[Spiel 58] Runde 2

• [Spiel 58] Runde 2

"Curiosity killed the cat."

Die alte Box ganz vorne links,
    öffnet sich nicht mehr.
    Ist die Katze tot?
    Niemand fragt mehr,
    unangesprochen ob angesprochen.

Kein Motiv?
    [Dai] [Neko] [Tetra] [Olenka] [Nezu] [Van] [Miso] [Devil] [Say] [Max]

Ihr habt 48h um
    eine zerfallende Kiste zu begraben,
    andere Kisten zu öffnen,
    die Scherben aufzuwischen.

Aye, Neko, jetzt bist du tot.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Ob der Täter wohl eine Katzenhaarallergie hat? Naja, durch die letzte Runde hat sich kein Verdächtiger herausgehoben, bis auf Tetra=Box, was auch nur halb richtig ist, da es ein Tetrapack sein müsste.

Zudem gab es nur einen Toten, was bedeutet, dass es entweder nur einen Unhold gibt oder das es ein kooperierendes Team von Unholden gibt. Mal sehen was diese Runde passiert, wahrscheinlich wird wieder ein Mundtoter für schuldig gesprochen, denn wer sich nicht wehrt hat schon verloren.

• Noch mal eine große Entschuldigung an Akuma, dass wir dich gehängt haben. Es tut mir sehr sehr leid, ich hoffe dass dein Tod nicht umsonst war und dass wir es noch schaffen werden den Wolf zu fangen. Ruhe in Frieden. *Blume aufs Grab leg*

Krümelkatzes Box war also die ganz links? Hat das irgendwas zu bedeuten? Ihr Name steht in der Liste weit links, aber eben nicht ganz. Denn meiner steht am Rand o.o

Was ich nicht verstehe sind diese Zeilen hier :/

"Niemand fragt mehr,
    unangesprochen ob angesprochen."

• Es tut mir Leid dass ich schon wiederso still war und nicht mal reingeguckt hab ._.
    Ich seh dass so, dass sich hier jemand einen Spa draus macht. Immerhin hat Neko in der ersten Runde geglaubt, sie wäre tot und jetzt ist sie tot. (ich hab mal nachgelesen!)
    Also sollten wir alle davon ausgehen, dass wir leben, oder?
    Es scheint ja nur einen Wolf zu geben, oder die Hexe ist wieder so verdammt gut wie letzte Runde..
    Ich habe noch keine Ahnung wer der Täter ist ._.

Ich brauch dein Gift in mir, auch wenn ich dann krepier. Ich Lebe nur für dich, du bist nicht gut für mich-
    Doch ich brauch dich..

• Deja-vu!
    So war es doch letzte Runde auch schon o:

Nun, ich habe meine Stimme bisher noch nicht abgegeben. I:
    Aber ihr habt irgendwie recht, in dieser Runde fehlt es ein wenig an Dynamik, meine lieben Freunde.
    So bitte ich doch auch an die Stillen unter uns ihren Senf hierzu abgegeben, wäre sehr nett ♥

HEAGDL ♥

• Ich hatte ein sehr erholsames WE... nicht. =_=
    Es muss ein Fluch auf mir liegen, denn jedesmal, wenn ich die Zeit zu Doubt hätte, aber am Zweifeln bin, dann lass ich es - und die Runde ist aktiv; wenn ich mich anmelde, bin ich immer irgendwie verhindert, sei es von äußeren Umständen her oder krankheitsbedingt.... naja, was solls...

Tetra, Tetrapack, das Problem war wohl, dass beim Nick noch die 19_Liter_ dranhingen, welche jetzt zwar weggeschnitten worden sind, aber dann automatisch an ebensolche Tetrapacks denken lassen. Ich finde diesen Weg aber immernoch zu einfach, leider werd ich in meinem Zustand auch nicht wesentlich schlauer...

"Ist die Katze tot?
    Niemand fragt mehr,
    unangesprochen ob angesprochen."

Uff... harte Nuss. Zum einen kann man das Katzenmotiv immernoch auf Kurax übertragen, der vor langer Zeit das Katzenavatar hatte - nicht alle Hinweise oder Unhinweise von Haru Casura gehen an die größtmögliche Audienz und manche sind speziell an Stammis gerichtet... umgekehrt können die letzten beiden Zeilen auch einfach ein Hinweis drauf sein, dass es einer der schweigsamen Häschen ist. Von Olenka kam bis dato nichts, aber auch Miso war eher ruhig. Trotzdem richte ich mein Augenmerk fürs erste an Olenka Riko Chan.

• :) ja hängt mich ruhig.

Ich gebe dir eine Chance, das bin ich dir schuldig.
    Meine Stimme geht hiermit an Miso, denn naja sie ist ja auch recht ruhig. o:

Wobei ich immer noch nicht weiß, warum wir gerade die hängen, die mehr oder weniger inaktiv sind, da sie für den Wolf ja auch keine große Gefahr sind o.o

• Wobei ich immer noch nicht weiß, warum wir gerade die hängen, die mehr oder weniger inaktiv sind, da sie für den Wolf ja auch keine große Gefahr sind o.o

Zweischneidiges Schwert - durch ihre Inaktivität werden sie auch insofern gefährlich, dass die aufmerksamen Hasen dann automatisch mehr Stimmgewicht erhalten. Mit anderen Worten, es spielt keine Rolle. Ich hab jedoch diese Runde bewusst jemand Schweigsames rausgepickt, da es mein einziger Anhaltspunkt ist.

Kein Grund, gleich zu resignieren, ich war auch selbst nicht der Aktivste unter uns, aber kampflos geb ich mein Nichtleben nicht her. :seufz:

• Das nenn ich mal, uhm.. eine sehr ausgewogene Vielfalt. Zum Großteil.
    Eigentlich kann sich Olenka in dieser Situation noch retten, indem sie ihre Stimme verlagert. Umgekehrt kann es wem anders an den Kragen gehen, wenn eine Stimme in letzter Sekunde verlagert wird - oder Ältester und Dorfschaf am Ende noch was rausholen - vielleicht sogar etwas Unerwartetes.