Was spielt ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich hab seit Monaten nichts mehr gespielt um um jetzt mal wieder ein bisschen rein zu kommen hab ich mal "Mario+Rabbids Sparks of Hope" gestartet; da können auch die Kinder gut bei zugucken. Allerdings spiele ich es recht unregelmäßig, da ich von Dauerkopfschmerzen geplagt werde. Aber demnächst möchte ich auch endlich mal wieder "God of War: Ragnarök" weiterspielen, das ich im November außerplanmäßig auf Eis gelegt habe, obwohl es mir gefiel :sweatdrop:

  • Alsooo ich bin aktuell bei:


    1. Vampire Survivors. Ich liebe kleine Games, die einfach so unfassbar gut sind, dass sie mich etliche Stunden kosten. Cookie Clicker war damals so und das Game kitzelt auch einen gewissen Nerv. Roguelite games sind schon spaßig


    2. Elden Ring. Immer noch. Habe das Spiel vorgestern erst wieder als Samurai-Man durchgespielt und ich muss sagen, wenn man sich solche Challenges setzt und sich nur an einen Playstyle hält, lernt man erstaunlich viel dazu. Ich habe glaube ich in der Zeit so drei Bosse komplett auswendig gelernt, weil ich so elendig oft gestorben bin...


    3. Cyberbug 2077. Da meine alte GTX 1080 damals das Game nicht wirklich gepackt hat, war erstmal für ne Weile nix mit dem Game, aber da ich nun eine RTX 4070ti im PC habe, kann ich das Game nun in all seiner Pracht genießen und ich bin.... irgendwie enttäuscht. Das Setting ist nice, die Welt sieht zucker aus, aber das Gameplay ist hart repetitive. Außerhalb der Hauptstory verbringt man die meiste Zeit damit, irgendwelche 0 8 15 Missionen zu machen, die entweder Sabotage oder nur Töten beinhalten oder man haut die Gangs kaputt, die an jeder Ecke rumlungern. Die Cyberpsycho-Fights sind eigentlich eine gute Idee gewesen, allerdings ist die Umsetzung eher schwach, da sie halt immer noch nur etwas zähere Standardgegner sind, die man mit der Schrotflinte durch die Arena schleudern kann. Mal schauen, was später noch so auf mich zu kommt.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Ich zocke zurzeit The Last of Us durch. Das ist die Remastered Version der PS4. Habe lange überlegt, ob ich das Remastered namens Part I kaufen soll, habs aber dann doch sein gelassen weil es einfach keinen Sinn macht. Es ist viel zu teuer und die Version für die PS4 hat einfach alles was das Spiel ausmacht, eben ohne irgendwelche blöden Zusatzinhalte wie Waffen ect.

    Jedenfalls habe ich 2014 bereits das Spiel gespielt und glaube ich zweimal durchgezockt. Ich wollte es früher schon auf Schwer spielen, kann mich auch erinnern das bis zu einem gewissen Punkt geschafft zu haben und dann habe ich es doch gedropt. Ich war wahrscheinlich zu dumm oder w/e. Jedenfalls habe ich es nachdem ich die Serie gesehen habe nochmal installiert und zocke es direkt auf Erbarmungslos durch. Es ist schon hart, aber noch machbar. Ich habe richtig Bock einige Trophäen noch zu machen, was Schwierigkeit und Sammelobjekte betrifft. Mal sehen, werde dafür doch noch zwei Runs machen müssen I guess. Egal, ich schaue einfach mal was sich ergibt. Bisher macht es mir aber nochmal mega viel Spaß!

    1x durchgezockt auf Erbarmungslos. Und jetzt kommt New Game+ auf Erbarmungslos und ich versuche Sammelgegenstände mitzunehmen. Ich hoffe, dass es funktioniert, ansonsten müsste ich noch einmal dran, aber dann stellt sich die Frage der Lust. XD


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Zitat

    1x durchgezockt auf Erbarmungslos. Und jetzt kommt New Game+ auf Erbarmungslos und ich versuche Sammelgegenstände mitzunehmen. Ich hoffe, dass es funktioniert, ansonsten müsste ich noch einmal dran, aber dann stellt sich die Frage der Lust. XD

    Wow, Erbarmungslos ist nicht ohne ^^"


    Ich habe damals TLOU auf der PS3 durchgespielt und mir ebenfalls das Remake geholt. Und natürlich Part2 für die PS4. Auf der PS3 hatte ich im Online Modus Level 453 erreicht, dann wurden die Server abgestellt -.- Nun zocke ich über das Remake online auf der PS4. Schon fast nostalgisch.

  • Spiele aktuell, zumindest bis Tears of the Kingdom herauskommt, Honkai: Star Rail.

    Eigentlich wollte ich es mir nicht anschauen, weil ich mit rundenbasierten Kampfsystemen nichts anfangen kann. Ich mag sie einfach nicht. Da aber beim Release Gacha Games immer sehr großzügig sind, dachte ich mir, ich nehme die Belohnungen einfach mal mit und probiere es aus. Die meisten Charaktere gefallen mir, das Kampfsystem aber wie zu erwarten war, eher weniger. Ich finde sogar tatsächlich, dass HSR von seinen Systemen (Banner, Relikte/Artefakte, Lichtkegel/Waffen, Balance/Weltlevel etc.) zu Genshin-lastig ist. Relikte als Artefaktequivalent zu sehen hat mir im ersten Moment wirklich Bauchschmerzen bereitet und als ich das Balancelevel gesehen habe, wollte ich einfach nur schreien.

    Was mich interessiert, ist aber die Story. Ich mag das Trio, das wir begleiten und dass der Protagonist trotzdem viel mitmischt, auch wenn wir wieder einen stummen Protagonisten haben, der höchstens in seinen Gedanken wirklich etwas sagt. Wenn der Schwierigkeitsgrad nicht derart in die Höhe schnellt, dass ich ohne Meta Charaktere abgehängt werde, werde ich es vielleicht für die Story weiterspielen.

    LIFE BLOOMS LIKE A FLOWER, FAR AWAY OR BY THE ROAD

    WAITING FOR THE ONE TO FIND A WAY BACK HOME.

  • So, hab jetzt den Großteil meiner Freizeit mit Redfall verbracht

    Ganz sooo schlecht, wie es gemacht wird, finde ich es nun auch nicht, schon allein weil ich einfach auf Vampir-Zeug stehe. Aber es ist verständlich, woher die negativen Kritiken kommen und ja, das Spiel ist hinten und vorne unfertig.

  • Monster Hunter Rise :D


    Mega komplex, aber auch sehr hohes Suchtpotential. ^^

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi