Hey :D Sry wenn das Thema schon existiert ich konnte es jedenfalls nicht finden.
Also gibt es jemanden von euch der Industrial hört :D ?
Centhron ?
Tank9 ? ect.
Hey :D Sry wenn das Thema schon existiert ich konnte es jedenfalls nicht finden.
Centhron ?
Tank9 ? ect.
Ka was du genau zu Industrial zählst, aber wenn du da Centhron erwähnst werf ich mal Incubite, X-rx und FGFC820 nach.
Das sind aber schon alle Bands die ich in die Richtung höre.
FGFC820 sagt mir jetzt nichts außer Killing Fields was ich ganz gut fand :D
Höre ebenfalls Industrial. Die einzige Band die ich kenne ist aber nur Eisenfunk. xD
Ich höre mir aber auf Youtube meißtens diese ganzen Industrial Mixes an. :D
Kann man Hocico, Die Braut, Amdusica, Subliminal Code, Cold Therapie, usw. eigentlich zu Industrial zählen?
Bei 50% der Musik, die ich aufm PC hab, raff ich garnet was das eigentlich ist, hauptsache es klingt gut :P
Centhron ?
Tank9 ? ect.
Tank9 ist ein Tänzer, der zu Industrial Songs tanzt :>
Ich selbst höre es aber ebenso.
Verschiedenste Bands, auch wenn viele vielleicht schon Mixgenres sein könnten und zu verschiedenen Bereichen Zählbar sind.
Mitunter sind die Definierungen & Grenzen sehr schwammig.
uiii eine Antwort *-* xD Magst du zufällig Mittelalterrock ?
Wenn es um Industrial geht kommt eher sowas in betracht wie Skinny Puppy:
In meiner Jugend habe ich auch ein wenig Industrial gehört, im Speziellen Nine Inch Nails. Ich hatte das Album "Pretty Hate Machine" auf CD.
Über NIN bin ich auch auf Die Krupps aufmerksam geworden. Das Lied "To the hilt" war lange Zeit eins meiner Lieblingslieder.
Heute höre ich diese Musikrichtung aber kaum noch.
Ich bin in der Vergangenheit auch hin und wieder durch andere ACG-Mitglieder (die leider nicht mehr aktiv sind) mit Industrial in Berührung gekommen. Nachtmahr und Satronica waren die ersten Vertreter, die ich kennen gelernt habe. Irgendwann habe ich dann beim Stöbern Tin Omen von Skinny Puppy entdeckt, was mir auf Anhieb gefiel und mich dazu verleitet hat, etwas tiefer zu gehen. Allerdings hat mich die Musik nicht so ganz in den Bann gezogen. Das kommt sicherlich auch auf die verschiedenen Bands und Subgenres an, ob mir was gefällt. Ansonsten spreche ich ja recht gut auf härtere elektronische Musik an. Industrial hat meines Erachtens auch was tranciges. Letztendlich bleibe ich dann aber lieber beim Hard Trance.