Hoffnung... blos das hier ist Doubt - wodurch selbst die Frabe grün nur auf eine trügerische Art und Weise echte Hoffnung versprechen würde.

Was ich aber schon seltsam finde ist, dass seitdem Daichii damit angefangen hat dass Kurax eine Sonderrolle hätte haben müssen du Lilium und auch Krümelkatze in dieser Sache recht schnell einig geworden seit. Ich aber weiss nicht so recht, wir sind waren nur sechs Spieler und ich fände es doch seltsam, wenn nun - seit es ein paar mehr Sonderrollen gibt - diese jedes Mal zum Einsatz kämen; Kann es nicht auch sein, dass Hexen - oder Hexer für einen Wolfsgaumen etwas sonderbar schmecken? So wie Druiden eben, vielleicht etwas nach Disteln. Oder Krötenbeinen oder was sonst so als Zauberzutate Verwendung findet. xD

Wie dem auch sei, ich würde auch Riko anraten, sich hierzu in möglichst unverdächtiger Weise zu äussern, andernfalls... naja...

• Nunja Haggard, ich hab mich bisher nicht geäußert, da ich Casuras Zitat nicht ganz verstanden habe, auch weis ich nicht ob Daichi mit der Vermutung richtig liegt, das Max ein Schaf war, zwischen all den Hasen hier.

Deshalb hab ich mich noch nicht geäußert, da ich selber keine Ahnung habe, wie wir mit dieser Sache nun einen Verdächtigen herausfiltern können .

• Naja, es stimmt ja, was Daichii sagt und das den Regeln zufolge nur der Wolf und das Schaf nicht zur Gattung Lepus zählen, wodurch es ja schon das naheliegenste ist, das Max - Gott hab ihn selig - das Dorfschaf war. Aber da auch ich keine rechte Ahnung habe dachte ich, es kann ja nicht schaden die Dinge etwas freier zu interpretieren. xD"

Ansonsten stellt sich mir halt noch die Frage, wem ich im Moment noch etwas am Pelz kratzen könnte; Und ich hab mir Krümelkatze ausgesucht, um ihr die Gretchenfrage zu stellen... Magst du vielleicht am Ende selbst Hasenfleisch sehr gerne? Und würde man dich unterschätzen, wenn man dir nicht zutrauen würde auch ein stattliches junges Schaf wie Max zu Fall bringen zu können?

• Zitat

Kann es nicht auch sein, dass Hexen - oder Hexer für einen Wolfsgaumen
    etwas sonderbar schmecken? So wie Druiden eben, vielleicht etwas nach
    Disteln. Oder Krötenbeinen oder was sonst so als Zauberzutate Verwendung
    findet. xD

Dagegen spricht meiner Meinung nach das "falsche Ohr". Die Hexe/der Hexer wäre auch ein Hase und hätte damit zwei Hasenlöffel (außer wir gingen davon aus, dass es sich bei ihr/ihm um einen etwas anders gestalteten Hasen-Mutanten handelte).

Für mich ähnelt die Farbe eher einem Cyanblau. Ich bemühe an dieser Stelle mal Wikipedia:

Zitat

In der Farbpsychologie steht Cyan für Klarheit und geistige Offenheit, aber auch Kühle und Distanziertheit

Allerdings kann es sein, dass ich mich mit dieser Interpretation ein wenig zu weit aus dem Fenster lehne und Casura an etwas ganz anderes gedacht hat.

• Da stellt der Haggy mir einfach meine eigene Frage ;)
    Allerdings hab ich Hase noch nie gegessen, von ziemlich jedem anderen Fleisch kann ich dir sagen ob ich es mag.

Was ich bisher eher verdächtig finde ist rikos verhalten. Du sagst, dass du nichts geschrieben hast weil du Casuras Text nicht verstanden hast. Du solltest doch aber wirken dass nichts verdächtiger wirkt als ein Hase, der sich nicht zu Wort meldet?

• Nun es gibt meiner Meinung nach zwei Theorien oder Ideen, bezüglich Max Rolle und eine davon werde ich gleich widerlegen.
    Es gibt, wie ihr wisst folgende Rollen: Hase, Wolf, Hexe, Serienkiller, Dorfältester, Dorfschaf.
    Und nein Max ist nicht die Hexe. Damit dieser Irrtum endlich aus der Welt geschaffen wird. Ich verweise nochmal auf die Regeln.

Zitat

Hat dir der Spielleiter irgendwas über "Hexenmächte✭" zugeflüstert, bist du die Hexe..
    Du bist ein echter Hase. Und ein magischer noch dazu. Du kannst in jeder Nachtphase[...]

Dagegen spricht eben ganz oben der Satz, den du bereits zitiert hast:

Zitat

Ihr habt 48h Zeit um den Schock zu überwinden, das Max gar kein Hase war!

Das gleiche kann man nun auf alle Rollen anwenden, bei deren Beschreibung am Anfang steht "Du bist ein Hase..." Damit fallen alle Rollen weg, bis auf Dorfschaf und Wolf.
    So kann ich auch gleich zu meiner ersten Theorie kommen, was wäre wenn Max ein Wolf war und er von einem Serienkiller getötet wurde?
    => Kommt nicht in Frage, da in Harus Post vom Wolf die Rede war.

Damit bleibt nur noch die Rolle des Dorfschafs, denn Max kann nicht der Wolf gewesen sein, da das Spiel erstens schon vorbei wäre und zweitens wir, wie ich bereits erwähnt habe zu wenige Mitspieler sind.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Farbenlehre
    Meiner Meinung nach, gibt es keinen Anlass sich weiter darüber den Kopf zu zerbrechen. Ich meine, klar letzte Runde war es Rot und diese Runde ein Blauton.
    Schaut euch mal den Anmeldungsthread an. Die Farbe war von Anfang an dieses Blau, oder auch Cyan wenn ihr so wollt. Und da Haru die Rollen immer später erst auswürfelt und ja vor der eigentlichen Anmeldung der jeweiligen User weiß, wer mitspielen wird, können in der Farbe gar keine Hinweise versteckt sein.

Die Frage, die sich mir nun noch stellt ist, warum sollen wir Max, der gar kein Hase war auf dem eigenen Hasenfriedhof begraben?

Zitat

[...]den Schock zu überwinden, das Max gar kein Hase war!

Vielleicht soll der Hasenfriedhof symbolisch für jemanden stehen, der bereits viele Opfer auf dem Gewissen hat? Jemand der als Wolf schon selbst so viele Hasen gerissen hat, dass man damit einen ganzen Friedhof füllen könnte? Sprich, vielleicht ist ja gerade der von uns der Wolf, der diese Rolle schon oft innehatte?

• Da ist was dran. Ich habe gar nicht bedacht, dass die Farbwahl wohl schon vorher stand. :|

Im Moment würde ich Riko verdächtigen, was aber nicht zuletzt an ihrer Inaktivität und dem Mangel an Hinweisen liegt.
    Vielleicht werde ich mich beim ersten Voting enthalten, das steht aber noch nicht zu 100% fest.

• Weist du Lilium, dein schnelles herangreifen mir gegenüber, macht dich ziemlich verdächtig.
    Genau wie das was Haggard auch schon ansprach, das du sofort Daichii zugestimmt hast mit dem Dorfschaf!

Daher denke ich das du was zu verbergen hast und von dir ablenken willst, steckt vielleicht hinter deinem Hasenfell, die reißenden Zähne, denen Max zum opfer fiel?

Daher geht meine Stimme vorerst an dich.

• Nanana. Ich habe doch gesagt, dass ich dich nur auf Grund deiner Schweigsamkeit und des Mangels an Hinweisen verdächtige, Riko. Also habe ich keinesfalls eine voreilige Entscheidung getroffen. Dazu kommt noch, dass ich meinte, ich würde mich wahrscheinlich beim ersten Voting enthalten.
    Für mich ist es daher nicht so ganz nachvollziehbar, warum du dich plötzlich so angegriffen fühlst? Womöglich habe ich da einen Nerv getroffen. :D
    Wie du bereits lesen konntest, habe ich zu Haggys Anschuldigungen Stellung bezogen und (ja, jetzt kommt das große UND) nicht wie von der Tarantel gestochen irgendwelche Leute verdächtigt.