[Spiel 57] Hinrichtung 1

• [Spiel 57] Hinrichtung 1

Say something!

SAY SOMETHING!

Oh, okay. Say ist tot.

Und ihr habt einen Hasen auf dem Gewissen,

einen echten.

[Olenka] [Nezu] [Max] [Neko] [Dai] [Lilly] [Nox] [Miso] [Say] [Devil] [Another] [Haggy]

Die Schatten unserer kleinen Welt
    haben 24h um ihren jeweiligen Tätigkeiten nachzugehen.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Die ofte Betonung auf say something könnte wieder was mit der Todesart zu tun haben, könnte aber was weniger wahrscheinlich ist ein hinweis auf stille sein dem man nach gehen sollte.
    Mit Schatten der Nacht sind eindeutig die jeweiligen Mörder(Wolf usw.) gemeint. Soviel zu meinem Wort zum Sonntag, gute Nacht :)

""Dann nehme ich einen Kartoffelchip und... Esse ihn!!!"" [Light; Death Note]

• Say something!
    SAY SOMETHING!
    Oh, okay. Say ist tot.
    Und ihr habt einen Hasen auf dem Gewissen,
    einen echten.

Schweigen war Silber, oder?
    Say I
    Nox I

Lilium oder Riko. (Zur Not dann Kurax, wenn das Spiel immer noch nicht gewonnen ist.)
    Lilium hatte insgesamt 2 Posts letzte Runde, Riko einen. Wobei Riko insgesamt mehr beigetragen hat als Lilium.
    Es war einer der beiden mMn. WEIL SPRECHEN GOLD IST. Demnach ist Schweigen schlecht natürlich. Und die beiden haben eben wenig gesagt im Vergleich zu den Anderen.
    Hört auf mich und meine Brillianz. Ich habe immer Recht. (Me 4 President plz)
    Übrigens hätte ich gerne Schutz der Hexe, weil so ein kluges Köpfchen wie ich beschützt werden muss. Ich bin essentiell für das Spiel, ich bin die Hauptfigur, ich stehe im Rampenlicht. Sobald ich tot bin, ist die Sendung gelaufen. Ö_Ö

Nun zu meinem Lieblingsthema, Say war 'nur' ein 'echter' Hase. Also keine Sonderrollen, "zum Glück". Wobei die Rolle, die die mMn wichtigste Funktion inne hat, die Hexe ist ;o Dagegen stinken Opa und Schaf eigentlich ab.

Die ofte Betonung auf say something könnte wieder was mit der Todesart zu tun haben, könnte aber was weniger wahrscheinlich ist ein hinweis auf stille sein dem man nach gehen sollte.

(Den unterstrichenen Teil hab ich unterstrichen, um die Stelle zu betonen). Du hast gerade das viel Wahrscheinlichere (Im Vergleich zur Todesart) ausgeschlossen.
    Another es ist immer abwechselnd, in der Nacht wird auf unterschiedliche Weise getötet, während tagsüber immer gehängt wird.

Die Schatten unserer kleinen Welt
    haben 24h um ihren jeweiligen Tätigkeiten nachzugehen.

Übrigens ist hier von Schatten die Rede, sprich Plural. Das unterstreicht die Möglichkeit von zwei Gegnern in Form von zwei Wölfen oder eben einem Wolf und einem Serienkiller. Das Wort Schatten lässt sich gerade nicht auf eine der beiden Rollen einschränken, da beide ja allgemein in den Schatten handeln. Die Möglichkeit eines Serienkillers habe ich bereits in Runde 1, Seite 1 Post #8 in Betracht gezogen. Das ist hier zu finden.
    Ich habs zuerst gesagt, nicht Kurax. Das ist mein Ruhm und ich werde ihn ganz bestimmt nicht teilen, das is meine Theorie.
    Du kamst leider 44 Posts zu spät. Schade :(

• Dir ist bewusst, dass die Hexe auch ein Geschöpf der Nacht ist und man mit Wolf & Hexe bereits im Plural ist? Eure Theorien im Sinne "Serienkiller" find ich komisch & unglaubwürdig

Dai: es ist vollkommen egal wessen Theorie es war. Es ist nur wichtig, dass wir überhaupt welche haben.

• Dir ist bewusst, dass die Hexe auch ein Geschöpf der Nacht ist und man mit Wolf & Hexe bereits im Plural ist? Eure Theorien im Sinne "Serienkiller" find ich komisch & unglaubwürdig

Dai: es ist vollkommen egal wessen Theorie es war. Es ist nur wichtig, dass wir überhaupt welche haben.

Danke ich finde deine Theorien auch komisch und unglaubwürdig. Ich hab mir sogar extra die Mühe gemacht es auszuformulieren (Kurax auch, im Nachhinein).
    Klar ist die Hexe ein Geschöpf der Nacht, ich verbinde nur Schatten eher mit 'schlechten Taten' das ist alles. Ich möchte die Möglichkeit nicht ausschließen.

Am ehesten glaube ich zur Zeit eh dem, was Nox in Runde 1 vorgeschlagen hat, dass da jemand es verpennt hat wen in der ersten Nacht zu töten, und dass deswegen Nezumi gestorben ist. Ich werde hier nicht nochmal erklären warum, findet sich alles dort.

Aber wie gesagt ich wollte das nicht ausschließen mit der Möglichkeit von mehreren Tätern, besonders weil wir eben so viele in diesem Spiel sind.

Und sonst, ja los. Töten wir Lilium und Riko. Die sagen ja eh nichts. Die steuern ja nicht viel Neues hinzu. Schreibt schonmal die Stimmzettel, wir haben ja eh nicht viel vor in den nächsten 24 Stunden.

• Die ofte Betonung auf say something könnte wieder was mit der Todesart zu tun haben, könnte aber was weniger wahrscheinlich ist ein hinweis auf stille sein dem man nach gehen sollte.
    Mit Schatten der Nacht sind eindeutig die jeweiligen Mörder(Wolf usw.) gemeint. Soviel zu meinem Wort zum Sonntag, gute Nacht :)

Liegt wohl daran das ich nicht mitgestimmt habe -.- . Naja ist zwar schade das ich jetzt tot bin, aber ich wünsch euch noch SERH VIEL Spaß und Erfolg um den Werwolf aufs gewissen zu bringen . Ehm Casura bekomme ich eine Liste wer wer ist ? Wäre nett Ciao Leute ich beobachte das Spiel weiter ^^.

~ * Love me then, when I least deserve it, because then I need it most * ~

• Übrigens wäre beim 'erste Nacht verschlafen' Kurax am verdächtigsten, weil er sich eben auch erst so spät gemeldet hat.
    Muss nicht zwingend so sein, und ich möchte hier auch nicht kritisieren, dass jemand viel RL zu tun hat.
    Es würde einfach eben gut in eins der möglichen Szenarios passen.

• Liegt wohl daran das ich nicht mitgestimmt habe -.- . Naja ist zwar schade das ich jetzt tot bin, aber ich wünsch euch noch SERH VIEL Spaß und Erfolg um den Werwolf aufs gewissen zu bringen . Ehm Casura bekomme ich eine Liste wer wer ist ? Wäre nett Ciao Leute ich beobachte das Spiel weiter ^^.

Vergiss das sorry ...

~ * Love me then, when I least deserve it, because then I need it most * ~

• Liegt wohl daran das ich nicht mitgestimmt habe -.- . Naja ist zwar schade das ich jetzt tot bin, aber ich wünsch euch noch SERH VIEL Spaß und Erfolg um den Werwolf aufs gewissen zu bringen . Ehm Casura bekomme ich eine Liste wer wer ist ? Wäre nett Ciao Leute ich beobachte das Spiel weiter ^^.

unnützes Zeug bla bla

Ich würde sagen die Liste bekommst du nicht und ich auch nicht da ich aus nem anderen Forum dann die Situation hatte das Tote an Lebende Infos gegeben haben.

• Mag sein das ich es etwas später gepostet habe als du red allerdings hatte ich die Idee bereits am Mittwoch um 5 Uhr morgens nur hatte ich keine zeit sie zu schreiben. (Im übrigen war ich die letzten Tage immer online ich bin nur nicht zum schreiben gekommen (für eine Nachricht mit dem gewünschten Opfer hätte es locker gereicht

• Das sollte keine Beleidigung sein Dai....ich hab nur meine Meinung geäußert...Kann es sein, dass du ziemlich angepisst bist?

• Aha, Daichii, deine theori ist ziemlich schwach. Denn ich hab zwar nur 1 Beitrag gemacht, aber es gab neue spieler die gar nichts gesagt haben. also wären die nach deiner theori mit schweigen ist silber noch verdächtiger als ich oder?

• Heyho. Ich glaube, LoL hat mich in den letzten Tagen etwas zu sehr in Anspruch genommen, deshalb kam auch so wenig von mir. Allerdings ist es meiner Meinung nach auch schwierig, aus diesem Wald von Spielern den Wolf herauszupicken. Nennt mich unkreativ, aber ich kann mir auf Casuras Hinweisen(?) keinen Reim machen.
    Im Moment würde ich auf Dai tippen - das ist aber mehr ein Bauchgefühl als eine fundierte Schlussfolgerung. Vielleicht weil ihre (teilweise nicht ernst gemeinten) Aussagen im krassen Gegensatz zu ihrem sonstigen Verhalten stehen? Who knows.

• Eins nach dem Anderen.

Mag sein das ich es etwas später gepostet habe als du red allerdings hatte ich die Idee bereits am Mittwoch um 5 Uhr morgens nur hatte ich keine zeit sie zu schreiben. (Im übrigen war ich die letzten Tage immer online ich bin nur nicht zum schreiben gekommen (für eine Nachricht mit dem gewünschten Opfer hätte es locker gereicht

Hast du auch Beweise dafür? Hast du einen Screenshot von deinen Gedanken gemacht? Weißt du ich kann auch ganz viele Dinge behaupten ohne irgendeinen Beweis zu haben. Und ganz ehrlich, ich kanns ja verstehen dass man da bei meinen cleveren Gedankengängen schon mal ein wenig eifersüchtig wird und ein wenig Ruhm für sich haben möchte. Wirklich ich meine wenn ich du wäre, würde ich ja genauso reagieren, so ist es ja nicht ^^

Aha, Daichii, deine theori ist ziemlich schwach. Denn ich hab zwar nur 1 Beitrag gemacht, aber es gab neue spieler die gar nichts gesagt haben. also wären die nach deiner theori mit schweigen ist silber noch verdächtiger als ich oder?

Ja doch stimmt, du hast insgesamt mit einem Beitrag doch mehr dazu beigetragen, als Lilium in zwei Einzeiler-Posts. Zu dem muss ich gleich auch noch kommen. Ich mache auch gleich ggf. ne kleine Rangliste.

Heyho. Ich glaube, LoL hat mich in den letzten Tagen etwas zu sehr in Anspruch genommen, deshalb kam auch so wenig von mir. Allerdings ist es meiner Meinung nach auch schwierig, aus diesem Wald von Spielern den Wolf herauszupicken. Nennt mich unkreativ, aber ich kann mir auf Casuras Hinweisen(?) keinen Reim machen.
    Im Moment würde ich auf Dai tippen - das ist aber mehr ein Bauchgefühl als eine fundierte Schlussfolgerung. Vielleicht weil ihre (teilweise nicht ernst gemeinten) Aussagen im krassen Gegensatz zu ihrem sonstigen Verhalten stehen? Who knows.

So die Krönung kommt zum Schluss. Mit einem ganz qualifiziertem Beitrag. Den möchte ich mal ganz frei übersetzen, denn so klang das ganze für mich:
    "Heyho, ich hab zwar die letzten Tage nur LoL gespielt und mich überhaupt nicht mit dem Spiel auseinander gesetzt, und auch jetzt gerade keine Lust mich großartig mit Harus Texten zu beschäftigen (auf unsere Posts geht er natürlich auch in keinster Weise ein, muss ja gleich weiter LoL spielen.). Aber jetzt sehe ich, dass ich von 3xRed beschuldigt bzw. verdächtigt werde, joa dann wird es wohl Red sein. Hab keine Begründung dafür. Sagen wir einfach mal es ist n Gefühl"
    Ja ein Gefühl der Bedrohtheit. Vielleicht verhalte ich mich etwas anders als letztes Spiel, aber viel wichtiger ist doch, du verhälst dich genauso wie die beiden letzten Male als du Wolf warst.
    Und dann möchtest du es mir übel nehmen, dass ich dich raus haben möchte, weil schweigende Hasen nicht wirklich viel fürs Spiel bringen? Ich möchte hier keinerlei behaupten, dass jemand viel wertvoller sei als andere Spieler, aber weißt du ob du nun lebend schweigst oder tot ist im Endeffekt auch egal. Sorry wenn das fies klingt.
    Aber dann besonders schamlos ist es, dass du dich nicht mal großartig mit irgendwas auseinander setzt, keine neuen Theorien beisteuerst oder einfach etwas kommentierst, was jemand gesagt hat. Du sagst einfach, dass ich es war und begründest das mit 'Bauchgefühl'. Schon mal was von Strategiewechsel gehört? Versuch es auch mal. Aber du willst mich ja raushaben, sorry dass ich mir Mühe gebe und mir extra Zeit nehme meine Theorien gut zu begründen (sogar mit Zitaten) und auch vernünftig auszuformulieren. Ich hab so nebenbei bemerkt wahrscheinlich in Runde 1 die meisten Posts geschrieben.

Es sieht übrigens wie folgt aus:
    (Ich war mal so frei Harus Namen zu übernehmen. Das ganze bezieht sich auf Runde 1 und 2. Klickt einfach auf den Spoiler, um es zu sehen)

Jegliche Wertung sei euch selbst überlassen.

• Ich habe die Diskussion sehr wohl verfolgt (siehe meinen letzten Einzeiler). Es ist nur so, dass ich die meisten Leute noch nicht sonderlich gut kenne und auf den ersten Blick keiner der Hinweise auf jemanden zu passen scheint.

Zitat

Vielleicht verhalte ich mich etwas anders als letztes Spiel, aber viel
    wichtiger ist doch, du verhälst dich genauso wie die beiden letzten Male
    als du Wolf warst.

Wie verhalte ich mich denn? Während der Spiele, in denen ich der Wolf war, habe ich dich übrigens immer bis zum Ende überleben lassen.

Zitat

Aber dann besonders schamlos ist es, dass du dich nicht mal großartig
    mit irgendwas auseinander setzt, keine neuen Theorien beisteuerst oder
    einfach etwas kommentierst, was jemand gesagt hat. Du sagst einfach,
    dass ich es war und begründest das mit 'Bauchgefühl'.

Wie gesagt, das liegt an meiner Planlosigkeit. Deshalb habe ich es bewusst als "Bauchgefühl" bezeichnet und zusätzlich unterstrichen, dass mir Argumente fehlen. Du siehst also, es ist nichts weiter als meine ganz persönliche Meinung bzw. mein eigenes Gefühl. Ich habe niemals von etwas anderem gesprochen oder versucht, jemanden von meiner Sichtweise zu überzeugen. Deshalb verstehe ich auch die ganze Aufregung nicht?!

Zitat

Aber du willst mich ja raushaben, sorry dass ich mir Mühe gebe und mir
    extra Zeit nehme meine Theorien gut zu begründen (sogar mit Zitaten) und
    auch vernünftig auszuformulieren. Ich hab so nebenbei bemerkt
    wahrscheinlich in Runde 1 die meisten Posts geschrieben.

Nope. Ein "Bauchgefühl" ist nunmal ein "Gefühl" und kann nicht alleiniger Grund dafür sein, jemanden an den Galgen zu bringen - es war also nichts weiter als ein kurzes Statement, damit man sieht, dass ich der Diskussion noch folgeund keine endgültige Entscheidung.
    Und nebenbei: Ich habe niemals an deinen Fähigkeiten/deinem Einsatz als Doubt-Spielerin gezweifelt. ;)