[Spiel 54] Hinrichtung 1

• [Spiel 54] Hinrichtung 1

Ein bisschen spät, aber ihr wart ja mal fleißig.

Und das wollte ich dann schon vor dem hängen lesen.

x3

~ [Lilly] [Max] [Olenka] [DaiDai] [Neko] [Haggy] ~

Was soll ich sagen? Alter schützt vor Irrtum nicht?

Herzallerliebste Olenka bitte bitte nimm dir ein Beispiel an Max,

er wird ständig gefressen und gehängt & spielt trotzdem noch mit. >-<'

Ruhe in Frieden.

Wir leben in einer ungleichmäßigen Welt,

drum dauert die Nacht nur 24h und nicht 48 wie der Tag >o

Aye, das war das Los!

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Rip.

Hat eigentlich noch jemand außer Haggard abgestimmt? oo'
    Ich hab die Deadline verpennt x'D Aber ich konnte mich eh nicht wirklich festlegen. :c

Übrigens fällt mir noch ein, dass wenn Haggard wirklich der Wolf wäre, er vielleicht jemand anderen als Kurax gefressen hätte, weil er laut eigener Aussage die erfahreneren Spieler für den Schluss aufhebt oder so.. ich habe gerade nicht die Motivation das nachzuschauen, weil es irgendwo in Spiel 52 in den riesen Texten vergraben ist .. xD
    Also werf ich das mal in den Raum, ohne mir wirklich sicher sein zu können :'D

• Ich kann meiner Intuition nicht vertrauen, aber mit meinem Verstand ist es oft nicht anders. Das macht das Leben nicht leichter, aber man gewöhnt sich dran. Zumindest solange nicht andere für die eigenen Fehler büssen müssen x_x

Es tut mir sehr Leid, das auch ich für dich gestimmt habe, Riko-Chan! :corner1:

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Ich habe die letzte Abstimmung beinahe verpennt und mich kurzum (und halb schlafend) noch dazu entschieden, meine Stimme an krümelkatze zu geben, da sie sich bis dato noch nicht gemeldet hatte. Ich kann also guten Gewissens sagen, dass ich nichts mit Rikos Hinrichtung zu tun hatte. Yay! :rolleyes:
    Leider ändert das nichts an der Tatsache, dass der Wolf immer noch auf freiem Fuß zu sein scheint.

Mein nächster Kommentar gilt Haggard. Mir ist aufgefallen, dass er schnell dazu neigt, mit dem Finger auf andere zu zeigen, aber selbst - wie er ja bereits erwähnt hat - keine Hinweise für seine Unschuld finden könnte. Diese, ich nenne es mal "Selbstbeschuldigung", könnte natürlich auch rein berechnend sein. Denn wer würde in diesem Spiel jemanden anklagen, der gewissermaßen selbst auf schuldig plädiert? Selbstbeschuldigungen laufen dem Sinn des Spieles eigentlich zu wider; das Ziel besteht ja darin, das Beste für die Partei herauszuholen, der man selbst angehört - und nicht andersrum.
    Dazu kommt noch diese Aussage:

Zitat von Haggard

Wie dem auch sei, ich werde abstimmen, denn kein Wolf der was auf sich
    hält wird sich von einer Bande von in Schockstarre verfallenen, mutlosen
    Hasen in die Enge treiben lassen.

Natürlich ist es für den Wolf von Vorteil, wenn die Hasen sich noch gegenseitig beschuldigen und hinrichten lassen. Und da in der ersten Runde eh niemand ernsthaft in Betracht gezogen hat, seine Stimme an Haggard zu geben (- sondern in erster Linie an mich oder Riko und in zweiter Linie an krümelkatze -), wäre dieser Aufruf für ihn selbst doch am ungefährlichsten gewesen; sprich, als Wolf hätte er den größten Nutzen aus diesem Aufruf gezogen!

• Gut gekontert, Lilium; Aber warum kommst du erst jetzt damit an? Erst so spät aufgefallen? - oder hast du dir diesen Zug lieber für die nächste Runde aufgehoben, nachdem die Dinge schon schlecht für Riko standen..?

Wie auch immer, ich zumindest habe durchaus immer noch das Gefühl, dass doch etwas an dir ist, das dich diese Nacht gut überstehen lassen könnte. Lets see...

• Lilium: Lüge?
    Da ich nicht abgestimmt habe, gab es vier stimmen. Haggard hat eben zugegeben dass er für riko gestimmt hat. Das bedeutet dass noch zwei weitere stimmen auf riko sein müssen. Und ich glaube wohl kaum dass riko für sich selbst stimmen würde...

Sorry kann am Handy nicht vernünftig schreiben xD

• Zitat

Lilium: Lüge?

Da ich nicht abgestimmt habe, gab es vier stimmen. Haggard hat eben
    zugegeben dass er für riko gestimmt hat. Das bedeutet dass noch zwei
    weitere stimmen auf riko sein müssen. Und ich glaube wohl kaum dass riko
    für sich selbst stimmen würde...

->

Zitat

Neko I

Olenka III

Ähm. Und wer hat dann seine Stimme an Neko gegeben? Riko, die sich doch so sicher war, ich wäre der Wolf? Entweder hat Casura einen Fehler bei der Zählung gemacht oder wir haben noch ein Phantomhäschen unter uns. :D
    Wie auch immer. Zur Not kann ich auch die Nachricht an euch weiterleiten, aber wir sollten erst mal hören, was Casura dazu sagt.

Zitat

Gut gekontert, Lilium; Aber warum kommst du erst jetzt damit an? Erst so
    spät aufgefallen? - oder hast du dir diesen Zug lieber für die nächste
    Runde aufgehoben, nachdem die Dinge schon schlecht für Riko standen..?

Ersteres, Haggard. Ich war gestern dank meiner Medikamente so verpennt, dass ich es nicht mehr fertig brachte, groß rumzurätseln. Im ersten Moment ist mir diese Möglichkeit auch gar nicht in den Sinn gekommen, da niemand allzu große Anstalten gemacht hat, dich zu verdächtigen.

• Fehler sind durchaus möglich.

Nachrichten kann man verändern, du könntest sagen wir mal zwei Nachrichten geschrieben haben, sagen wir mal um 22:15 mit dem Vote 'Krümelkatze'. Dann machst du vielleicht schon um diese Zeit einen Screenshot, damit es so aussieht, als sei es die letzte Nachricht gewesen
    Und dann nochmal um 22:29 mit dem Vote 'Riko'. Und niemand würde es wissen. =o

Und mich wundert es auch ein wenig, dass du in diesem Spiel viel aggressiver vorgehst als in der letzten Runde. Da hast du nur ab und an ein paar Textstellen gedeutet, aber jetzt schreibst du mMn ganz anders. In meinen Augen hast du dich ziemlich verdächtig gemacht mit den letzten Posts.

• Zitat

Und dann nochmal um 22:29 mit dem Vote 'Riko'. Und niemand würde es wissen. =o

Aber klar doch, die Spielleiterin. ^^
    Wie gesagt, wir sollten abwarten, was Casura dazu meint. Sie wird ja am besten wissen, ob etwas schief gelaufen ist.

Davon mal abgesehen, ist es nicht ganz einfach, mich der Lüge zu bezichtigen. Immerhin könntest du genauso lügen, Daichii.

Zitat

Und mich wundert es
    auch ein wenig, dass du in diesem Spiel viel aggressiver vorgehst als in
    der letzten Runde. Da hast du nur ab und an ein paar Textstellen
    gedeutet, aber jetzt schreibst du mMn ganz anders. In meinen Augen hast
    du dich ziemlich verdächtig gemacht mit den letzten Posts.

Naja. Mir ist aufgefallen, dass ich meine Spielweise ein wenig ändern muss. In der letzten Partie (die gleichzeitig meine erste war) habe ich mich mit Anschuldigungen sehr zurückgehalten. Das hatte erstens zur Folge, dass ich niemanden wirklich aus der Reserve locken konnte und zweitens, dass ich bis zum bitteren Ende überlebt habe, ohne etwas zu bewirken. Du hast mich ja schließlich übers Ohr gehauen; Gutgläubigkeit scheint sich bei Doubt wohl nicht auszuzahlen. Deshalb versuche ich nun den Leuten auf den Zahn zu fühlen, von denen ich denke, dass in ihnen das Potenzial zum Wolf stecken könnte und gebe mir Mühe, meine Ansichten mit Fakten zu belegen. Auch wenn ich dabei natürlich Gefahr laufe, anderen auf die Füße zu treten. Aber wie heißt es so schön: No risk, no fun!

• Komischerweise liegen bei mir aber keine Zweifel vor.
    Ich vote so gut wie nie in der ersten Phase, ich habe auch gesagt dass ich nicht gevoted habe.
    Desweiteren spricht dafür, dass es nur 4 Votes insgesamt gab.

Deine Lüge wird spätestens dann auffliegen, wenn Haru und oder Krümel/Riko uns Gewissheit gegeben haben wer wen gevoted hat.

Und zu letztem Spiel, ich habe dich nicht übers Ohr gehauen. Du hast einfach den falschen Dingen glauben geschenkt, ich kann natürlich nicht beurteilen, wie es von außen ausgesehen haben muss, aber mMn habe ich ziemlich schlecht gespielt, wären Libra und Kurax etwas aktiver gewesen, hättet ihr locker gewonnen.

• Sei doch nicht so gemein, Daichii. :pinch:

Zitat

Komischerweise liegen bei mir aber keine Zweifel vor.

Ich vote so gut wie nie in der ersten Phase, ich habe auch gesagt dass ich nicht gevoted habe.

Desweiteren spricht dafür, dass es nur 4 Votes insgesamt gab.

Etwas sagen und etwas tun sind zwei verschiedene Dinge. ^^

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass du lügst. Ich wollte dir nur zeigen, dass diese Worte immer schnell ausgesprochen werden können - selbst wenn man keinen Beweis hat.
    Ich werde Casura eine PM schreiben und sie darum bitten, die Dinge ggfs. aufzuklären.

Vielleicht bilde ich mir das gerade nur ein, aber du scheinst ein wenig gereizt zu sein ...
    Ja, ich habe da den falschen Dingen Glauben geschenkt und mich auf deine Aussagen verlassen. Deshalb versuche ich es doch jetzt besser zu machen und die Dinge etwas mehr zu hinterfragen. Sonst wäre das Ganze doch langweilig, oder?

• Ich weiß, dass du das hast, ich wollte nur noch mal nachfragen, weil es ja hätte sein können, dass du dich doch noch umentscheidest und gar nicht wählst oder so.

Woher kommt dann der letzte Vote ? o_o

• Zitat

Woher kommt dann der letzte Vote ? o_o

Das wäre dann auch meine Frage. Wenn Daichii sich enthalten hat, bleibt einer über. Das heißt, irgendwas muss schief gelaufen sein, anders kann ich mir die Sache nicht erklären.

• Es scheinen tatsächlich seltsame Dinge zu geschehen... Der richtige
    Moment für Paranoia? xD (Da auch mir sonst die Optionen ausgehen .-. )

Ich
    weiss nicht recht, Casura sagte, dass sie fast nichts für Max Tod
    könne. Ich hab das falsch interpretiert wodurch ich mich an Riko-Chan´s
    Tod schuldig gemacht hab. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass
    das einfach nur so ohne jede Bedeutung dahergesagt war.

Sonstige Erkenntnisse? Die Zeit läuft ab.
    Uund irgendwie isses fast etwas krude, darauf zu warten, das vielleicht der Tod etwas Licht in eine Sache bringt xD