Twofu´s Zeichenexperimente

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Da ich auf einer Medienschule bin muss ich auch hin und wieder zeichnen aber ich tue dies gerne.
    Ich zeichne in unregelmäßigen Abständen und wechsle sehr oft meinen Stil. ^^
    Freu mich auf eure Meinungen.
    Demnächst fang ich auch an Digital zu zeichnen aber zurzeit ziehe ich das traditionelle Zeichnen vor.










  • Hi,


    da ich leider nicht so künstlerisch bin, kann ich dir eher wenig Kritik geben.


    Es ist mir, wie du erwähnst hat, aufgefallen, dass sich dein Stil ständig ändert, weshalb ich mir auch nicht vorgestellt hätte, dass die Werke vom selben Künstler abstammen.


    Ich kann dir aber sagen, dass ich deine Werke richtig schön finde. Besonders die letzten drei gefallen mir sehr.


    Was mich am ersten Bild stört, sind diese Fluggeschosse (?), die stark von der dargestellten Figur ablenken. Darauf hätte man vielleicht verzichten können, denke ich. Vielleicht ist das ein Kennzeichen der Figur. Ich weiß es nicht, aber es stört.


    Zeichnest du denn nur von dir selber aus, oder zeichnest du auch gelegentlich ab? Das fünfte Bild unterscheidet sich nämlich überheblich von den anderen Werken.


    Mach weiter so!


    LG Elsbeth

  • Das erste, das achte und das letzte Bild sind so cool <3
    !!!


    Gerade die Dynamik, die du geschaffen hast im ersten Bild finde ich ist ein Zeichen für Talent ( gerade im Manga-Bereich sollte man das können!)


    Im achten Bild gefallen mir besonders die Details. Dieses würde ich gerne mal coloriert wieder sehen ;) denn trotz weniger Striche und sehr wenig ich sage mal Elementen wirkt es, als sei die Zeichnung voller Details und die Figur erscheint wie in einem Meer von Blüten, ohne dass du , wie nennt man das, ja, genau, trotz grober Skizzierung der Bildelemente.
    und im letzten Bild, die Figur rechts oben neben dem Fuchs (?) :shy: hast du die erfunden? sweety <3 :nuu:

  • Also der Zeitraum der Zeichnungen ist min. 1 Jahr manches ist älter oder auch schon jünger. ^^


    Das war einer meiner ersteren Skizzen wo die "Geschosse" einfach die Dramatik verstärken sollten in der sich der Figur befindet aber das ist natürlich Geschmackssache. ^^
    Von den Zeichnungen ist kein abgezeichnet aber es kommt vor das ich mich hin und wieder inspirieren lasse.
    Wie gesagt ändert sich der Stil zum einen wegen der Schule und zum anderen weil ich schnell gelangweilt von bestimmten Stylen werde und was anderes probieren möchte.
    Danke dir. ^^

  • Das erste, das achte und das letzte Bild sind so cool <3
    !!!


    Gerade die Dynamik, die du geschaffen hast im ersten Bild finde ich ist ein Zeichen für Talent ( gerade im Manga-Bereich sollte man das können!)


    Im achten Bild gefallen mir besonders die Details. Dieses würde ich gerne mal coloriert wieder sehen ;) denn trotz weniger Striche und sehr wenig ich sage mal Elementen wirkt es, als sei die Zeichnung voller Details und die Figur erscheint wie in einem Meer von Blüten, ohne dass du , wie nennt man das, ja, genau, trotz grober Skizzierung der Bildelemente.
    und im letzten Bild, die Figur rechts oben neben dem Fuchs (?) :shy: hast du die erfunden? sweety <3 :nuu:

    Wow danke. :o


    Ich hab eine andere Version von der Figur aber leider nicht coloriert. :)
    Die Figuren im letzten Bild sind erfunden ja. :D
    Kommen alle in einem zukünftigen Projekt alle mal vor.

  • Ich muss sagen du hast bei deinen Bildern eine echt schöne Augen-Symmetrie. *__*


    Im Gegensatz zu Elsbeth finde ich, dass das erste Bild durch die Linien und weg fliegenden Objekten sehr dynamisch wirkt.
    Zu dem Bild hätte ich auch noch zwei Fragen.
    Könntest du mir sagen welches Papier du verwendet hast?
    Und ist es mit Kulli gezeichnet?


    Und jetzt das Meckern auf hohem Niveau =P
    Bei dem 3ten Bild und dem 8ten sieht der Übergang von Hals zu Schulter i-wie komisch aus.
    Wobei ich bei dem 8ten Bild nicht ganz erkennen kann ob das daran liegt, dass da Haare drüber liegen.
    Und bei dem 3ten liegt es denke ich daran, dass der Hals sehr dünn gezeichnet ist.


    So das wars auch schon jetzt bin ich still. =)

  • Uhh du zeichnest wirklich gut, mir gefällt vor allem das zweite. Die Lippen sind einfach total schön. Die im vierten Bild sind links oben leider etwas verformt aber die im zweiten sind wirklich klasse. Also ich hab keinen Lippenfetisch oder so, aber die gefallen mir richtig gut. ;)

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Im Gegensatz zu Elsbeth finde ich, dass das erste Bild durch die Linien und weg fliegenden Objekten sehr dynamisch wirkt.
    Zu dem Bild hätte ich auch noch zwei Fragen.
    Könntest du mir sagen welches Papier du verwendet hast?
    Und ist es mit Kulli gezeichnet?

    Danke dir. ^^
    Ohh sry ist min. 1 Jahr her als ich die Zeichnung gemacht hab aber es war garantiert raueres Papier und hab da einen normalen Kugelschreiber benutzt aber da ich keine Erfahrungen mit dem Kugelschreiber hatte zeichnete ich mit dem Bleistift vor.


    Ich hab min. 100 Versuche gebraucht um Lippen vernünftig hinzubekommen da sie echt schwer für mich sind und ich oft mit ihnen unzufrieden war.
    Deshalb freut es mich umso mehr das sie dir gefallen. :)
    Danke.

  • Moin.


    Wirklich tolle Zeichnungen hast du da. Hast du zufällig auch nen DeviantArt Acc, oder vergleichbares? (:

    Danke!
    Nein und dies hat Gründe. ^^
    Ich bin auf einer Medienschule und diese Zeichnungen kommen auch oft in Bewerbungen mit rein.
    Würd ich sie online in Deviantart stellen würde man sie schnell im Internet finden und somit müsste ich mich unangenehmen Fragen stellen.
    Aber da ich sie hier in einem Spoiler stellen kann werden sie von außen heraus nicht gefunden und so ist mir das noch relativ. :D

  • Deine Zeichnungen sind wirklich sehr schön und gefallen mir gut


    Aber wenn du nicht willst, dass deine Zeichnungen verwendet werden, kannst du auch Wasserzeichen drüber legen
    DeviantArt hat sogar beim hochladen eine Funktion, die das dA Logo drüber legt

  • Aye, die Wasserzeichen kann man auch als normaler User einfügen. Zudem kannst du die Bilder unter einer Creative Commons Lizens veröffentlichen. Sprich User sehen, ob sie es verwenden dürfen oder nicht, ob es gewerblich genutzt werden darf oder nicht.


    Einerseits kann ich es nachvollziehen, dass man seine Bilder nicht einfach so ins Netz stellen will. Wird ja auch oft genug iwo anders neu hochgeladen und nicht die Quelle angegeben. Aber das kann man ja umgehen, indem man zb geschickt seine Initialien in das Bild einarbeitet oder sein Logo vllt iwo versteckt usw. Also da gibts Möglichkeiten. (:


    Man muss ja nicht all seine Werke uploaden, aber ein paar sind immer gut. Zumal man ein gut gefüllten und gut gepflegten DeviantArt Acc meiner Meinung nach auch guten Gewissens als Referenz angeben kann. Mit Talent kann man da auch nen guten Bekanntheitsstatus aufbauen usw.


    Dass Zeichnungen, die im Zuge von Schulaufgaben entstanden sind eher nicht hochgeladen werden sollte (weil sie ja eig Eigentum der Schule sind, blabla, kenn das auch), kann ich verstehen. Aber du wirst doch auch private Dinge zeichnen? Da bist du der Herr und kannst entscheiden. BTW Was für Fragen müsstest du dich denn stellen? :D

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Mhm ich muss hier aktiver werden. :/
    Bezüglich eurer Tipps nochmals danke aber ich hab demnächst meine eigene Seite dann werd ich dort meine Bilder mit einem Watermark veröffentlichen.


    Die letzte Zeichnung die ich gemacht habe war zu einem Handyspiel. Ja mal etwas ungewöhnliches. :D