[Spiel 67] Runde 3

• [Spiel 67] Runde 3

Do not pass Go. Do not collect $200, but do listen for the Ding Dong.

Ich bin ja gespannt, was ihr ohne eure Hauptverdächtige macht.
    Wie wärs den mit Stricken? Ich hab hier ganz tolle schwarze Wolle für euch.

Sie ist sogar relative unversehrt, schmeckt ja auch nicht.

[Fate] [Aurelie] [Se-chie] [Bambu] [Haggy] [Fully] [Will] [Ezra] [Lars] [Namii] [Lily]

Ihr habt 48h zum
    diskutieren, spekulieren, verbreiten von Gerüchten,
    anschuldigen, verteidigen, verleugnen, verplappern
    & um einen von euch nach gutem ermessen zu hängen.

Abstimung via PN

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Waaaaaah o.q
    Blacky!!! :nuu:
    Wieso? Wieso musste das passieren? Du warst doch der Wolf. Wieso bist du es denn auf einmal nicht mehr?

Wie wärs den mit Stricken? Ich hab hier ganz tolle schwarze Wolle für euch.
    Sie ist sogar relative unversehrt, schmeckt ja auch nicht.

Das hört sich ja ganz danach an als seist DU der Wolf... ¬.¬
    So nach dem Motto: Wolle schmeckt mir nicht, ich esse lieber Häschen.

SO! Jetzt hat der Wolf auch ein aktives Häschen gefressen. Wollte er seine Strategie ändern?
    Oder wurde Blacky ihm zu gefährlich? o.ô
    Ich habe zwar vergessen, wen Blacky verdächtigt hat, aber das kann man ja herausfinden :D

Naja, ich muss zugeben, ich hab auch daran gedacht, dass das Obere eine Anspielung auf Haggy sein könnte xD
    Stricken ist ja so ein bisschen ein Symbol für ältere Leute. Und da Haggy laut Blacky "der Alte" ist... :D

• Ich glaube, dass mit der "Wolle" bezog sich darauf, dass Blacky das Schaf war. Also quasi ein schwarzes Schaf, wegen ihrem Namen, und der Tatsache, dass sie immer verdächtigt wird. Diese Hypothese wird gestützt dadurch, dass Blacky letzte Runde auch nicht gestorben ist, sondern Erza. Naja, zumindest ein bisschen.
    Okay...wenn sie nicht der Wolf war, bin ich jetzt ein wenig verunsichert. Für mich ist SelY von den übrig gebliebenen am verdächtigsten, abern ur, weil es offensichtlich ist, heißt das nicht, dass es stimmt. Wer weiß, ob da ein kluger Wolf aus dem Hintergrund meuchelt, und die Hasen in Verwirrung stürzen will. Also bei mir ist das gelungen. Ich steh voll im wald jetzt .___.

• Ja, okay. Beim zweiten Mal durchlesen, sieht es wohl danach aus xD
    Aber dann ist Casu ab jetzt mein Hauptverdächtiger.
    Denn wenn die Wolle von Blacky ist (und Blacky eigentlich das Schäfchen ist war (was dann auch erklären würde, dass Erza ohne auswürfeln gehängt wurde)), wieso hat Casu das Zeug? o.ô
    Sie hat Blackys Fleisch gegessen und die Wolle unversehrt gelassen.

• Also schließen wir daraus das der Wolf einer der inaktiven ist und somit garnicht weiß das er der Wolf ist? Muss mal eben nachlesen ob er ein Opfer selbst auswählte, wenn dem so ist dann könnte es doch se-chie sein.Hätte da mal eine Frage kann der Wolf das Opfer auch dem Zufall überlassen?

Verloren sind ihre Herzen in der Dunkelheit...Ein Leben ohne Herz.Ihr besitzt kein Herz und seid Herzlos...so Taufe ich euch "Herzlose".

• x D vergisst meine letzten Beitrag , hab da jetzt echt mal vokl daneben gelegen, sorry sely xD.Aber meine frage bleibt xD

Verloren sind ihre Herzen in der Dunkelheit...Ein Leben ohne Herz.Ihr besitzt kein Herz und seid Herzlos...so Taufe ich euch "Herzlose".

• Ehm... Okay? xD

Ja also... Wenn der Wolf das Opfer auswürfelt (so wie Casu das macht), dann ist das ja per Zufall entschieden :D
    Oder wenn der Wolf verpennt und vergisst Casu eine Nachricht zu schicken, dann würfelt Casu das Opfer aus. Somit würde der Wolf die Wahl dem Zufall überlassen :3

Oder meintest du was anderes? xD

• Interessant ist der Text diesmal wirklich ^_^
    Aber schwarze Wolle bezieht sich ganz sicher nur auf den Namen.
    Da glaube ich momentan eher an Haggard, weil er plötzlich auch weniger schrieb und an Namini, die immer ca. Einen Post pro Spiel machte, maximal zwei und das seit Anfang. Aber auch fullbuster, welcher diese Runde und letzte Runde ziemlich zaghaft war. Außerdem ging bis jetzt KEINE Stimme an ihn.

Hat er eventuell diesmal verpennt?
    Meine Stimme geht denke ich an ihn wenn er nicht bald auftaucht und passende Gegenargumente liefert.

• Ich steh voll im wald jetzt .___.

Rate mal wo Wölfe leben :)

Außerdem ging bis jetzt KEINE Stimme an ihn.

sowas nennst du doch wohl hoffentlich nicht Argument?

Nun, ich denke eher an SelY oder Haggard. Gefühlsmäßig eher Haggard, aber sagt man nicht, dass Verbrecher immer zum Ort des Verbrechens zurückkehren und in dem Fall Redseligkeit vielleicht verdächtig ist?(Begründung für SelY, auch wenn sie nicht gut ist :D)

Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

Einmal editiert, zuletzt von Raluca () aus folgendem Grund: like this? [Zitat um Zitat entfernt]

• Nun, ich denke eher an SelY oder Haggard. Gefühlsmäßig eher Haggard, aber sagt man nicht, dass Verbrecher immer zum Ort des Verbrechens zurückkehren und in dem Fall Redseligkeit vielleicht verdächtig ist?(Begründung für SelY, auch wenn sie nicht gut ist :D)

Nunja... Die Begründung ist wirklich nicht gut xD
    Ich kann dir gerne sagen, wieso ich so "redselig" bin.
    Da du der erste warst, der sich an mich erinnert hat, weißt du vielleicht noch, wie ich damals war :D
    Ich hatte nicht viel geschrieben und meine Argumente waren so grottig, dass ich mich mittlerweile dafür schäme x'D
    Das wollte ich dieses Mal ändern... :foxy2:

• Na, dass ich überlebe war klar; Irgendwem wird man blackys schwarze Wolle ankleben müssen. Und da ich es etwas veräumt habe Bündnisse zu schmieden sollte das ja auch ganz gut klappen.

Aber jemand ne Erklärung dafür, warum ausgerechnet blackwill sterben musste?

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Genau. o.ô
    Wieso frisst der Wolf Blacky auf? Damit tut er sich doch keinen Gefallen.
    Aber das hier:

Aber jemand ne Erklärung dafür, warum ausgerechnet blackwill sterben musste?

macht dich verdächtig, Haggy :hoho:
    Du willst darauf Aufmerksam machen, dass Blacks Tod unnötig war, damit man nicht drauf kommt, dass du der Wolf bist.
    Aber mich kannst du nicht täuschen!! :muha: :muha: :muha: :muha: :muha:

Ehm nein... xD
    Casu ist für mich immer noch der Wolf!

• Also ich bin fast sicher, dass uns der Wolf einfach nur in Verwirrung stürzen wollte. Einfach so zum persönlichen Vergnügen. (Hab neulich wieder Hannibal gesehen, daher komm ich auf die Idee :D). Das lässt mich glauben, dass der Wolf sich seiner Sache ziemlich sicher sein muss. Also, dass er bisher nicht mal verdächtigt wurde. Das spricht wohl am ehesten für Fully oder Lily. Jaaa, Nimini könnte es natürlich genauso sein, aber als Welpe trau ich ihr sowas noch nicht ganz zu. Ich könnte mich in dem Punkt gewaltig irren, aber ganz ehrlich Nami, dann kann ich nur sagen: Well played^^

• Ich habs zum dritten mal in Folge nicht hinbekommen in Runde 3 zu kommen T_T Immerhin wurd ich mal nicht gehängt *-* meinem "Glück" sei Dank.
    Trotzdem mies..

Ach und übrigens HA! Ich sagte doch ich bin kein Wolf :P Aber Niemand wollte mir glauben..

• Gomen blackwill, ich war eben wirklich recht überzeugt, dass dir der Wolfsschuh passte. x_x

Aber was das Thema der Ablenkung angeht, das du, SelY ansprichst; Das könnte man allerdings auch gut gegen dich selbst verwenden; Als erstes am Tatort - und auch gleich mit Casu und mir ein paar Verdächtige parat... da wird auch noch ein genauerer Blick fällig, auch wenns mich ein wenig erstaunen würde wenn du blackwill verputzt hättest. War ja nicht deine schlechteste Verbündete o_O

Naja, ich werd morgen wieder etwas mehr und genauer auf meine Ansichten eingehen.

• So, ne Mütze Schlaf und einen Kaffee hatte ich nun, dann basteln wir mal wieder an ner neuen Theorie. Erstmal; Ich bin gespannt auf die Auflösung - und ob blacky wirklich so ganz unschuldig war. Denn zu Anfang dachte ich bei Harus Hinweis wegen der schwarzen Wolle, dass sie das wohl erwähnt hat, weil blackwill ja unser schwarzes Schäfchen war und wir ihr Unrecht taten. Allerdings bin ich mittlerweile davon nicht mehr ganz überzeugt. o_O

Und dann hab ich mir überlegt, wem ich gerne mal etwas auf den Zahn fühlen würde - und entschied mich als erstes Mal für Mr. Bambule. Aus mehreren Gründen.

Erstens: Was soll die Nummer mit dem Do not pass Go. Do not collect $200? Wie passt ein Ausdruck aus Monopoly in Doubt - und warum fehlt ein Teil des Satzes, nämlich Go directly to Jail?

War Haru der Ansicht, dass ich für den Mord an Erza ins Gefägnis gehen sollten? (Da blacky in der Nacht starb hätte sie mich auch nicht mehr dorthin begleiten können) Oder aber wollte sie uns einen Hinweis geben wo wir nach dem Mörder suchen sollten. Denn als Bambule bezeichnet man den Protest von Gefangenen, bei dem sie mit Bechern oder anderen Gegenständen gegen die Gitterstäbe schlagen. Wäre dieses Geräusch besagtes Ding Dong auf das wir hören sollten?

Und wenn man sich vorhergehende Runden durchliest gibt es durchaus weitere Auffälligkeiten. Mr. Bambule hat zwar so ein wenig angedeutet mal spät abzustimmen und mal garnicht (in Runde 1) aber wenn Fullbuster in Runde 2 die Wahrheit sagte und die zweite Stimme auf blackys Kopf von ihm stammt hat Bambule in keiner der drei bisherigen Runden seine Stimme abgegeben. (Denn das die erste Stimme auf blackys Kopf von ihm stammte bestritt er ja... o_O)

Auch sonst kommt diesmal in meinem Empfinden ungewöhnlich wenig konkretes aus seiner Richtung. Das könnte seine Gründe haben. Gute - wie Böse. Was hast du also zu deiner Verteidigung zu sagen..?

• Der Monopoly-Satz ist mir noch gar nicht aufgefallen o.ô
    Aber eine nette Theorie hast du da, Haggard. Ich würde mich dir gerne anschließen, doch irgendwie kann nicht von Casu ablassen xD
    Das Problem hierbei ist... wenn Casu stirbt, dann ist das Spiel vorbei. Auch wenn sie nicht der Wolf ist...