Und weiter geht's
Zuerst mal ging es natürlich um das Problem mit den Charakterdesigns, die dem Mangaautor nicht gefallen haben. Dadurch musste dann erstmal die ganze Produktion gestoppt werden, was schon eine schwere Entscheidung ist. Aber Miyamori hat zumindest festgestellt, dass man alles andere ja trotzdem weitermachen kann. Der Mangaautor hat zwar gesagt was ihm nicht gefällt, aber nicht wirklich im Detail, wodurch es echt schwer war für Iguchi die Änderungen vorzunehmen, da sie eben irgendwann einfach nicht mehr wusste, was den überhaupt falsch war. Da fand ich gut, dass Ogasawara sich dann beim Regisseur und Watanabe beschwert hat, besonders da sie ja Iguchi als Charakterdesigner vorgeschlagen hatte. So hat man dann auch mehr über Ogasawara erfahren, wie z. B. warum sie solche Klamotten trägt. Definitv interessant, da man von ihr ja bisher nicht wirklich viel gesehen und erfahren hatte. Und Iguchi hat es so auch geholfen, damit der Mangaautor dann endlich auch zufrieden war und sie mit allem weitermachen konnten.
Aber von einem Problem zum nächsten. Nämlich das mit dem Promovideo. Ich hätte nich gedacht, dass es einen Charakter geben wird, den ich weniger mögen werde als Takanashi, aber Chazawa übertrifft ihn bei weitem. Denn dank ihm wurde dieses Problem mal wieder verursacht und alles musste umgekrempelt werden. Am Ende hat es dann doch geklappt, aber wenn das so weitergeht, wird es wahrscheinlich mal noch richtig krachen. Besonders auch mit Hiraoka, der anscheinend meint, einfach machen zu können was er will, hauptsache am Ende passt alles. Deswegen wird das auch sein fünfter Job innerhalb von 5 Jahren sein, wenn er sich immer so benimmt.
Shizuka scheint auch Fortschritte zu machen, auch wenn sie anscheinend doch nicht an der Produktion des Animes beteiligt sein wird. Und auch die zwei neuen Produktionsassitentinnen wurde etwas mehr in der Vordergrund gestellt, um zu zeigen, wie unterschiedlich diese sind, aber trotzdem beide ihr bestes geben. Und die neue Animatorin scheint ohne Ema aufgeschmissen zu sein. Bin mal gespannt, was das noch gibt. Miyamori scheint auch gerade festzustellen, wie hart es ist ein Produktionsmanager zu sein. Wobei anscheinend Yano ihr da in der nächsten Folge helfen wird, sonst hätte man sie nicht zum Schluss gezeigt.
Und noch kurz zu Honda, denn man auch mal wieder gesehen hat und der enorm abgenommen hat. Dem Regisseur hat das ja gar nicht gepasst