[Spiel 66] Runde 2

• [Spiel 66] Runde 2

Taktik oder Zufall.
    Ezrali wollte eigentlich nur schnell nachsehen,
    ob die Hoftür auch richtig verschlossen war.
    Eigentlich.

Ja, sie wusste das es nicht klug war,
    das ihr unbekannte, verhärmt und gehetzt wirkende Häschen
    das vor ihrem Tor lag herein zu lassen...

Eigentlich,
    war es ein verdammt feiner Zug von ihr,
    in diesen unsicheren Zeiten einem Fremden helfen zu wollen.

[Aurelie] [Dai] [Katsu] [Se-chie] [Ezra] [Lars] [Will] [Lily] [Fate] [Bambu]

Aber Zweifel, gibt es aus gutem Grund.

Ihr habt 47 1/2 h Zeit um
    das Dorf noch mal komplett abzusuchen,
    Tapete von den Wänden zu kratzen, einen Wecker für Montag zu stellen
    oops. ist erst Samstag Dx
    und / oder einem "unschuldigen" eine Schlinge umzulegen.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Deswegen ja die Frage wem sie helfen wollte ;)

Ich hatte erst vermutet, dass es vielleicht, in dem Zusammenhang, einen Hinweis auf den Wolf gibt.
    Aber ich habe leider nichts gefunden was dazu passen könnte.
    Weil Ezra hatte ja auch nicht die Zeit viel zu schreiben Q___Q

Leider habe ich bis jetzt auch keine weiteren Vermutungen und stehe genauso ahnungslos da wie vorher.
    Bleibt nur noch die Suche nach Hinweisen.
    Aber erst hole ich Se-chie vom Galgen, da der Wolf ja nichts von Aas fressen zu halten scheint.
    Und dann werden Gräber für Se-chie und die Reste von Ezra angelegt!

• Auuuu auuu auuuuuuu :D Endlich mein erstes Opfer. Und wie höflich sie auch noch war xD

Ich find diesen Tod sehr stimmig.
    Wer jetzt allerdings gehängt werden soll, ist trotzdem fraglich..

• Das Leben ist so deprimierend, einer stirbt nach dem andern weg. BUUHUUU
    Ich bin dafür wir legen uns einfach alle auf den Platz und warten auf unseren Tod. Hat doch eh alles keinen Sinn, ugh.

Warum hat es nicht den neben ihr getroffen, der is ja stiller als die Gräber tse tse tse

• Auf den Platz legen und warten finde ich langweilig =(

Aber beim Gräber Ausheben habe ich mir einige Sachen durch den Kopf gehen lassen.
    Deswegen kommen gleich ein paar Vermutungen und Theorien.

Und schht Se-chie, du bist tot. XD

• Aber... aber... D:
    Ich darf doch was zu meinem Tod schreiben >.< (hab extra nachgeschaut.)

>>Tote Hasen* dürfen sich unter Umständen in ihrem 'Todes'-Thema,
    mit Spiel-irrelevanten Kommentaren zu Wort melden.
    Das heißt, nur in dem Thema in dem sie verstorben sind.
    <<

• Ich gehe einfach mal alle nach der Reihe durch.

Zuerst einmal,
    Aurelie ist der Wolf.
    Soweit ich es mitbekommen habe ist er immer recht früh gestorben.
    Und nun beteiligt sich Aurelie nicht viel, vielleicht um sich nicht verdächtig zu machen?
    Denn bei den "Hasen" die sich nicht viel melden kann man auch keine Argumente finden, dass sie der Wolf sind.
    Vielleicht will Aurelie diesmal aber auch einfach nur nicht wieder früher sterben.

Dai ist der Wolf,
    durch Dais Art zu spielen ist es schwer einzuschätzen ob Wolf oder Hase.
    Für mich wirkt sie wie ein Hase, jedoch denke ich, dass sie ihre Charakterzüge vorher schon festgelegt hatte.
    Somit würde sie sich als Wolf und Hase gleich verhalten.

Se-chie ist die Person die in der ersten Runde gefressen werden sollte,

Möglich wäre auch, dass Se-chie die Person ist, die der Wolf fressen wollte.
    Deswegen könnte der Wolf für er/sie/es abgestimmt haben um sein Werk zu vollenden.
    Da es ja auch möglich ist, dass die Hexe sich selbst geschützt hat.
    Also würde für den Wolf so die Möglichkeit bestehen die Hexe hängen zu sehen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Se-chie nicht die Hexe selbst war aufgrund des Textes von Casura bei der Hinrichtung.

Ezra war die Hexe,
    der Satz "Taktik oder Zufall." bezieht sich auf den Wolf.
    War es geplant die Hexe zu treffen oder nur Zufall?
    War Ezra auch die Person die in der ersten Runde angegriffen wurde?
    Hat sie sich da selbst geschützt und konnte es die darauf folgende Nacht nicht mehr?
    Zudem dass sie jemandem helfen wollte, wobei man helfen mit beschützen gleichsetzten könnte.
    Aber diese Fragen könnte mir nur noch der Wolf oder Ezras Geist beantworten.
    Weswegen ich stark für ein Ouja Brett bin.
    Ezra warst du die Hexe?
    Soll ich die Sonnenblumen doch lieber gegen Hexenkraut eintauschen?

Lars ist der Wolf,
    eigentlich gehe ich davon aus, dass er keine Sonderrolle hat, wegen seiner Verwirrung am Anfang.
    Allerdings könnte diese Identitätsunsicherheit auch daher kommen, dass Lars der Wolf ist und sich nur als Hase ausgibt.
    Und als stiller Wolf tötet er jetzt einen nach dem anderen.
    Jedoch denke ich eher, dass er nur verwirrt ist.

Will ist der Wolf,
    Will befindet sich bei mir i-wie auf meiner Nicht-Verdächtigen-Liste.
    Ich finde sie verhält sich auf die gleiche Art wie letztes Spiel. (bei dem ich allerdings nur mitgelesen habe)
    Jedoch bringt sie ihre eigene "hängen wir blackwill nicht Bewegung" doch wieder in den Kreis der Verdächtigen.

Mir ist gerade voll das Argument für eine "hängen wir blackwill nicht bewegung" eingefallen. Wenn ich überlebe und der wolf, dann mich oder Sely tötet, wissen wir, dass er definitiv nix mit diesem "streit" am Hut hatte

Se-chie ist zwar tot, aber nicht durch den Wolf und Will lebt auch noch.
    Also hatte der Wolf etwas mit dem "Streit" zu tun?
    Aber das ist nur ein Denkansatz und ich werde diese Runde wohl nicht für Will stimmen. (da ich sie im vorherigen Spiel auch nicht für verdächtig gehalten habe und dies zutraf)

Lily ist der Wolf,
    Lily hat noch nicht viel geschrieben und das was sie geschrieben hat lässt sie nicht wirklich verdächtigt erscheinen.
    Allerdings könnte es so wie bei Lars sein und sie ist ein stiller Wolf.

Fate ist der Wolf,
    Fate das paranoide Häschen, das denkt wir alle seien der Wolf.
    Vielleicht kommt es dir auch nur so vor weil wir alle so anders sind als du?
    Wir müssen unser Hasenfell nicht gerade rücken, wachen nicht mit Fleischgeschmack im Mund auf und müssen keine Angst davor haben, dass beim Reden unsere Reißzähne hervortreten.

Bambu ist der Älteste,
    Bambus Stimme ging an Se-chie, da Se-chie zu diesem Zeitpunkt das Häschen mit den meisten Stimmen war.
    Hätte Bambu für jemand anderen gestimmt der schon eine Stimme hatte hätte das das Ergebnis beeinflusst.
    Dabei wäre heraus gekommen, dass Bambu der Älteste ist.
    Wieso er nicht einfach jemanden ohne Stimme gewählt hat erklärt sich mir allerdings nicht.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass Bambu einfach so für Se-chie gestimmt hat ist dann doch höher.
    Allerdings wenn Bambu der Älteste wäre, könnte er kein Wolf sein.

Bambu ist der Wolf,
    dies erschließt sich mir nur durch ein Gefühl, da ich finde, dass er sich etwas anders verhält als im Spiel davor...

Der Wolf ist jemand, der schon längere Zeit im Hasendorf verbringt.
    Dies ist eine Vermutung die aus Ezras Tod resultiert.
    Da weder Lily, noch Lars, noch ich selbst gefressen wurden, könnte man vermuten, dass der Wolf sich an den Welpenschutz hält?
    Jedoch war das schon die zweite Nacht und ich weiß nicht wie lange man sich an den Welpenschutz hält.
    Oder ob der Wolf sich überhaupt daran hält.
    Oder ob Welpen sich daran halten.
    Dies war aber auch nur einer meiner Denkansätze.

Es würde sehr helfen wenn Ezra uns erzählt ob sie Hexe war.
    Und ob sie sich selbst oder Se-chie in der ersten Nacht beschützt hatte.
    Falls sie jemand anderen geschützt hat möchte ich lieber nicht wissen wer.
    Da wir dann zwar eine Person hätten, die ganz sich nicht der Wolf ist, aber der Wolf dies dann auch weiß.
    Das könnte noch gefährlich für das Häschen werden, da es nicht mehr gehängt wird und somit die Chance größer wird den Wolf zu hängen.
    Deswegen denke ich würde der Wolf es fressen.

• Du hast ja mal einen richtig langen Text rausgehauen O:
    Könnte Rekordverdächtig sein für das Spiel oder ? :D

Ich versteh nicht, wieso du denkst Ezra könnte die Hexe sein nur weil sie tot ist. Schließlich kann die Hexe nicht jedes mal richtig liegen. Außerdem denk ich, dass unsere charmante Spielleitung uns bestimmt einen Hinweis diesbezüglich hinter lassen hätte.

zu Aurelie: er hat sich meiner Meinung nach in allen Spielen gleich benommen und ist früh gestorben :D Ich glaub da lernt jemand wohl nicht, dass wenig Aktivität schnell zum Tod führt :D
    Allgemein gesagt würd ich der Spielleitung auch nicht richtig zutrauen einen "Neuling" direkt zum Wolf zu machen. Daher rücken einige bei mir auf der Liste eher nach hinten.
    An sich bleiben für mich dann eh nur noch 2-3 Verdächtige übrig. Mich selbst natürlich eingeschloßen (ich liebe mein flauschiges Wolfsfell *-* )

Ich bin dafür wir lassen den Welpenschutz noch eine Runde aktiv und töten jetzt jemand unschuldigen. Will Blut sehen :lol:

Se-chie ist zwar tot, aber nicht durch den Wolf und Will lebt auch noch.

Also hatte der Wolf etwas mit dem "Streit" zu tun?

Leider wars mir nicht vergönnt meinen Test zu machen, da sie schon vorher starb.. ( Ja das ist der wahre Grund wieso ich nicht wollte, dass du stirbst sely. Warst trotzdem ein cooles Häschen <3 )

Bambu und der Älteste ist Blödsinn. Der wollt doch nur sehen wer eh verloren ist und dann noch mal zustechen. Der mag Blut bestimmt so sehr wie ich :P

• Ich versteh nicht, wieso du denkst Ezra könnte die Hexe sein nur weil sie tot ist. Schließlich kann die Hexe nicht jedes mal richtig liegen. Außerdem denk ich, dass unsere charmante Spielleitung uns bestimmt einen Hinweis diesbezüglich hinter lassen hätte

Ich dachte das "Taktik oder Zufall" wäre der hinweis.

• Meine Theorie:

Huch Jule, wieso schreibst du den fast immer "ugh" und jetzt auf einmal nicht mehr?
    Vielleicht warst du grad am zerkauen von ERZA? HUH? Vielleicht kann dein alter Magen auch Häschen nicht so gut vertragen?

Zu den anderen kann/will ich noch nichts sagen.

• Kommt so ein Ausdruck, wie dieser nicht bei jedem Mord vor ? Außerdem könnte man das auch so interpretieren, dass ich bei der Hinrichtung für sie gevoted habe, wo sie aber nicht gestorben ist und jetzt ist sie auf ein Mal tot.

Komm schon Fate rede mit uns :) Auch mit einem Wolf kann reden :D