Industrial.. irgendwer :D ?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ka was du genau zu Industrial zählst, aber wenn du da Centhron erwähnst werf ich mal Incubite, X-rx und FGFC820 nach.


    Das sind aber schon alle Bands die ich in die Richtung höre.

    Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
    Albert Einstein

  • Kann man Hocico, Die Braut, Amdusica, Subliminal Code, Cold Therapie, usw. eigentlich zu Industrial zählen?
    Bei 50% der Musik, die ich aufm PC hab, raff ich garnet was das eigentlich ist, hauptsache es klingt gut :P


    Apfel = Vitamine
    Vitamine = Kraft
    Kraft = Stärke
    Stärke = Macht
    Macht = Geld
    Geld = Frauen
    Frauen = Sex
    Sex = Aids
    Aids = Tod
    Na möchtest du nen Apfel haben?

  • Hey :D Sry wenn das Thema schon existiert ich konnte es jedenfalls nicht finden.


    Also gibt es jemanden von euch der Industrial hört :D ?


    Centhron ?
    Tank9 ? ect. :rolleyes:

    Tank9 ist ein Tänzer, der zu Industrial Songs tanzt :>


    Ich selbst höre es aber ebenso.
    Verschiedenste Bands, auch wenn viele vielleicht schon Mixgenres sein könnten und zu verschiedenen Bereichen Zählbar sind.
    Mitunter sind die Definierungen & Grenzen sehr schwammig.

  • Wenn es um Industrial geht kommt eher sowas in betracht wie Skinny Puppy: :biggrin:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In meiner Jugend habe ich auch ein wenig Industrial gehört, im Speziellen Nine Inch Nails. Ich hatte das Album "Pretty Hate Machine" auf CD.

    Über NIN bin ich auch auf Die Krupps aufmerksam geworden. Das Lied "To the hilt" war lange Zeit eins meiner Lieblingslieder.

    Heute höre ich diese Musikrichtung aber kaum noch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Ich bin in der Vergangenheit auch hin und wieder durch andere ACG-Mitglieder (die leider nicht mehr aktiv sind) mit Industrial in Berührung gekommen. Nachtmahr und Satronica waren die ersten Vertreter, die ich kennen gelernt habe. Irgendwann habe ich dann beim Stöbern Tin Omen von Skinny Puppy entdeckt, was mir auf Anhieb gefiel und mich dazu verleitet hat, etwas tiefer zu gehen. Allerdings hat mich die Musik nicht so ganz in den Bann gezogen. Das kommt sicherlich auch auf die verschiedenen Bands und Subgenres an, ob mir was gefällt. Ansonsten spreche ich ja recht gut auf härtere elektronische Musik an. Industrial hat meines Erachtens auch was tranciges. Letztendlich bleibe ich dann aber lieber beim Hard Trance.