[Spiel 54] Runde 2

• [Spiel 54] Runde 2

Ihr wisst ja, wie das in Anime läuft,

da schreit der Held immer irgendwann:

"Ich will LEBEN!"

Und deswegen, liebe Hasen*, werdet ihr niemals Helden sein.

*& Schafe

~ [Lilly] [Max] [Olenka] [DaiDai] [Neko] [Haggy] ~

Ein neuer morgen bricht an

und die Hasengemeinschaft versammelt sich für ein weiteres Begräbnis.

Haggy, der Graue ist von ihnen gegangen.

Oder zumindest eine seiner Pfote.

Den aus irgendeinem Grund, wurde sie nicht mit seinen Überresten gefunden.

Ihr habt 48h um,

Haggy auf den Hasenfriedhof zu schaffen,

seine verschwundene Pfote in den umliegenden Häusern zu suchen,

Unheil und Verderben zu stiften

oder endlich um euer Leben zu kämpfen.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Ihr wisst ja, wie das in Anime läuft,da schreit der Held immer irgendwann:"Ich will LEBEN!"

One Piece?
    Nico Robin?

Ist das erste was mir dazu einfällt. Spontan würde ich jetzt einfach sagen, nehmen wir "Nico", ändern wir ein paar Buchstaben und machen daraus "Neko"
    Sprich Krümelkatze? Maybe?

Ich setze mich dann morgen früh mehr mit dem Text auseinander I:

• Sur l'absence sans désir
    Sur la solitude nue
    Sur les marches de la mort
    J'écris ton nom...

Lebt wohl, meine Hasenfreunde! Und du, Wolf; Möge mein Ende auch das Deine bedeuten - weil du den Idioten gefressen hast, der dich nicht hätte entlarven können.

xD

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Das erste was mir spontan einfallen würde hätte etwas mit Haggys Tod zu tun. Er wurde ohne seine Pfote gefunden, soll nicht eine Hasenpfote vor Unheil schützen? Wer von den Hasen ist abergläubisch?

Dann das mit dem Held der um sein Leben kämpft. Ich denke nicht dass Haru irgendjemand konkretes aus einem Anime gemeint hat. Zumal Nico Robin meines Wissens nach weder immer eine der Guten war noch die Hauptfigur von One Piece ist. Daichii, möchtest du vielleicht einfach jemanden loswerden und dir ist für mich nur zuerst die Überleitung eingefallen?

• Das erste was mir spontan einfallen würde hätte etwas mit Haggys Tod zu tun. Er wurde ohne seine Pfote gefunden, soll nicht eine Hasenpfote vor Unheil schützen? Wer von den Hasen ist abergläubisch?

Woooooooooow. Wooooooooow.
    Gibst du dir eigentlich auch Mühe die Texte zu entschlüsseln? Mir scheint das bisher nämlich nicht so rüber zu kommen. Deine Überleitungen machen für mich einfach keinen Sinn.

Nicht erfreut dass es kein Hase war - gibt es jemanden hier der keine Schafe mag?
    Beziehungsweise jemanden der gerne Hase isst?

Woher sollen wir wissen, wer was gerne isst? Genau das gleiche Problem mit dem "Aberglauben", den du eben erwähnt hast. Der Ansatz an sich ist gut, die Pfote soll vielleicht den Wolf davor schützen, entdeckt zu werden, damit er/sie die letzte Runde übersteht und damit das Spiel gewinnt.

Übrigens, wer spricht denn hier von loswerden? Ich hab nur eine Verbindung hergestellt, wie du diese Verbindung deutest, ist deine Kiste.

Dann das mit dem Held der um sein Leben kämpft. Ich denke nicht dass Haru irgendjemand konkretes aus einem Anime gemeint hat. Zumal Nico Robin meines Wissens nach weder immer eine der Guten war noch die Hauptfigur von One Piece ist. Daichii, möchtest du vielleicht einfach jemanden loswerden und dir ist für mich nur zuerst die Überleitung eingefallen?

Du bist übrigens auch die einzige, die nie näher auf den Text eingegangen ist, noch versucht hast. Das einzige was du immer gemacht hast war "ist jemand das?" "ist jemand dies?" Dir wird dadurch die Antwort auch nicht in den Schoß fallen, niemand wird jetzt kommen und sagen, "Ja ich hasse es Schaf zu essen!" oder "Ja ich bin abergläubisch!"
    Von uns letzten Hinterbliebenen bist du auch die, die am wenigsten was zu Doubt geschrieben hat nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ. Deine Textchen waren die kürzesten, und du hast es ja selbst gesagt, es ist der am meisten verdächtig, der sich nicht zu Wort meldet (oder in diesem Falle eher geringfügiger..)

Und übrigens ist da wieder der Hasenfriedhof, den ich in letzter Runde erwähnt hatte. Dass das Wort nun ein zweites Mal fällt, gibt mir die Gewissheit. Ich hab gesagt,dass er für einen erfahrenen Spieler steht, der schon mehrere Opfer auf dem Gewissen hatte, so wie Haggard oder du, Krümelkatze. Für Lilium und mich kommt das nicht in Frage, Lilium war noch gar nicht Wolf soweit ich das weiß, schließlich ist er noch nicht sooo lange hier. Und ich hatte erst eine Runde. Und Haru hat es im letzten 'Game Over' ja selbst gesagt, sie mag rote Fäden. Oder hast du eine bessere Bedeutung oder Interpretation für den Friedhof?

Aber hey, versuch es ruhig. Du weißt, dass du mich nicht gegen Lilium aufhetzen kannst, deshalb machst du es lieber anders herum. Aber selbst, wenn er dir glauben schenken sollte, kratzt das meinen Stolz nicht im geringsten an, denn ich werde am Ende wissen, dass ich wenigstens auf den richtigen getippt habe, und das ist auch schon ein kleiner Sieg.

Für mich ist dieses Spiel eigentlich schon zuende. Krümelkatze, es ist vorbei. Du bist der Wolf und nichts wird mich vom Gegenteil überzeugen können.
    Da hast du wohl einen falschen Zug gemacht Haggard zu töten. Nach meinen letzten beiden Siegen habe ich nämlich immer noch Hunger auf mehr. Und hey, alle guten Dinge sind drei, n'est pas?

• Daichii, auch wenns ein Spiel ist, wenn meine Texte kurz sind weil ich fast immer mitm Handy on bin und noch dazu vor der Schule im Auto was scgreib, sorry das geht halt nicht besser.
    Nur weil ich Fragen stelle bin ich der Wolf? Vielleicht schreibe ich einfach nur meine Gedanken auf, es könnte ja sein dass anderen noch etwas dazu einfällt.
    Dass ich am wenigsten geschrieben habe stimmt, dass du mir deswegen unterstellst es sei qualitativ ebenfalls am schlechtesten gewesen hat damit nichts zu tun, das ist deine persönliche Meinung zu dem was ich geschrieben habe.

Bevor ich jetzt aber nur auf deine Anschuldigungen eingehe, hier meine Meinung wer es ist. Und das bist aktuell du.
    1. Du hast bei einer Hinrichtung (kann jetzt nicht nachschauen) geschrieben dass wir es hätten schaffen können wenn Max und libra aktiver gewesen wären.
    Wie denn bitte wenn Max gefressen worde - als erstes?
    2. Harus Kommentar mit dem Fuchs. Das letzte Mal warsr du der Fuchs, warum nicht jetzt wieder?
    3. Wirkt es extrem überdramatisiert wie du schreibst meiner Meinung nach. Und du wirkst sehr selbstsicher, zumal die ja auch gewinnen würdest wenn du der Wolf bist und es schaffst Lilium gegen mich aufzuhetzen. N'est pas? Ja ich kann auch Französisch.

• Zu 1) => bezieht sich auf Spiel 53, oder siehst du Libra dieses Spiel hier mitspielen?

2. Du warst auch schon mal Wolf, warum nicht jetzt wieder? Max war auch mal Wolf, warum nicht jetzt wieder? Haggard war auch mal Wolf, warum nicht jetzt wieder? Lilium war noch nie Wolf, warum nicht jetzt auch mal?
    Und das wäre ein wenig zu einfach oder?

Der Fuchs war nur ein Lückenbüßer. Ich stehe sehr auf rote Fäden, aber zum Symbol habt ihr ihn gemacht.
    Ich wollte auf dich, die du dich letzte Runde so abgemüht hast die Serienkiller-theorie zu untermauern, hinweisen.
    Serienkiller konnte ich nicht verwenden, weil es zu eindeutig wäre.
    Also etwas anderes zum Haare spalten. Fuchs oder Wolf?

Hier das gleiche mit dem Fuchs, würde sie mich dieses Spiel wieder als Fuchs bezeichnen, wäre es zu eindeutig. Das ist so, wie wenn sie mich letztes Spiel als Serienkiller bezeichnet hätte, u know?