[Spiel 54] Runde 1

• Lilium, ich fühle mich keinesfalls angegriffen. Nur bist du mir von allen bisher einfach am verdächtigsten, und das nicht, weil ich dir gegenüber verdächtig bin.
    Ich würde nie auf jemanden einfach so losgehen, nur weil er mich verdächtigt, denn wir sind ja immerhin einfach alle verdächtig.
    && auch wenn du dich haggy gegenüber geäußert hast, warum, erscheinst du mir trotzdem bisher am verdächtigsten.

Ich denke, du hast unter deinem Hasenfell ein Wolfspelz mit scharfen Reißzähnen.
    aber wenn ich mich irre, tut es mir leid.

• Ich denke, du hast unter deinem Hasenfell ein Wolfspelz mit scharfen Reißzähnen.

Daher denke ich das du was zu verbergen hast und von dir ablenken willst, steckt vielleicht hinter deinem Hasenfell, die reißenden Zähne, denen Max zum opfer fiel?

Ich möchte nicht Partei ergreifen, aber wusstest du, dass Lügner eher dazu neigen, die gleiche Wortwahl zu benutzen ;o

• Schön das du mir in den Rücken fällst Daiichii .__.

Ich hab nur die selbe Wortwahl gebraucht, weil ich nix auf synonyme gebe und halt einfach das nochmal betonen wollte:
    DAS LILIUM UNTER SEINEM HASENFELL EIN WOLFSPELZ MIT REIßZÄHNEN HAT!!

na, soll ich es nochmal erwähnen? und nochmal? und noch viele viele male????

ABER hehj, wenn ihr dem Wolf einen gefallen tun wollt, bitte. Hängt mich, is mir egal -.-

• Jetzt haste es ja gesehen ! && wie gesagt, mir egal, hängt mich doch, ich bin ein Häschen, ein friedvolles Häschen Q.Q
    Ich schreibe nunmal so.

Ganz ehrlich, ich spiele nie wieder nach diesem Spiel Doubt, denn wenn ich Hase bin, werde ich immer als erstes rausgekickt oder gefressen, das ist so mies! :wein: :wein:

• Ach, Riko. Es ist doch noch nichts entschieden! Gerade in der ersten Runde wird doch jedem irgendwas an den Kopf geworfen - und wenns nur geschieht, um die Reaktion des anderen Spielers zu studieren. ;)

• Hoho! Interessante Reaktionen, wobei ich mich aber schon grade frage, warum ihr eigentlich mich nie so richtig in den ersten Runden aufhängen mögt; Das wär sogar mein Vorschlag zur Güte, wobei ich das nicht ganz aus uneigennützigen Gründen erwähne. Im Schlaf vom Tod überrascht zu werden finde ich einfach zu doof! Da hat der Galgen doch mehr Stil... xD

Aber ich arbeite dem Wolf eh schon meistens genug zu, da muss ich nicht auch noch sein Strohhase am Galgen sein. Also beginne ich mal etwas Bilanz zu ziehen.

Riko-Chan: Zunächst schweigsam reagiert sie nun doch auch in meinen Augen auffällig heftig. Das ist deshalb verdächtig, weil sie erst kürzlich der Wolf war und sich da recht rasch zu Wort meldete, wobei ihr ihre Krokodilstränen zugleich aber auch doch recht unmittelbar zum Verhängnis wurden. Wäre es denn so verwunderlich, hätte sie uns doppelt in die Irre führen wollen, indem sie abermals Max verputzt, dabei aber ihre Taktik was die Plauderei betrifft ändert? o_O

Lilium: Beruft sich zwar auch auf die Unerfahrenheitsklausel - geht aber mit dem Umstand ins Visier zu geraten doch sehr souverän und rational um. Das kann sein Charakter sein - aber auch kalkül. Und mein erster intuitiver Impuls ging in seine Richtung. Leider ist meine Intuition ein zu unverlässliches Instrument, als dass ich mich allein damit zufrieden geben möchte x_X Allerdings ist auch er mit 25% Wahrscheinlichkeit mit Zähnen ausgestattet, die mehr als nur harmloses Gras in kleine Stückchen shreddern können...

Daichii: Hat ihr Doubt- Talent in den letzten beiden Runden mehr als bewiesen; Es ist weder als Serienmörder noch als Hase besonders gut, dich zum Feind zu haben. Du hast mich zwei Mal erledigt, würde mir Rache denn nicht zustehen, selbst wenn ich nichts gegen Dich als Wolf in der Hand hätte? xD

Und Krümel: Sieht vielleicht gerade amüsiert und gut unterhalten zu - während sie nebenbei etwas aufgewärmten MaxLammbraten verspeist - wie wir uns gegenseitig verheizen.

Wie dem auch sei, ich werde abstimmen, denn kein Wolf der was auf sich hält wird sich von einer Bande von in Schockstarre verfallenen, mutlosen Hasen in die Enge treiben lassen.

Für wen ich stimme... Naja; Versucht mich bis 22.30 Uhr mit nur einem Satz von eurer Unschuld zu überzeugen. Vielleicht gelingt es euch sogar ^^

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Hoho! Interessante Reaktionen, wobei ich mich aber schon grade frage, warum ihr eigentlich mich nie so richtig in den ersten Runden aufhängen mögt; Das wär sogar mein Vorschlag zur Güte, wobei ich das nicht ganz aus uneigennützigen Gründen erwähne. Im Schlaf vom Tod überrascht zu werden finde ich einfach zu doof! Da hat der Galgen doch mehr Stil... xD

Nun, wenn du unbedingt möchtest, dass in deine Richtung ermittelt wird. =o ... Vergiss nicht hier ist niemand unschuldig, ich misstraue dir genauso wenig wie den anderen.
    Für dich spricht, die Bemerkung von Haru, dass Max ein Klassiker sei und die Erwähnung des Hasenfriedhofs (die ich weiter oben bereits erläutert hatte), wenn man nach der Interpretation geht, dass der Hasenfriedhof größtenteils von einem Spieler mit reichlich Wolferfahrung gefüllt. Und das würde von unserer Gruppe am ehesten auf dich und Krümelkatze zutreffen. :o

Und Krümel: Sieht vielleicht gerade amüsiert und gut unterhalten zu - während sie nebenbei etwas aufgewärmten MaxLammbraten verspeist - wie wir uns gegenseitig verheizen.

Für wen ich stimme... Naja; Versucht mich bis 22.30 Uhr mit nur einem Satz von eurer Unschuld zu überzeugen. Vielleicht gelingt es euch sogar ^^

Weißt du, du sagst Krümel schaut uns allen zu, dabei machst du eben selbst so eine ähnliche Aussage ID Wir sollen dich von unserer Unschuld überzeugen? Das klingt fast so als wolltest du dich selbst als Richter darstellen, stell dich nicht über uns, wir fünf sind alle auf der gleichen Stufe. =o

- - -

Und entschuldige nochmal Riku, ich versuche immer noch einige Strategien für mich bei Doubt herauszuarbeiten und deshalb probiere ich einige verschiedene Sachen aus.
    Jedoch weiß ich nicht so recht wie ich deine Reaktion deuten soll, es ist beides möglich. Sowohl eine Show als auch Wahrheit ist immer möglich. o:

Ich überlege immer noch ob ich meinen 'Brauch/Ritual' brechen soll und vielleicht doch für jemanden abstimmen sollte.. Nachdem ich nun zwei erfolgreiche Spiele hatte, habe ich dennoch nicht vor zu verlieren geschweige denn damit anzufangen.
    Zur Zeit würde ich eher in Richtung Krümelkatze/Lilium tippen. Haggard hat sich abgesehen vom oben erwähnten nicht sonderlich verdächtig gemacht in meinen Augen und Riko.. nun ja die Reaktion war schon ziemlich heftig, aber ich weiß nicht für eine Show wäre doch Post #26 ein wenig zu dick aufgetragen..

• Ohje. Steh ich jetzt im Ernst bei drei Leuten auf der Abschussliste? Ich scheine ja keinen guten Eindruck hinterlassen zu haben. :D
    Aber ich muss gestehen, dass nicht alles so ist, wie es scheint. Immerhin habe ich in der letzten Partie auch nicht damit gerechnet, dass Daichii sich als unsere Mörderin entpuppen würde.
    Bleibt nur noch zu hoffen, dass ich nicht als erster in diesem Spiel am Galgen zappeln werde, immerhin weisen ja schon einige Fackeln und Heugabeln in meine Richtung - und ich ahne Schreckliches.

:bleed:

• So, bin wieder daheim und kann auch schreiben.
    War aufm Jubiläumsfest vom Aikido, kaum is man nicht da gehts hier ja richtig ab :D

Ich hatte allerdings vorhin in meinem letzten Post schon geschrieben, dass ich Riko am verdächtigsten finde. Jetzt kommt noch ihr durchaus heftiges Verhalten dazu, was den Verdacht für mich weiter verstärkt. Riko, solltest du ein Hase sein und es trifft dich wirklich so extrem dass du verdächtig wirst tuts mir Leid, aber Doubt ist ein Spiel in dem es nunmal genau darum geht und die letzten Male als du verdächtigt wurdest hattest du auch nicht so ein Problem damit.
    Haggy fand ich bisher nicht wirklich verdächtig, auch in Harus Text fand ich keinen Hinweis der auf ihn zeigt. Eher noch Daichii und Lilium, aber keinen so wie Riko, deswegen werde ich meine Stimme an sie geben.

Nur eine Frage hätte ich noch an dich Daichii, was bewegt dich dazu mich verdächtig zu finden? Einfach weil es mich interessiert, kann auch sein dass ich es nur überlesen habe :D

• Naja du hattest dich heute im Verlauf des Tages nicht mehr zu Wort gemeldet und auch selbst gesagt, dass nichts verdächtiger ist, als ein Hase, der nichts sagt =o
    Aber du hast ja jetzt eben selbst gesagt, dass du eben nicht Zuhause war, von daher hat sich das wieder gegessen.

Ansonsten der Punkt, den Haggard am Anfang angesprochen hatte, dass du einfach und ganz schnell auf die Dorfschaftheorie angesprungen bist.

Und schließlich und endlich, jeder ist hier verdächtig =o

• Naja, Daichii, ich wollte keineswegs überheblich sein, ich dachte nur, da wir ohnehin weitesgehend im Dunklen tappen könnte wäre ein letztes Statement von jedem vielleicht ganz spassig, wobei ich aber auch nicht wüsste, wie ich euch von meiner Unschuld überzeugen sollte; Ich hätte höchstens sagen können, dass, solltet ihr mir nicht glauben das ich ein echter Hase bin mir mit meinem letzten Atemzug am Galgen meine Blume abfallen soll und euch an die Nase wachsen; Blos auch davon kann man halten was man will.

Nur auch wenns eigentlich ein Spass sein sollte, so ist er Riko - Chan für mich zum Verhängnis geworden. Erinnert ihr euch noch an meinen ersten oder zweiten Post in dieser Runde, in welcher ich aus Casuras Äusserung Max`s Tod betreffend schlussfolgerte, das Casura gezwungen war, für den Wolf einzuspringen? Ich verwarf die Theorie, da jeder von uns schon vor mir hier im Board aktiv war. Das dachte ich zumindest bis zu diesem Zeitpunkt ... x_x

Ob du nun der Wolf bist oder ob ich doch falsch liege; Vergib mir, Riko-Chan, meine Stimme geht an Dich :hungry:

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist