[Spiel 72] Hinrichtung 1

• "Shame, shame, shame on you
    You've got to try
    Don't just sit there wasting time
    "
    Ben's Brother: Rise

[Spiel 72] Hinrichtung 1

Uhm..

No

[Katsu] [Bambu] [Se-chie] [Stone] [Haggy] [Alu] [Ezra] [Lily] [Aurelie]

24 Stunden für den Wolf
    und seinen Widersacher.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• :angel2:

Viel Spaß noch bei der Wolfsjagd.

Erza
    Du brauchst nicht um Gnade bitten.
    Es war besser so, solange ihr mich verdächtigt hättet, hättet ihr den Wolf nicht verdächtigen können.
    Und eine Hilfe will ich ihm nun wirklich nicht sein.

• Wusst ichs doch sie ist nicht der Wolf. Ich vermute den Wolf immer noch hinter Sely oder Bambule. ò_ó
    Leider war ich zu spät dran um abzustimmen aber da alle Katsu raushaben wollten hätte es eh nichts gebracht...

Arme Katsu :traurig:

• Naja aber stimmen tut es schon. Da du dich absichtlich so verdächtig gemacht hast haben wir die Möglichkeit verpasst den richtigen Wolf zu verdächtigen/hängen.

Und auch wenn der Wolf dich gefressen hätte wäre es Verschwendung gewesen. Der Wolf hätte einen Hasen gehabt und hätte einen Vorsprung.
    Man konnte sich einserits bei dir sicher sein, dass du kein Wolf bist und dennoch haben zu viele dich verdächtigt und dadurch wurde eine Abstimmung vergeudet.

• "Schuld" Hmph. Schuld läd sich nur der auf, der wider besseren Wissens eine schlechte Entscheidung trifft. Wenn man seine Verantwortung an wen anders abtreten will, und dieser Jemand zufällig der Wolf ist, zum Beispiel, Se-chie :P
    Deswegen wähne ich mich im Besitz eines reinen Gewissens. Ich hielt Katsu für den Wolf, und ich werde mich nicht schämen, mich so entschieden zu haben.
    Hasen wie du, Se-chie, die wollen Helden. Aber sowas gibt es auf der Welt nicht. Hasen wie du brauchen Hasen wie mich, die die Drecksarbeit für dich erledigen, während du selbst in deinem Hasenbau sitzt. Während du darüber nachdenkst, ob es moralisch gerechtfertigt ist, einen Verdächtigen einfach so zu hängen, herrscht hier draußen Krieg! Ja, ich habe Katsu an den Galgen gewählt, die unschuldig war, und ich würde es wieder tun, wenn es uns der Hinrichtung des Wolfes nur näher bringt. Und wenn das halbe Dorf ausgelöscht werden muss, um den Wolf zu finden, verdammt nochmal, dann werde ich das eigenhändig tun! Weil es nötig ist, um zu überleben!
    Öhm...so. Keine Rolle oder sowas, aber dieses Schuld-Gequatsche nervt mich :D

• Niemand redet über Schuld eher über Verschwendung. Das Katsu eh nicht der Wolf sein konnte hätte man jemand anderen hängen können und Katsu einfach Katsu sein lassen können.

Es ärgert mich einfach im Hasen Stolz, den Wolf nicht am Galgen hängen zu sehn. Nun müssen wir bangen und hoffen, nicht als Mahl zu enden.

• Mag sein.
    Aber obwohl ich die Exzentrik deiner Darstellung zu schätzen weiß, irritiert es mich dass keiner der Verbliebenen dein Märtyrertum in Frage stellte. Womit der Tritt nicht nur an dich sondern auch an den Rest der Hasengemeinschaft gerichtet war. Naja, ich schmoll nur ein wenig - diese Option für sich selbst zu Stimmen war nie dafür gedacht, wird aber ausschließlich von Hasen genutzt um sich selbst zu hängen / aufzugeben.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Ich bin mir nicht sicher, ob ich dir folgen konnte, Bambu... aber okay :D
    Und dass du dich selbst einen Helden nennst... o.ô
    Helden löschen nicht das halbe Dorf aus, nur um den Wolf zu finden.

Und Stone, du machst dich in meinen Augen verdächtig, indem du zu sehr auf Hasen machst.
    Du kannst mich gerne für den Wolf halten, aber bitte mit guter Begründung...
    In meinem ersten Spiel bekam ich viele Stimmen, ohne dass mich jemand offen verdächtigt hat. Das war sehr traurig T^T

• Ich sehe das halt so. Als Wolf tut es mir nicht leid um die Hasen die ich töte, den ich fresse sie um zu leben. Als Hase muss es mir auch nicht leid tun, da ich theoretisch ja als Hase wiedergeboren, garnicht weiß, dass ich früher ein Wolf war. Also gibt es keinen Grund sich zu opfern, weil man früher der Wolf war. Natürlich hätte es sein können, dass sie sich opfert, weil ihr die Hasen so leid tun, aber sie muss sie ja fressen, wenn sie leben will. Denn als Fleischfresser bleibt ihr nichts anderes übrig und ihre Wolfeltern erziehen ihr sicherlich keine Gnade an, um sie zum Vegetarier zu machen, den dazu ist ihr Organismus als Fleischfresser nicht geeignet.

Vielleicht habe ich auch eine zu makabere Sichtweise ^^

@ Sely ich gab durchaus eine Begründung an. Ich nahm dich als herumschleichendes Wesen war, das es tunlichst vermied dem Köder zu begegnen. Darum empfand ich dich als verdächtig. Und auf Hasen tue ich nicht ich tue eigentlich auf garnichts ich erfülle nur die Aufgabe den Wolf zu suchen ungeachtet dessen ob ich es selbst bin oder nicht :D

Den es heißt ja allem voran gelten alle als Hasen, und die Hasen suchen den Wolf.

• Ich hab gesagt, dass ich KEIN Held bin. Lern lesen o.ô
    Helden gibt es nur in Geschichten, aber Doubt ist die harte, auf ein paar Prinzipien runtergebrochene, textbasierte Realität!
    Quasi wie in Hasen-Sin-City. Haggy, sag auch mal was dazu, du verstehst mich sicher .___.

• Als Wolf tut es mir nicht leid um die Hasen die ich töte, den ich fresse sie um zu leben.

Eben. Und du bist neu. Du konntest nicht wissen, was für eine "Rolle" Aurelie hat.
    Ich denke nicht, dass die anderen Mitspieler ihn gefressen hätten (außer Bambu ;D), weil sie ja wüssten, dass er vermutlich eh als erstes raus gewählt wäre.
    Aber du hingegen könntest ja einfach wahllos jemanden gewählt haben.

@Bambu: Dein Text war eben sehr verwirrend...
    Und einen Augenblick bitte o.ô
    Wieso sollte ich so jemanden wie dich wollen, der die Drecksarbeit erledigt?
    Wo bitte hast du diesen Dienst erfüllt?
    Nur weil ich EINMAL auf Katsu hören wollte, um nicht schuld an einem Tod zu sein? (umgekehrte Se-chie-Theorie <.<''')
    Versuch doch lieber ein Held zu sein. 8)

• Eben. Und du bist neu. Du konntest nicht wissen, was für eine "Rolle" Aurelie hat.
    Ich denke nicht, dass die anderen Mitspieler ihn gefressen hätten (außer Bambu ;D), weil sie ja wüssten, dass er vermutlich eh als erstes raus gewählt wäre.
    Aber du hingegen könntest ja einfach wahllos jemanden gewählt haben.

Da wir nur wenig Spieler sind ging ich von vorn herein nicht davon aus, dass es zwei Wölfe gibt sondern nur einen. Dass Aurelies Tod das Spiel nicht beendet hat bedeutet, dass sie es nicht war. Ob sie irgendeine andere Rolle innehatte ist nicht Relevant für die Suche nach dem Wolf. Als was ich Aurelie betrachte habe ich nie iegrendwo geäußert von daher kannst du daraus keine Schlussfolgerung (be)ziehen.

Im Grunde denke ich nicht über Aurelie nach. Sie ist tod und das Spiel läuft noch. Ich weiß ja nicht einmal wieso sie tot ist. Hat der Wolf sie gewählt? Ein KillerKaninchen? Hat der Spieleleiter sie erwählt, weil niemand sich meldete? Ich habe keine Ahnung und auch keine Meinung dazu, weil ich mich damit nicht auseinandergesetzt habe.

Aber wenn ich so darüber nachdenke, frage ich mich ob es auch sein kann, dass es gar keinen Wolf gibt. Das erste Opfer starb aus unerfindlichen Gründen, das zweite wurde von seinesgleichen gehängt. Niemand weiß etwas von einer Wolfsaktivität also könnte ja theroretisch auch lediglich ein killerkaninchen in dieser Runder sein Unwesen treiben. Ich kenne mich mit dem Spiel nicht aus darum frage ich mal so lose rein.

Ist das möglich?
    Müsste es nicht theroretisch zwei Opfer geben, wenn wir einen Wolf hätten, aber das wäre bei einem KillerKaninchen ja dann auch so.
    Auf jeden Fall gibt es Jemanden der die Rolle inne hat Hasen zu töten, scheint dem jedoch nicht weiter nachzukommen. Darum kann ich nur wie alle anderen lose Vermutungen aufstellen, ansonsten würde ich nur schweigend beobachten und auf der Fahndungsliste landen. Und da das mein erstes Spiel ist fände ich es schade, wenn ich so früh ausscheide.

Was ich vom Spiel ehr schon evrstanden habe ist, das es anscheinend in dieser Runde egal ist wie ich mich benehme da ich zum ersten verdächtigt wurde als ich nichts schrieb und nun da ich etwas schrieb (obwohl ich erst mal aufs Spiel klarkommen muss ich verstehe nämlich noch sehr viel Bahnhof und kann data also auch keine wirkliche Spielstrategie vorweisen) werde ich ebenfalls verdächtigt.

Im Grunde lauer ich einfach nur darauf, dass sich der Wolf endlich aktiv zeigt. Warte quasi auf das nächste Opfer. Darum bin ich ja enttäuscht, dass es einen meiner Meinung nach von vorn herein offensichtlichen Gleichgesinnten traf. Also heißt es nun auf das nächste Opfer warten.

Aureli starb "unbegründet"
    Katsu starb durch hängung

wie stirbt Opfer drei.

• Aurelie (übrigens ein er) wurde vom Wolf gefressen.
    Jedes Doubt-Spiel beginnt mit einer Nacht-Phase in der der Wolf sein erstes Opfer auswählt.
    Wählt der Wolf nicht, dann übernimmt das Casura.
    Es stirbt also am Anfang immer jemand, außer die Hexe leistet gute Arbeit.
    Da Casura in diesem Spiel schon erwähnt hat, dass es einen Wolf gibt, handelt es sich nicht um einen Killerhasen.
    In der Tag-Phase, in der die Hasen versuchen können den Wolf zu hängen, kann der Wolf niemanden fressen.
    Erst jetzt nachdem die Tag-Phase vorbei ist und die zweite Nacht-Phase begonnen hat, kann der Wolf wieder aktiv werden.
    Also stirbt Opfer drei durch den Wolf, außer eine Hexe beschützt es.

Mit Aurelies "Rolle" ist gemeint, dass er in der Vergangenheit gerne als Opfer der ersten Runde genommen wurde.
    Ein Wolf würde Aurelie also nicht töten, weil Aurelie gerne verdächtigt wird.

Deine Texte zu editieren ist in doubt übrigens verboten.
    Da du so Beweise vernichten könntest.

• Uh Ok entschuldigung habs auch mittlerweile gelesen im anderen Thread. Ah dann wäre ich ein ziemlich verpeilter Wolf. Also ist Aurelie ein er, mal damit angefangen. Entschuldige Aurelie aber ich kenne Aurelie nur als französischen Mädchennamen.

Editiert habe ich, weil es mir echt schwer fällt mich zu konzentrieren und ich deswegen sehr viele Fehler mache die ich niemandem zumuten will ^^
    Dann lasse ich das ab jetzt bleiben und lasse mir mit meinen Antworten mehr Zeit.

Aber diesmal wurde Aurelie vom Wolf gefressen, obwohl es nicht üblich ist. Das bedeutet ja dann, dass der Wolf sich seiner unscheinbarkeit sicher sein kann. Und mich macht es auch verdächtig, da ich nicht wusste, dass man als Wolf Aurelie besser nicht auffuttert. Wenn ich ihr wärt, und es wirklich üblich ist, dann hätte ich mich als aller erstes verdächtigt. Ich merk es mir für die Zeit wo ich mal der Wolf bin :)