Utada Hikaru

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Da jeder ja andere Musik mag einfach anhören und sich selber ein Bild von ihr machen
    Für mich gehört sie unter die top 5 Sängerinen
    Wenn es interesiert diese wären Kotoko, Mikuni Shimokawa, Ayumi Hamasaki und Ayaka


    Hier ein par Lieder von Hikaru


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer Kingdom Hearts kennt kennt dieses Lied ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß beim hören ^^


    :D :D :D

  • Hat das für mich mit Abstand genialste J-Pop-Album überhaupt rausgebracht!


    Dazu die Alben-Diskografie seit 2006 (von Wiki):


    Release - Name - Chartposition
    14. Juni 2006 - Ultra Blue - 1
    19. März 2008 - Heart Station - 1
    014. März 2009 - This Is The One - 3


    Ultra Blue war und ist schlicht genial.


    Ich zitiere nochmal Wiki.


    Zitat

    Ultra Blue sicherte sich sofort Platz 1 der Albumcharts und konnte sich in der ersten Woche mehr als 500.000 mal verkaufen. Inkl. der digitalen Verkäufe erhielt das Album 10-fach Platin für mehr als 5 Millionen verkaufte Einheiten. Mit mehr als 4 Millionen Downloads ist Ultra Blue das erfolgreichste Studioalbum einer japanischen Künstlerin 2006. Ultra Blue wurde von vielen Kritikern als wegweisend in Sachen Pop und Melodie bezeichnet. Das für seine Kritiken gefürchtete und nur japanischen Fachhändlern zugängliche Listen To Music Magazin gab dem Album 99 von 100 möglichen Prozentpunkten. Damit gehört Ultra Blue qualitativ laut diesem Magazin zu den 10 besten (Platz 2) bisher veröffentlichten Alben in Japan.


    außerdem:
    Hikaru Utada (Kosename Hikki) hält folgende Rekorde in Japan:
    - erfolgreichstes Debütalbum
    - erfolgreichstes Album
    - erfolgreichste Debütsingle
    - erfolgreichste Debüttour
    - erfolgreichste Tour in Japan
    - Sie ist die Musikerin mit den meisten Auszeichnungen in Japan aller Zeiten (186).
    - teuerste Werbefigur Japans (durchschnittlich mehr als eine Million € pro Spot)
    - erfolgreichste Live DVD in Japan (Bohemian Summer Tour 2000)
    - erfolgreichste Live VHS in Japan (Bohemian Summer Tour 2000)
    - erfolgreichste Download Single weltweit (Flavor of Life - mehr als 7 Millionen Downloads)
    - erfolgreichste Realtone Download Single
    - einzige Künstlerin in Japan, die mehr als eine Single für 3 Wochen an der Chartsspitze platzieren konnte.
    - Utada Hikaru komponiert, seitdem sie 11 Jahre alt ist. Jedes ihrer Lieder ist von ihr geschrieben und seit Jahren schreibt sie auch die passenden Melodien dazu.
    - setzt sich seit Jahren für krebskranke und benachteiligte Kinder ein und spendet hohe Summen.
    - Utada Hikaru gilt mittlerweile mit einem Vermögen von umgerechnet 140 Millionen Euro als erfolgreichste und wohlhabendste Künstlerin in Japan.
    - Sie besitzt eines der größten und teuersten Privathäuser in Tokio. Es hat eine Wohnfläche von mehr als 2000 m²


    Wenn da nicht der ein oder andere Punkt für Qualität steht. ;)


    Ich kann dem ganzen auf jeden Fall zustimmen.
    Natürlich verstehe ich inhaltlich nicht alles (Internetübersetzungen lösen aber auch dieses Problem).
    Ich kann aber behaupten, dass sich ihre Stimme von der vieler 08/15 Popsternchen abhebt. Besonders herausstechend empfinde ich aber die Musikarrangements.
    Die Stücke sind abwechslungsreich und bedienen sich neuer und interessanter Klänge, spannend arrangiert, manchmal in Kombination mit traditionellen asiatischen Klängen. Die Musik hat für mich das gewisse etwas, was schwer zu erklären ist. :)
    Nebenbei sind ihre Musikvideos auch sehr künstlerisch gestaltet.
    Ich mag es jedem J-Popfan ans Herz legen, der mal etwas anderes hören als den Rosa-Häschen-und-Klingelingklimbim-Pop, immer fröhlich und irgendwie oft... gleich dem Song davor.


    Hier meine 3 liebsten Songs aus dem Album:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So, im Endeffekt lässt sich über Geschmäcker nicht streiten... aber ich kann mir vorstellen, dass sie hier bei dem ein oder anderen weiteren Anklang findet. :D


    In diesem Sinne
    mata ne
    sue-chan/sueshi

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • durch ne freundin hab ich dieses Lied gehört hamma geil


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    des hab ich gleich in meiner ersten sendung gespielt >< und als einziges verkackt


    :D :D :D

  • Hikki ist Super :thumbup:
    ich weis noch wie ich auf sie aufmerksam wurden
    das war damals als kingdom hearts erschien
    ich fand das lied im vorspann so toll also hab ich mich
    auf die suche nach der sängerin
    die dieses lied gesungen hat begeben


    als ich ihre anderen songs damald gehört hatte
    war ich zimlich überascht die meisten ihrer songs
    gingen in richtung Rmb ganz anderes als Simple & Clean
    auch das sie eine japanerin ist hat mich umgehaun
    sie singt so perfekt englisch
    aber kein wunder sie ist ja auch in amerika geboren


    ich bin mittlerweile auch ein fan von ihr
    ich besitze in meiner j-pop sammlung aber
    nur eine einzige DVD von ihr
    UTADA HIKARU IN BUDOKAN 2004

  • Sie ist eine meiner J-Pop-Lieblingssängerinnen. Ich hab sie durch Zufall gefunden, als ich auf Youtube nach Musik gesucht habe. Das erste Lied von ihr, was ich gehört habe war, Sakura Drops, aber Beautiful World gefällt mir auch sehr gut.

  • Utada :lovex:
    Ihre Stimme ist der Wahnsinn!Selten so eine unverkennbare in den japanischen Charts gehört.
    Ich wurde bei diesem Song hier auf sie aufmerksam:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schade das sie keinen außergewöhnlichen Stil (Outfitmäßig) vorzieht,das würde sie noch weiter heraus stechen lassen.

  • Oh ja in Hikaru hab ich mich auch sofort verliebt als ich sie mal auf YouTube entdeckt hab. Für mich ist sie ne echte J-Pop Queen, weil ihr Sound sich sehr von der Masse abhebt und sie viele gute und teils gewagt Ideen einfließen lässt. Zur Zeit spiel ich vor allem One Night Magic öfters an ^^
    Hab dieses Jahr ein Exemplar von Ultra Blue für 15€ auf der Leipziger Buchmesse ergattert und ärger mich grad, dass ich nich noch eins ihrer anderen Alben mitgenommen hab, da die im Netz nur für an die 60€ als Import zu kriegen sind.. naja nächstes mal :cool:

  • Seit das Kingdom Hearts 1 Lied SImple & Clean auf meinem alten Fernseher abgespielt wurde bin ich ein Fan von ihr.. sie hat so mega geile Lieder.
    Zudem gibt es diese Fluxanimation Videos bei Youtube die diese Lieder nochmal mehr unterstreichen durch dazu gezeichneten Animationen