Final Fantasy XIV: Heavensward

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Dem kann ich nur zustimmen. 4k Spielstunden sind echt nice. knapp 1k mehr als ich und ja es ist eine Sucht das Game. ^^ Ich hoffe zum neuen Addon das sie das mit den Allagischen Steinen irgendwie beenden und was neues implementieren. Ansich ist das mit den Steinen gut gewesen, aber auch dauer doch schon etwas öde immer und immer wieder die gleichen Inhalte zu laufen um die Steine sammeln zu müssen und jeden Tag um 17 Uhr auf die Uhr zu schauen wegen neuem Laufen. :D Aber ein richtig geniales Game welches ich für das beste MMORPG auf dem Markt finde.

  • Dem kann ich nur zustimmen. 4k Spielstunden sind echt nice. knapp 1k mehr als ich und ja es ist eine Sucht das Game. ^^ Ich hoffe zum neuen Addon das sie das mit den Allagischen Steinen irgendwie beenden und was neues implementieren. Ansich ist das mit den Steinen gut gewesen, aber auch dauer doch schon etwas öde immer und immer wieder die gleichen Inhalte zu laufen um die Steine sammeln zu müssen und jeden Tag um 17 Uhr auf die Uhr zu schauen wegen neuem Laufen. :D Aber ein richtig geniales Game welches ich für das beste MMORPG auf dem Markt finde.

    Ehrlichgesagt schäme ich mich für meine Spielzeit und wurde dafür auch schon blöd angeguckt.
    Im Nachhinein hätte ich diese Zeit sinnvoller nutzen sollen, aber sowas merkt man immer erst, wenn es zu spät ist.


    Allerdings vermisse ich es, Dress-Up mit meiner Miqo zu spielen und mich mit Freunden über Fashion zu unterhalten.
    Outfits waren mir sehr wichtig.

  • Ehrlichgesagt schäme ich mich für meine Spielzeit und wurde dafür auch schon blöd angeguckt.Im Nachhinein hätte ich diese Zeit sinnvoller nutzen sollen, aber sowas merkt man immer erst, wenn es zu spät ist.


    Allerdings vermisse ich es, Dress-Up mit meiner Miqo zu spielen und mich mit Freunden über Fashion zu unterhalten.
    Outfits waren mir sehr wichtig.

    Ach wo, so schlimm ist das nicht. Klar, wenn du das wichtigste im Leben liegen lässt für das Spielen ist das nicht gut, aber wenn du mit den Jahren so viel Zeit aufgesammelt hast ist das doch ok. Jetzt weißt du es besser, deshalb setze dir in der Woche eine max. Spielzeit damit du das wieder in den Griff bekommst. ^^

  • Ich arbeite meine momentan Spielzeit hoch :rice-crazy-big: Bin seit ca. 14Uhr heute drin ^^" In sehr kurzer Zeit bin ich auf ca 780 hoch :D Habe mir vorgenommen bis Ende des Jahres auf 1000 zu kommen xD
    Ich beneide schon ziemlich dies ü 4000h Spielstunden :D
    Mir ist in dem Spiel total viel wichtig. Mounts. Gilde. Aussehen. Besser werden :D Hauptstory auch :D Also fast alles wichtig xD

  • Ich arbeite meine momentan Spielzeit hoch :rice-crazy-big: Bin seit ca. 14Uhr heute drin ^^" In sehr kurzer Zeit bin ich auf ca 780 hoch :D Habe mir vorgenommen bis Ende des Jahres auf 1000 zu kommen xD
    Ich beneide schon ziemlich dies ü 4000h Spielstunden :D
    Mir ist in dem Spiel total viel wichtig. Mounts. Gilde. Aussehen. Besser werden :D Hauptstory auch :D Also fast alles wichtig xD

    Um ehrlich zu sein, die Hälfte der Zeit war ich bestimmt nur eingeloggt ohne zu spielen.
    Ich war Gildenleiter (ca. 60 Leute) und habe unsere Webseite (sowie das Forum) verwaltet. Wollte deshalb stets erreichbar sein.
    So richtig was gerissen habe ich erst 11 Monate später, nachdem ich die FC verlassen hatte und woanders unterkam.
    Auf sowas lass ich mich auch nie wieder ein, würde aber schon gerne irgendwann wieder ein wenig spielen, weil es einfach großartige Momente gab.
    Das erste mal mit 'nem Kumpel im TS Singularity Reactor hat mich zum weinen gebracht.
    Zum Glück war es Teil der Story und so easy, dass ich auch mit nassen Augen noch tanken konnte.
    Erstmal mal CT, WoD und Coil war auch so.
    Das sind so Augenblicke, die ich in anderen Spielen sehr vermisse.

  • Ich wollte auch schon fragen wo ihr alle vertreten seid? Also ich bin seit Beginn auf Cerberus. Aber nach meiner langen Pause habe ich kaum noch Kontakte dort. Irgendwann wechsle ich vielleicht einmal den Server.


    Übrigens, ich spiele aus Main nen Barden der die Tage Itemlevel 221 erreicht hat. Habe auch noch viele weitere Klassen im Endgame.

  • Hiho
    Hätte da mal ein zwei Fragen von einem eventuell und mal schauen ob mein uralt PC das mitmacht Neueinsteiger.


    1. Welche Klassen kann man da wählen?
    2. Gibt es hier eine aktive Spielegruppe die sich als Gilde zusammengeschlossen haben?
    3. Gibt es auch unterschiedliche Rassen?


    Ich kann mir denken das die Fragen womöglich etwas blöd sein mögen ich kenne mich mit Final Fantasy aber null aus. Das wäre also mein erster versuch mit dieser Reihe.


    Danke für eure Auskünfte


    Greetz