[Spiel 67] Runde 2

• [Spiel 67] Runde 2

But you wish she was gone.

Und weiter geht das Mobbing. :<
    Ich habe ihm diesmal keine Böswilligkeit unterstellt,
    bringt ja nichts, er kann seine Gründe noch so schön aufführen,
    als toter Hase hat Lars doch gar nicht die Chance gesprächiger zu werden.

[Fate] [Aurelie] [Se-chie] [Bambu] [Haggy] [Fully] [Will] [Ezra] [Lars] [Namii] [Lily]

Ihr habt 48h zum
    diskutieren, spekulieren, verbreiten von Gerüchten,
    anschuldigen, verteidigen, verleugnen, verplappern
    & um einen von euch nach gutem ermessen zu hängen.

Abstimung via PN

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Okay?
    Ruhe in Frieden... ähm Lars o.o'

Ich nehme mal an, der Wolf hat Lars gefressen, weil er nicht so viel geschrieben hat?

• Irgendwie macht dieser tod jetzt die aktiven User verdächtiger, da nunja jetzt schon die "inaktivsten" getötet wurden. Irgendwie lsst das ein bisschen auf Bambu schließen, weil er immer sehr gegen inaktive war. Aber halt auch nur n bisschen.
    Scheint wohl jemand gewesen zu sein, der sogar direkt Gründe offengelegt hat.

Hmm.. mal sehen.vllt fällt mir später noch was ein :D

• Guten Morgen;

Okay, ich hab zwar nicht so gut geschlafen xD - aber Lars hatte wohl noch weniger Glück. Als ich - und blacky natürlich auch. Und mal sehen, ob vielleicht auch noch bisher zurückhaltende "Hasen" ein Motiv oder eine These entdecken.

Denn man kann die bisherigen Ereignisse auf die unterschiedlichsten Weisen deuten - und ganz klar auch in beide Richtungen; Sowohl hin zu einem redseeligen Wolf, als auch zu einem Schweigsamen. Deshalb bin ich sehr gespannt, wer die Dinge wie sieht...

Interessant ist weiters tatsächlich, dass Mr. Bambules Ein Wolf- Argument noch immer nicht von der Hand zu weisen ist. Zufall? Oder wolltest du, das du Recht hast?! xD

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• @ Haggy: Mein Beileid. Aber das kommt davon, wenn du in so einem undichten Kerker schläfst xD
    Versuch es doch das nächste Mal auf dem Mond >D :schlafen:

Also gut! Zeit, euch meine neuste Erkenntnis mitzuteilen!

Der Wolf ist meiner Meinung nach jemand, der selbst aktiv mitschreibt, sonst wäre es ja sehr ironisch von ihm, Lars zu fressen, weil dieser nicht viel mitgewirkt hat.
    Die da wären:

[Se-chie] [Bambu] [Haggy] [Will]

Also schließe ich den Rest aus.

Und wegen diesem Text von Casu

Zitat

Es ist schon irgendwie bitter, das Fates Schicksal in letzter zeit so wenig hergibt.
    Ich hab dem Wolf sogar Böswilligkeit unterstellt, aber er weist alles von sich.
    Tu ich im übrigen auch.
    ;3

denke ich, dass Fate und der Wolf schon mal in einem vorherigen Spiel zusammen mitgewirkt haben.
    Und da Fate erst seit Spiel 61 dabei ist (glaub ich), dann sieht das wie folgt aus:

Spiel 61: Haggy und Bambu
    Spiel 62: Haggy und Bambu
    Spiel 63: Haggy
    Spiel 65: Bambu, Blacky
    Spiel 66: Bambu, Blacky und Sely

Und deshalb sind wir vier meine Hauptverdächtigen. :klug:

• Also aus meiner persönlichen Erfahrung würd ich blacky mal ausschließen :D

Dann blieben laut deiner Theorie nur 3 übrig. Da ich dich aber auch ausschließen würde, weil du nicht für mich gevotet hast, bleiben nur der Alte und Bambu..
    Naja Haggy kenn ich vom Doubt spielen noch ned also keine Ahnung. Bambu könnte sein.. will ich aber ned. Also gibts keinen Wolf ? -.-
    :seufz: ich glaub ich muss was anderes als das Ausschlussverfahren nutzen..

Wie wärs mit Lily ? An ihr müsst ich mich eh noch rächen xP

• Naja, mein Plan sah ja so aus, das ich ein Paar Brotkrumenaussähen wollte um zu gucken, wer als erster drauf anspringt, mich des Mordes zu bezichtigen.

Denn der Wolf (wäre es nicht blacky selbst) würde weder sie(/ihn/whatever ^^) fressen, da blacky ja ohnehin bisher das schwarze Schäfchen in diesem Spiel ist XD

Und Ezra auch nicht. Denn ich hab ja prophezeit, das sie nicht sterben wird - ergo könnte ich das ja ohnehin gewusst haben, weil ich selbst der Wolf bin.

Von daher hätte sich SelY in meinen Augen verdächtig gemacht. Nur, ich hätte mir etwas mehr Aktivität der stillen "Hasen" erhofft. Denn wäre ich an Lilys oder Fullbusters Stelle könnte ich es mir gut vorstellen Lars gefressen zu haben. Inaktive Spieler wären keine grosse Gefahr für mich - und wenn ich es so darstellte, das man glauben würde, der Wolf könnte nur ein aktiver Spieler sein wärs geradezu naheliegend einen stummen Gefährten zu verputzen. Da das dazu führen würde, das aktivere Hasen sich - gemäss SelYs Erkenntnis - untereinander zerfleischen würden. o_O

• Denn der Wolf (wäre es nicht blacky selbst)

Klingt ja so als wenn ich für dich schon eindeutig der Wolf bin o:

da blacky ja ohnehin bisher das schwarze Schäfchen in diesem Spiel ist XD

Haha den find ich gut :D

Ja die Aktivität zu runde 1 hat echt nachgelassen.. o: vllt liegt es aber daran, dass alle angst vor sely haben und deswegen nicht aktiv sein wollen xD

• Dann blieben laut deiner Theorie nur 3 übrig. Da ich dich aber auch ausschließen würde, weil du nicht für mich gevotet hast, bleiben nur DER ALTE und Bambu..

bist du aber freundlich :D
    nun da in der ersten Runde ja die direkt verdächtig gemacht wurden, die sich aktiv beteiligen, ist das vielleicht ein Grund, warum sich weniger melden ~
    Übrigens muss es SelY sein. Sie verdächtigt sich als einzige selbst :D
    On topic:
    Blackwill scheint ne Menge Galgenhumor zu haben. War das schon immer so oder... rechnet da jemand mit zu sterben? Aus welchem Grund auch immer.
    Haggards Taktik finde ich jetzt auch nicht so unnormal (als 1. mit Steinen zu werfen um zu sehen wer nach dem Glashaus schaut) von daher steht auch er nicht weit oben.
    Auch das 'in letzter zeit' von Albi klingt für mich nach mehr als einem Spiel, somit würde auch SelY ausfallen.
    Da Bambu und Erza noch nichts zur Runde beigetragen haben, werde ich die später behandeln. Aktuell schwebt meine Stimme zwischen Blackwill und Erza, wobei Blackwill definitiv meine Stimme bekommt, sollte sich kein neuer mehr melden (zu neu gehört für mich hier auch noch Bambu)

Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

• Ja die Aktivität zu runde 1 hat echt nachgelassen.. o: vllt liegt es aber daran, dass alle angst vor sely haben und deswegen nicht aktiv sein wollen xD

Eh? D: Wieso?

Übrigens muss es SelY sein. Sie verdächtigt sich als einzige selbst :D

Ja! Weil ich auch zu den aktiven Leuten gehöre xD
    Nein, jetzt mal im Ernst :D
    Als ich das hier

Zitat

gelesen habe, dachte ich, dass das auch gut auf mich selbst zutreffen könnte xD

Aber ich schließe mich hiermit selbst wieder aus, da ich ja kein Problem mit Fate hatte und auch nicht habe.
    Muss ja nicht heißen, dass der Wolf ein Problem mit ihr hat, aber da Casu ihm etwas Böses unterstellt hat, muss da ja was dran sein xD
    Und da ich noch "neu" bin, hab ich damit nichts zu tun :muha:

• @ Sely: Na weil du die aktiven verdächtigst :D

Übrigens hab ich auch nix mit Fate am hut gehabt also bin ich auch nimmer verdächtig :P

• @ Sely: Na weil du die aktiven verdächtigst :D

Ich denke zwar nicht, dass es daran liegt, aber okay xD
    Denn auch wenn sie JETZT nicht mehr aktiv schreiben, haben sie DAVOR viel geschrieben :D

Aber ja... Diese Runde wird nicht viel beigetragen...
    Was ich sehr schade finde, denn in Runde 1 haben wir den Rekord (Anzahl der Beiträge) geknackt >D

• Naja, Misstrauen macht sich halt breit, das schüchtert vielleicht die Leute ein; Zumindest die, die halt nicht so tollkühn und todesverachtend sind wie wir xD

Und blacky; Yep, du bist nach wie vor auf Platz 1 bei mir. Denn ich habe die erste Runde noch nicht vergessen - und obwohl du nett und freundlich bist, und ich dir das auch wirklich abkaufe könnte es ja sein, dass du dennoch mal Hitchcock gelesen hast und ebenfalls weisst: "Everyone enjoys a nice Murder..."

• Sorry, ich hatte viel um die Ohren, und war auch ehrlich gesagt nicht sicher, was ich schreiben sollte.
    Aber wie Haggy es sagt, es deutet alles auf einen aktiven Schreiber hin, aber das heißt nicht, dass es einer ist. Vielleicht hält sich der ein oder andere ja auch bewusst zurück, um nicht ins Zielfernrohr zu geraten. Naja, wenn es so ist klappt es ja offensichtlich ganz gut :D
    Ich werde morgen nochmal mehr dazu schreiben, heute bin ich zu kaputt^^

• Kennt ihr eigentlich diesen mehr unterhaltsam skurrilen als wirklich gruseligen Horrorfilm The Cabin in the Woods?

Und die Szene am Ende,

Ich musste grad dran denken, weil ich von meinem Blute her ja auch den Hasen verpflichtet wäre und deshalb meine Stimme wieder an meine/n Hauptverdächtige/n blackwill geben müsste. Aber ich möchts diesmal auch einfach mal nicht tun (weil auch ich Aktivität und gute Mörder mag xD")

Stattdessen folge auch ich mal plump niederen Instinken und stimme vorerst wohl für Erza; Zwar könnte ich sie genau so gut Lily oder Namini geben, aber die Erfahrung hat mich gelehrt, das Erzas Schweigsamkeit doch auch zu ihrer Masche gehören könnte. Also räche ich mich einfach mal etwas dafür, dass sie mich damit bei unserem letzten gemeinsamen Spiel doch beinah drangekriegt hätte...

• Ich habe zwar meine vier Verdächtigen genannt, aber Fully und Erza will ich nicht so einfach zu den Unschuldigen abschieben.
    Dafür sind sie mir etwas zu gut mit Doubt vertraut und wissen sicher, was für Tricks sie anwenden müssen :'D
    Könnte ja sein, dass sie inaktive Häschen fressen und selbst nicht viel schreiben, weil sie lieber alles in Ruhe mitverfolgen wollen :klug:

• Also das offensichtliche ist aus meiner Sicht, dass entweder Blacky oder SelY der Wolf sind. Irgendwie hab ich das "im Urin". Aber deswegen muss das noch lange nicht stimmen. Die weniger aktiven Schreiber könnten ebenfalls die Wölfe sein, wobei ich da Namii eher ausklammern würde. Sie sagte ja, sie wäre eher inaktiv, und da das glaube ich ihre erste Runde ist (?), würde ich jetzt mal nicht davon ausgehen, dass sie wie ein Heckenschütze aus dem Schatten schießt. Haggard...puh...ich glaub eher nicht, keine Ahnung warum, aber ich glaub nicht dran.
    Hm...ich denke, ich wähle Blacky. Manchmal ist einfach das offensichtlichste die Wahrheit, und das halte ich für am wahrscheinlichsten.