[Spiel 64.3] Runde 2

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

• [Spiel 64.3] Runde 2

Oh ja, die sinnlose Töterei muss ein Ende finden,
    doch heißt das nicht, das der Wolf wird verschwinden.
    Schleicht er doch mit neu gefundenen Gehör umher,
    drum musst stottern und fürchten du dich nie mehr.
    Klopfen kannst du lange an die linken Türen,
    wirst du doch den Wolf im Nacken spüren,
    wenn dich niemand mehr verhört,
    er von rechts die Stille zerstört.

[Dai] [Haggy] [Neko] [Max] [Nox♥] [Ezra] [Aurelie]

Ihr habt 48h Zeit zum
    diskutieren, spekulieren, Stricke drehen, Spitzendeckchen häkeln, verdächtigen,
    selbst verraten, Finger zeigen, & um den Wolf oder einen Hasen eurer Wahl
    zum Galgen zu geleiten.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• ok o.o"
    Das heißt jedenfalls, dass Dai nicht nur unschuldig gespielt hat o.o"

ich würde ja jetzt .. auf Haggy tippen, weil einfach, er war in den letzten Spielen häufig Wolf (oder ähnliches) und hat gewonnen :c

• Or il n'est d'horreur au monde qui surpasse
    La froide cruauté de ce soleil de glace
    Et cette immense nuit semblable au vieux Chaos...

Ruhe in Frieden, Dai x_x

Was dich angeht, Nox. Findest du nicht, dass du etwas zu laut "Wolf" rufst - obwohl du doch auch recht gut weisst, wie sich Wolfs- und Schafspelze anfühlen?

Aber noch was anderes; Irgendwie gelingts mir nicht aufgrund der Hinweise festzustellen, was man als Indiz werten könnte. Es sei denn, die Tatsache dass Casura die Gedichtform wählt um uns die Geschehnisse mitzuteilen hätte etwas zu bedeuten. Was fatalerweise Erza mit meinem Misstrauen konfrontieren würde. Denn TheLight reimt sich auf Night; Am i right..?

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• ooooook, ich bin verwirrt.

Nach Aurelie wäre mir auch Dai am ehesten noch verdächtig gewesen....

Mir persönlich ist gerade auch eine Theorie gekommen und was mir an der Sache fragwürdig erscheint ist, dass ihr beide meiner Meinung nach keine begründeten (also wirklich gewichtigen) Anschuldigungen bringt denn
    1. Finde ich es nicht als Argument zu sagen "du bist der Wolf, weil du es schon oft (erfolgreich) warst -> was Nox als Persondarstehen lässt die ein Argument braucht, sei es nun gut oder nicht
    2. Haggard die Theorie mit der Nacht (die nun wirklich eigentlich immer da ist...) irgendwie ungeschickt so formuliert, dass mein Username (in dem ja LICHT irgendwo drin steht, mit eben dieser in Zusammenhang stehen soll...

naja.

Ich glaube ja, dass das Stottern ja Daichii war und dies eben vom Wolf beendet wurde nur müssten wir das Gehör noch deuten, welches ja in beiden Gedichten auf eine Art und Weise da war nämlich einmal negativ (taub) und einmal positiv (im sinne von erhören).

Ick blicke es nicht ganz anhand dessen >.< also muss ich von sich verdächtig machenden Hasis ausgehen und da Haggy normalerweise ja EIGENTLICH gute Ansätze bringt und dieser hier etwas aus der Reihe tanzt und Nox scheinbar planlos ist... wobei sie sich in der ersten Runde wundersam aus meiner Verdächtigenliste gemogelt hat.... wie eigentlich???
    ???????

und wieso schreibt krümel noch nichts... ?

ich warte sie noch ab.

Und dann wähle ich ... am besten alle auf einmal >.<

• Krümel schreibt grad nix weil krümel am Wochenende bei ihrem Freund ist und nur das Handy hat.

Erza, da du mich aber eh grad schon ansprichst, ich bleib bei meinem Statement von der ersten Runde, ich finde dich am verdächtigsten :x
    Haggards Theorie mag zwar nicht so stichfest wie sonst sein, allerdings sehe ich in seinem Verhalten oder seiner Schreibweise, was auf mich verdächtig wirkt.
    Weiterer Punkt, warum du auf mich verdächtig wirkst: Du warst ja auch für Aurelie, andere dann auch -> Deine Meinung hat Gehör gefunden?

• Ich geb ja zu dass es meinen Theorien momentan doch sehr an Eleganz mangelt. Und auch, dass man die Sache mit der Nacht auch gut auf Nox ummünzen könnte - oder Wölfe eben wie schon oft besprochen allein schon gemäss ihrer Art nunmal nicht grade im Rampenlicht jagen gehen mögen.
    Aber ich meinte eben nicht nur Light und Night - sondern auch right. Um damit auf Harus Bemerkung anzuspielen, dass der Wolf von der rechten Seite aus auf die schlummernden Hasen zukäme o_o

Zumindest denke ich eben schon, dass es mit dieser links - rechts- Sache was auf sich haben könnte, da ich doch den Eindruck habe dass diese Worte im Gedicht sehr bewusst gewählt wurden und nicht nur dem Reim geschuldet sind; Oder so.

Natürlich ändert das nichts an der Tatsache, dass sowas immernoch seehr weit hergeholt ist, aber auch die Motivfrage bringt mich nicht weiter. Würde Krümel Max verputzen. Eher nicht; Aber wär das nicht die perfekte Tarnung?! Oh, doch. Und wer schleicht leiser, als man seien kann? Eine Katze. Tja, das Problem: Zu offensichtlich.

Und warum starb Daichi, die sich als Forrest Gump des Waldes ausgab; Oder zumindest nicht als sehr klug.. :D
    Allein diese Behauptung brächte ihr Misstrauen entgegen, da sie allein schon eine Lüge ist. Sie hatte auch weder jemanden verdächtigt, noch abgestimmt; Das heisst, wäre ich der Wolf hätte ich sie am Leben gelassen und mich in dieser Runde auf sie gestürzt, da sie mir erstklassige Vorlagen geliefert hätte um sie zu verunglimpfen.

Ich denke also, dass der Wolf auf diese Gelegenheit verzichtet hat muss andere Gründe haben. Sein Plan könnte eher sein, Desinteresse zu heucheln - und damit wären wir bei Nox...

• Ich habe bloß eine Vermutung geäußert, worauf du sofort alarmiert wurdest.
    Finde ich jetzt nicht so Hasenhaft

• Nun gilt allerdings aber auch selbes für dich. Und wenn ich dich mit einem Verdacht provozieren und hervorlocken wollen hätte, würde ich den Versuch angesichts deiner Reaktion als geglückt erachten... o_Ó

• Bist du sicher? xD

Ich habe bloß eine Vermutung geäußert, worauf du sofort alarmiert wurdest.
    Finde ich jetzt nicht so Hasenhaft

Es stimmt zwar, es ist blos ein kurzer Satz. Dennoch impliziert er den Vorwurf, dass ich möglicherweise nicht dem Geschlecht der Hasen angehöre. Und das werte ich als emotionale Reaktion.

• Natürlich können wir aber auch versuchen den Wolf zu erwischen, indem wir blos rumstehen und Maulaffen feil halten. Allerdings, selbst wenn ich mich damit selbst an den Galgen bringe wäre es effizienter zu erfahren, welche Schlüsse ihr aus den bisherigen Ereignissen und Hinweisen zieht. Schliesslich sollte es wohl doch noch zumindest zwei Hasen unter uns geben.
    Möglicherweise fällt dem einen auf, was der andere übersehen hat - oder umgekert.

• Wer hat jetzt stumm für Haggy gestimmt? :x

Ich werd meine Stimme an Erza geben, auch die Diskussion zwischen Nox und Haggard hat mich jetzt nicht umgestimmt und sie hat sich nicht nochmal gemeldet... also joa, ich will nicht wieder so spät dran sein wie das letzte Mal, also jetzt meine Stimme an sie ^^

• Nun denn, dann wird meine Stimme an Nox gehen; Da Krümel dem Anschein nach nicht gelogen hat was ihre Stimme betrifft muss ich annehmen, dass die Stimme auf meinem Haupt von Nox stammt.

Sollte Nox der Wolf sein und ich somit richtig liegen wäre das zum Grossteil zwar nur geraten. Allerdings; Sollte Nox tatsächlich ein Häschen sein müsste sie zugunsten der Ermittlungen mit einer Verdächtigung gewinnbringender umgehen müssen. Impusliv eine Stimme zu hinterlassen und sich schmollend im Bau zu verkriechen lässt mich Gleichmut annehmen, den ich Angesichts der grausam von uns geschiedenen nicht hinzunehmen bereit bin.

• Wenn du das hier meinst:

ich würde ja jetzt .. auf Haggy tippen, weil einfach, er war in den letzten Spielen häufig Wolf (oder ähnliches) und hat gewonnen :c

Ich war zwar im letzten Spiel der Wolf - und habe tatsächlich gewonnen. Interessanterweise allerdings nicht durch Klugheit und raffinierte Augenauswischerei - sondern wie ich annehmen muss schlicht deshalb, weil ich so gut wie garnichts schrieb...

Ansonsten allerdings hält es sich wohl doch eher ausgeglichen mit mir als Wolf.

Aber ich kann dir gerne auch schildern, weshalb ich für dich stimmte. Auch wenn die Gründe zugegebenermassen nicht die logischsten sind, aber einige hab ich doch.
    In der Teilnehmerliste stehst du zur Rechten von Max. Du könntest es tatsächlich willentlich oder auch nicht auf Daichii abgesehen haben um desinteressiert zu wirken. Und du hast meinen Namen erwähnt - allerdings nur vorsichtig; So als wolltest du dich zwar nicht weit aus dem Fenster lehnen, aber eben mal was einwefen um zu sehen wer darauf anspringt.
    Und trotz dessen hast du dich in meinen Augen sehr schnell von mir in die Ecke drängen lassen und dabei doch recht aufgescheucht gewirkt.

• süß, na wenn du meinst

Nur ist Dai nicht gleich aufgesprungen mit "Hah! Du verdächtigst mich? Also verdächtige ich dich!"