Japan-Tag Düsseldorf 2015

  • Sofern alles klappt, wie ich es geplant habe, kann ich auch zum JapanDay kommen. Ich freu mich schon sehr, das wäre dann das zweite Mal für mich.
    Cosplayen werde ich allerdings eher weniger, das vorzubereiten dafür hätte ich leider keine Zeit.

  • Also Cosplayen würde ich au nicht,was mich interressiert ist ob es hier dann wirklich ne Gruppe gibt die sagt okay lass uns dort irgendwo treffen.Denn ich hab keine Anime Fans im Freundeskreis und war auch noch nie dort.Ich weiß leider nochnichtmal wo genau der tag stattfindet.Ich weiß nur das es nicht im Japan Viertel von Düsseldorf ist,und auch da bin ich mir nicht 100% sicher^^
    Aufjedenfall hab ich keine Lust alleine da rumzurennen

  • Ich bevorzuge es, wenn ich die Menschen zumindest halbwegs kennen gelernt habe und sie etwas einschätzen kann bevor ich für so ein Treffen zustimme. Letztlich hängt es von mehreren Faktoren ab ob ich mich anschließen würde, oder nicht. Das hat auch nicht unbedingt etwas mit mir persönlich, oder der Community zu tun. Prinzipiell bin ich der Idee jedoch nicht abgeneigt.

  • Ich werde höchstwahrscheinlich Levi aus Shingeki no Kyojin cosplayen. :hanaji: :fangirl:
    Das wird dann mein erstes cos. o.o



    wow, ist ja echt mega cool!


    Wenn es für euch in Ordnung ist nehme ich meine super Camera mit! Dann kann ich ein paar Fotos machen. Ob ich sie euch schicke, oder auch hier gezeigt werden dürfen ist natürlich für jeden persönlich zu entscheiden!


    Aber momentan scheinen ja ein paar Community-Mitglieder zu kommen! Die meisten wollen ja auch ein Treffen!


    Da ich jetzt auch sowohl geklärt habe wie ich hinkomme und wo ich übernachte schlage ich ( mit offizieller Erlaubnis von Dragosius ) Folgendes vor:


    Wir werden ein kleines Treffen organisieren! Ob man nun auch erscheint oder nicht ist ja jedem selbst überlassen!


    Mein Wissensstand ist, dass es offiziell so ab 10:00 losgehen soll.


    Zu klären ist: Wollen wir uns eher früher treffen, oder abends vor dem Feuerwerk?
    Wollt ihr einen kleinen Wettbewerb für Cosplay oder einen Zeichenwettbewerb oder ein Quiz wie wir es schon im Chat häufiger gemacht haben?
    Es kann auch jeder etwas cooles zum Picknicken mitbringen. Ich sehe darin auch einfach eine tolle Möglichkeit ein paar Community-Member mal im rl kennenzulernen : D



    Egal was euch am liebsten ist: Ich werde ein paar coole Fotos machen und ich werde für den Gewinner ein


    T-SHIRT mit unserem bald ausgewählten neuen Maskottchen drucken lassen!


    Also Vorschläge werden noch bis eine Woche vor dem Japantag angenommen!


    Was die Location angeht: Es gibt wenn man den Fluss entlang läuft irgendwann eine Wiese wo immer viele Cosplayer sitzen und einfach Picknicken. Es ist glaube ich nahe der Zahl 6 auf diesem Plan. Oder kennt ihr einen geheimen Platz ;D ?




    Ihr seid gefragt! :up1:

  • Also früher wäre bestimmt auch cool,allerdings liegt es bei mir auch daran das ich halt allein hinkomme und ich auch nicht genau weiß wo ich da hin muss und wo ich lang muss :o

  • kannst deine Freunde gerne mit aufs Treffen bringen ;D
    Wird ja nicht den ganzen Tag sein!
    Wahrscheinlich wirklich früher Nachmittag, da die meisten das eher bevorzugen und auch noch genug Licht für tolle Bilder ist und es bestimmt sonnig werden wird!!!

  • Klingt gut vielleicht komme ich dann direkt erst zum treffen,alleine darum laufen will ich glaub ich nicht^^

  • Ich finde ein Treffen direkt an der Hauptbühne halt nicht sinvoll. Wenn du oben auf der Map die ich gepostet habe schaust siehst du, dass wenn du quasi imer von dort aus das Ufer entlang runter läufst irgendwann die Verkaufsstände kommen und dann die unübersehbare ADAC-Bühne und DAHINTER kommt die Japanische Popkultur-Zone und da ist immer viel mehr Platz und es laufen ganz viele Cosplayer rum, die sich Showkämpfe aus Spaß einfach so aus dem nichts liefern hahaha
    Das heißt, du siehst Naruto gegen Ruffy kämpfen und dazwischen erscheint plötzlich allmächtig Prinzessin Mononoke oder Totoro.
    Dort ist eine Wiese und es gibt noch ein paar Stände.
    Es ist meiner Meinung nach immernoch auf dem offiziellen Gelände ( bei der Nr. 6 auf der Karte )