Was spielt ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Weil es im Game Pass ist, hab ich mal mit Dragon Quest 11 angefangen. Bin da noch etwas hin und her gerissen. Einerseits ist das Spiel in Sachen Gameplay, Aufbau, Optik und Charaktere wirklich absolut großartig. Aber irgendwas stört mich. Die Handlung hat mich noch nicht sonderlich gefesselt, auch wenn ich noch am Anfang stehe. Und die Musik finde ich furchtbar. Das ist irgendwie das austauschbarste, pseudo epische Gedudel, das man schon beim hören wieder vergisst. Aber würde es dennoch bisher als ziemlich gutes Spiel beschreiben.

    Ich finde, die "Storydialoge" halten einen manchmal ziemlich lange hin, gerade am Anfang, die offene Welt zu bereisen. Was schade ist, weil ich eigentlich das Gameplay und die Story mag.

  • Booar das sind leider Jashin’s ein paar die ich abwechselnd,wenn die Zeit dazu nicht fehlt, zocke...Da wäre einmal Hitman 2, Outlast 2 uuund At Dead of Night. Letzteres kann ich sehr empfehlen! Es ist mal ein etwas anderes Horrorgame. Click and Point wenn ich mich nicht irre...

  • Da mein alter Lapi irgendwie den Geist aufgegeben hat und ich ihn nicht mehr reparieren konnte, habe ich mir mal einen neuen Gaming Laptop gegönnt und zocke darauf aktuell über Steam Deathloop sowie Aliens Fireteam Elite und Evil Genius 2 (über den XBOX Game Pass).


    Auf der PS4 zocke ich aktuell Mobile Suit Gundam Operations: Code Fairy

    Auf der XBOX Series S daddel ich aktuell Project Zero: Maid des schwarzen Wassers, Halo Infinite und Tales of Arise.

    Auf der Switch läuft Pokemon strahlender Diamant.


    Da ja bald die Weihnachtszeit ansteht, ich dann auch erstmal wieder Urlaub habe und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass nach den Feiertagen ein erneuter Lockdown kommen wird, in welcher Form auch immer, werde ich sehr viel Zeit haben das alles in Ruhe weiter zu spielen.

  • Ich schleiche mich fleißig weiter durch SOMA. Auch wenn an manchen Stellen das Viech echt nervt, wenn man nicht weiß, wie man weiter kommt. Wenn ich den Horror-Titel überlebt habe, knüpfe ich mir Observer - System Redux vor. Ist ja von der Atmo und Thematik ein wenig ähnlich. Hatte bisher nur die Demo gespielt und die war schon heftig.


    Ansonsten baue ich jeden Tag fleißig in Die Sims 4. Ich will die Gegend von Mount Komorebi komplett umgestalten und wie schon beim Vorgänger-Spiel ne japanische Welt nach Anime-Vorbildern errichten. Ich weiß... creepy weeby Stuff denkt ihr jetzt XD Aber die Mittelschule sieht bisher echt schnieke aus.

  • Weiterhin Pokemon Unite :D


    Außerdem hab ich letztens im Real fürn 10er den Trials-Teil für die Switch mitgenommen, das wird dann auch hin und wieder gezockt. Fand Trials Rising damals auf der 360 zwar besser, aber der Teil für die Switch ist auch okay. Nur sehr nervig, dass einem immer wieder die Microtransactions ins Gesicht gedrückt werden, während man auf der 360 noch mit zwei simplen DLCs auskam. O tempora, o mores...


    Ansonsten zocke ich eeeigentlich am PC auch noch Riders Republic, aber da komme ich aktuell leider zeitlich nicht so richtig zu. :/

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Spiele zurzeit Far Cry 6 (PS5), habe mich total aufs Spiel gefreut weil ich die Spielreihe schon sehr liebe. Habe diesmal aber gewartet bis es etwas günstiger war und dann zugeschlagen. FC kann bei mir nicht so viel falsch machen, die Konzepte ähneln sich natürlich schon sehr aber es macht mir trotzdem total Spaß einfach zu ballern und Yara nach und nach zu befreien.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Hab letztes Wochenende the Elder Scrolls Online zum testen herrunter geladen und was soll ich sagen... finds nice :D

    Blackwood macht spaß und sieht schön aus. Mir gefällt es wie die Quests erzählt werden und voll synchronisiert sind.

    Auch nice ist es das man sich jetzt Gefährten(NPC Begleiter) holen kann die einem bei allem helfen. Sehr gut für Soloplayer!

    Ausßerdem hab ich voll bock aufs Housing :kawai:
    Mal schauen wie lange es hält..