[Spiel 64.3] Runde 1

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

• [Spiel 64.3] Runde 1

Hasen, fest verschnürt in sanften Träumen,
    würde doch kein Wolf versäumen?

In der Dunkelheit der Nacht
    setzt er jede Pfote mit bedacht,
    näher an das Dorf heran.
    Lautlos, leiser als man seien kann.

Ein Geräusch, zu spät für Warnung
    und Max Körper dient nun seiner Tarnung.

[Dai] [Haggy] [Neko] [Max] [Nox♥] [Ezra] [Aurelie]

Taub ist er auf allen Ohren,
    kommt er davon - ungeschoren?

Ihr habt 48h Zeit zum
    Käse schmelzen*, diskutieren, spekulieren, Stricke drehen, verdächtigen,
    selbst verraten, Finger zeigen, & um den Wolf oder einen Hasen eurer Wahl
    zum Galgen zu geleiten.

*aber tut euch selbst einen Gefallen
    und lasst kein Brotstück in den Topf fallen

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Sooo heiho wir haben es geschafft^_^
    Und nachdem ich das dritte mal ansetze um diesen kommentar zu schreiben mahe ich es kurz und knackig :p
    Also, normalerweise habe ich anfangs ja nie einen Plan wer wo wie wann was, doch das ist diesmal anders,!

Erstens könnte haru-tan mit nacht/ dunkelheit auf Nox anspielen was meiner Meinung nach voll einfallslos wäre... und zu sehr offensichtlich. Das Gedicht handelt ja praktisch nur davon...
    Oder es ist eine Finte um alle zu täuschen. Ich denke dass man vlt kurax als Opfer genauer betrachten sollte

• O-Oh Gott... w-wer würde so etwas sch-schlimmes tun?
    War es wi-wirklich jemand von... u-uns? *schaut mit großen Augen in die Runde*
    Nie-Niemand von uns würde sowas doch tun... oder? Ich meine... wir sind doch alle... naja wir leben doch im selben Dorf und... s-sind Nachbarn und einige von uns sind doch auch mit-miteinander befreundet...

I-ich hab letzte Nacht t-tief... u-und fest geschlafen und... ich ha-habe nichts gesehen!! Ich schwöre! Pfadfinderehrenwort! Ich bin unschuldig!
    Ähm... ähm a-aber wir dürfen jetzt nicht in Panik geraten. Panik? Hab ich... P-Panik gesagt? *stottert*
    Ich doch nicht, ich hab keine Panik, als ob ich Panik oder Angst hätte... ha... haa.. *lacht verzweifelt und leise vor sich hin*

• Mhm, Max also...

"Taub ist er auf allen Ohren" - vielleicht die Altersschwäche des Wolfes? Haggy, hast du was zu sagen?

Red, du erinnerst mich an das Häschen das uns zur Teilnahme gelockt hat, du wirkst genauso unschuldig :D ^^

• Erza, die Nacht findest du in fast allen Doubt-Gedichten (?), weil der Wolf einfach Nachts handelt. Dam dam daaaam.

Jedenfalls ist mir auch der Satz "Taub ist er auf allen Ohren" aufgefallen.
    Wer hier ist taub? Wobei man das Taub nicht wortwörtlich nehmen muss, vielleicht haben wir nur einen Wolf, der sich schnell Ablenken lässt / nicht zuhört, wo er zuhören sollte oder so

• Ahaha OK Nox hast mich überzeugt davon, dass es e
    Wirklich sehr banal wäre, von daher
    ...
    Google meinte Katzen mit weißem Fell und blauen Augen sind bis zu 85% taub :p
    @Krümel Augenfarbe? Fellfarbe????

#Funfact
    Ok um es genau zu sagen ich bin wiederum ratlos. Wenn wenigstens "Stumm" da stünde aber selbst dann hätten wir ja zumindest eine Runde vorher schon geknobelt haben müssen...
    :onion-confused:

• Ä-äh wa-was?! I-ich, w-wer wie wo was warum...?!

Leute b-bleibt ruhig wir... äh müs-müssen einen kl-klaren Kopf b-bewahren... a-also bloß ni-nicht... in Pa-Panik geraten!
    Der W-Wolf will das bestimmt... nur! J-Ja genau so ist! E-er will nur dass wir uns a-alle gegenseitig... beschuldigen...

Kö-Können wir ihm nicht einfach eine... Falle stellen? Einen Kö-Köder... aufstellen und ihn d-dann... da reintappen lassen... o-oder so...

• @Krümel: Ich gebe zu, ich verstehe viele Dinge falsch, schlecht - oder gar nicht. Allerdings liegt das eher an dem Ding das zwischen den Ohren sitzt, denn auch wenn ich ja schon der Tatagreis des Forums bin ist mein Gehör noch recht scharf xD

Ich muss gestehen, für mich am auffälligsten verhält sich im Moment Red; Habt ihr mal den Film Zwielicht gesehen, mit Edward Norton und Richard Gere..?

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Jaja und jetzt wieder rausreden :p

Den Film hab ich leider nicht gesehen... Ich hau es mal durch Google, aber erklär mal, warum du der Meinung bist, bitte.
    Sie wieder für irgendne Rolle anklagen fänd ich blöd, wenn es gerechtfertigt ist ist es natürlich in Ordnung.

• W-was?! I-ich würde nie jemandem etwas a-antun ... n-nicht mal einer F-fliege, auch w-wenn.. ich d-die nicht so... mag.
    U-und den Film ha-hab ich auch nicht g-gesehen!

I-ich bin wirklich... kein Wolf. Ihr k-könnt ja mal an me-meinem Fell z-zupfen! A-alles Ha-Hasenfell, nix Wolf!

• hehehehe, da wir jetzt alle irgendwie auf Daichii losgehen mag ich nur nochmals betonen, dass immernoch Leute schweigen ... "taub sind"?
    ist dennoch so mein Ansatz.

Daichii hat eine interessant und betont auffällige Art an sich... dennoch will ich nicht glauben dass sie das tut um bewusst auf sich aufmerksam zu machen um ihre Schuld zu kaschieren.Dafür ist sie meiner Meinung nach zu schlau ^^

oder soll es wirklich genau das tun :o

wobei mir grade eine dumme Idee kommt au revoir ---> französisch,
    Spiel in deutscher Sprache, keine Anzeichen, taub?

auch totaler mist aber wah das ist für eine erste Runde selten viel Spekulation auf höchstem Niveau...

• Krümel wars... :D

Zumindest erscheint mir die Tatsache, dass du recht rasch konkrete Vorwürfe als Vorgehensweise gewählt hast schon etwas verdächtig. Amüsant, aber verdächtig xD

Was Dai angeht; Norton spielt in dem Film einen schüchternen, stotternden jungen Mann, dem ein brutaler Mord vorgeworfen wird. Gere soll ihn als Anwalt verteidigen - und er glaubt und vertraut dem Jungen, muss am Ende aber erkennen dass dieser ihn völlig hinters Licht geführt hat...

Und Dai würde ich eben durchaus so eine Nummer zuttauen...
    Allerdings hat sich Aurelie noch gar nicht gemeldet; mal sehen.

• Ich finds aber auch komisch, dass du so stotterig schreibst o.o
    entweder du machst das einfach aus Spaß, oder erhoffst dir nicht erkannt zu werden, oder weil Baum.

• W-wie oft... so-soll ich das... de-denn noch sagen. I-Ich wa-war gestern... de-den ganzen Tag Zu-Zuhause und... kö-könnte es gar nicht... ü-übers Herz b-bringen je-jemandem so... etwas g-grauenhaftes a-anzutun!

Ze-Zeugen... hab ich jedoch k-keine...

• Meine erste runde und ich wusste es nicht leicht wird :twirl:

Auf jeden Fall bin ich es auch nicht :D

Ich glaube auch es ist Red. Sie spielt uns was vor, damit wir glauben es sei nur Spaß >.>

"Mir ist egal, ob sie mich hassen oder lieben, dennIch bleib mir einfach Treu, niemals lass ich mich verbiegenAuch wenn sich mein Schicksal irgendwann einmal zum Schlechten wendetBin ich trotzdem aus der Szene einfach nichtmehr weg zu denken"
    Esta - Alleine gegen Alle

• Well then; Noch rasch meine Stimme - und sie geht an Aurelie...
    Er/sie ist zwar kein gänzlich stummes Häschen, aber der Verdacht Red gegenüber ist so schon offensichtlich. Aurelies Vorwurf in ihre Richtung ist imo deshalb etwas überdeutlich xD"